Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:03
Wenn man vom Monrepos, z.B. zu den Gartenanlagen fahren möchte,muss man also komplett aussen rum fahren ?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:03
deswegen schrieb ich ja auch "Richtung Freiberg" :-) . Hab was gedacht beim Formulieren :-D. Nach Freiberg darf es ruhig weitergehen....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:05
@Nina75

Ich bin mir nichtmal sicher ob der Zugang zu den Gartenanlagen nicht von der anderen Seite in der Senke zwischen Hoheneck und Freiberg erfolgt. Da ist glaube ich auch ein Hundeplatz in der Nähe ... zumindest war da mal einer.

Zu Fuß kommt man da sicher auch von der Seite des Fundorts hin...aber nicht mit dem Auto denke ich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:12
zu den Gartenanlagen ? Soviel ich weiß, erfolgt die Zufahrt über die Landstraße Richtung Freiberg (1138 oder so). Also direkt bei Eglosheim


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:13
der tatort könnte auch in richtung golfplatz gewesen sein, die andere richtung
und auf dem weg zur späteren fundstelle hätte der täter, oder dessen helfer, die sachen NEs wegwerfen können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:15
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht ganz 🤔 Die Polizei sucht im See weil das EIN möglicher Weg gewesen sein KÖNNTE! Also suchen sie auch die anderen MÖGLICHEN Wege ab und d.h. sicherlich auch (@Blondine) in Richtung Asperg/Bietigheim/Neckarweihingen/Hoheneck .... Und und und ...wer weiß denn ob die Dinge (was auch immer genau gesucht wird) vor der Ablage der Leiche oder erst danach entsorgt worden sind????


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:17
Bei " Fluchtweg des Täters "
kommt mir irgendwie in den Sinn , er sei "zu Fuß " unterwegs ?!

Macht eine Flucht mit dem A u t o ? Richtung Monrepos See Sinn ?

Dort anzuhalten und sich Beweismitteln zu entledigen , oder eher " zu Fuß " ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:19
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht ganz 🤔 Die Polizei sucht im See weil das EIN möglicher Weg gewesen sein KÖNNTE! Also suchen sie auch die anderen MÖGLICHEN Wege ab und d.h. sicherlich auch (@Blondine) in Richtung Asperg/Bietigheim/Neckarweihingen/Hoheneck .... Und und und ...wer weiß denn ob die Dinge (was auch immer genau gesucht wird) vor der Ablage der Leiche oder erst danach entsorgt worden sind????
nicht ganz... der see ist in zusammenhang und der nähe zu dem tatort zu sehen.
erst das am nächsten liegende wird abgesucht und dann wird der radius vergrößert.
da kann man schon was daraus ablesen.
wenn der radius um den tatort bis zum neckar erweitert wird, na dann wirds weihnachten... 2016


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:22
@Ollie
"Macht eine Flucht mit dem A u t o ? Richtung Monrepos See Sinn ?"

ja, wenn der Täter mit dem Auto weiter Richtung Freiberg fährt, läge der Monrepos auf dem Weg (der Täter müsste aber ortskundig sein).

vom Monrepos zu Fuß ist eigtl. nur gut Eglosheim, evtl. Asperg (ist aber schon ein Stück) zu erreichen. Bei Eglosheim nicht nur der Ortsteil, in dem NE gefunden wurde, sondern auch das "alte" Eglosheim, das Richtung Asperg liegt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:24
@DEFacTo
Wenn es so weiter geht kann es so sein - aber Hoheneck ist fast näher durch den Park und auch mit dem Auto "aussenrum'. Hier liegt alles sehr nah am Auffindeort und wenn man davon ausgeht das die Leiche mit einem Fahrzeug abgelegt worden ist, wird der oder die Täter ja nicht loslaufen und die Sachen entsorgen - wie blöd wäre das denn???


