Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:14
@sue-bern bei dem oder den Tätern...oder direkt nach der Tag in schwarze Mülltonne Restmüll geworfen die wurden schon alle im Kreis geleert... oder Klamotten in Kleidercontainer oder alles ist noch an dem Tatort

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:15
@Dooly oder besser das Gelöbnis brechen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:17
@missmarple123
Zitat von missmarple123missmarple123 schrieb:ich glaube nicht, dass sie vorher da lag wo sie gefunden wurde, das stand doch auch in irgendeinem Zeitungsbericht... und sonst wären da doch Spuren vorgefunden worden?!
Ja ich hab gelesen, dass es seitens der Polizei die Vermutung gibt, dass sie später abgelegt worden sein könnte. Aber das wurde nicht als Gewissheit formuliert.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Polizei die Leiche der Frau entdeckte, in einer gezielten Suchaktion. Die Passanten hatten sie nicht gesehen, obwohl das Semester der FH bereits wieder angelaufen war und tagsüber da wirklich Trubel ist und 4-5m neben dem Fundort ständig welche parken.
Daher seh ich nicht, was der Unterschied sein soll ob sie da drei oder 8 Tage lag...
Spuren wurden ja wenige gefunden, heißt es offiziell, aber das sagt auch nichts zum Ablagezeitpunkt aus, finde ich.
Die Leute übersehen viel mehr als man annimmt.
Damit will ich nur sagen dass ich beides für denkbar halte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:18
@MissMarple
das Beichtgeheimniss ist heilig und darf nicht gebrochen werden.Ja der Pfarrer oder die Pfarrerin traegt eine grosse Verantwortung um die Geheimnisse ihrer Anbefohlenen zu bewahren.Aber sie sind nur Gott rechenschaftspflichtig sonst keinem.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:18
Was ich komisch finde ist, dass es in jedem Bericht immer heißt es wurde noch kein wichtiger oder entscheidender Hinweis gefunden und es gibt kein Motiv, keine Tatverdächtigen usw. das gibt es doch nicht. Irgendwas muss es doch geben.
Warten wir es ab und hoffen, dass der/die bald gefasst werden oder sich stellen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:20
@missmarple123
Es sieht ein wenig so aus, als wollte man nicht viel an die Öffentlichkeit geben. Ich hoffe, das bleibt nicht so, wenn nicht bald was herauskommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:21
wir hatten in einem anderen Thread auch schon mal dieses Thema und da war es wohl so das nichts das Beichtgeheimniss aussetzen laesst und der Pfarrer auch der Kripo keine Namen nennen darf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:22
Zitat von missmarple123missmarple123 schrieb:Was ich komisch finde ist, dass es in jedem Bericht immer heißt es wurde noch kein wichtiger oder entscheidender Hinweis gefunden und es gibt kein Motiv, keine Tatverdächtigen usw. das gibt es doch nicht. Irgendwas muss es doch geben.
Warten wir es ab und hoffen, dass der/die bald gefasst werden oder sich stellen.
Stimmt, sehr seltsam. Aber muss ja so nicht stimmen. Taktik ist alles ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:23
@sue bern
alle persönlichen Dinge wird der Täter versteckt haben um keine DNA zu hinterlassen


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:27
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Wenn es draussen nicht so warm ist dann geht die Verwehsung langsamer voran.In einem Kuehlhaus liegen die Verstorbenen bei ca 3 Grad (so war es bei uns).Höchst lagerzeit bis zur Bestattung waren 3 Wochen.(mit eingebauter Entlueftung)
In der Woche war es ja besonders kalt. Temperaturen zwischen 2 und 10°C. Nachts kaum über 4°C. Das bewirkt auch dass Tiere nicht besonders viel riechen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:31
Zum Thema Beichtgeheimnis:
Ein Pfarrer kann nicht davon entbunden werden! Noch nicht einmal von einem Gericht. Das ist anders bei Ärzten die von der Schweigepflicht durch Gerichtsbeschluss entbunden werden können!
In diesem Punkt bin ich mir sehr sicher.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:31
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:alle persönlichen Dinge wird der Täter versteckt haben um keine DNA zu hinterlassen
das widerspricht sich mit dem nackten koerper
sachen ordentlich verstecken, auto ordentlich schliessen und dann die nackte leiche so unordentlich "verstecken"?

