Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 16:35
Könnte auch sein das da der Tatort ist und sie deswegen da im See suchen.Wobei es irgendwie keinen Sinn macht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 16:49
@Nina75

Wenn dort (noch) Tatortspuren zu finden waren, dann macht es sehr wohl Sinn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen entsprechenden Hinweis auf diesen See gab oder er liegt einfach so auffallend günstig an der Route eines möglichen Verdächtigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 16:53
Die Tatsache, dass sie den See erst jetzt absuchen, stärkt mein Vertrauen in die Ermittler nicht wirklich. Ich bin gerade ziemlich geschockt, dass die jetzt erst an dem See suchen. Das wäre für mich (ich kenne die Gegend) der erste Ort gewesen um nach Beweisen zu suchen, ganz unabhängig von irgendwelchen Hinweisen. Der See ist wirkllich nur wenigeFuß Minuten weg.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 17:09
Hier die Pressemeldung der Polizei:

Ludwigsburg (ots) - Neun Polizeitaucher haben heute im Zuge der Ermittlungen der Sonderkommission "Allee" zur Aufklärung des Tötungsdelikts an Nadine E. den Grund des Monrepos-Sees in Ludwigsburg abgesucht. Bislang noch ohne Ergebnis. Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte.

Die Arbeit der Taucher gestaltet sich schwierig, da die Sichtweiten sehr schlecht sind und der Seegrund zentimeterweise von Hand abgesucht werden muss. Der Taucheinsatz wird vermutlich noch mehrere Tage in Anspruch nehmen und in der kommenden Woche fortgesetzt.

An Land wurden die Suchmaßmnahmen von mehreren Reitern der Polizeireiterstaffel unterstützt, die die Grünflächen rings um den See weiträumig abgesucht haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 17:32
Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte. …

de (Archiv-Version vom 24.12.2015)
vom 21.12.2015


Das klingt so als wäre der Tatort jetzt bekannt, gemeint ist aber vermutlich der Fundort der Leiche.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 17:38
@VivaVioletta
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum erst jetzt mit der Suche am See begonnen wird. Ich dachte, das wäre schon lange geschehen. Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Täter die Kleidung im See entsorgt hat-die Tatwaffe dann schon eher. Nachdem NE gefunden wurde war zudem Sperrmüll in Eglosheim- wenn da etwas in diesem Zuge entsorgt wurde (z.Bsp. die Kleidung) wäre das kaum aufgefallen bei dem Gerümpel, das überall rumstand...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 17:42
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Das klingt so als wäre der Tatort jetzt bekannt, gemeint ist aber vermutlich der Fundort der Leiche.
hmmm, solche schreibfehler sollten eigentlich nicht passieren, da lesen docvh sicher einige korrektur.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 17:50
Zitat von PrincessLeiaPrincessLeia schrieb:Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum erst jetzt mit der Suche am See begonnen wird. Ich dachte, das wäre schon lange geschehen. Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Täter die Kleidung im See entsorgt hat-die Tatwaffe dann schon eher. Nachdem NE gefunden wurde war zudem Sperrmüll in Eglosheim- wenn da etwas in dies
ja also wenn das wirklich die erste Suchaktion ist dann finde ich das wirklich SEHR schwach. Vertrauenswürdig ist das nicht. Klamotten wird der Täter eventuelle verbrannt? haben. Die Tatwaffe ist am Monrepos auch nicht gut aufgehoben. So viele Leute die da spazieren und joggen gehen....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:00
@Hammurapi
Falls dort der Tatort ist,dann macht es für mich insofern keinen Sinn das der Täter NE an der Reuteallee ablegt anstatt dort irgendwo und sogar im See versenkt.
Und mit dem Auto vom Monrepos, bis zur Reuteallee und andersrum ist es auch ein "Umweg".Zu Fuss würde es mehr Sinn machen.
Aber ich denke nochmals drüber nach.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:07
Ein direkter Weg vom Favouritepark zum Monrepos gibt es nur für Fußgänger. Mit dem Auto ist das ein ziemlicher Umweg, von dem her würde es nicht unbedingt Sinn machen wenn der Täter ein Auto hatte.

Auch als Tatort: die Gefahr am Bahnhof gesehen zu werden ist um einiges höher als am Monrepos.....und da trifftt man sich im dunkeln auch nicht einfach so. beleuchtet ist es da nämlich nicht und sehhr unbelebt.

