Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 12:03
@Mr.Stielz

Das ist gar nicht mal so selten, dass Taten bereits abgeschlossen sind, wenn die Polizei mit den Ermittlungen beginnt. Aber Spaß beiseite. Es geht hier darum, aus einem überschaubaren Kreis von Personen aus dem Umfeld des Opfers Spuren, Daten, Motive, Alibis zu prüfen und zuzuordnen. Gerade in Bezug auf Alibis kann es sich wie ein Mikado darstellen, das durch Presseveröffentlichungen ein wenig angerüttelt werden soll.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 12:14
Ich stelle mir jetzt mal die Reuteallee abends vor:

Bis 20.00/20.30 könnten sich dort noch Studenten neben ihren Autos über Klausuren unterhalten haben oder auch den weiteren Verlauf des Abends besprochen haben. Der ein oder andere Student oder Mitarbeiter könnte auch noch beim Lidl eingekauft (bis 21.00) und die Einkäufe dann zum Auto geschleppt haben.

Bis 21.00/21.10 Kundenverkehr zum und vom Lidl

Bis 21.30 Mitarbeiter des Lidl fahren oder laufen nach Hause

Ab ca. 22.00 stellen LKW-Fahrer das Gefährt dort ab und legen sich in die Koje, um morgens um 4.00 weiterzufahren

Ich könnte mir vorstellen, dass Pendler, die z.B. bei Porsche Schicht arbeiten, auch noch sehr spät zurückkommen. Sagen wir bis 00.30

Ich könnte mir darüber hinaus vorstellen, dass der Lidl einen Wachdienst hat, der alle paar Stunden den Markt kontrolliert.

Es geht in der Reuteallee abends wahrscheinlich nicht zu wie in Stoßzeiten auf stark frequentierten Autobahnen, aber möglicherweise ist es erst ab 1 Uhr morgens menschenleer. Ab 4 Uhr geht dann der Berufsverkehr los.

Wenn nun der Täter dort mit Nadines Leiche im Auto wartet, bis der Wachdienst vom Lidl nach 1 Uhr wieder wegfährt, hätte er eine einigermaßene Gewissheit, dass er die Leiche unbemerkt ins Gebüsch ziehen kann.

Der Tatort kann meines Erachtens unmöglich im näheren Umkreis gewesen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 12:20
Weiterleben und so tun als ob nichts passiert wäre stelle ich mir nach so einer Tat sehr schwierig vor bzw kann ich mir garnicht vorstellen.
Irgendwem wird irgendwas am Täter schon komisch vorgekommen sein,nur verbindet man ihn nicht mit diesem Mord so ala "Der Hans ?Neee der könnte doch keiner Fliege was zu leide tun"...steht halt keinem auf der Stirn zu was er fähig sein konnte/kann.

Ich kann mir hier auch vorstellen das es,wenn nicht Mittäter dann zumindest mindestens einen Mitwisser gibt,der/die sich nur nicht traut irgendwas zu sagen weil ihm/ihr Leben in Gefahr ist oder er/sie das befürchtet.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 13:40
@Ingrid1

An der Hochschule war am 12.10.15 wohl noch tote Hose, also würde ich das stundentische Streuneraufkommen in der Reuteallee eher niedrig ansetzen. Der Lidl liegt von der Zufahrt zur Wendeplatte etwas entfernt, sodass der (auch abends) auf den Lidl entfallende Verkehr sich getrennt von Wahrnehmungen in dem eher ruhigen Seitenarm der Reuteallee abgespielt haben dürfte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 15:32
@Ingrid1
Du hast ein völlig falsches Bild von "der Ecke" in Eglosheim.
Dort ist Abends eigentlich nie "die Hölle" los - auch nicht während des Semesters. Da ist ja eigentlich nix!
Es ist auch nicht so, dass an dieser Haltestelle abends unendlich viele Menschen aussteigen. Und Pendler von Porsche wird es hier auch nicht so viele geben und schon garnicht um 0.30 Uhr! Das ist eine Uhrzeit wo -soviel ich weiß- keine Schicht beginnt/aufhört. Denke mal dass die Schichten so ungefähr aussehen: 6.00 - 14.00 Uhr / 14.00 - 22.00 / 22.00 - 6.00 Uhr. Wer es hier genau weiß kann es ja mal schreiben. Die meisten haben Autos und da sind sie von hier aus schneller hingefahren als mit der S-Bahn. Ohne Berufsverkehr schafft man das in 10-15 min locker.
Kameras sind auf den Parkplätzen nicht, bei Lidl -wie bereits bekannt- auch nicht und sonst ist da nichts (außer die Haltestelle) wo da Kameras sein könnten.... Somit fällt dies eigentlich weg. Dann hätte es die Kripo sicherlich leichter!
Die meisten Leute welche beim dortigen Lidl einkaufen und entweder auf der anderen Seite von Eglosheim wohnen oder garnicht in Eglosheim werden die Straße in entgegengesetzter Richtung vom Auffindeort verlassen und wenn nicht, fahren sie an der Reuttestr. vorbei.
Die erste S-Bahn fährt so gegen 5.00 Uhr und die letzte ca. 23.00 Uhr unter der Woche.
Jetzt kannst Du Dir ein genaueres Bild machen. 🤓


