Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 13:05
Kann schon sein machen viele Parkplätze und ist auch viel besser so weiß man immer das sein platz frei ist @Nina75

Vielleicht wurde auch so das Auto gefunden. Wenn man ein parkplatz mietet und der besetzt ist kommen dann einige auf die Idee die Polizei zu rufen? Oder parkt man woanders?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 13:29
@Nina75

Das verlinkte Parkplatzangebot bezieht sich auf Garagenplätze. Der Caddy von NE wurde jedoch, soweit hier berichtet, auf der Parkfläche vor dem Bahnhof aufgefunden.

@Karmäleon

Zu der These, dass NE ab 20.00 Uhr von ihrem Handy getrennt wurde, hatte ich mich bereits ausführlich geäußert. In so einem Fall müsste ein Mittäter ihr nahe der Wohnung, vielleicht beim Verlassen, ihr Handy abgenommen haben, um es dann für die Datenspur zum Favoritepark zu kutschieren. Vielleicht sogar zusammen mit dem Caddy. Um spurenseitig nicht überführt zu werden, müsste dieser Mittäter ein "Berechtigter" sein. Ein zweiter Mittäter müsste sich dann zwischenzeitlich um NE selbst "gekümmert" haben, da im Caddy keine Tatspuren gefunden wurden. Nach dieser Theorie wäre dann von zwei Tätern auszugehen.

Sollte NEs Handy in ihrem Caddy gefunden worden sein, halte ich eine Netztrennung wegen leerem Akku sogar für wahrscheinlicher als ein gezieltes Ausschalten um 21.30 Uhr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 14:31
@Hammurapi

könnte es nicht trotzdem sein das NE direkt als sie ins Auto stieg zu diesem Parkplatz gefahren sein? Wollte vielleicht nur jemanden treffen und hat alles im Auto gelassen? Weil wenn es so war und sie dann überfallen in ein Auto gezerrt wurde sagt das Handy sowieso nichts aus. Denn dann hat sie sich wahrscheinlich nicht mit dem Handy verabredet von daher war es dem Täter oder den Tätern einfach egal. Und das Handy hat sich allein ausgeschaltet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 15:07
Es kann viele Gründe geben warum NE auf diesem PP geparkt hat.
Ein Treffen zwecks Aussprache,ein Kauf von irgendwas (Handy,Klamotten oder irgendwas dergleichen) oder Autoreifen und sogar ein Anschauen eines Autos (weil sie sich eins Kaufen wollte) ( hierbei käme gut die Tiefgarage ggü.des PP wo sie parkte in Frage)
Oder sie stieg in ein anderes Auto um,um sich mit dem Täter was anschauen zu fahren (Vorwand : "Komm mit mir mit ich zeig dir ne Wohnung" z.B).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 15:12
@Nina75
leider wissen wir zu wenige Fakten
ob mal die Polizei mehr berichtet wird? wahrscheinlich nicht?
ich hoffe es wird nicht wie bei Frauke Liebs dass man jahrelang keinen Taeter hat

also sie muss unter Vorwand aus dem Auto gelockt sein...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 15:15
@Hammurapi

Rein faktisch könnte das Handy auch schon unmittelbar nach dem Foto aus der Bank nicht mehr im Besitz von NE gewesen sein. Klar unwahrscheinlich. Aber dennoch möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 15:24
@sue_bern
Es muss mMn eine Absprache gegeben haben, sich auf diesem PP zu treffen.Der Lidl war da nur ein Vorwand.Was soll man dem Ehemann auch wenn EX,denn anderes sagen."Ich geh mal eben zum PP da und da weil ich mich mit jemandem kurz treffen will wegen diesem oder jenem." (Da ist der Stress eh schon vorprogrammiert und der Kinder zu Liebe geht man dem aus dem Weg )
Aber wer weiß was NE überhaupt gesagt hat,bevor sie das Haus verließ.Weiß keiner.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 17:00
@Karmäleon
@Nina75

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist NE doch mit ihrem Handy von zu Hause losgefahren. Ebenso sehr wahrscheinlich erscheint mir das Vorhaben, noch etwas einkaufen zu wollen. Ob sie durch einen Kontakt davon gänzlich abgebracht wurde oder Treffen mit Einkauf kombinieren wollte, ist unklar. Zumindest war ihr Auto am nächsten Tag auf dem Parkplatz und ihr Handy wurde am Abend zuvor um 21.30 Uhr in diesem Parkplatz-Bereich vom Netzanbieter getrennt.

