Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:16
@eis..bär
Sorry, Korrektur.
Sie wurden am 27.04. vorläufig festgenommen, Haftbefehl erging am 28.04. und die Presse hat es am 29.04. veröffentlicht.
POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Mordkommission Bielefeld, der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Höxter: Bielefelder Mordkommission ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes in Höxter - Diese ots-Meldung wurde Ihnen empfohlen.
http://www.presseportal.de/pm/12522/3314584

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:21
Wie kommt man auf Spanien?

Wie kommt man am besten mit dem Auto nach Spanien?


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:27
Zitat von WünscheWünsche schrieb:ob die beiden Täter je eine Gefahr für die Frauen waren, die "nur" Geld gegeben haben.
Woraus kann man ableiten, dass manche Frauen "nur" Geld gaben?
wenn sich herausstellt, dass ... man dazu beitragen kann die beiden für ewig hinter Gitter zu bringen, dann muss der Scham doch hinten anstehen.
Wenn ich bisher Gründe hatte, sie nicht anzuzeigen, warum sollte sich meine Scham vor der Öffentlichkeit jetzt erledigen?


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:29
Zitat von emzemz schrieb:wenn sich herausstellt, dass ... man dazu beitragen kann die beiden für ewig hinter Gitter zu bringen, dann muss der Scham doch hinten anstehen.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich bisher Gründe hatte, sie nicht anzuzeigen, warum sollte sich meine Scham vor der Öffentlichkeit jetzt erledigen?
Bitte zitiere richtig. Das obere Zitat stammt nicht von mir.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:32
Zitat von emzemz schrieb:Woraus kann man ableiten, dass manche Frauen "nur" Geld gaben?
Deswegen die Anführungszeichen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:37
Mich schaudert es nur noch. Dieses Paar hatte mit ihrem fast schon geschäftsmäßig betriebenen Kontaktanzeigen-Management systematisch nach Frauen gefischt, diese ihrem Wohnort und Umfeld entzogen, sich an ihrem Geld und vielleicht auch Hab und Gut bereichert, sie gedemütigt, geschoren, ausgehungert, gefoltert, sterbend auszusetzen versucht oder nach ihrem Ableben verbrannt. Selbst des Opfers Asche hat man unerbittlich noch einen letzten Nutzen abgetrotzt. Eine solche Entmenschlichung kannte ich bisher nur aus Geschichtsbüchern. Ich frage mich, ob die beiden für ihre Taten eine Rechtfertigung suchten. Hat man sich über sowas unterhalten? Und wenn ja, wie sah die Rechtfertigung wohl aus, die man sich gab? Jedenfalls scheint man sich schon lange darauf eingestellt zu haben, das Vernichten weiterbetreiben zu wollen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:39
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich bisher Gründe hatte, sie nicht anzuzeigen, warum sollte sich meine Scham vor der Öffentlichkeit jetzt erledigen?
Die Sachlage hat sich jetzt geändert finde ich und könnte doch Mut machen zur Polizei zu gehen. Ich sehe da einige Gründe, die evtl manch einer dabei behilflich sein könnten.

Z. Bsp.
- die Täter sitzen hinter Gitter und stellen keine Gefahr mehr dar
- es haben sich schon einige gefunden, die sich gemeldet haben, man ist also offensichtlich nicht die Einzige, der sowas passiert ist, man kann sich mit anderen zusammen tun, kann später sogar helfen alles zu verarbeiten
- und offensichtlich wird kein Name bekannt gegeben, also keine muss Angst haben, dass man mit den Fingern auf sie zeigt
- und man weiß, man wird ernst genommen und trägt dazu bei die Täter hinter Gitter zu bringen


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:40
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Bitte zitiere richtig. Das obere Zitat stammt nicht von mir.
Da war @obskur kopiert worden.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:42
@Dornröschen
Sie werden wohl kaum vorgehabt haben aufzuhören. Das konnten sie auch nicht so einfach.
@obskur
Es haben sich ja auch andere Frauen gemeldet. Werden wohl auch noch mehr tun, hoffe ich zumindest.

@y-ray
Über Frankreich. Das ist allerdings ne ziemliche Reise.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:43
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb: Kontaktanzeigen-Management systematisch nach Frauen gefischt, diese ihrem Wohnort und Umfeld entzogen,
So hat es den Anschein.
Aber auch im Netz haben sie sich sicher Frauen angenähert und sie (mit Wissen?) psychisch abhängig gemacht auf eine Art und Weise die einen nur neugierig machen kann.
Wie funktioniert das?
Was gab er von sich?
Was war es was ihn zum Held machte bei den Frauen, auf den Menschen wo soviele darauf gewartet haben?


