Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 18:47
@AjaxII
Zitat von AjaxIIAjaxII schrieb:Also scheint es möglich, dass die Leiche auch nur vom Bahndamm runtergerollt worden ist?
Die Seite auf der Eduard-Spranger-Str. Ist aber bewohnt. Außerdem stelle ich es mir auffällig vor eine Leiche (wenn auch abends) über die Gleise zu tragen...

Sind die Gleise beleuchtet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 18:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sind die Gleise beleuchtet?
Im Bereich des Bahnsteigs: ja. Ansonsten nicht.
Mein einziger Ausstieg im Favoritepark datiert auf das letzte Jahrtausend, aber dort gibt es eine Unterführung. Über die Gleise hieße, mit viel Mühe unnötige Höhenmeter zurückzulegen auf der den Wohnheimen zugewandten Seite.
Für mich nicht vorstellbar.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:08
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Über die Gleise hieße, mit viel Mühe unnötige Höhenmeter zurückzulegen auf der den Wohnheimen zugewandten Seite.
Für mich nicht vorstellbar.
Das sehe ich auch so.
Der einzige Vorteil wäre den Körper runterrollen zu können und ihn nicht den Bahndamm hinauftragen zu müssen (auf der Ablageseite).
Aber ich denke, dass die Nachteile überwiegen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:08
ich finde das auch zu kompliziert.. die Leiche runterzurollen. Würde das nicht auch Spuren hinterlassen und wäre zu riskant?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:13
@all
Also jemanden einen Damm hoch zu schleppen um ihn dann auf der anderen Seite runter rollen zu lassen ist total unlogisch. Besonderes weil die andere seite ebenerdig ist (Wiese) bis zum Bahndamm


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:14
finde schlimm das keine neue spuren gefunden wurde um den Mörder zu überführen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:16
Alle Rätsel wie wo was und immer noch keine spur.
Bald kommt neue Woche denke für die Angehörige währe auch Trost wenn endlich der Spuck ein ende hat und der Mörder hinter Schloss und Riegel ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:34
@Kreuzbergerin

Sicher ist die Seite bewohnt aber Nachts um 2 Uhr oder so besteht da sicher keine Gefahr. Ich nehme ja an, dass Nadine nicht direkt im Umfeld des Lidl bzw. des Bahnhof getötet wurde sondern nur in die Nähe ihrer vermeintlich letzten "Lebenszeichen" gebracht wurde um dadurch zu implizieren, dass der Taort auch da in der Nähe ist und die Polizei dadurch in die Irre geführt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:43
@AjaxII

Ich stelle mir nur vor, dass auch in der Nacht eine oder mehrere Personen, die eine Leiche über die Bahngleise schleppen, von den oberen Stockwerken der Studentenwohnheime wahrnehmbar wäre.

In dem anderen Punkt stimme ich dir zu: Ich denke nicht, dass der Tatort in der Nähe ist, weil ansonsten dort Hunde angeschlagen hätten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 19:51
Wenn Vorlesungsbeginn erst am 19.10 war, dann waren wahrscheinlich viele Wohnungen noch leer und Nachts um 2 schlafen 99,9 % der Menschen tief und fest. Genauso gut kann Nadine natürlich direkt über die Reuteallee abgelegt worden sein und dann das Auto einfach auf die andere Seite gefahren und abgestellt worden. Eigentlich isses aber egal ob von Reuteallee oder vom Bahndamm aus von oben. Es war bestimmt zu einer sehr nachtschlafenden Zeit zu der dann auch keine S-Bahnen mehr unterwegs sind. Ich denke zwischen 1 Uhr und 4 Uhr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:00
@AjaxII
Ihr Auto wurde schon am Morgen nach ihrem verschwinden auf dem Parkplatz gefunden. Aber der Leichnam erst später dort platziert, der Polizeisprecher erwähnte ja zu einem späterem Zeitpunkt. Also wird sie wohl mit einem anderem Fahrzeug in die Reuteallee geschafft worden sein. Aber ich denke auch das deine Uhrzeit so gewesen sein muss.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:02
kann mal bitte jemand sich das foto mit den sprühbildern auf der betonwand anschauen, ob man da was erkennen kann?


