Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:29
Aber irgendjemand MUSS doch etwas beobachtet haben. Ich verstehe nicht, warum die Polizei an der Haltestelle keine Plakate aufhängt und um Hinweise bittet. Bei der Flugblattaktion sind bestimmt nicht alle Pendler erreicht worden. Je mehr Zeit verstreicht, desto geringer ist die Chance, dass sich noch jemand erinnert.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:39
@HerculePoirot
Warum sollte sie sich heimlich treffen, wenn sie -wie es heißt- offiziell eine neue Beziehung hatte??? Und wenn Brot zu Hause war wäre das eine dämliche Ausrede.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:39
@PrincessLeia

Eine lautstarke Auseinandersetzung hätte sicherlich jemand mitbekommen. Deswegen meine Annahme, dass Nadine mit dem Täter weggefahren ist - vielleicht nicht freiwillig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:45
@RajaLB
Warum sollte sie sich heimlich treffen, wenn sie -wie es heißt- offiziell eine neue Beziehung hatte??? Und wenn Brot zu Hause war wäre das eine dämliche Ausrede.
Vielleicht gab es noch eine inoffizielle Beziehung von der niemand wissen sollte? Zum Thema Ausrede, ich denke da wäre sie erfinderisch genug gewesen den Vorwand ihrem Ehemann gegenüber glaubhaft zu machen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:45
@RajaLB

Ja, das mit dem Brot wäre wirklich eine dämliche Ausrede gewesen. Wenn kein Brot da ist, kann man nicht sagen, dass man Brot kaufen will und dann ohne Brot nach Hause kommen, denn die Kinder brauchten am nächsten Tag ihr Frühstück. Und wenn ausreichend Brot da war, kann man fehlendes Brot auch nicht als Vorwand benutzen. Das natürlich alles in der Annahme, dass sich die beiden eine Küche teilten.

Vielleicht wurde sie unter einem Vorwand auf den Parkplatz bestellt. Um zu Hause Diskussionen aus dem Weg zu gehen, hat sie vielleicht das Brot vorher, also auf der Rückfahrt nach Hause, gekauft und ist dann später auf den Parkplatz gefahren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:48
@Ingrid1
Sie wohnten in einem Haus - da wird es wohl nur eine Küche geben. Ich bin überzeugt das Brot gefehlt hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:51
@Ingrid1

Es würde ja reichen, wenn sich jemand an sie und eine Begleitung erinnert. Zu dem Zeitpunkt muss es ja noch keinen Streit gegeben haben.

@RajaLB

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie entweder etwas (eine Beziehung) beenden wollte, oder jemandem definitiv sagen, dass sie nicht an einer Beziehung interessiert ist. Letzteres wäre für mich das Wahrscheinlichere.

Oder aber, es gibt eine weibliche Person, die extrem eifersüchtig/gekränkt reagiert hat...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:53
@PrincessLeia
an der Haltestelle hängen Plakate, zumindest in der Unterführung


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:53
@HerculePoirot
Ja klar Job, 2 Kinder, wohnt mit ihrem Mann zusammen, hat eine neue Beziehung und noch eine heimliche - das glaubst Du doch selbst nicht?
Eher ein Typ der "nicht bei ihr landen" konnte. Das wäre für mich eher eine Option.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 09:59
Sie war ja schon länger von ihrem Ehemann getrennt, da könnte es doch durchaus sein, das es vor der offiziellen eine weitere Beziehung gab und dass derjenige einfach nicht locker lassen wollte und sie ihm in aller Deutlichkeit den Laufpass geben wollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 10:09
Ich glaube das nicht - wenn ich merken würde das ein Typ nicht locker lässt, treffe ich mich doch nicht an einem dunklen Parkplatz mit ihm. Ganz im Gegenteil - ich treffe mich garnicht mit ihm. Oder wenn in einem Café oder irgendwo wo Menschen sind.
Ich glaube sie ist völlig arglos zu einem möglichen Treffen. Wenn sie tatsächlich selbst und freiwillig dorthin gefahren ist hat sie dieser Person getraut und nichts böses vermutet. Sonst triffst dich nicht dort.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 10:40
@RajaLB

Ja, sie wohnten in einem Haus. Aber dieses Haus kann auch über eine Einliegerwohnung verfügen. Auch besteht die Möglichkeit, eine Pantry Küche einzubauen.

