Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:45
Zum unbekleideten Körper hat @woertermord eine guten Beitrag geschrieben:
Dann hast du glaube ich noch die Frage gestellt, wie man eine Zufallstat ausschließen kann. Ich denke eine Person kann eine noch so individuelle Lebensgeschichte haben, letztendlich schließt das einen Zufall nicht aus. Daher denke ich, dass Opfer war in einer Art und Weise vorgefunden, die nur bei einer Beziehungstat üblich ist:
irgendwas eingeritzt, Haare abrasiert, vielleicht eine Art Begräbnisstätte... etwas dass auf eine Tat aus Rache, verletztes Ehrgefühl oder eine rituelle Handlung o.ä schließen lässt.
Ich befürchte das auch, dass die Leiche von NE in irgendeiner Art geschändet wurde (ausdrücklich nicht in sexueller Art) und finde es SEHR gut, dass die Polizei in keiner Weise veröffentlicht wie diese Schändung aussieht.
Ich denke auch, dass der/die Täter ein Exempel an NE statuieren wollten und das es zum Plan dazugehörte NE so zu präsentieren.
Nochmal: sehr gut (wenn es denn so war), dass die Polizei diese öffentliche Bloßstellung nicht unterstützt hat und in keiner Weise etwas über eventuelle Misshandlungen/Schändungen des Leichnams verlautbart hat. Damit hätte sie dann einen Teil des Plans vereitelt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:48
@Kreuzbergerin

das wäre ja richtig krank, wenn ihm die Tat alleine nicht 'ausreichen' würde und er noch explizit wollte, dass en Detail darüber berichtet wird?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 15:55
@suburbia

Die Polizei hat seit dem Fund der Leiche ausdrücklich eine Zufallstat ausgeschlossen und ausdrücklich betont, dass es sich um eine "Individualtat" handelt.
Also muss es irgendwas besonderes am Zustand der Leiche gegeben haben, das die Polizei so sicher gemacht hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:04
@Kreuzbergerin

ja, das ist mir bewusst. ich meinte die öffentliche Bloßstellung und was dahinter steckt, selbst wenn man davon ausgeht dass alles explizit gegen NE gerichtet war, ist es immer noch ein Unterschied, wie man die Leiche hinterlässt und wenn dem so ist, wie du es vermutest, gehe ich keinesfalls von einem Auftragsmord o.Ä. aus, solche werden doch viel effizienter ausgeführt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:15
Warum geht ihr immer von einer Bloßstellung aus?
Die Frau war bestimmt bereits bei der Ermordung unbekleidet. Und keiner, der einen Menschen so behandelt, macht sich die Mühe und zieht eine Leiche wieder an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:17
@Pcmaster

