Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:31
@MarbachMinds
Blut selbst leuchtet ja nicht, sondern nur in Verbindung mit Luminol.
Hier
Wikipedia: Luminol
wird dabei nur von Blut gesprochen, kannst Du Deine Meinung konkretisieren und mit einer Quelle belegen?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:33
@impulz
Also das waren wirklich Sekunden wo ich das beobachtet habe bin in mein Auto eingestiegen und losgefahren. Wenn es mich nicht täuscht dann steht das weiße Auto noch da.
Ob es ein Auto von der Kripo war/ist oder nicht kann ich leider nicht sagen.
Mal sehen was die Tage/Nächte noch so los sein wird...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:35
@71634
Aber dass es die Polizei war die dort mit UV-Licht hantierte ist sicher? Woran hast Du das erkannt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:37
Ich mein ich kann Lesen ohne Spaß. Hinten am Rücken stand ganz groß POLIZEI


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:38
Sperma (auch eingetrocknetes) fluoresziert bei Ultraviolett-Bestrahlung (siehe Bild), was zu kriminalistischen Untersuchungen genutzt werden kann.
@impulz
Quelle ist Wikipedia.

Meine Aussage bezog sich auf das UV Licht, das man mehr als nur Blut damit sichtbar machen kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:41
@71634
Alles klar, ich wollte nur die Sicherheit, danke.
@MarbachMinds
Ja OK, hier geht es aber eben um eine Tatortsuche


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:42
@impulz
Kein Ding.

An alle darf ich eigentlich wenn sowas vorfällt Bilder machen und hier hochladen?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:45
@71634
Im öffentlichen Raum darfst Du schon Bilder machen und ein Verbrechen es hier hochzuladen wäre es auch nicht. Je nach Einschätzung der Sache durch die Mods könnte es aber gelöscht werden, wenn es zu Verdächtigungen führt und sich jemand beschwert, z.B. ein evtl. unschuldiger Besitzer eines weißen Seats....
Wenn das Auto im Mittelpunkt des Themas und des Fotos zum Thema steht, müßtest Du wohl das Kennzeichen unkenntlich machen hier aber weil der Parkort so konkret bezeichnet wurde könnte sogar das zu wenig sein.
Also ganz konkret: Hättest Du nur von einer Polizeiaktion geschrieben, hättest Du ein Foto hochladen können, nachdem aber der Kleinwagen so besprochen wurde, würde ich es jetzt nicht mehr machen, wenn dieser im Bild auftaucht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:49
@impulz
Danke für die Info.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 00:56
Der Montag hat begonnen, der Fall dauert jetzt exakt 3 Wochen und die Soko wird heute wieder etwas präsentieren wollen.
Man wird einen ungefähren Zeitplan haben wie man auch solange der Fall ungeklärt ist etappenweise Infos raus läßt, anfangs um der Erwartungshaltung etwas den Druck zu nehmen und später auch damit die Aufmerksamkeit für den Fall erhalten wird.
Also mal sehen. Gute Nacht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 05:54
@71634
Zitat von 7163471634 schrieb:An alle darf ich eigentlich wenn sowas vorfällt Bilder machen und hier hochladen?
wenn das bild vom öffentlichen grundstück aus gemacht wird ja und es muss das objekt im mittelpunkt stehen und die menschen sind nur beiwerk oder werden unkenntlich gemacht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 12:28
@impulz
@71634
@AjaxII
@alle die in der Nähe von Eglosheim wohnen

Fällt euch als Einheimische irgendein Grund ein, wieso man sein Auto an der Stelle parken würde, wo das Auto von NE gefunden wurde?

Ich meine sowas wie: gibt es dort einen Briefkasten? Oder einen Altglascontainer oder Altpapiercontainer?

Irgend ein Ziel, das zwischen Besuch des LIDL und Fahrt nach Hause noch von NE hätte angesteuert werden können?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 12:54
@Kreuzbergerin
Nein, eben nicht, da wüßte ich nichts. Ich glaube daher auch nicht, dass Nadine von alleine dorthin fuhr, sondern sie dabei schon unter dem Einfluss eines Täterkreises stand, noch nicht in seiner Gewalt aber eben auf eine Info des Täters hin schon auf dem Weg in die Falle.

@all

Eigentlich haben wir alle wie gestern schon festgestellt den Fehler gemacht, bis gestern folgende Meldung nicht ernst genug zu nehmen:

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 24.10.2015)
Der graue VW Caddy war später ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen auf dem nahen Parkplatz entdeckt worden. Nadine Ertugruls Handy war gegen 21.30 Uhr zuletzt in dem Bereich geortet und danach, so Peter Widenhorn, entweder ausgeschaltet worden oder hatte keinen Strom mehr.
In der Stadt ist eine Ortung heute so genau möglich, dass wenn es heißt IN DIESEM BEREICH dann sofort daran zu denken ist, dass dann auch vieles dafür spricht, dass dann dort auch der Tatort ist.
Das liegt einfach nahe, auch wenn es nicht bewiesen ist.