und die gekaufte Sachen - Brot usw hat er auch versteckt? das muss doch irgendwo liegen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:32
Zitat von DoolyDooly schrieb:Keine Ahnung, ob er wirklich so gebunden ist, dass er es nicht sagen darf oder ob er es in so einem Fall sagen dürfte. Ich war damals eines dieser Kinder, denen dieser Pfarrer das im Religionsunterricht erzählte. Ich fand das bereits damals unfassbar und heute noch immer. Das grenzt ja an Prahlerei bei der Deckung eines Mörders, Gelöbnis hin oder her. Dann einfach den Mund halten, aber doch nicht so!
Vielleicht wäre es für den Pfarrer sonst auch nicht zu ertragen gewesen?

Hat mich sehr gefreut, als man den Mörder der Biance Mann nach so langer Zeit noch gefasst hat. Großbottwar ist gerade ein paar km weg, und ich kann mich noch erinnern, wie damals alle Eltern auf ihre Kinder aufgepasst haben -- mit der Begründung "Hammermörder". Und alle Kinder haben geahnt: da ist etwas gelogen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:34
@sue_bern
naja, vielleicht dachte er wenn der Körper unbekleidet ist, kann man keine DNA mehr finden und die Sachen hat er eben mitgenommen und woanders versteckt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:37
Da Nadine E. doch schon in Eglosheim zur Schule gegangen ist, muss doch in der Bevölkerung Lugwigsburgs eine viel größere Anteilnahme an der Aufklärung der Tat erfolgen. Oder ist man heute gegenüber allem in seiner Umgebung so gleichgültig?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:38
@suburbia
und wo har er sie deine meinung nach ausgezogen?
auf dem tatort oder auf dem fundort?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:41
evtl ist es auch zusätzlich zum ablenken, dass sie ausgezogen wurde, um es wie sexuell motiviert aussehen zu lassen. und auch dass sie rel. nahe des lidls gefunden wurde, damits nach zufalls-sexmörder aussieht und nicht nach beziehungstat. autoabstellen dort in der nähe auch deswegen. um von der echten örtlichkeit abzulenken.
wurde sie im lidl eigentlich gesehen, oder ist der nachweis, dass sie da wirklich war, über kaufbeleg oder ec-karte?


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:41
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Hat mich sehr gefreut, als man den Mörder der Biance Mann nach so langer Zeit noch gefasst hat. Großbottwar ist gerade ein paar km weg, und ich kann mich noch erinnern, wie damals alle Eltern auf ihre Kinder aufgepasst haben -- mit der Begründung "Hammermörder". Und alle Kinder haben geahnt: da ist etwas gelogen.
Oh ja, Hammermörder. Das war auch zu meiner Zeit. Mein Gott war das schlimm, was hatte ich als Kind Angst und was wurde uns Kindern Angst gemacht. Schrecklich, als damals die Sporthalle der Schule als Hinweissuchaktion der Polizei diente und dort alles ausgestellt wurde. So etwas zu erleben, obwohl man nicht direkt betroffen ist - da stirbt in einem ein Stück Kindsein. Sowohl im Bezug auf den Hammermörder und erst recht im bezug auf Bianca.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:43
@sue_bern
am Tatort natürlich. also das klingt für mich einfach logischer, gerade wenn der Tatort mobil war. dh. anderes Auto etc. so konnte er nach der Ablage der Leiche einfach wegfahren (mit den Sachen) und das Auto dann später reinigen, wenn mehr Zeit ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:45
@z3001x
Das Auto wurde vielleicht an der S-Bahn abgestellt, um zu suggerieren, die vermisste Nadine E. wäre aus freien Stücken verschwunden. Damit reduzierte man vielleicht die Suchbemühungen der Polizei und hat ein wenig Zeit gewonnen.


Anzeige

melden