Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was für gründe kann es haben, dass man einen mann, wie beschrieben, sucht, als polizei?
- Informationen bekommen zum Opfer/Umfeld des Opfers

- Aufschluss bekommen über die Verbindung von Gesuchtem und Opfer

- Auschluss bekommen, ob die Person als Täter infrage kommen könnte.

Grundsätzlich wird bei so einer Konstellation immer als "Zeuge" gesucht. Man will ja keinen abschrecken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:12
Mich erstaunt es ein wenig, dass in der PPM der Aufkleber so deutlich beschrieben wird, weiß doch jeder sofort, welche Firma damit gemeint ist. Warum haben sie nicht einfach nur "bunter Aufkleber" geschrieben? So einen Aufkleber habe ich ratzfatz runter, wenn ich nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht werden möchte.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:13
Zitat von flunselflunsel schrieb:Mich erstaunt es ein wenig, dass in der PPM der Aufkleber so deutlich beschrieben wird, weiß doch jeder sofort, welche Firma damit gemeint ist. Warum haben sie nicht einfach nur "bunter Aufkleber" geschrieben? So einen Aufkleber habe ich ratzfatz runter, wenn ich nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht werden möchte.
Wenn da aber ein konkreter Hinweis aus der Bevölkerung kommen würde, dann hätte die Polizei wohl ruckzuck nachgewiesen, dass da mal ein Aufkleber war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:14
Zitat von flunselflunsel schrieb:Mich erstaunt es ein wenig, dass in der PPM der Aufkleber so deutlich beschrieben wird, weiß doch jeder sofort, welche Firma damit gemeint ist.
Und je konkreter der Kleber beschrieben wird, umso konkreter die Hinweise.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:18
ich bin nach beiden Kindern direkt nach dem Mschutz wieder arbeiten gegangen....

Ja,natürlich gibt es das, wenn man seine Kinder richtig untergebracht und versorgt weiß,
was nicht immer der Fall ist und man als Mutter dann unzufrieden wird......diese Frage ist ja hier auch aufgeworfen worden, durch wen und wie ihre Kinder versorgt wurden....

Mich wundert halt, weil sie dann ziemlich kurz nach ihrer Arbeitsaufnahme dort an diesem H.-Platz gesehen wurde mit jemanden ...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:20
Zitat von belladybellady schrieb:Mich wundert halt, weil sie dann ziemlich kurz nach ihrer Arbeitsaufnahme dort an diesem H.-Platz gesehen wurde mit jemanden ...
Naja, den Platz nun mit ihrem Arbeitsplatz in Verbindung zu bringen - ich weiß nicht. Das kann ja auch lediglich für ihn ein guter Punkt gewesen sein und sie ging dann eben auch dorthin. Wie immer sie dann auch hinkam. Jedenfalls war das von ihrem Wohnort aus ja nicht aus der Welt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:24
@bellady

Naja, das Haus musste abgezahlt werden. Vielleicht gab es bei Porsche auch irgendwelche Sonderregelungen für Frauen mit Kleinkindern. Teilzeitmodelle o.ä. Die Eltern von Nadine haben offenbar schräg gegenüber gelebt und sich mit um die Kinder gekümmert.

Wahrscheinlich war das alles kein Zuckerschlecken. Immobilien in dieser Gegend sind nicht gerade günstig.

Aber ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Neben der Arbeit und der ganzen Orga drumherum bleibt wenig Zeit (oder eigentlich gar keine) für ein Privatleben. Bei mir war das jedenfalls so.

Aber vielleicht war ihre Tätigkeit ja wirklich eine Teilzeittätigkeit, und vielleicht waren ihre Eltern sehr verlässliche Betreuer der Kinder.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:24
Zitat von JeforliJeforli schrieb:Wenn das evtl. erst jetzt bekannt wurde, dann konnten sie ihn gar nicht früher suchen.
es gab sicher ermittlungen, das wäre sonst dumm und dümmer.
ich geh davon aus, dass der halter ermittelt ist und der rest auch.

genau @Jeforli
Zitat von JeforliJeforli schrieb:- Informationen bekommen zum Opfer/Umfeld des Opfers

- Aufschluss bekommen über die Verbindung von Gesuchtem und Opfer

- Auschluss bekommen, ob die Person als Täter infrage kommen könnte.

Grundsätzlich wird bei so einer Konstellation immer als "Zeuge" gesucht. Man will ja keinen abschrecken.
wenn alle NE möglichen sichtungen mittels PPM und zeugenaufruf ermittlet werden würden, dann könnten wir täglich davon lesen.

wir dürfen also davon ausgehen, dass da mehr dahinter steckt.

den elefanten abziehen, wird ihm nichts mehr nutzen um unerkannt zu bleiben.
alleine diese dunklen passat CC fallen auf.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:26
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wir dürfen also davon ausgehen, dass da mehr dahinter steckt.
Natürlich steckt mehr dahinter. Es ist wohl so, dass die Polizei zum momentanen Zeitpunkt auf die Unterstützung der Bevölkerung hofft. Es ist ja nicht bekannt, wielange ihnen dieser Joggerhinweis bereits bekannt ist, sie aber die Zeit über im Trüben gefischt haben und nun eben auf Hinweise hoffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:31
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Aber ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Neben der Arbeit und der ganzen Orga drumherum bleibt wenig Zeit (oder eigentlich gar keine) für ein Privatleben. Bei mir war das jedenfalls so.
Bei mir war es auch so ....damit wirst du er konfrontiert , wenn die Kinder da sind .