wieso gehst du davon aus, dass sie bei der Ermordung unbekleidet war? Warum suchen sie dann nach dem Top und messen diesem mehr Gewichtung bei als den anderen Kleidungsstücken?
Dann müsste sie ja auch in einer Wohnung umgebracht worden sein, unbekleidet im Auto stell ich mir irgendwie kompliziert und auffällig vor.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:29
@inspektor
ja das könnte ich mir auch vorstellen.
und die Sachen und auch das Brot kann man dann ja mitnehmen und entsorgen und keiner weiß wo das Zeug ist und die Gefahr ist geringer entdeckt zu werden.ohne Klamotten vielleicht auch keine DNA es sei denn man hat miteinander gekämpft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:30
Sodele jetzt will ich mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich habe jetzt längere Zeit nur mitgelesen. Ich bin selbst Eglosheimer und meine Lebensgefährtin fühlt sich Abends nicht mehr sicher, wenn sie am Favoritepark mit der S-Bahn ankommt.
Ich bin mir jetzt nach dem Lesen hier nicht ganz sicher, aber die Mitteilung, dass NE persönlich im Lidl am 12.10 gesehen wurde, stand das "nur" in der Zeitung/Pressse oder waren das durch die Polizei Text veröffentlichte Ermittlungsergebnisse? Die gleiche Frage gilt für die Aussage, dass Nadine laut Angaben des Ehemanns noch Brot kaufen wollte. Hat Nadine das ihrem Ehemann persönlich zu Hause gesagt oder nur per Telefon von Unterwegs vom Fitnesscenter aus. Ich habe diese Info, dass sie von zu Hause los fuhr zumindest auch nur in der Presse gelesen aber nicht in den Veröffentlichungen durch die Polizei selbst. Den Zeitungen würde ich daher nicht unbedingt glauben, bei denen war NE ja Anfangs im EDEKA (Nah&Gut) bzw. angeblich im NETTO in der Teinacher Str. Inzwischen hat "man" sich auf den LIDL festgelegt. Soviel zur Genauigkeit der Presse. In den Pressemitteilungen steckt mir zu viel Spekulation durch die Redaktreure drin.
Ich denke NE wurde nicht persönlich im LIDL gesehen, denn warum sonst sucht die Polizei immer noch nach Zeugen, die das bestätigen können. Möglicherweise hat man nur Indizien, dass NE dort einkaufen war, z.B. Kontoabbuchungen durch Girokartzahlungen dort. Vielleicht kommt daher auch die ominöse Zeitangabe 20:56 Uhr. (Kassenzeit der Abbuchung). Aus eigenen Erfahrungen in anderen Geshäften weiß ich, dass jeder der den PIN weiß mit NEs Girokarte einkaufen kann und daduch ein falsches Lebenszeichen geben kann. Kein Verkäufer schaut die Karte im Einzehandel vorher an wenn per PIN-gezahlt und der Kunde selbst die Karte ins Lesegerät einsteckt.
Das man NE nackt gefunden hat, denke ich hängt damit zusammen, dass der/die Täter/in Spuren verwischen wollte. In meinen Überlegungen spielt eine Rolle, dass am 14.10 in Eglosheim die Restmülltonnen geleert worden sind und daher vorher die Leiche nicht gefunden werden darf. MMn wurde die Leiche erst am Fundort abgelegt als sichergestellt war, dass die Müllabfuhr die Tonnen geleert hatte ud Beweismittel dadurch vernichtet waren. Also frühestens in der Nacht auf den 15.10. möglicherweise sicherheitshalber sogar noch später. Deshalb vielleicht auch der sehr späte Leichenfund am 20.10.? (stimmt das??). Durch ein Vortäuschen des Einkaufs durch die Nutzung von NEs Girokarte gabs erstmal auch kein Opfer sondern NE lebte und galt "nur" als vermisst (durchgebrand). Auch das ordnungsgemäß abgestellt Kfz lässt auf sowas vermuten. Oder die Handyortung um 21:30 Uhr in der gleichen Mobilfunkzelle. wäre erstmal nicht ungewöhnlich Wo die Leiche vorher war? Keine Ahnung.
Zur Handyortung habe ich mal irgendwo gesehen, dass nur Ausschalten bei den modernen Smartphones nicht genügen muss, da die viel Smartphones irgendwelche GPS-Apps haben und die zumindest immer auch abgeschaltet mitlaufen würden. Das heißt man muss den Akku entfernen um auf der sicheren Seite zu sein bzw. der Akku muss tatsächlich leer sein damit man nix mehr orten kann.
Seltsam finde auch, dass die Polizei keine Angaben dazu macht, ob die Einkäufe gefunden wurden bzw. was genau eingekauft worden ist. Die Polizei schweigt einfach.
Das die Tat eine "individuelle" war, wie die Polizei angibt, aber kein sexueller Missbrauch vorliegt, könnte darauf hindeuten, dass auf NE Leiche irgend etwas vorhanden war, was normalerweise bei einer reinen Ermordung nicht vorhanden ist. vorhin schrieb jemand was von einritzen in die Haut, igitt zu eklig. Ein Textmarker würde auch reichen um eine Botschaft zu schreiben. Nur wenn die Polizei nichts angibt, warum die Tat eine individuelle Tat ist, solange tappen wir im Dunkeln. Und wenn der Täter der Öffentlichkeit durch "irgend welche Handlungen" an der Leiche etwas mitteilen wollte, wird er sehr enttäuscht sein, dass die Polizei ihn durch Veröffentlichungen hierüber nicht dabei unterstützt. :D
Ich hoffe ich bin den Mods mit diesem Posting nicht auf den Schlips getreten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:43
@AjaxII

Herzlich willkommen AjaxII,

Ich finde es immer klasse wenn Einheimische mitschreiben.