Diese bekannten Fakten deuten darauf hin, dass NE zumindest bei der Abfahrt von zu Hause im Besitz ihres Handys war, vielleicht auch noch beim Abstellen des Caddy, sofern sie ihn selbst abgestellt hat. Natürlich können all diese Indizien auch immer als Spuren bewusst gelegt sein. Aber sie grenzen für eine Rekonstruktion das Bewegungsprofil ein, wenn man annimmt, dass NE bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch dort war, wo ihr Handy Standortdaten produziert hat.

Bei einer denkbaren Trennung zwischen Handy und seiner Besitzerin noch vor Erreichen des Parkplatzes würde für mich außer Frage stehen, dass es sich um mindestens zwei Täter handeln müsste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 20:15
@Ollie
Welche Reichweiten haben solche Sektoren denn ?

Meter oder km?
Sektoren werden in Grad gemessen und es dürften ganzzahlige Teiler von 360° sein, also z.B. 60°, 90° oder 120°. Üblich scheinen 120° zu sein wie im nachstehenden Artikel beschrieben. Den Wechsel eines Mobiltelefon von einem Sektor in den nächsten kann der Sendemast vermutlich völlig automatisch erkennen und ohne Mitteilung an die Zentrale verarbeiten. Damit würden diese Wechsel auch nicht aufgezeichnet werden.
Bei einer aktiven Ortung eines Teilnehmers sieht das natürlich anders aus, da sind die Sektoren wichtig und es sind in der Regel auch mehrere Sendemasten im Spiel. Je mehr Masten beteiligt sind, desto genauer kann die Position des Telefons bestimmt werden.
Sektorantennen

Üblich sind drei Sektoren, die aus der Vogelperspektive betrachtet je 120° Raumwinkel abdecken. Statt einer einzelnen Funkzelle entstehen so drei Funkzellen, ähnlich der Blätter eines Kleeblatts. Gegenüber einer einzelnen kreisrunden Funkzelle können so auf gleicher Versorgungsfläche 3-mal mehr Gespräche abgewickelt werden. Der Vergleich mit dem Kleeblatt hinkt jedoch, die Einschnitte sind bei Funkzellen weit weniger tief.

http://www.izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Archiv_11/antennenausrichtung/antennenausrichtung.html



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 21:14
@HerculePoirot

Danke ,

das hast du sehr verständlich erklärt .

Somit kann die Polizei im nachhinein im Fall N.E . höchstenst feststellen ,ob und wann sie eine Funkzelle verlassen hat , es sei denn sie hätte während der Fahrt (wenn es denn so war ) ,telefoniert ,oder sonstige online Aktivitäten ausgeführt - richtig ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 22:00
Ich weiss leider nicht wie es die einzelnen Provider handhaben, ob sie nur das Ein- und Ausbuchen bei einem Funkmast registrieren und aufzeichnen oder ob sie das sogar auf Funkzellenebene machen, technisch ist sicher beides möglich.
Dabei ist es aber unerheblich ob der Teilnehmer telefoniert oder nicht, das Telefon muss lediglich empfangsbereit sein.
Mit einer aktiven Ortung meine ich die Suche in Echtzeit nach einem bestimmten Telefon.
Dies war im Fall NE natürlich nicht der Fall, hier kommt lediglich eine Auswertung auf Basis der aufgezeichneten Daten in Frage. Und hier wissen wir nicht wie gross die einzelnen Sektoren sind und ob die entsprechende Telefongesellschaft einen Funkzellenwechsel innerhalb des Sendemastes aufzeichnet oder nicht.