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:26
@RajaLB

zu Deinem Kommentar :
"Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht ganz 🤔 Die Polizei sucht im See weil das EIN möglicher Weg gewesen sein KÖNNTE! Also suchen sie auch die anderen MÖGLICHEN Wege ab und d.h. sicherlich auch (@Blondine) in Richtung Asperg/Bietigheim/Neckarweihingen/Hoheneck .... Und und und ."


genau und weil gerade der See (und dessen nähere Umgebung polizeilich abgesucht wird), diskutieren wir den See. Und wenn Hoheneck abgesucht wird, diskutieren wir Hoheneck. Und und und ;-) nun ist halt gerade der See aktuell, das hat nicht allmystery aus der Luft gegriffen, sondern wurde durch die polizeilichen Ermittlungen dort am See ausgelöst


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:29
Wenn ich alles was die Polizei so verlautbarte....

Kann ne nicht im Caddy zur Fundstelle gebracht worden sein, dann wurde das Auto abgestellt und der Täter ging nach Hause?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:32
Sie suchen einfach den Autoschlüssel


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:32
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:@DEFacTo
Wenn es so weiter geht kann es so sein - aber Hoheneck ist fast näher durch den Park und auch mit dem Auto "aussenrum'. Hier liegt alles sehr nah am Auffindeort und wenn man davon ausgeht das die Leiche mit einem Fahrzeug abgelegt worden ist, wird der oder die Täter ja nicht loslaufen und die Sachen entsorgen - wie blöd wäre das denn???
also über die blödheit der des täter(s) kann ich nichts sagen, allerdings besteht auch die möglichkeit, dass beide ein auto hatten, oder dass einer der möglichen täter, vom ablageort weglief und der andere zum see fuhr.

wo der tatort war, wissen wir nicht, wir kennen nur den ablageort.
der see wird ja nur als möglichlichkeit zum verschwindenlassen der sachen gesehen.
neben sehr vielen anderen möglichkeiten.

die polizei sagt ja selbst, sie arbeiten jetzt möglichkeiten ab, weil sie sich nichts vorwerfen lassen möchten.

allerdings gehen sie dabei sicherlich logisch vor.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:40
@Blondine
Ist ja richtig - aber auch gestern wurde gleich vermutet das es auch der Tatort wäre und dazu gibt es keine Fakten. Ich denke es wurde schon viel mehr abgesucht, die Polizei aber sicher nicht für alles eine Pressemitteilung rausgibt.

@DEFacTo
Ja es gibt 1000 Möglichkeiten - nachdem es einen Anfangsverdacht gab - wie ich glaube nur gegen eine Person denke ich das die Kripo auch nur von einer Person ausgeht. Vielleicht liegen sie falsch?.. Aber zu Fuß kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube immer noch an eine geplante Tat und da ist ein "Spaziergang" zum entsorgen für mich völlig undenkbar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:42
@RajaLB
für mich persönlich bleibt der Tatort immer noch in der Nähe des Fundorts/S-Bahn/PH/FH. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:46
@Blondine
Für mich auch - egal ob im Auto oder in einer Wohnung, nachdem es keine Spuren gibt schließe ich (fast) im Freien aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:49
@RajaLB
und eine geplante Tat. Keine Spaziergänge in irgendwelcher Form


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 22:54
Ja denke ich auch. Ob Zufallstäter oder "eskaliert": da gäbe es mehr Spuren - kann ich mir auf jeden Fall so vorstellen.
Außer es wäre wirklich - wie sagt man so schön: " Doofenglück " - hat es auch schon gegeben. Leider!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 02:32
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Zur Kältesituation hier die Wetterdaten vom 12.10.15 dieser Region. 7,9 °C um 20.00 Uhr. Danach dürfte es in Sportkleidung nach einigen Minuten im Freien trotz schwachen Windes ziemlich kalt geworden sein.
In der Woche des Verschwunden-Seins von NE war es sozusagen "arschkalt" für die Jahreszeit.
Das ging noch auf 4°C tagsüber runter...nacht 2°C
Könnte dazu geführt haben, dass es keine Geruchsbildung gab udn die Tote unentdeckt blieb.

wetter-rueckschau-hoechsttemp

wetter-rueckschau-tiefsttemp


Anzeige

melden