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 22:28
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Dort ist Abends eigentlich nie "die Hölle" los - auch nicht während des Semesters.
Das wollte ich ja auch vermitteln. Allerdings bin ich kein Einheimischer, nicht mal ein "Neigeschmeckter" ;) und hab es mir nur 2-3 angeguckt, weil ich für ein paar Monate da in der Nähe schaffe.
Tags ist sehr viel los und abends / nachts quasi ausgestorben. Auf der Reuteallee-Seite parkt im "Seitenarm" quasi niemand.
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Die erste S-Bahn fährt so gegen 5.00 Uhr und die letzte ca. 23.00 Uhr unter der Woche.
Die S4 (Archiv-Version vom 06.09.2015) fährt auch nachts ungefähr jede Stunde werktags, steht zumindest so im Fahrplan, aber tut nicht viel zur Sache, die Leute die aus der Bahn steigen gehen nicht am Fundort vorbei, vll an dem Parkplatz.

@Nina75
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Die meisten Leute welche beim dortigen Lidl einkaufen und entweder auf der anderen Seite von Eglosheim wohnen oder garnicht in Eglosheim werden die Straße in entgegengesetzter Richtung vom Auffindeort verlassen
In West-Eglosheim wo Frau E gerüchteweise wohnt(e), gibt es einen REWE in der Hirschbergstraße, der hat eine Bäckerei drinnen, die bis 22 Uhr offen ist und außerdem gibt's noch mehr oder weniger frisch gebackenes Brot im Laden drinnen. Find ich jetzt auch merkwürdig, dass sie da nicht hin ist oder angeblich hin wollte.
Ist man zumindest von der Entfernung deutlich näher und auch qualitativ besser und auch die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt noch Brot bekommt, ist eine Spur größer.
Hängt natürlich von persönlichen Vorlieben & Gewohnheiten oder auch momentanen Launen etc ab, wo man einkauft. Und von dem was man außerdem noch vor hat, falls man was vorhat. Insofern kein hartes Argument.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich kann mir hier auch vorstellen das es,wenn nicht Mittäter dann zumindest mindestens einen Mitwisser gibt,der/die sich nur nicht traut irgendwas zu sagen weil ihm/ihr Leben in Gefahr ist oder er/sie das befürchtet.
Der/die würde dann doch vermutlich auch das Opfer kennen.
Also auch eine entsprechende Wut auf den/die Täter(in) haben.
Wenn ein Mitwisser einen Mörder verpfeift, ist der ja erst einmal für eine lange Zeit weg.
Denke die meisten würden daher durchaus keine großen Bedenken haben, die Person zu "verraten".

Nur wenn der Mitwisser selbst involviert ist oder wenn es eine Abhängigkeit gibt oder wenn es doch einen Grund zur Furcht gibt. Dann müsste der Täter aber zu irgendeiner Gruppe/Organisation gehören. Ist jetzt irgendwie zumindest nicht so naheliegend.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 23:14
@z3001x
Da stelle ich mir folgende Situation vor :
NE hatte Kontakt zu einer weiblichen Person.
Diese weibliche Person hatte Probleme in ihrer Ehe oder allgemein in ihrer Familie..Ok sagen wir mal Ehe.Dann gab NE ihr Ratschläge und Tips,genau so wie sie es gemacht hat als sie sich getrennt hat.
Der Ehemann von derjenigen Person hat das mitbekommen,weil die Frau es vielleicht verraten hat.
Ich denke mal das wird sich kein Mann (vor allem ein Mann mit "Ehre") gefallen lassen das sich jemand in seine Ehe einmischt.
Und genau so kann es auch sein wenn man sich in familiäre Probleme einmischt.
Hat sich NE in tiefe familiäre Probleme eingemischt dann wäre das ihr Todesurteil gewesen.
Das würde für mich bedeuten das es ein "türkischer Landsmann" gewesen ist,weil diese lassen sich rein garnichts gefallen.Hat was mit Ehre und Glauben zu tun und das ist ganz einfach so.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 23:33
Mich wundert es eigentlich das die Polizei den Täter noch nicht gefasst hat.Eigentlich könnten/sollten sie garnicht mal so weit entfernt von ihm sein.Aber genau das ist es was viele hier auch so meinen.Es fehlen handfeste Beweise,oder aber der Täter ist im Ausland auf der Flucht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.11.2015 um 23:52
@z3001x
Nein, die S-Bahn fährt nur am WE oder Feiertags stündlich. Über dem Fahrplan steht "66" d.h. In dem Fall nur am WE.
@Nina75
Wie kommst Du auf familiäre Probleme? Wegen der Trennung? Das muss nicht sein. Ich kenne das auch anders. Aber abgesehen davon bringen auch aus anderen Nationalitäten ihre Männer/Frauen um - auch Deutsche! Das von Dir benannte "türkische" ist nicht ok! Erkundige Dich mal über türkische Scheidungen in Deutschland! Wenn alle ihre Ehepartner umbringen würden hätte die Kripo neben den anderen Fällen viel zu tun!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 00:15
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Nein, die S-Bahn fährt nur am WE oder Feiertags stündlich. Über dem Fahrplan steht "66" d.h. In dem Fall nur am WE.
OK danke, hatt' es wohl zu hastig gelesen. Bahn.de gibt auch keine Verbindungen zwischen 23 und 5 Uhr, hast also recht.
@Nina75
Deine Variante beruht auf einem der Themenkomplexe, über die man auf allmystery sehr gut reden schweigen kann :D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 00:20
@RajaLB
Ich meinte nicht familiäre Probleme von NE sondern die des Täters !
Ich habe viele türkische Freunde und ich liebe sie,sind alle sehr zuvorkommend,ehrlich,gastfreundlich,toll,super und nett aber spreche deren Familie an so sind sie recht aggressiv und intolerant!
Vor allem diejenigen deren Frauen sich an gewisse Regeln zu halten haben.Es ist so und ganz einfach.
@z3001x
Schweigen sollte...und genau das ist der Punkt.Aber naja,belassen wir es mal so ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 00:32
Ich betone mal der Ehemann von NE hat rein garnichts damit zu tun und auch nicht dessen Familie und auch nicht deren Familie.Und das sage ich jetzt nicht aus Respekt oder damit mich die Moderatoren nicht rauswerfen oder sonstiges,sondern weil ich mir sehr sicher bin und weil ich weiß das es von der Polizei überprüft wurde.
Und es ist absoluter Quatsch weiter darüber zu diskutieren.
Aber ich denke weiterhin das es jemand war der mit der Familie Kontakt hatte bzw der alles über die Familie Bescheid wusste und der sich in seiner Ehre verletzt fühlte.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 00:38
@Nina75