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:53
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:- und offensichtlich wird kein Name bekannt gegeben, also keine muss Angst haben, dass man mit den Fingern auf sie zeigt
Dir ist aber schon klar, dass über diesen Prozess im Fernsehen und in der Presse berichtet werden wird und dass hierzu dann auch Fotos und Videos veröffentlicht werden? Das wird nicht lustig für die Zeugen.
Zitat von obskurobskur schrieb:- und man weiß, man wird ernst genommen
So wie sich die Anwälte bereits geäußert haben, nein, diese Angriffe würde ich nicht aushalten wollen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 22:18
@emz
Zitat von emzemz schrieb:So wie sich die Anwälte bereits geäußert haben, nein, diese Angriffe würde ich nicht aushalten wollen.
Auch nicht, wenn du wüsstest, du kannst deine Peiniger so hinter Gitter bekommen? Ich kann mich nicht so recht in deren Lage versetzen, ich wäre sicherlich auch hin und her gerissen, ich glaube aber, wenn ich wüsste er und sie haben 2 Menschenleben auf dem Gewissen, dann wäre es für mich klar.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 22:19
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt Heiratsschwindler und andere, die ihre Ehepartner finanziell ausnehmen - aber diese Art der Quälerei hat damit nichts zu tun, da sie auch unabhängig von finanziellem Interesse passiert. Weder Gier noch Sex sind der Hintergrund von solchem Sadismus.
Um ehrlich zu sein.....ich habe nie richtig an Sadismus geglaubt, dafür waren sie mir einfach zu arm...der ÜberlebensKAMPF stand für mich immer mehr im Vordergrund der beiden....
Zitat von emzemz schrieb:Die Beschuldigten misshandelten nicht alle Opfer körperlich. Einige Frauen zahlten während ihrer Beziehung zu Wilfried höhere Geldbeträge an ihn und Angelika W.
Dann war also doch was dran an meiner Vermutung , dass einige Opfer größere Geldbeträge bezahlt haben , sich zwar "freikaufen" konnten.... nur wie hat man ihnen das dann beigebracht ,
dann sie ihr Geld nicht mehr zurückbekommen ? Da kann es doch nur eine Einschüchterung gegeben haben oder wurde eine spätere Rückzahlung angeboten ?

Bei Susanne F. schließe ich dieses Vorhaben auch nicht aus....

Was das Leben mit W.W. so hektisch machte.... Männer wie er, die planen meist nicht lange voraus, sie nehmen ausschliesslich die Gelegenheiten wahr und so kommt es des öfteren bei dem auf und ab vor, dass man eben "klamm" ist, z.B. im Winter dann bei der Heizung sparte ...

Er hatte das Haus in Bosseborn gefunden, wusste, die Verkäufer hatten neu gebaut, da konnte er den Kaufpreis drücken und gleich nach dem Bezug begann das mit den Frauen ....nur das zählte....

Vielleicht gibt das auch ein Verfahren, in dem noch die Mütter der Opfer im Prozess aussagen ....

@FF
Seit ich bei Allmy bin , versuche ich das dir zu erklären, dass es bei diesen Männern wichtig ist, wenn die Frau mitarbeitet , deshalb hat A.B. auch Gewalt erlebt, so mM, dal sie nicht mehr gearbeitet hat oder was hat sie in den 10 Jahren gemacht ? Wie der Sachverhalt bei der ersten Frau war, weiß man auch nicht.

Es wurde ab dem Wohnsitz in Bosseborn Angelikas "Job", als seine Schwester ihn dabei zu unterstützen , was man mit den Frauen so alles machte ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 23:40
@bellady
Die Frau ist in Herford geboren und wuchs in Bad Salzuflen auf, wo sie eine Ausbildung zur Gärtnerin machte. 1999 antwortete sie auf eine Kontaktanzeige von Wilfried W. - auf den Tag genau zwei Monate später heirateten die beiden. Nachdem sie 2002 arbeitslos wurde, hatte sie nie wieder eine richtige Anstellung.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hoexter-bosseborn-zur-strafe-in-das-katzenzimmer-unter-dem-dach/13569328.html

Ob Angelika B. in den Jahren 1999 bis 2002 noch nicht misshandelt wurde, wissen wir nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 23:40
Wisst ihr was mich nicht mehr loslässt? Diese Sprachnachrichten-Wiedergabe in der Sendung, als das blonde Opfer gestern interviewt wurde.
Wie der Willy da ganz monoton und routiniert sprach: "Ich suche eine beste Partnerschaft und so weiter und so fort" "Ich würde es nicht gut finden, wenn du noch anderen schreibst und so weiter und so fort".

