Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:09
@Nina75
ist eine Vermutung von Dir oder Du weisst das??? Ich denke eher Vermutung.
Um diese Zeit ist auch noch "Berufsverkehr" und kein Mensch schaut "zufällig" in
bestimmte Autos..... hätte sie einen Golf oder.. oder... gefahren, wäre es auch
keinem aufgefallen, der sie nicht kennt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.
heisst nix - die eine Person könnte auch recht haben - oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:22
wenn euch nicht sicher seid mit der Bank...kann es nicht eine Volksbank in der naehe von Fitness sein? es waere plausibel dass sie entweder eine Bank in der naehe von der Wohnung besucht oder in der naehe von Fitness um 17,30 Uhr wenn sie um 18 Uhr Zumba hat


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:30
ich denke es war diese Volksbank:
Schwieberdinger Straße


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:32
@RajaLB
Nein ich weiß nichts,es ist nur eine Vermutung von mir das es hätte so sein können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:32
@sue_bern
soweit ich weiss ist der Zumbakurs etwas später, abgesehen davon: bei der Bank 5-10 Minuten (allerhöchstens)
und von dort zum Fitness-Studio... ca. im Verkehr... 10 - 15 Min. - das reicht allemal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:36
@RajaLB
aber warum soll sie ganz andere richtung zum Favoritenpark zur Bank fahren wenn sie eine 450m von dem Fitness entfernt hat?
wenn sie sowieso zum Fitness geht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:43
@sue_bern
soweit ich weiss wohnte sie in der Nähe der Bank - somit "auf dem Weg"...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:47
@RajaLB
ok, ich habe keine ahnung wo sie wohnte
ich habe ja geschrieben eher eine bank in der naehe wo sie wohnte oder in der naehe von fitness
also dann passt es ja


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 22:47
@sue_bern
wenn die Angaben stimmen passt es und ist auch irgendwie ganz normal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 00:21
Was mich gerade interessiert (sicher wurde darüber schon geschrieben) warum man sofort nach NE suchte ?
Ist es nicht so das Erwachsene dann erst gesucht werden wenn akute Lebensgefahr besteht ?
Androhung von Suizid,Krankheit,Medikamentenabhängig oder so..
Normal sagt die Polizei ja immer "Warten Sie noch etwas,"Er/Sie ist ein erwachsener Mensch" und dann suchen sie erst Tage später.
Hat man hier auch sofort eine Info der Polizei gegeben und die reagierten dann sofort ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 01:35
@Nina75
Ich denke wir werden es erfahren wenn der Fall geklärt ist, ich kann mir aber durchaus vorstellen das eine Mutter mit 2 sehr kleinen Kinder vielleicht dringlicher ist als jemand der jetzt 2 erwachsene Kinder hat z.B.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 04:46
Der Fall Stinkt doch langsam...
Nadine Ertugurl wurde Ermordet

Die Bildzeitung Schrieb am 21.10.15
Die Kripo hat eine Sonderkommission mit 55 Beamten eingerichtet. Die Ermittler sind seitdem im Dauereinsatz, befragen das komplette Umfeld von Nadine. Freunde, Bekannte, Verwandte, natürlich auch derEhemann der Getöteten wurde befragt, ob er Hinweise geben kann.
Erst vor kurzem hatte sich Nadine von ihrem Mann getrennt, lebte aber noch unter einem Dach mit ihm. Am Mittwoch wurde auch die Leiche der jungen Mutter obduziert.
also bis auf das Fehlen ihrer Kleidung und ihrer Persönlichen Dinge wo Sie mitbei getragen haben muss, wurde ihr eigentlich nichts Gestohlen. also wäre Raubmord eher Unwarscheinlich. ( immerhin scheint ja auch nicht versucht worden, z.B : Geld von ihrem Konto Abzuheben)

ein Sexualdelikt wurde Ausgeschlossen obwohl Die Leiche Nackt in einem Gebüsch gefunden wurde

Es handelt sich wohl um eine Beziehungstat. es Fehlen wohl nur Beweise


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 06:35
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was mich gerade interessiert (sicher wurde darüber schon geschrieben) warum man sofort nach NE suchte ?
Ist es nicht so das Erwachsene dann erst gesucht werden wenn akute Lebensgefahr besteht ?
Androhung von Suizid,Krankheit,Medikamentenabhängig oder so..
Normal sagt die Polizei ja immer "Warten Sie noch etwas,"Er/Sie ist ein erwachsener Mensch" und dann suchen sie erst Tage später.
Hat man hier auch sofort eine Info der Polizei gegeben und die reagierten dann sofort ?
die polizei fängt unmittelbar mit der suche an, wenn von den angehörigen/ arbeitgebenr/ freunden plausibel erklärt werden kann, dass da was nicht stimmt.
bei einer frau mit kindern und einer regelmäßigen arbeit sollte das kein problem sein nachzuvollziehen.

es gibt keine vorgaben bei der polizei, dass ab einer gewissen zeit erst gesucht wird und grundlos abgewartet und zum abwarten geraten wird.


melden
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 07:13
wenn die Polizei davon ausgeht, dass Nadine den Mörder kannte, dann kann der Täterkreis ja nur sehr gering sein.