Sehe ich ähnlich. Der Kontakt, den NE am Abend ihres letzten Atmenzuges eingegangen ist, wird für sie sicher ein vertrauter gewesen sein. Hätte sie nur eine leise Ahnung gehabt, dass ihr dieser Kontakt nach dem Leben trachtet, hätte sie diese Begegnung wohl ausgeschlagen oder zeitlich und räumlich anders gestaltet. Sie hat dem vertraut, ist aber augenscheinlich in ein offenes "Messer" gelockt worden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 00:44
@Hammurapi
Anders wäre es nicht möglich gewesen.
NE hätte sich nicht mit einem Wildfremden getroffen.Glaube ich irgendwie nicht. Ich sehe sie immer noch,auch wenn sie schon nicht mehr lebt,als sehr starke Frau.Tapfer und Mutig.
Und als sehr selbstbewusst.Sie ging nicht einfach mit irgendwem mit.Glaub ich nicht!Sie musste ihn (ihren Täter) gekannt haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 00:50
@Nina75

Somit ist der Kreis in Frage kommender Personen, mit denen NE an einem solchen Abend noch ein argloses Treffen klarmacht, wohl relativ überschaubar. Für 55 Profis der Soko heisst es seit Wochen: Wer hat ein starkes Motiv und zufällig ein schwaches Alibi, bitte mal vortreten! Eine Abteilung faltet Motive und die andere meißelt an den Alibis herum. Mal sehen, wer schneller ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 01:10
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich betone mal der Ehemann von NE hat rein garnichts damit zu tun und auch nicht dessen Familie und auch nicht deren Familie.Und das sage ich jetzt nicht aus Respekt oder damit mich die Moderatoren nicht rauswerfen oder sonstiges,sondern weil ich mir sehr sicher bin und weil ich weiß das es von der Polizei überprüft wurde.
Und es ist absoluter Quatsch weiter darüber zu diskutieren.
Es gibt genügend Fälle, die nach Monaten oder Jahren das Gegenteil bewiesen haben. Ich kann nur sagen, dass ich das nicht beurteilen kann - weder pro noch contra.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 01:17
@Sector3

Die Statistik spricht dem zu, die Forenregeln dagegen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 14:02
Hallo miteinander ,was mich halt auch wundert ist das die Presse von Anfang ihren kompletten Namen genannt hat hätte nicht gereicht Nadine E. aus Ludwigsburg Eglosheim wird vermisst? Die Presse sollte eigentlich wissen wie einige Menschen auf ausländische Namen reagieren. Zu Krönung zeigen sie dann auch noch das Haus wo sie mit ihrer Familie gelebt hat.Ich kann nur hoffen das Polizei die Familie schützt!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 14:53
@Moggele

Die Polizei hat den vollständigen Namen bereits bei der Vermisstenmeldung veröffentlicht. Dann darf die Presse das auch so übernehmen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.11.2015 um 14:54
aaah ok wußt ich nicht Danke @Hammurapi


Anzeige

melden