Ganz emotionslos abgespult, als hätte er den Text am Tag mindestens schon 20 anderen Frauen gesagt und nur noch genervt ist, dass er für so n Quatsch wie Details und einfühlsames Interesse ("... und so weiter und so fort") garkeine Zeit hat. So' n bisschen wie ne Drückerkolonne. Entscheid dich jetzt, es warten noch andere Interessenten auf mein Angebot.

Das ist zwar grad ein wenig off topic: Es erinnert mich an eine Folge der Sendung Good Bye Deutschland!, in der eine verwitwete Frührentnerin sich ihre komplette Rente hat ausbezahlen lassen, um zu ihrem afrikanischen "Geliebten" nach Afrika auszuwandern, der diese aber komplett im Regen stehen ließ, als er dem Kamerateam, der die beiden begleitete keine 2000€ abknöpfen konnte. Trotzdem bestand die Frau darauf nicht mit zurückzureisen, sondern wollte bei diesem Mann bleiben, weil sie an seine Liebe glaubte.

Ich will das nicht werten. Man sieht nur, was die Sehnsucht nach Liebe aus einem Menschen machen kann, dass ein Mensch sich im Grunde völlig aufgibt.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 23:57
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb: Es scheinen sich aus der Zeit 1999 bis 2010 gar keine Opfer gemeldet zu haben, deshalb sucht der neue Staatsanwalt jetzt nach Zeugen oder/und Opfern aus dieser Zeit und macht alle Adressen öffentlich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in dieser Zeit das Paar so ganz für sich gelebt hat.
Ich hoffe, die Opfer können sich noch melden...

Ich glaube auch nie und nimmer, dass die beiden 11 Jahre pausiert haben und sich nur miteinander begnügt haben.

@Busaya
an diese Sendung musste ich auch schon desöfteren hier denken...ich habe pausenlos den Kopf geschüttelt über soviel Blindheit und habe mich immer wieder gefragt, wie ein Mensch so etwas glauben kann ohne aufzuwachen, Wahnsinn. Sie war ja auch nicht mehr die Jüngste, sollte also Lebenserfahrung haben und sie wirkte stellenweise auch ganz taff. Gefallen lassen hat sie sich trotzdem viel zu viel.
Ähnlich stelle ich es mir in diesem Fall auch vor.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 00:02
@Fyra
ach wie interessant. Übrigens hier ein Link, falls es irgendwen interessiert:

http://www.vox.de/cms/goodbye-deutschland-elvira-ruf-zieht-es-der-liebe-wegen-nach-ghana-2508440.html