Natürlich oder leider gehört der Mann dann dazu, sowie die Freunde, die mir ihr telefoniert haben und evtl ein neuer Freund, mit welchem Sie sich verabredet hat. Aber dazu müsste Sie ja mit ihm telefoniert haben und das wiederrum könnte man anhand der Handydaten prüfen. Im Umkehrschluss könnte man wieder prüfen, wo die Handys der Angerufenen später eingeloggt waren. Daraus würde sich ja schon mal ein Bild ergeben.

Ich würde jetzt vermuten, dass die Tat aus Wut geschah, weil alles andere erachte ich nicht als plausibel.

Rache würde ich ausschliessen. Was kann Nadine schon getan haben, dass sich jemand an ihr rächt?

Können die Kinder eigentlich bestätigen, dass die Mama kurz zu Hause war und Brot gehen holen wollte?

Wohnt evtl der neue Freund dort in der Gegend? Auch dann müsste Sie davor mit ihm telefoniert haben.
Sie wollte also evtl unter einem Vorwand zum Lidl oder dann eben doch zu einem neuen Freund, von dem der Ex nichts wissen sollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 08:52
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Ein-Fall-voller-Raetsel-und-Mysterien-_arid,323870.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)

Um diesen Artikel mal genauer unter die Lupe zunehmen:


Die Obduktion, deren Ergebnisse bis jetzt nicht veröffentlicht wurden, bringt laut Polizei wichtige Erkenntnisse.
...klingt für mich so, als sei Sie nicht "einfach umgebracht" worden. Hier wurde öfter schon von einer Schändung der Leiche bzw. der nachträglichen Demütigung gesprochen. Die Polizei schließt meiner Meinung nach u. a. durch die Ergebnisse der Obduktion auf eine Beziehungstat.


Die Kleidung von Nadine Ertugrul ist bis heute verschwunden. Dazu, wo ihr Handy, ihr Geldbeutel und eventuell weitere persönliche Gegenstände abgeblieben sind, möchte die Polizei keine Angaben machen.
...klingt für mich so, dass das Handy und der Geldbeutel möglicherweise gefunden wurden. Warum sonst geben Sie an, das die Kleidung verschwunden ist und zum Rest machen sie dann keine Angaben.


„Die Ermittlungen laufen nach wie vor auf Hochtouren, und die Kollegen sind durchaus zuversichtlich, dass sie den Täter ermitteln können“, so ein Sprecher der Polizei gestern gegenüber der LKZ.
...meine persönliche Erfahrung mit Kriminalfällen sagt mir, das die Polizei derartige Aussagen meistens dann tätigt, wenn sie schon jemand im Visier haben. Im "Dunkeln tappen" hört sich dann anders an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 09:17
@xTrina
da muss mehr passiert sein, als ein "einfaches/schnelles" Töten z.B. mit ein oder zwei Messerstichen. Irgendwas mit viel - zusätzlicher oder unnötiger - Gewalt ist mit NE geschehen (Wut/Hass als Hintergrund) oder was "Rituelles". Deswegen war die Kripo auch gleich sicher, dass es sich um eine Individualtat handelt


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 09:18
@xTrina
Volle zustimmung. Besonders was die gefundenen Gegenstände angeht. In dem Fall werden von den Ermittlern wirklich auffallend viele Details nicht preisgegeben. Ich glaube auch, dass die einen oder mehrere Tatverdächtige im Auge haben, aber ich glaube nicht, dass sich der Fall so schnell aufklären lässt. Das ist aber einfach nur ein Gefühl, ich seh den Fall bei XY in einigen Monaten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:06
Es hat geheißen das mn die Kinder aufgrund ihres Alters nicht befragen kann@woofer
Und das alle Personen in Nadine E. Umfeld ein stichhaltiges Alibi haben kam irgendwo mal in der Presse.
Ich denk auch das dieser Fall nicht so schnell geklärt wird.


Anzeige

melden