Gleich eine Frage:

Was viele hier verwundert ist der Abstellort von NEs Auto. Es soll dort recht düster sein.

Fällt dir als Einheimischer ein Grund ein wieso sie das Auto dort abgestellt hat? (Es soll sich um den großen Parkplatz an der Eduard-Spranger-Str. am S-Bahnhof handeln, aber um einen Parkplatz nahe der Straße also entfernt vom Bahnhof)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:43
Wenn auf der Leiche von N irgendwas war was auf eine Individuelle Tat hindeutet dann wird die Kripo das Umfeld von Nadine gründlich unter die Lupe nehmen da bin ich sicher und man glaubt gar nicht was durch so was alles rauskommen kann


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:46
meist wissen die Nachbarn so gut über die Lebensverhältnisse Bescheid das man denkt die häng en den ganzen Tag am Fenster rum grins


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 16:58
@Kreuzbergerin
Der große Parplatz ist durch einen Fussweg geteilt und der Weg ist beleuchtet. Ansonsten denke ich die Seite mit dem Wohngebiet (Pakplatzseite) ist wenn S-Bahnen ankommen wesentlich belebter als die PH-Seite um 20:30 bis 21:30 Uhr. Wobei belebt nur relativ zu den beiden Seiten gesehn werden kann. Es war um diese Zeit trotz Sommerzeit schon dunkel. Da ich dort noch nicht als Detektiv rumgefahren bin, kann ich jetzt auch nichts zum tatsächlichen Parkort des Kfz aussagen. In der Presse stand "Eduard-Spranger-Str" . MMn ist dieser Parkplatz nicht die Straße. Dann stand noch der Hinweis "unmittelbar" am Bahnhof. Ich versteh dass dann als den nördlichen Teil der Eduard-Spranger-Str. also da wo der Straßenverlauf sich selbst dem nördlichen Eingang zur Station nähert also auf Höhe der Wohnheime. Da treib ich mich nicht rum aber auf Googleearth angeschaut kann ich mir vorstellen, dass es dort ruhiger und dunkler ist als wie auf dem Parplatz wenn eine S-Bahn aus Stuttgart kommt. Aber ich denke das Auto von NE hat mit der Tat selbst nichts zu tun und urde nur dort abgestellt um bestimmte Gedankengänge bei den Ermittlern auszulösen bis die verräterischen Kleidungsstücke Handy und was weiß ich noch alles von der Müllabfuhr abgeholt worden sind.
Ich selbst hole meine Lebensgefährtin immer am Südausgang der Stsation ab. Da ist auch eine Fussgängerunterführung dei den Parkplatz mit der Reutteallee verbiundet. Inzwischen steh ich mit meinem Auto in der Reutteallee, früher habe ich auf dem Parplatz gewartet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 17:18
Eine mögliche Theorie wäre ja auch die Folgende:

Sie ging im Lidl einkaufen. Parkte zum Einkauf auch dort, was kurz vor Ladenschluss ja jeder so machen würde. Sie weiß, dass die Kids zu so später Stunde versorgt sind und sie daheim nicht erwartet wird. Dann fuhr sie zur Eduard-Spranger-Str parkte dort und besuchte jemanden (ob dort in der Nähe oder woanders via SBahn ist unklar). Bei der besuchten Person kommt es zum Handgemenge mit Todesfolge oder auch zum Drogenkonsum mit Überdosis (freiwillig oder nicht). Ist natürlich nur Spekulation. Würde aber auch zu einer individuellen Tat passen sowie auch das es kein Sexualdelikt sein soll. Es mag hier quasi auch ein "Unfall" vorliegen.

