Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:37
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ebenso gut wäre aber auch denkbar, dass ein honoriger Bürger und ortsbekannter Jogger bei der Polizei mit breiter Brust eine hochwichtige Aussage macht. Und weil er seiner Erwartung, diese wertvollen Hinweise alsbald in die Ermittlungen einzubeziehen, Nachdruck verleiht, entscheidet sich die Soko, diese lauwarme Spur zur Öffentlichkeitsfahndung zu geben. Damit ist Ruhe im Schiff, schaden kann es auch nicht, vielleicht kommt etwas heraus und die Öffentlichkeit, die sich schon länger fragte, warum es in dem Fall eigentlich nicht voran geht, bekommt wieder Stoff und ist zufrieden. So gewinnen alle.
So gewinnen alle, bis auf die brillentragenden, Passat CC fahrenden Außendienstmitarbeiter von Caparol, denen von ihrer Ehefrau die Hölle heiß gemacht wird.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:39
@Kreuzbergerin

Es kann halt nicht immer nur Gewinner geben. Das allgmeine Betriebsklima könnte bei der nächsten Weinhachtsfeier oder Provisionsverhandlung dann schnell wieder gekittet werden.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 18:46
@all Hatte der Auto nur allen diese Kleber gehabt

https://breadfish.de/index.php?thread/173180-faq-gratis-aufkleber-bekommen/


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 19:18
@xTrina
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Vielleicht gibt es garkeinen Jogger!
Sondern dieser Jogger wurde erfunden - eigentlicher Zeuge ist z. B. eine Freundin von Nadine.

Sie wusste durch Nadine über die Treffen (seit wann, zu welcher Uhrzeit, wo) Bescheid, und sie wusste eventuell auch warum diese statt gefunden haben (diese Info kann bereits vorliegen, man veröffentlicht diese nur nicht).
Gute Theorie. Dazu würde auch passen, dass der angebliche Jogger zwar den Anzugmann inklusive Automarke beschreiben kann, sich außerdem sicher ist eine Frau erkannt zu haben, die NE sehr ähnlich sah, und dass er sich aber leider nicht an das Kennzeichen erinnert, obwohl der Aufkleber direkt neben dem Kennzeichen war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 19:20
@flunsel
Freundinnen sind aber normalerweise neugierig, und wenn es eine Freundin wissen würde die hätte sicher nachgebohrt wie er heißt usw. höchstens er hat N.E. einen falschen Namen genannt von anfang an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 19:23
@xTrina
Und diese Freundin weiß,das der Mann einen bunten Elefantenaufkleber neben dem Kennzeichen hat ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 19:27
@Nina75
@xTrina
Wenn die Freundin von dem Mann weiß und wußte dass er den Aufkleber auf dem Wagen hat, dann wußte sie auch wie er heißt... wie gesagt höchstens er hat von Anfang an einen falschen Namen angegeben?! Trotzdem machen diese Treffen weiterhin keinen Sinn wie ich finde. Was soll da übergeben worden sein? Worüber tauscht man sich mit einem "fremden" Mann an so einem Treffpunkt aus? Warum über so einen langen Zeitraum? Über so einen langen Zeitraum glaub ich nicht dass keine Freundin davon wusste und nicht näheres wusste...Wenn es erst kurz gewesen wäre ok, aber eine so lange Zeit? Glaub ich nicht. Und was hat sie daheim dann immer gesagt wo sie hingeht? Zum Sport? oder Brot holen?(sorry) Das wäre für sie ja total stressig gewesen vor dem Sport oder danach noch immer zu diesem treffen zu gehen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 20:20
@Eloxin