Aber dass die jetzt erst suchen... :(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:22
Wie man auf der Landkarte sieht, liegen der See und der Fundort ca. 1400m voneinander entfernt. Kann man da noch von „nur wenige hundert Meter“ sprechen oder ist in dem vorhin zitierten Bericht doch der Tatort gemeint? Mir ist zumindest bis heute keine offizielle Meldung zum Tatort bekannt und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Information - falls sie überhaupt bekannt ist - nicht evtl. wegen Täterwissen zurückgehalten wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:25
es gab bisher noch keine meldung und auch keine andeutung von der polizei, zu einem tatort.
wenn es kein schreibfehler ist, dann sit das heute das erste mal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:27
Es wird doch niemand ernsthaft annehmen, dass die Polizei eine so große, mehrtägige, teure Suchaktion startet ohne dafür gute Gründe zu haben. Ich weiß zwar nicht, ob die Soko für solche Aktionen die Zustimmung übergeordneter Behörden benötigt, aber bei dem allgemein gültigen Sparzwang wird man das Für und Wider derartiger Einsätze sicher gründlich abwägen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:31
Tatort kann da fast nicht sein- dort sind sehr viele Hunde unterwegs- die hätten Blut gerochen...Nicht zu der Zeit als es vermutlich geschah- aber tagsüber ist da viel los. Viele lassen ihre Hunde dort frei laufen.
Bezüglich der Entfernung-zu Fuß joggend braucht man vielleicht 6min. , mit fahrbarem Untersatz (Roller, Rad) ist man natürlich schneller. Vom See rauf zum Fundort ist eine kontinuierliche Steigung - da strampelt man sich schon etwas ab. Sonst wäre nur aussenrum möglich (mit dem Auto). Was wiederum für Monrepos sprechen würde, wäre ein verabredetes Treffen, da ( im Gegensatz zur Haltestelle Favoritepark) hier zumindest eine romantische Atmosphäre wäre.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:31
Diese Suche kann ja möglicherweise in Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Hausdurchsuchung stehen. Es könnten sich dabei Anhaltspunkte ergeben haben, die es lohnend erscheinen lassen dort ein bisschen zu tauchen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:37
Für mich würde als Tatort die Gartenanlage oder drumherum in Frage kommen,falls man im See was findet oder die Ermittler der Meinung sind das der Täter was in den See geschmissen haben könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:46
Zitat von flunselflunsel schrieb:Es wird doch niemand ernsthaft annehmen, dass die Polizei eine so große, mehrtägige, teure Suchaktion startet ohne dafür gute Gründe zu haben. Ich weiß zwar nicht, ob die Soko für solche Aktionen die Zustimmung übergeordneter Behörden benötigt, aber bei dem allgemein gültigen Sparzwang wird man das Für und Wider derartiger Einsätze sicher gründlich abwägen.
da bin ich dabei und ergänze, dass die ermittler sicherlich sehr gute gründe haben diesen aufwand JETZT zu betreiben.
in einem vermisstenfall hätte ich es eher 'normal' empfunden, wenn die polizei zeitnah den see abgesucht hätten.
hatten sie das?

also warum jetzt den see absuchen?

+ der tatverdächtige ist dringend tatverdächtig und vielleicht schon in haft und es gab spure, aussagen die zum see hinführen
+ es gab einen guten hinweis


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:49
@PrincessLeia
Zitat von PrincessLeiaPrincessLeia schrieb:Tatort kann da fast nicht sein- dort sind sehr viele Hunde unterwegs- die hätten Blut gerochen...Nicht zu der Zeit als es vermutlich geschah- aber tagsüber ist da viel los. Viele lassen ihre Hunde dort frei laufen.
Das hat nichts zu bedeuten. Wenn ich mit meinen Hunden, die auch frei laufen, an einem "Tatort" vorbei käme, würden meine Hunde vermutlich zwar an dieser Stelle riechen, aber auch nichts weiter tun. Woher will denn ein Hundebesitzer merken, dass dort ein Tatort ist? Man rennt doch nicht Schritt und Tritt neben den Hunden, vor allem, wenn sie frei laufen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:51
Ich bin sicher, dass die Polizei ihre Gründe hat, den See jetzt erst abzusuchen. Ich vermute, dass die Ermittlungen irgendeinen Hinweis ergeben haben, dass dies jetzt und nicht schon vorher rechtfertigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.12.2015 um 18:58
Gut denkbar,wie @DEFacTo schon schrieb,es gibt einen TV und er sitzt schon in U-Haft.Nun braucht man nur noch Beweise.


Anzeige

melden