Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:04
Es haben also mehrere Personen inklusive Polizei und Hubschrauber am 13.-14. in der Nähe des späteren Fundorts vergeblich gesucht. Damit wir weiterkommen, behaupte ich einfach, dass die Leiche irgendwo zwischengelagert war, und  möglicherweise nicht weit davon entfernt. Wurden auch die Schrebergärten durchsucht? Über den Sinn einer Zwischenlagerung wurde bereits diskutiert.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:11
@LogiFakt
Wenn dem so war, dann stellt sich die Frage, warum im Caddy Fasern gesichert wurden, die auch am Opfer gesichert wurden und tatrelevant scheinen. Ich kenne den Ablageplatz nicht. Aber es gibt mir schon zu Denken, dass so viele Ortskundige es für unmöglich halten, dass der Leichnam eine Woche lang "übersehen" wurde. Trotzdem macht es auch keinen Sinn, dass der Caddy am 13. gefunden wurde und eindeutig tatrelevante Spuren aufwies, das Opfer aber erst nach dem 13. dort abgelegt worden sein sollte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:12
Zitat von 716lbg716lbg schrieb:Persönlich stellen sich mir auch viele neue Fragen.  
Bspl. Warum wurde ihr Partner an den Fundort gerufen?
@716lbg wahrscheinlich weil er der Polizei erzählt hatte diesen Parkplatz schon kurz nach dem Verschwinde von Nadine
E. abgesucht zu haben. Die Polizei wollte sich nun zeigen lassen, wie und wo er gesucht hat.  


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:15
Zwischenlagerung ( einer Leiche ) wäre sicher bemerkt worden bezüglich Leichenflecken ... 

Es gibt Unstimmigkeiten bezüglich des Todeszeitpunkt es , so habe ich das zumindest verstanden ....?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:16
@LogiFakt
ich habe aber noch von niemand gehört oder gelesen der genau an diesem Busch /Strauch geschaut hat.Eine Bekannte bei der Polizei sagte mir die Wärmebildkamera bringt nix wenn der Boden kalt ist und die Leiche schon 1Tag lieg..und das war in dem Fall so


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:27
@Ollie
Es wäre eine einfache Aufgabe gewesen, das zu untersuchen und in einen Bericht zu schreiben. Gibt es dazu eine Auswertung?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:30
@siheila
Ich bin ortskundig und war nie der Meinung, dass man Nadines Leiche an der Stelle ohne genaue Suche schnell automatisch finden würde. Der Gehweg ist auf der anderen Straßenseite. Das Gelände ist zum Bahndamm in abfallend und an der tiefsten Stelle mit Büschen bewachsen. Wenn man also schon 2 Meter vom Bordstein der Straßenseite ohne Gehweg weg steht, kann man die tiefste Stelle der Senke zum Bahndamm nicht mehr einsehen. Und Nadines Leiche lag meines Wissens in den Büschen und nicht davor. Die Büsche sind im Oktober noch nicht kahl gewesen sondern och voll sattem Grün.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:33
@ajaxil
Danke dir für deine Ausführung. So gibt es Sinn. Alles andere lässt Fragen ohne Ende offen. Wobei es auch so noch genug Fragen gibt für uns Außenstehende.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:37
kann die aussage von ajaxii zu 100% bestätigen. Wenn man ncht genau weiß dass dort was versteckt ist stolper man nicht über diesen Ablageort obwohl nur wenige meter von der Straße entfernt 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:41
Wenn ich durch die Büsche der Bahn entlang laufe, sehe ich doch in einem Radius von etwa drei Metern, ob da eine nackte Frau auf dem Boden liegt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:44
Wer läuft auf der Seite des Bahndamms durch die Büsche? Niemand macht das, nicht mal die mit Hund machen dass wegen der S-Bahn.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:46
@AjaxII
Das stimmt schon das der Gehweg auf der anderen Seite ist aber was ist mit den parkenden Autos? Ich war unlängst dort weil ich mit der Tochter und Enkelsohn mal wieder im Favoritepark spazieren wollte tja als wir ausstiegen standen wir fast vorm Kreuz ok Tochter und ich sagten sofort obwohl wir noch nie da waren seid der Tat sie kann nie unbemerkt dort gelegen haben zumindest nicht Sonntag oder Wochenende. Auch wenn manche nicht auf die Büsche achten beim ein und oder aussteigen so dicht bewachsen sind sie nicht wir wirklich 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:52
@AjaxII
@BellaNapoli
Es wurde hier vor kurzem schon erwähnt und ich kenne es auch so, nämlich als beliebte Hundegassi-Straße. Der ein oder andere Hund MUSS in der Zeit vorbei gekommen sein!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:54
@all
welchen Hintergrund sollte denn eine Zwischenlagerung gehabt haben? Da wäre doch das Verbringen ein doppeltes Risiko gewesen. Denn der TV hätte davon ausgehen müssen, dass er nach dem der Fall polizeilich bekannt war, unter besonderer Beobachtung stehen würde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:57
Die Büsche im Herbst waren grün und nicht kahl wie zur Zeit. Die wenigsten Mitfahrer achten beim Aussteigen auf das Gelände sondern wollen nur schnell vom nassen rutschigen Gras runter. Die meisten Autos befördern nur den Fahrer und der steigt nicht auf der Grasseite aus sondern auf der Strassenseite. Das gleiche gilt für die LKWfahrer. Die haben von der Fahrerseite keinerlei Sicht auf den Boden des Geländes zuim Bahndamm. Wie auch immer, natürlich hätte Nadines Leiche auch früher gefunden werden können, aber zwangsläufig gilt das für mich nicht. Geanuso hätte sie dort ohne gezielte Suchaktion noch einen Monat liegen können ohne gefunden zu werden.