Ich habe immer noch Probleme mit der Vorstellung, dass NE zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr von niemanden gesehen wurde, weder allein noch in Begleitung, in keinem Geschäft, auf keinem Parkplatz. Und das als gebürtige Eglosheimerin in relativ auffälliger Montur.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 10:04
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich habe immer noch Probleme mit der Vorstellung, dass NE zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr von niemanden gesehen wurde, weder allein noch in Begleitung, in keinem Geschäft, auf keinem Parkplatz. Und das als gebürtige Eglosheimerin in relativ auffälliger Montur.
Ja, mich wundert das auch. Das ist ja keine tote Zeit. Die einen kommen von der Arbeit, andere schleppen den Müll raus, der Wauwau wird noch mal ausgeführt, die einen machen noch einen Lastminute Einkauf, andere gehen in die Kneipe oder in ein Restaurant.

Nadine war ja nun keine graue Maus, die man übersieht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 10:47
Es kann doch auch eine simple Erklärung sein. Ich komme mit dem Auto auf dem Parkplatz an, der Parkplatz neben dem Auto meiner Verabredung ist frei, man parkt ein, steigt aus und direkt wieder in das andere Auto ein. Falls das Auto mit der Front abseits zum Weg steht schaut niemand in ein fremdes Auto wer drin sitzt.
Dann kann die Tat sogar dort im Auto begangen worden sein, oder man ist noch irgendwo hingefahren wo es"ruhiger" ist.
Alles natürlich nur rein spekulativ. Zu der Version ruhiges Plätzchen würde auch die Sportkleidung gut passen. Jeder der mal "Spaß" im Auto hatte weiß die Vorteile von weiter, schnell und unkompliziert aus- und anziehender Kleidung durchaus zu schätzen. :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 11:05
@HerculePoirot
@Ingrid1

Gesehen wird man natürlich nur im Freien. Wenn NE im Lidl war, der nach 20.00 Uhr wahrscheinlich nicht mehr so stark frequentiert war, dann begegnete sie vielleicht nur wenigen Menschen, die sich dann auch noch erinnern und als Zeugen melden müssen. Auf dem Bahnhofsparkplatz ist es zu dieser Zeit vielleicht eher wahrscheinlich, bei einem Umsteigen in ein anderes Auto überhaupt nicht wahrgenommen zu werden, weil dort zwischen den Fahrzeiten der S-Bahn extrem wenig Passaten unterwegs sind.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 11:12
Der Lidl ist schon von großem Interesse. Ich überlege schon länger ob ich mich an Personen erinnern könnte die ich beim letzten Einkauf gesehen habe. Ich glaube eher nicht, es müsste schon im Zusammenhang mit etwas gebracht werden können. Man ist doch inzwischen viel zu viel mit sich selbst beschäftigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 12:36
Ich habe auch schon überlegt ob sich NE vielleicht mit jemandem zum Sex treffen wollte.

Allerdings spricht dagegen dass NE von 18.00-19.45 Uhr sport hatte. Habe ich in einer pressemitteilung der Polizei gelesen. Danach fuhr sie nach Hause und kurz danach wieder los. Welche Frau fährt denn ungeduscht zu einem Sextreffen?

Sie hätte doch auch Duschen können und dann sagen sie fährt einkaufen da der Rewe ja noch bis 22.00 uhr geöffnet hat. Sie hätte sich dann ja später treffen können. Ich glaube sie wollte wirklich nur noch schnell einkaufen fahren.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 12:42
Zitat von nicci123nicci123 schrieb:Welche Frau fährt denn ungeduscht zu einem Sextreffen?
Das weiß doch keiner. Vielleicht hat sie im Fitnesstudio geduscht und frische "Trainingssachen" angezogen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 13:24
@E_M

Wir wissen nur das sie bis 19.45 Uhr im Fitnessstudio war beim sport. Ich glaube das ihr da die Zeit einfach gefehlt hat zu Duschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 13:27
Vorallem wissen wir die Situation zuhause nicht,Duschen dann sagen gehe kurz brot hollen ist eher verdächtig,Sie wollte ja vielleicht kein verdacht wecken,jeder Ex ist da anders.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.12.2015 um 13:31
Ich selber bin eine türkin ich will über niemanden urteilen ich kenne keinen türkischen ehemann der mit so einer Situation locker umgehen würde,ich denke das nadine aus rezpekt zu ihrem ex noch ehemann des wegen vieles auch geschweigt hat.


Anzeige

melden