Genau, diese ganze Häckselplatz-Story klingt gut, regt die Phantasie an, lenkt vielleicht aber auch sensationell ab.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 20:49
Naja.. Es muss ja nicht zwingend eine Freundin sein. Gehen wir davon aus, diesen Treffen dienten dazu um "Geschäfte" zu machen. Welche auch immer. Dann kann es auch jemand sein der ebenso in diese Geschäfte involviert war. Und diese Person hat eben nur einmal kurz das Auto von diesem Mann gesehn und somit ist ihm nur der Aufkleber in Erinnerung geblieben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 20:50
@Nina75
schrieb:Ich weiß ja nicht welcher Müllmann im Müll rumwühlt und da irgendwelche Sachen rausholt.
Bei mir hier kommt der Müllwagen und der Abfall wird da reingekippt.Ich hab die noch nie im Müll wühlen gesehen

Und wenn Müllmänner was finden würden sind sie verpflichtet Handys Personalausweise usw beim Fundamt/Rathaus abzugeben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 00:01
vielleicht war das auto mit dem elefant nicht von dem anzugsmann sonder von der blonde frau die gar nicht nadine war. polizei hat wahrscheinlich nur die caparol-männer geprueft. sie koennte dort gearbeitet haben oder sich das auto von caparol gekauft hat nach dem leasing-ende...
und wo das auto von dem anzugsman war? vielleicht hat die andere blondine ihr lover immer abgeholt hat...
also es gibt viele varianten zu der geschichte "blondine,mann und ein auto"


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 00:11
@sue_bern

Das halte ich auch für gut denkbar. Solche Treffen finden in jeder Gegend statt und werden immer mal beobachtet. Die Beobachter können zudem ihre ganz eigenen Gründe haben, warum sie ihre Beobachtungen mit Ermittlungsfällen der Polizei in Verbindung bringen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 00:28
Es stand vor kurzem in ein Bericht.
Die Polizei ist sich mittlerweile sicher das es sich um der Frau die der jogger gesehen hat um Nadine handelt?

Oder irre ich mich?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 00:50
@moha2008

Ja, es stand in einem Zeitungsartikel, jedoch nicht in einer Pressemitteilung der Polizei. Es wurde für diese Aussage auch kein Polizeisprecher zitiert. Insofern kann es auch unter journalistischer Freizügigkeit abgeheftet werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 01:05
Ach so ist es ja hast recht kann auch so sein wie du sagst.
Langsam müsste die Polizei was in der Hand haben
Einfach nur mysteriös.
Hoffentlich wirds bald mehr geben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 01:49
@all
Warum "verrennt" sich hier eigentlich jeder auf den "Elefanten"-Typ?
Wenn ich das alles so hier mitverfolge könnte ein möglicher Plan der Kripo aufgehen, nämlich folgender: es wird was veröffentlicht, was nicht unbedingt relevant sein muss und alle - womöglich auch ein vermuteter Täter - springt darauf an! Also hier funktioniert es Bestens: Es geht nur noch darum und warum wer sich wo getroffen hat!? Warum? Für mich sind die Fakten (vor gefühlten 1000 Seiten vorher) viel interessanter bzw. relevanter! Sprich: Uhrzeiten am Tag des Verschwindens, oder Abstellort-, Art, Uhrzeit, Lidl, Auffinderort........., selbst der Besuch bei der Bank ist für mich ein völlig normaler Vorgang und was für eine "Zettel" in ihrer Hand war wird die Kripo längst wissen, genauso den Grund warum sie auf der Bank war.... Wahrscheinlich aus ganz normalen Gründen, sonst wäre die Pressemitteilung anders!??? Oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 09:07
@RajaLB
ich verstehe auch nicht warum die Geschichte mit dem Elefanten-Auto so gross gesehen wird, obwohl man nicht weisst ob es ueberhaupt NE war...es gibt ja so viele Blondinen
mir passt diese geschichte ncht is Bild, und wer weiss ob die Aussage nur anonym war oder ob die Polizei tatsächlich die Identität der Jogger oder die Joggerin kennt...
Ich kann mir auch vorstellen dass es nur Falle fuer det Täter ist...
Und Informationen die nur von einer Person stammen und bis jetzt nicht von anderem unabhängigem Zeuge (oder Kassabon, Kontoauszug usw) bestätigt sind sind fuer mich keine Fakten...
Was ich mich frage ist Motiv und warum die Kleidung und Schmuck weggenommen ist...
Es handelt sich nicht um klassischen Sexualmord oder Raubmord.