@Jeforli

Ich brachte das nicht mit ihrem Arbeitsplatz in Verbindung ,sondern mit ihrem Familienleben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:33
Zitat von belladybellady schrieb:Ich brachte das nicht mit ihrem Arbeitsplatz in Verbindung ,sondern mit ihrem Familienleben.
Dann meinte ich nicht dich. Vorhin schrieb jedenfalls jemand, wie ideal diese Stelle zu ihrem Arbeitsplatz liegt. Fakt ist, es ist eine zentrale Stelle in Autobahnnähe. Die kann für so manchen praktisch liegen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:41
um diesen häckselplatz rum liegt ja das anbaugebiet für stauden und anderen pflanzen der firma häussermann.
ab frühjahr bis winter ist dort sehr viel betiebsamkeit durch die anstehendenpflanz- und pflegearbeiten.
wenn ich dann noch das an- und abfahren zum häckselplatz rechene vor allem im frühjahr und herbst, dann kann ich mir vorstellen, dass dort einiges los ist.
ein gemütliches ungestörtes beisammensein kann ich mir da nicht vorstellen, da gäb es ganz sicher lauschigere plätzchen mit guter verkehrsanbindung.

ich bleib dabei, da gab es einen anderen grund warum der platz gewählt und vor allem beibehalten wurde.


die polizei scheint nicht mehr im trüben zu fischen/ stochern, die arbeiten im monrepossee dürften beendet sein?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:41
Dieser Elefantenaufkleber kann ja auch einfach nur ein Werbeaufkleber gewesen sein,den sich irgendwer aufs Auto geklebt hat?

Gibt es denn an diesem H-platz in der Nähe einen Parkplatz?
Irgendwo müsste dann auch N.E.´s Auto gestanden haben,oder?

Vielleicht hätte man öffentlich mal fragen sollen,ob und wo N.E.´s Caddy in der Nähe des H-platzes öfters gesehen worden ist?

Hoffen wir,daß es dem Jogger möglich war,ein Phantombild des Anzugherrens anfertigen zu lassen.
Das wäre vielleicht hilfreich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:45
@bellady

Bei mir war es auch so. Trotz Au-pair und Eltern, die im allerschlimmsten Notfall eingesprungen sind. Jede freie Minute wurde mit der Organisation des nächsten Tages verbracht. Aber vielleicht hat Porsche ein Modell für junge Mütter angeboten, mit dem man alles unter einen Hut bekommen konnte. Mein Arbeitgeber jedenfalls hat Null Rücksicht genommen. Aber es gibt ja auch andere.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:46
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Bei mir war es auch so. Trotz Au-pair und Eltern, die im allerschlimmsten Notfall eingesprungen sind. Jede freie Minute wurde mit der Organisation des nächsten Tages verbracht. Aber vielleicht hat Porsche ein Modell für junge Mütter angeboten, mit dem man alles unter einen Hut bekommen konnte. Mein Arbeitgeber jedenfalls hat Null Rücksicht genommen. Aber es gibt ja auch andere.
Alles müßige Gedanken, da überhaupt gar nicht bekannt ist, in welchem Stundenumfang Nadine gearbeitet hat.


melden
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:55
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Bei mir war es auch so. Trotz Au-pair und Eltern, die im allerschlimmsten Notfall eingesprungen sind. Jede freie Minute wurde mit der Organisation des nächsten Tages verbracht. Aber vielleicht hat Porsche ein Modell für junge Mütter angeboten, mit dem man alles unter einen Hut bekommen konnte. Mein Arbeitgeber jedenfalls hat Null Rücksicht genommen. Aber es gibt ja auch andere.
vielleicht ist die eine mutter auch nicht wie die andere.

genauso wie der eine vater extra überstunden macht, damit er nicht zuhause sein muss und der andere vater, extra urlaub nimmt um so oft wie möglich mit der familie zu sein.

ich hoffe, dass das jetzt nicht zum mama, papa thread wird mit austausch von milchflaschentemperaturen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 13:59
@Jeforli

Deswegen habe ich ja auch an @bellady geschrieben :-). Es war vor 10, 15 und auch 20 Jahren kein Vergleich mit heute, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das war eigentlich alles.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 14:00
Denkt ihr denn sie haben den Tatort mittlerweile oder meint ihr den haben sie auch noch nicht?
Heute in der LKZ steht ja im Bericht drin:
Von den Kleidern des Mordopfers Nadine Ertugrul, von ihrem Schmuck gibt es nach wie vor keine Spur
Heißt das nun dass sie das Handy mittlerweile haben?
Schon komisch alles... vielleicht haben sich die beiden immer am Favoriteparkplatz getroffen und N.E. ist immer mitgefahren, und da man in der Nähe bekannt war ist man immer gemeinsam mit dem PKW zum Häckselplatz gefahren? Vielleicht ist deswegen von ihrem PKW nicht die Rede. Vielleicht wohnt dort wo sie das Auto immer am Favoritepark abgestell that eine Freundin so dass das dann für den Notfall evtl. noch ihr Alibi gegebenüber ihrem Mann gewesen wäre....


Anzeige

2x zitiertmelden