Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:01
Ob es nun eine Neuigkeit ist weiß ich nicht, jedenfalls konnte man kürzlich in der Stuttgarter Zeitung lesen, dass sie im Lidl tatsächlich gesehen wurde. Das wurde hier ja immer mal angesprochen. Bitte um Nachsicht falls es schon gepostet wurde.
Am 12. Oktober war die Frau nach dem Sport mit ihrem Auto zum Einkaufen gefahren. In einem Lidl-Markt an der Reuteallee wurde sie von Zeugen gesehen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-in-ludwigsburg-der-entscheidende-hinweis-fehlt.c15971d5-8e8f-45b0-b79d-2c47e9f33aca.html

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:01
Aber eine spätere Ablage (später als der 13.10), in der Nähe des Ortes wo sie als letztes Einkaufen war bzw. schon am nächsten Tag ihr Kfz gefunden wurde, ist doch sehr riskant oder findet ihr nicht. Man muss ja damit rechnen das die Leute dort aufmerksamer sind bzw. die Gegend vielleicht von der Polizei überwacht wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:03
@Maharani

In den Zeitungen steht viel wenn der Tag lang ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:06
@AjaxII
Die Gegend war ja schon abgesucht- von daher hat der/die Täter vielleicht erstmal abgewartet. Wer sucht schon dreimal die gleiche Stelle ab....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:09
Man muss ja auch sagen, zunächst geht die polizei ja nicht von einem tötungsdelikt aus. es hätte auch sein können NE ist freiwillig verschwunden, dann werden die da keine polizeikontrollen im grossen stil aufgefahren haben am anfang


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:19
Ich stelle es mir trotzdem sehr kaltblütig vor, eine auch nur vermisste Person später in der Nähe ihres Verschwindens abzulegen. Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass man eine Leiche noch länger als notwendig bei sich aufbewahrt. Das einzigste Szenario wo ich mir eine später Ablage vorstellen kann, ist wenn NE nicht schon am 12.10 getötet worden ist sondern erstmal nur entführt und auch später getötet wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:30
Heute Abend hat die Polizei am Fundort Auto irgendwas mit UV-Licht gesucht bisschen spät dran würde ich sagen ...


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:41
Zitat von 7163471634 schrieb:Heute Abend hat die Polizei am Fundort Auto irgendwas mit UV-Licht gesucht bisschen spät dran würde ich sagen ...
Sehr interessant, danke.
Mit UV Licht wird nach Blutspuren gesucht, nachdem man eine Stelle mit Luminol eingesprüht hat
https://www.google.de/search?q=luminol&hl=de&rlz=1T4ASUM_deDE622DE622&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoAmoVChMI56-vw6XwyAIVC1saCh25SgCn&biw=1058&bih=1265

Das ist wirklich sehr aufschlussreich und bedenklich, wenn das erst jetzt gemacht wird...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:43
@71634
Woher hast du diese Info? Ich kann dazu nichts finden...und ich dachte, die Untersuchung am Auto sei abgeschlossen?

wäre wirklich ziemlich spät, wenn das erst jetzt gemacht wird...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:44
Zitat von 7163471634 schrieb:Heute Abend hat die Polizei am Fundort Auto irgendwas mit UV-Licht gesucht bisschen spät dran würde ich sagen ...
Interessant, deutet auf erneute Spurensuche hin (Blut, Speichel, Abdrücke…), vielleicht auf den Nebenparkplätzen…

Ziemlich spät, es sei denn, man will schon gesicherte Spuren „verbessern“.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:45
@avah
Schau in seine Beiträge, er wohnt direkt dort, muss also wohl nur aus dem Fenster sehen.

Es ist ja gut wenn die Polizei auch nachträglich so was macht und vielleicht diesmal eine Nummer intensiver als vielleicht bei einem ersten Mal.
Aber dennoch wundere ich mich so wie @71634 dass man doch meint, am Fundort des Fahrzeugs hätte nun wirklich alles Erdenkliche bereits gemacht werden müssen.
Aber OK, besser spät als nie.