Das Ablegen der Leiche in der Nähe des Autos ist rational nicht erklärbar. Für mich kann das nur bedeuten, dass der Täter gewußt hat, dass sie Familie hat und somit wollte, dass sie definitiv gefunden wird, damit die Familie Abschied nehmen kann und nicht im Ungewissen bleiben muss. Denke, dass das Entkleiden keine sehr sinnvolle Art ist um Spuren zu verwischen. Es macht eher den Eindruck als wolle der Täter Verwirrung stiften. Auch hat man sie auf der anderen Seite der Gleise und des Parkplatzes abgelegt, da dies in dem bewohnten und beleuchtetem Teil der S-Bahnhaltestelle womöglich zu auffällig gewesen wäre.

Ich hoffe sehr das der Täter bald gefasst wird!


3x zitiertmelden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 17:23
@klimbim
Zitat von klimbimklimbim schrieb: dass sie definitiv gefunden wird, damit die Familie Abschied nehmen kann und nicht im Ungewissen bleiben muss.
So eine Denkweise sehe ich als eher unwahrscheinlich an. Jemand der einen Menschen töten kann, dem ist scheißegal ob die Familie Abschied nehmen kann und ob Angehörige im Ungewissen bleiben. Wenn ich da nur an die ganzen Morde ohne Leiche denke, bei denen erst nach Jahren mal ein Skelett ausgebuddelt wird....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 17:40
Ich habe mir den Leichenfundort noch nicht angeschaut. Aber lag die Leiche direkt am Bahndamm oder schon weit (2-3m) weg vom Bahndamm auf ebenem Gelände?? Wie breit ist dort der Abschnitt zwischen Straße/Gehweg und dem Bahndamm?? 10 m? weniger oder mehr?
Irgend jemand hat von einem, durch Polizeiabsperrbänder, separierten Bereich im nördlichen Teil der E-S-Straße gesprochen. Direkt auf Höhe der Wohnheime rechts von der E-S-Straße ind er Nähe von einem Feld/Acker. Fundort des Kfz. Vielleicht hat jemand NE Auto zum Leichentransport benutzt (Caddy ideal dafür) dort abgestellt in der Nacht auf den 13.10 und dann die Leiche den Bahndamm raufgeschleppt die Gleise überquert und den gegenüberliegenden Bahndamm nur herabrollen lassen ... Ob man dazu zu zweit sein muss oder nicht ... keine Ahnung.... hmmm dann wäre meine vorherige Theorie aber falsch, wo ich Angab, dass NE dort erst Tage später deponiert wurde da der Caddy ja schon am 13.10 sichergestellt wurde.
Andernseits, wer denkt schon daran, dass wenn die Leiche dann "zu Früh" gefunden wird, dass die Polizei z.B. die Müllabfuhr von ihrer Arbeit abhalten würde um nach der Kleidung zu suchen?
Nach dieser Theorie müsste der Caddystellplatz ungefähr auf Höhe des nördlichen stufenlosen Zugangs zum Gleis nach Stuttgart gewesen sein. Das wäre dann genau auf der Höhe des Leichenfundortes auf der anderern Seite in der Reuteallee.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 17:55
@AjaxII

glaube es hieß, sie wurde so ca. 8 Meter vom Gehweg weg Richtung Bahngleis in den Büschen gefunden. Und dass die Ablage mit einem Auto erfolgt sein soll.
Aber wenn NE mit dem eigenen Auto transportiert wurde, hätte man davon doch sicher Spuren darin gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 18:09
Also scheint es möglich, dass die Leiche auch nur vom Bahndamm runtergerollt worden ist?


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 18:23
Hi, habe jetzt ne Weile mitgelesen.
Wohne quasi neben dem Fundort krass beunruhigend zu wissen das ein Mörder unter uns lebt.
Also soweit ich das ganze beurteilen kann sind die ganzen Ermittlungen am Fundort Auto und Fundort Leiche abgeschlossen...

Ist das eigentlich normal das die Polizei wirklich nichts an Info. freigibt? Zumindest die Info. das dran gearbeitet wird. Ich mein so ganz locker kannste ja hier nicht mehr rumlaufen..:


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 18:33
@71634

statistisch gesehen ist es nach einer tat sicherer in der nähe des tatorts als zuvor ;0)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.10.2015 um 18:37
Nur wissen wir nicht wo der Tatort tatsächlich ist ;)


Anzeige

melden