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 01:08
Zitat von belladybellady schrieb:Um ehrlich zu sein.....ich habe nie richtig an Sadismus geglaubt, dafür waren sie mir einfach zu arm...der ÜberlebensKAMPF stand für mich immer mehr im Vordergrund der beiden....
Dann lies Dir bitte noch einmal durch, was sie den Opfern angetan haben.
Ich habe auch schon Männer erlebt, die die Frau ausgenommen haben, aber so etwas geht sehr weit über das "übliche" Unter-Druck-Setzen hinaus.
Und warum haben sie die Tiere umkommen lassen, mit denen sie hätten Geld verdienen können?
Wie soll eine Frau arbeiten und Geld beschaffen, wenn sie zu Tode gequält wird? Was hat das damit zu tun, auf welcher Seite des Tellers das Messer liegt? Warum ist seine Exfrau nicht arbeiten gegangen ... auch nicht im schon angemieteten Kiosk?
Geld war gern genommen, aber die Quälerei fand unabhängig davon statt.
Zitat von belladybellady schrieb:Seit ich bei Allmy bin , versuche ich das dir zu erklären, dass es bei diesen Männern wichtig ist, wenn die Frau mitarbeitet , deshalb hat A.B. auch Gewalt erlebt, so mM, dal sie nicht mehr gearbeitet hat oder was hat sie in den 10 Jahren gemacht ?
Und ich versuche zu erklären, dass auch Geld die Frauen nicht immer schützt. Im Gegenteil kann es sogar als weiterer Grund für Erniedrigung gesehen werden, wenn sie mehr verdient als er.
Du magst Deine Erfahrungen gemacht haben, aber die sind nicht auf alle Fälle anwendbar. Andere zeigen, dass es um die Erniedrigung geht, Kontrolle, Machtspiele. Da ich hier schon von mehreren solcher Fälle erfahren habe, schon früher Frauen erlebte, die Zuflucht im Frauenhaus suchten und selbst auch mit einem solchen Menschen zu tun hatte, weil es auch andere Fälle von Sadisten gibt, die ihre Opfer über längere Zeit quälten, und weil das quer durch alle Gesellschaftsschichten vorkommt, darum denke, ich, dass es zwar Fälle gibt, in denen auch die Forderung nach Geld benutzt wird, um die Opfer zu erniedrigen, dass es aber um die Erniedrigung mehr als um das Geld geht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 02:25
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann mir das derzeit gar nicht vorstellen, wie er von Frauen Geld ergaunert hat, ohne sie gefoltert zu haben. Er muss ja dann ein gewisses Maß an Vertrauen bekommen haben und das dauert normal ja schon eine Weile und diese Weile hat er ohne foltern hinbekommen?
Ich hatte auch mal eine "Freundin", die es bestens drauf hatte, aus ihren Ex-en Geld raus zu pressen. Allerdings hat die das einfach durch Quengeln gemacht. Die hatte mit den meisten 'ne kurze hübsche Affäre und danach hat sie dann immer drastisch ihre dramatische finazielle und auch seelisch-menschliche Notlage geschildert und an Ritterlichkeitsgefühle appelliert. Und so Reih um ein paar Hunnies pro Monat raus gelatzt.
Bei Typen, auf die sie keinen sexuellen Bock hatte, aber am Geld interessiert war, hat sie immer so einen Schwebezustand aufgebaut, wo derjenige sich einreden konnte "da geht noch was". Bevor was geht, musste er dann aber immer löhnen und danach ging dann halt doch nichts ;)

Die meisten hatte irgendwann keinen Bock auf den ganzen Fake und Nerv, und sind nach paar Wochen ausgestiegen. Aber es hat für sie ausgereicht, dass sie sich ganz vergnüglich und abwechslungsreich durch Leben bewegen konnte, ohne je was zu arbeiten. War natürlich auch ein ständiger Nachschub an Opfern nötig.

Es gab bei ihr auch ein paar Opfer die sich über Jahre haben ausbeuten lassen, ohne je die erhoffte Gegenleistung zu erhalten.
Die haben 5-stellige Beträge an sie gezahlt, einfach so.

Klar kann man das nicht vergleichen, weil der schwer-kriminelle Aspekt fehlt. Aber Leute machen manchmal rational-unnachvollziehbare Dinge, wenn sie ein Defizit im Geliebt-Werden oder Gebraucht-Werden haben und wenn das es erst mal "getriggert" ist.
Ich weiss auch, dass ich z.B. immer glücklich war, als ich ihr die Kohle gegeben hatte, obwohl ich selbst damals nichts hatte und ich dadurch selbst Probleme bekommen hatte.

Bei W+A könnte ich mir vorstellen, dass sie anfangs schon irgendwas angeboten haben, dass den Opfern fehlte. Also vermutlich einfach nur, dass Zusammenleben und Aufmerkamkeit. Alsbald ist es natürlich umgeschlagen in Tyrannei und Drohung und Gewalt etc...aber da war dann schon die Bindung hergestellt und auch der äußere Rahmen so, dass es kein leichtes Entfliehen gab.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 05:26
Es gibt die Seite 1001 Geschichte ,wo Menschen -es trifft nicht nur Frauen-in eben diese Hörig-bzw. Abhänigkeiten geraten sind und davon berichten. Oft sind es Geschichten aus dem Ausland,wie hier schon mit der Fernsehsendung erwähnt,ich denke aber das dieses Muster auch in Deutschland oft genug zum tragen kommt.Wen es interessiert: http://www.1001geschichte.de/ teilweise sträuben sich einem echt die Haare beim lesen....erschreckend auch wie Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft oft ausgenutzt werden...mancher bezahlte im wahrsten Sinne des Wortes viel Lehrgeld.


Anzeige

melden