Die polizeiliche Suche in diesem Bereich nun mit UV-Licht gestern bei Dunkelheit ist aller Erfahrung nach die Suche nach Blut und damit nach einem Tatort dort.
Hier wurde also nun von den Kriminalisten nicht versucht das Auffällige am grünen Tisch als harmlos wegzuerklären sondern dem Auffälligen wurde nachgegangen, das finde ich richtig. Auch wenn es noch nicht bewiesen ist und man irgendwas hervorholen könnte um das Auffällige wegzuerklären, gut dass das die Polizei zumindest im Blick auf die Aktion gestern Abend nicht machte.

Leider ist aber auch wenn dort der Tatort war je nach Vorgehensweise dort nicht viel Blut zu erwarten, es liegt nahe, dass das Opfer dort frühzeitig in ein Täterfahrzeug verbracht wurde. (Ein Tatort im Opferfahrzeug wäre zumindest mittlerweile spurentechnisch nachweisbar gewesen. Auch ohne Blut, davon gehe ich aus.)

Zu einer Tat auf diesem S-Bahn-Parkplatz gehört meiner Ansicht nach nun auch ein Tatplan, eine spontane Verabredung kurz vorher im Lidl passt meiner Ansicht nach nicht, es wäre eine theoretische Möglichkeit aber für mich unwahrscheinlich.
Wie jedoch, mit was für einer Legende, konnte das Opfer dazu bewegt werden genau diesen Parkplatzort aufzusuchen?
Was für ein Vorwand ist hier geeignet das Opfer dazu zu bewegen an einem ganz bestimmten Ort am Feldrand dort zu parken? Die Absprache, dass jemand noch spät in der Nacht mit der S-Bahn dort ankommt und sein Weg von dort nach Hause erleichtert wird, er einen Schlüssel für das Auto hatte?

Ich behaupte das nicht, aber für mich ist offensichtlich, dass zu der polizeilichen Suche nach einem Tatort dort auch die Überlegung gehört, weshalb Nadine gerade exakt dort an diesem für einen Täter günstigen Ort am Feldrand parkte? Wenn das Zufall wäre, passt es nicht zu einer geplanten Tat und eine Zufallstat passt hier aber eben noch weniger und wird von der Polizei ja auch ausgeschlossen.
Bisher hat noch niemand eine Überlegung auf diese gestern schon gestellte Frage beigesteuert, das war jedoch vor der Suche durch die Polizei dort nach einem Tatort, deshalb stelle ich die Frage heute noch einmal. Mit was für Vorwänden hätte man das Opfer durch diesen Tatabend lotsen und letztlich sicherstellen können, dass sie dort am PKW-Fundort parkt und dann überwältigt werden kann?


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 12:59
Hallo ihr Lieben,

für mich stellt sich bei dem Ganzen die Frage, wieso der Täter die Kleidung mitgenommen hat. Nur um Spuren zu beseitigen? Könnte das nicht ein Symbol für etwas sein?

Außerdem: NE kam doch zuvor aus dem Training (Fitness). Hatte sie dort mit jemand Streit/Probleme, der sie später verfolgt haben könnte?

Was sich für mich nicht erschließt, ist wieso ihr Handy um 21:30 immernoch am Lidl geortet wurde. Dies wiederrum würde eher auf ein Treffen hindeuten. Denn wer braucht so lang, um Brot zu kaufen?

Liebe Grüße und hoffentlich ein schnelles Aufklären dieses Falles


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 13:00
@xxermittlerxx
Nicht am Lidl geortet sondern am Parkplatz bei der S-Bahn, wo später ihr Fahrzeug gefunden wurde.
Beitrag von axl (Seite 66)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 13:04
Okay @impulz dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Ich gebe dir total Recht.Wieso stellt Nadine ihr Auto abseits ab, wenn sie eventuell schon "Täterkontakt" hatte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 13:08
@impulz
Was soll denn dagegen sprechen, dass sie im Lidl jemanden getroffen hat, der sie zu dem anderen Parkplatz gelotst hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 13:12
@siggi1
Und wer hat gewußt dass sie im Lidl ist? Oder hat der Täter oder die Täter einfach mal auf Verdacht gewartet, falls N. nach dem Sport mal noch schnell Brot holen kommt?
Irgendjemand muss den/die Täter doch informiert haben?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 13:13
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber mal folgendes Szenario :
N.E. hat im Lidl oder auch am Lidl jemanden getroffen ,der zu ihr sagte : " Hey Nadine kannst du mich kurz mitnehmen, hab mein Auto an der Haltestelle geparkt".
Sie nahm sie/ihn mit und dort wartete schon jemand.
Man zog N.E. aus ihrem Auto und zog sie ins andere hinein ??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 13:14
@missmarple123 Kann ja sein, dass sie verfolgt wurde


Anzeige

melden