1x zitiertmelden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 09:12
(NL Deutsch ;-) )

Ich habe noch was gedacht über die Aufkleber.
Vertreter und so fahren sehr selten mit Reklame und von Artikel die nicht fuhr Partikulärer zu bekommen sind gar nicht.
Wen sie doch Reklame haben stehe das im Große auf die Teuren oder Seite.
Wer Fuhrt nun eine Aufkleber von Caperol?
Das macht nur einer die mit die Aufkleber zeigen will zum seine Kunden das er mit Caparol
Produkte Arbeitet.
Das ist keine Vertreter oder so aber eine Arbeitgeber oder einer aus die Leitung von ein betrieb die einer kontrollierende Arbeit hat oder Offerte macht.
Und da sind viele Richtungen von Arbeit was man sehe kann auf dieser site:
http://www.caparol.de/produkte.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 09:23
@sue_bern
@RajaLB
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich verstehe auch nicht warum die Geschichte mit dem Elefanten-Auto so gross gesehen wird, obwohl man nicht weisst ob es ueberhaupt NE war...es gibt ja so viele Blondinen
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Ein besonderes Augenmerk richten die Ermittler nach wie vor auf den Hinweis eines Zeugen, der eine Frau, die wie Nadine Ertugrul aussah, über einen längeren Zeitraum an mehreren Wochentagen auf Feldwegen im Bereich des nahe der Autobahn gelegenen Häckselplatzes Möglingen gesehen hat. Dem Jogger war die Frau bereits Anfang 2014 und von da an bis etwa September 2015 immer wieder im Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr aufgefallen. Bei der Frau war stets ein 40 bis 50 Jahre alter Mann, der zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß ist, dunkelhaarig und stets gepflegt auftrat – mit einem dunklen Anzug und Brille. Er benutzte einen dunklen VW Passat CC, an dem am Heck neben dem Kennzeichen mit einem bunt gestreiften Elefanten das Signet eines Herstellers für Bautenanstrichmittel angebracht war. Der Mann hat sich bislang nicht gemeldet. Für die Kriminalpolizei könnte er ein wichtiger Zeuge sein.
Die Ermittler sind sich mittlerweile sehr sicher, dass es sich bei der Frau, die der Jogger gesehen hat, tatsächlich um Nadine Ertugrul gehandelt hat. Offenbar hat sie sich dort mit jemandem getroffen, den die Polizei bisher nicht ausfindig machen konnte.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat in dem Fall jetzt eine Belohnung von 2000 Euro ausgelobt, die zur Erlangung von Hinweisen führen, mit denen die Polizei die Tat aufklären und den Täter ermitteln kann.
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Warum "verrennt" sich hier eigentlich jeder auf den "Elefanten"-Typ?
ob und wer sich verrennt? keine ahnung.

es ist eine spur, die noch nicht geklärt ist.

warum pressemitteilungen der polizei und ermittlern so ausfallen, wie man sie lesen kann?

jeder wertet ja die informationen.nach eigenem gusto.

es wird ein bestimmter zeuge gesucht, na wenn das nicht relevant ist?!

bitte vertiefe deine sehr viel interessanteren themen: LIDL, abstellort caddy, uhrzeiten.
mich würde das interessieren, was da noch nicht besprochen wurde und was da deine neuen, wichtigen, relevanten ansätze sind.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.03.2016 um 11:25
Ich finde die Überlegung von @cock ziemlich schlüssig, dass es sich nicht um einen Mitarbeiter der Firma Caparol handeln könnte, sondern um den Mitarbeiter (Chef?) einer Malerfirma, die entweder mit Produkten der Fa. Caparol arbeitet, oder ein eigenes Firmenlogo hat, das dem Caparol-Logo ähnelt.

Weiter könnte ich mir auch noch vorstellen, dass es sich um einen ehemaligen Firmenwagen einer Malerfirma handelt, der an Privat weiterverkauft wurde, ohne dass der Aufkleber entfernt wurde.


Anzeige

melden