Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 14:52
Wie würdet Ihr den reagieren, wenn eine glatzköpfige heruntergekommen wirkende ausgemergelte Frau in der Stadt plötzlich auf Euch zukäme und Euch panisch im Hilfe anflehen würde, während ein normal aussehendes besonnen wirkendes Paar Euch dann sagt: "Entschuldigung, das ist meine Schwester, sie macht gerade einen Crystal-Meth-Entzug und weiß nicht, was sie sagt." Die Frau hätte durch Weglaufen in der Stadt m.E. keine Chance zur Flucht gehabt, so wie sie aussah, hätte ihr wahrsch. niemand geglaubt und geholfen, man hätte einen Bogen um sie gemacht, und sie wusste, was ihr nach so einem Versuch Zuhause geblüht hätte.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 14:58
@Nina75
Die Bild schreibt:
Die 51-Jährige wird im Rahmen von Opferschutzmaßnahmen weiterhin von der Polizei betreut.
Das ist aber schon ein wenig was anderes, als wenn sie Polizeischutz hätte.

Unterschied:
Politiker z. B. haben häufig Polizeischutz, dürften aber keiner Opferschutzmaßnahmen bedürfen.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 15:09
@Comtesse
Und genau dieses "hätte ihr wahrscheinlich niemand geglaubt und geholfen" ist die zum Teil verfluchte Menschheit.
Keiner sieht und glaubt was, weil er es nicht will...weil sich keiner einmischen will und weil jeder denkt das Leid des anderen geht ihn nichts an.Dabei sind auch nur die kleinsten Hilferufe die größten und man kann dadurch viele Menschenleben retten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 15:29
@Nina75
Das sei dir unbenommen, so zu agieren. Ich allerdings würde mich auch nicht so gerne auf eine körperliche Auseinandersetzung mit zwei Personen einlassen, die mich dann derbe angehen. Gegen eine Person ja, aber ich kann schon noch abschätzen, wo ich keine Chance habe.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 15:45
@emz
Ich glaube ich hätte da auch keine Chance.

Was ich mich immer wieder frage,wie es das 51-jährige Opfer aus Berlin geschafft hat,das die TV sie doch freigelassen haben und sogar zum Zug fuhren damit sie nach Hause kann ?
Was hat sie anders gemacht als die anderen Opfer ? Warum durfte sie nach Hause und die anderen wurden totgequält ?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 15:46
@emz
@Nina75

Es geht immer erst einmal darum, sich selbst nicht in Gefahr zu bringen!

Aber vielleicht kann man unauffällig "dranbleiben", sich das KFZ-Kennzeichen merken und später die Polizei verständigen.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 15:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was hat sie anders gemacht als die anderen Opfer ? Warum durfte sie nach Hause und die anderen wurden totgequält ?
Totgequält wurde bislang nur eine.
Es ist die Rede davon, dass es eine Auseinandersetzung gab. Vielleicht war die ja so geartet, dass das Pärchen den Spaß an seinem "Spielzeug" verlor. Es ist müßig, darüber zu spekulieren.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 16:01
@brennan
Nur hat dann das Opfer, noch bevor die Polizei sich einschalten kann, bereits die Quittung für seine Aufmüpfigkeit bekommen. Es wird sich also besser zurückhalten, bevor es so ein Risiko eingeht.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 16:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und genau dieses "hätte ihr wahrscheinlich niemand geglaubt und geholfen" ist die zum Teil verfluchte Menschheit.
Keiner sieht und glaubt was, weil er es nicht will...weil sich keiner einmischen will und weil jeder denkt das Leid des anderen geht ihn nichts an.Dabei sind auch nur die kleinsten Hilferufe die größten und man kann dadurch viele Menschenleben retten.
Da gebe ich dir Recht. Leider hat es aber auch in jüngster Vergangenheit schon Fälle gegeben, vorallem wo es um den Verdacht von Kindesmissbrauch ging, wo nachweislich unschuldige Männer vorverurteilt wurden und eine Hetzjagd im Ort begangt, übers Internet angefacht.
Obwohl offiziell nachgewiesen wurde dass nichts dran war, war das komplette Leben zerstört, wie es immer in solchen Fällen ist.

Ich finde nämlich leider dass sich auch sehr schnell unwahre Gerüchte verbreiten und Menschenleben kaputt gehen.

Aber du hast Recht, Menschen schauen viel zu oft weg und vorallem werden die kleinen Anzeichen übersehen. Die Haltung "geht mich nix an, ich guck weg" öffnet Tür und Toren für viele Verbrechen.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:26
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_77766624/hoexter-morde-mehrere-frauen-melden-kontakte-zum-tatverdaechtigen.html (Archiv-Version vom 07.05.2016)
Nach den tödlichen Misshandlungen von Höxter haben sich weitere Frauen bei der Polizei gemeldet, die Kontakt zu dem 46 Jahre alten Tatverdächtigen hatten. Neue Missbrauchsopfer seien nicht darunter, sagte eine Polizeisprecherin.
...
Die Polizei sucht nach weiteren Opfern des festgenommenen Paares. Es gebe Hinweise darauf, dass in dem Haus vier bis fünf weitere Frauen gewesen sein könnten und dass weitere Kontakte zu Frauen bestanden, hatte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag gesagt.
...
Laut Staatsanwaltschaft arbeiten sich die Ermittler nun auch in den Zeitraum von 1999 bis 2010 vor, der bislang weitgehend im Dunkeln liegt. So wurden inzwischen die Wohnorte des festgenommenen Paares der letzten Jahre ermittelt. Der Sprecher wollte diese aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Bekannt ist, dass beide zuvor im lippischen Schlangen, 50 Kilometer von Höxter entfernt, gewohnt hatten.