Auf jeden Fall bedeutet es, dass der Parkplatz jetzt ganz konkret als möglicher Tatort untersucht wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:46
na wenigstens ist kein stillstand, und sie sind immernoch bemüht....bzw..gibt wieder mehr hoffnung dass man es aufklären kann


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:50
Vielleicht gab es ja einen neuen Hinweis.
Oder ist jemand geständich gewesen,
und man überprüfte das.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

01.11.2015 um 23:55
Einen Hinweis gab es zumindest wenn man hier mitgelesen hat durch mein Szenario dass das Opfer zum Parkplatz gelotst worden sein könnte. Nur leider halte ich meine eigene Überlegung dazu nicht mehr für plausibel, die Sache mit dem "zu Hause einen Parkplatz für Gäste freihalten wollen" macht keinen Sinn wenn der Wohnort westlich der B27 liegt, wofür mittlerweile das Meiste spricht.
Aber wissen tue ich es nicht und schliesslich gibt es ja auch noch andere vorstellbare Vorwände wie man es bewerkstelligen konnte das Opfer dazu zu bewegen, diesen Parkplatz aufzusuchen.
Auch die Möglichkeit dass eine Verabredung dazu spontan bei Lidl erfolgte kann man nicht ausschliessen.
Jedenfalls liegt es näher anzunehmen dass die Hinwendung zu diesem Parkplatz dann geschah, nachdem der Täter auf das Opfer bereits einwirkte, es vorher bereits Kontakt zum späteren Täter gab. Ob das nun erst beim Lidl geschah oder schon vorher.
Dass dort gesucht wurde ist aber in jedem Fall richtig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:16
... und was man ausserdem nicht ausschliessen kann ist eine nur scheinbar "spontane" Verabredung bei Lidl, die nach einer Begegnung erfolgte, die nur scheinbar "zufällig" war...
Dann jedoch wäre diese Person wohl als "Lockvogel" zu bezeichnen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:19
Mein Auto stand auf dem Parkplatz hab das selber gesehen. War gegen 20 Uhr.
Intensiv an Autos und Boden wurde gesucht.
Nach das wirklich Sinn nachdem es mindestens 3 mal geregnet hat und schon zig Autos und Menschen standen?
Gestern Abend z.B gegen 2 Uhr Nachts waren Jugendlich auf der Höhe haben Musik gehört ausm Auto, ich mein die Spuren zu finden kann ich ja nachvollziehen aber von N.E. Fraglich...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:23
@71634
Mit UV-Licht sucht man nicht irgendwas sondern in Verbindung mit der Chemikalie Luminol ganz konkret nach Blut, etwas anderes ist mir nicht bekannt.
Und Blut findet sich mit Luminol auch noch nach mehr als 3 mal regnen, da haben viele Mörder auch schon vergeblich Putzmittel etc. versucht.
Aber dass sie an Autos gesucht haben?????
Wohl doch eher UNTER Autos nur den Boden abgesucht....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:26
No vorhin stand ein weißes Auto auf der Höhe vom Fundort (Auto) wenn ich mich nicht irre ein Seat aufjedenfall Kleinwagen, an der Stoßstange wurde gesucht und dann der Boden...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:29
Zitat von 7163471634 schrieb:No vorhin stand ein weißes Auto auf der Höhe vom Fundort (Auto) wenn ich mich nicht irre ein Seat aufjedenfall Kleinwagen, an der Stoßstange wurde gesucht und dann der Boden...
Ich weiß nicht, vielleicht ein Vergleichstest wenn es ein Fahrzeug der Kripo war.
Ansonsten, oh oh, dann wären sie aber schon weit, wenn es tatsächlich um ein mögliches Täterfahrzeug ginge...
Ins Blaue die Autos irgendwelcher Bürger zu besprühen kann ich mir nämlich nicht vorstellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:29
Nicht nur Blut leuchtet bei UV Bestrahlung auch andere Körperflüssigkeiten können damit sichtbar gemacht werden. Nur mal als Anmerkung.


Anzeige

melden