@Alminu
Stimmt dort werden auch Hunde ausgeführt aber nicht auf der Bahndammseite. Wäre auch zu gefährlich für den Hund, da zu den Gleisen kein Zaun als Sperre ist und ein Hund dann recht schnell mal Hack werden kann. Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen, dass auf der Bahndammseite Gassi gegangen wird. Hundebesitzer laufen meist auf dem Gehweg, also auf der anderen Straßenseite.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 22:59
@Ollie
@LogiFakt

Es scheint so zu sein, dass der Todeszeitpunkt weiterhin unklar ist, da sich die Gutachter wohl nicht einig sind. -
SWR-Landesschau hat darüber berichtet.
Eine Rechtsmedizinerin der Uni Tübingen geht in ihrem Gutachten davon aus, dass NE erst einige Tage nach ihrem Verschwinden getötet wurde; ein Gutachter der Uni Bonn meint, dass sie auch am Tag ihres Verschwindens getötet worden sein könnte.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart/gutachter-bringen-keinen-entscheidenden-hinweis/-/id=1592/did=18833618/nid=1592/x8m0tt/index.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 23:00
 @Einstein60

Wäre sie gleich entdeckt worden, gäbe es bessere Daten zu ihren letzten Minuten. Die Datenlage ist katastrophal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 23:07
Aber bei Aufgabe der Vermisstenanzeige müsste doch der Bereich Favoritenpark angegeben worden sein, wo man sie suchen soll, wenn man den gleich am Anfang mit Wärmebildkamera überflogen hat , bevor die Polizei den Freund vernommen hat, der dann erzählte, er habe dort nach ihr gesucht oder wie war der zeitliche Ablauf ?

Wollte man damit erreichen , er habe sie gesehen und das nicht gemeldet ?    


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 23:21
Der User B-Zeit ( 17.10.2015 ) hatte damals schon darauf verwiesen , wo man suchen soll .....

Fand ich damals sehr seltsam.....

Leider kann ich nicht verlinken ......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 23:28
@Ollie
Auf der ersten Seite, einer der ersten Beiträge ist der von B-Zeit mit dem Hinweis auf Feld/Park zu suchen. Macht Sinn, das Auto stand ja da um die Ecke.


Anzeige

melden