http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 24.10.2015)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:05
Späterer Zeitpunkt als welcher Tag und welche Uhrzeit?? Dazu hat die Polizei nichts gesagt oder? Später als 12.10 21:30 Uhr? Späterer Zeitpunkt als 13.10 Caddy gefunden?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:08
@AjaxII
Zitat von AjaxIIAjaxII schrieb:Späterer Zeitpunkt als welcher Tag und welche Uhrzeit?? Dazu hat die Polizei nichts gesagt oder? Später als 12.10 21:30 Uhr? Späterer Zeitpunkt als 13.10 Caddy gefunden?
es hiess 1 woche nach vermisstenzeitpunkt, wurde die leiche gefunden.
Die 36-jährige Nadine Ertugrul aus dem Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Am Dienstagmorgen hat die Polizei ihre Leiche entdeckt. Um 10 Uhr waren rund 35 Beamte, darunter auch eine Reiterstaffel und Hundeführer, ausgerückt, um den Bereich zwischen der Haltestelle Favoritepark und der Pädagogischen Hochschule unter die Lupe zu nehmen. Gegen 11.15 Uhr wurde der leblose Körper der Frau von den Einsatzkräften in einem Gebüsch neben der S-Bahn-Bahnlinie 4 Richtung Marbach, unweit der Wendeplatte der Reuteallee, entdeckt. Die Kriminalpolizei in Ludwigsburg hat daraufhin eine Sonderkommission eingesetzt.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:11
ausschließen kann Widenhorn die Möglichkeit, dass die Leiche nachträglich an die Fundstelle gebracht worden sei, womit sie nicht acht Tage lang an den Gleisen gelegen hätte. Die Kleidungsstücke des Opfers (schwarze Sporthose, Sportjacke, neonfarbenes Top) sind immer noch verschwunden.
Wäre sie mit ihrem Auto dort hingebracht worden, hätte man Spuren gefunden.
Und später ist ein weitläufiger Begriff. Den kann ich nicht beantworten. Weil dazu nichts bekannt ist.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:17
Guten Abend miteinander ,beobachte eure Unterhaltung jetzt seid über eine Woche der Grund ich selber wohne in Eglosheim und bin schon selber mal zum Brot holen kurz zu Rewe ,Lidl oder Nah und Gut gegangen , ich denk ich werde mal eine ganze weile nicht mehr abends alleine aus dem Haus gehen bis man den oder die Täter geschnappt hat. Was ich mir halt nicht vorstellen kann das de Tat geplant war ich denk da eher an ein Unglück eigentlich aber das man dann vertuschen möchte. Möglichkeit man hat sich mit Nadine E. getroffen gestritten es gab ein Handgemenge und sie ist unglücklich gestürzt,ok jeder normale Mensch ruft ein Krankenwagen und versucht zu retten was zu retten ist,in diesen Fall ist der / die Täter in Panik geraten. Hoffe auch inständig das es sich bald aufklärt und Eglosheim wieder zu Ruhe kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:22
@DEFacTo
Natürlich wurde NE erst später gefunden, aber wurde sie auch wesentlich später erst dort hin gebracht??
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:ausschließen kann Widenhorn die Möglichkeit, dass die Leiche nachträglich an die Fundstelle gebracht worden sei,
also war sie schon dort seit der Nacht 12.10 auf 13.10.?? Und wenn sie nicht nachträglich dorthin gebracht wurde, dann ist das ja dann auch der Tatort oder verwirrt dieser Widenhorn mich nur wieder?

@MarbachMinds
ob man Spuren im Auto gefunden hat oder nicht hat die Polizei nicht veröffentlciht sondern nur dass keine Spuren von Gewaltanwendung am Kfz gefunden hat. Also damit wurde nix anders gesagt als , dass man Schlüssel für das Kfz benutzt hat und keinen Hammer für die Scheibe und auch nciht Kurzgeschlossen wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:25
@Moggele
ja für Frauen isses jetzt echt ne Überwindung im Dunkeln mal kurz raus zu gehen :(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:26
@AjaxII
Nicht ausschließen kann Widenhorn die Möglichkeit, dass die Leiche nachträglich an die Fundstelle gebracht worden sei, womit sie nicht acht Tage lang an den Gleisen gelegen hätte
Nicht ausschließen kann... Lautet das Zitat


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 20:30
@Kreuzbergerin
hahah hab nur das Zitat das MarbachMinds gepostet hat gelesen. Er hat das erste Wort nicht mitzitiert, obwohls das wichtigste Wort des ganzen Zitates ist ;)
Na gut, er kanns nicht ausschließen , heißt nichts ist unmöglich: Kann in der 1. Nacht gewesen sein oder später .


Anzeige

melden