2x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:27
Noch ein Auszug aus den Kontakten zu den anderen Frauen:

"Wo du dich gerade treffen tust"???

Mein Gott, bei dem Deutsch wird mir schlecht.
Wie können Frauen auf so etwas abfahren?
Ist mir schleierhaft...


http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hoexter--wilfried-w--schickte-frau-nachrichten-mit-sex-witzen-6837654.html
Als sie telefonisch eine Weile nicht erreichbar gewesen sein soll, soll er ihr Vorwürfe gemacht haben: "Ja, ich will mir dir telefonieren und du bist ja nicht da. Oder hast du doch einen anderen Mann da am Start? Du bist nie erreichbar irgendwie (…) Wo du drei Stunden hinrennst, weiß ich nicht. Oder hast du vielleicht doch nebenbei einen Mann, wo du dich gerade treffen tust, kannst du mir ja sagen."


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:36
@Nussknacker13
Ist mir auch schleierhaft.
Nach diesen Nachrichten hätte ich den blockiert und mich niemals mit dem getroffen.So aufdringlich.Wie kann man auf sowas reinfallen und so einen Typ Mann toll finden ?


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:36
@Nussknacker13
Das wäre für jede normale Frau schon zu aufdringlich und übergriffig für jemanden, den man gerade erst kennengelernt hat, da schreit doch schon alles "Vorsicht - Stalkeralarm!" So wunderts eigentlich auch nicht, dass am Ende nur Frauen übrig bleiben, die sich mehr gefallen lassen als andere.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:41
@Comtesse
Guter Einwand. Das müssen schon sehr einsame und verzweifelte Frauen sein.
Solche, die sich leicht um den Finger wickeln und beeinflussen lassen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was ich mich immer wieder frage,wie es das 51-jährige Opfer aus Berlin geschafft hat,das die TV sie doch freigelassen haben und sogar zum Zug fuhren damit sie nach Hause kann ?
Was hat sie anders gemacht als die anderen Opfer ? Warum durfte sie nach Hause und die anderen wurden totgequält ?
Weil sie vielleicht aus unbekannten Gründen nicht die Befriedigung brachte die erhofft wurde.
Mörder/Sadisten suchen sich in der Regel Opfer aus sofern sie die Möglichkeit haben.
Wenn das Opfer zu robust oder zu schwach ist kann das ein Grund sein, anscheinend wurden stärkere Frauen gesucht und kein wehrloses Küken.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:48
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:So wunderts eigentlich auch nicht, dass am Ende nur Frauen übrig bleiben, die sich mehr gefallen lassen als andere.
Also ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann.

Im grunde drückst das schon im ansatz das aus was der tb.-verteidiger im ansatz andeutete.

Wir wissen zb. von der Berliner zeugin das bei ihrem ersten besuch der ca. 3 wochen dauerte alles normal und vertrauenserweckend für das spätere opfer war.

Erst als ihr das beim zweiten besuch bewußt wurde war es zu spät.
Das vertrauen das die tatbeschuldigten so auf schändliche art aufgebaut haben wurde genauso mißbraucht.

Hätte sie sich befreien können hätte sie dies getan, so wie sie angab.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:48
Meine Güte, wie hier nun zu den betroffenen Frauen vorschnell ein Urteil gefällt wird. "Also ich hätte, also ich wäre, also ich würde niemals ..." usw. :palm: Lauft doch erst mal ein paar Kilometer in deren Schuhen, bevor ihr hier ein Urteil abgebt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:50
@Jairo
Sowas kann echt zig Gründe haben. Viell. hatte sie was an sich, was einen von Beiden störte, dass es keinen Spaß machte, sie zu quälen. Hab mal von einem Serienmörder gelesen, meinte Ted Bundy wars, der hat auch ein Opfer laufen lassen, weil es zu passiv blieb, sich nicht wehrte, nicht schrie, keine Angst hatte, das gab ihm nix, da ließ er sie frei.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:51
@Jairo
Oh das überrascht mich jetzt.
Ich hätte jetzt eher an eine Frau gedacht die sich nicht so zur Wehr setzt,sie ein leichteres Opfer ist als die die forsch ist und mehr Selbstbewusstsein zeigt.
Möglich das die Frau aus Berlin sich gewehrt hat,ebenfalls mit Tritten und Schlägen und das den TV nicht unbedingt gefallen hat "Schlagen aber bitte nicht geschlagen werden" ??


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 17:53
@Carietta
Wo ist das Problem wenn ich hier MEINE subjektive Meinung dazu äußere?


Anzeige

1x zitiertmelden