Deine Einschätzung zu dem Treffen teile ich voll. Niemals würde ich mich mit einem Mann auf einem dunklen Parkplatz verabreden, der stinksauer auf mich ist, oder der nicht locker lässt. Mit dem würde ich mich, wenn überhaupt, in einem belebten Bereich wie z.B. Restaurant, Café oder Kneipe treffen. Und dann auch nicht mit dem eigenen Auto kommen, weil der Kerl sonst nachher Stress macht, sondern mit dem Taxi.

Ich vermute auch, dass sie vollkommen arglos auf den Parkplatz gefahren ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 10:54
@Ingrid1
Egal wie die Verhältnisse in dem Haus sind, werden die Kinder sicherlich ganz normal von beiden aus einer Küche versorgt werden - alles andere wäre ja eine seltsame Situation - auch für die Kinder, welche in dem Alter das sicherlich nicht verstehen würden. In solch einer Situation probiert man doch für die Kinder so gut es geht "alles beim alten" zu belassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 10:54
Und wenn er gesagt hat: Bitte, bitte, ich will dir nur noch eine Sache sagen, danach lasse ich dich für immer in Ruhe???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 11:00
@PrincessLeia
Das kann er ihr auch am Telefon sagen. Oder zum Lidl auf den Parkplatz kommen. Dafür würde ich nicht dorthin fahren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 11:01
Bitte haltet euch wieder etwas zurück, was die Spekulationen über das Familienleben und die Details angeht, warum und wegen wem Nadine das Haus verlassen haben könnte.
Sie kann ebenso gut ihrem Mörder zufällig über den Weg gelaufen sein, und wie viele Küchen es gab, oder wie die Eltern mit der Trennung umgingen, ist hier kein Thema.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 11:04
@FF
Wird gemacht! Ging eigentlich nur um das "nicht fehlende" oder "fehlende" Brot. Ob Ausrede oder nicht.

Ich persönlich glaube, dass sie Brot holen wollte und es dann leider anders kam ob Zufall oder nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 11:14
@FF

Also mir geht es nicht um Spekulationen über das Familienleben, sondern darum, warum Nadine ums Leben gekommen ist. Es liegt mir vollkommen fern, jemanden aus der Familie zu beschuldigen. Ein solcher Zusammenhang ist für mich auch gar nicht vorstellbar. Für mich stellt sich die Frage, mit wem und warum sich eine gestandene Frau auf einem dunklen Parkplatz getroffen hat. Ich jedenfalls habe immer ein sehr mulmiges Gefühl, wenn ich abends über den Park & Ride Parkplatz zu meinem Auto laufen muss. Freiwillig mache ich das nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 11:20
@Ingrid1
Sie muss sich eben mit niemandem getroffen haben. Sie kann auch zum Supermarkt gefahren, auf dem Parkplatz angesprochen und in ein anderes Auto eingestiegen oder gezerrt worden sein, und später hat jemand ihr Auto umgeparkt, um ein bisschen Zeit zu gewinnen.
Jemand kann sich zu ihr ins Auto gesetzt haben, als sie aus dem Supermarkt kam.

Daher ist es wenig aussichtsreich, zu überlegen, warum eine "gestandene Frau" sich auf dunklen Parkplätzen aufhält ... was auch leicht einen Unterton von "hat sie das Unglück heraufbeschworen?" bekommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.11.2015 um 11:47
@FF

Puh. Das Unglück heraufbeschworen? So habe ich das nun wirklich nicht gemeint! So seht das auch nicht da. Ich denke nach wie vor: in eine Falle gelockt.


Anzeige

melden