Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 11:11
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Einfallsreich war er nicht. Richtige Sadisten würeden sich mMn eher steigern.

Was ist ein richtiger Sadist?

In diesem Fall hier haben wir mehrere Opfer, die verteilt über mindestens 5 Jahre hinweg, wochen- bis monatelang gefangen gehalten und brutal misshandelt wurden.

Schläge, Tritte gegen den ganzen Körper. Den Opfern wurden büschelweise Haare ausgerissen.
Oft wurden sie ganze Nächte an Heizkörper gekettet oder in der Badewanne gefesselt, mussten in einem ungeheizten Raum auf dem Fußboden schlafen. Ihnen wurden Verbrennungen mit kochendem Wasser, mit einem Bügeleisen zugefügt. Der Kopf wurde in heißes/kaltes Wasser getaucht. :-(

Was ist das alles denn deiner Meinung nach, wenn nicht Sadismus? Unrichtiger Sadismus?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 11:18
TWisst ihr was mich nicht mehr loslässt? Diese Sprachnachrichten-Wiedergabe in der Sendung, als das blonde Opfer gestern interviewt wurde.
Wie der Willy da ganz monoton und routiniert sprach: "Ich suche eine beste Partnerschaft und so weiter und so fortext"
Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die das komisch fand. So spricht doch keiner, der an einer wirklich ernsthaften Beziehung interessiert ist! Zumindest nicht in diesem Ton.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 11:24
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich denke hier beim TV nicht an einen "typischen" Sadisten,der nur Spaß und Freude daran hatte zu quälen,sondern eher an jemanden der für sich den größtmöglichen Vorteil aus allem ziehen wollte (finanziell).
Doch, genau so ein Sadist scheint er gewesen zu sein. Und das nicht erst jetzt, sondern schon vor über 20 Jahren gegenüber seiner ersten Frau. Geld scheint aber doch wichtiger für das Paar gewesen zu sein, als ich dachte, wenn sich einige Opfer trotzdem freikaufen konnten.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:ich denke die Frauen wurden nur geschlagen wenn sie nicht dem nachgingen was die beiden von ihnen verlangten.
Demnach waren sie selbst schuld? Sie hätten sich ja nur an die Anweisungen (wie: auf welchen Platz das Messer gehört) halten müssen?
Ich denke, die Frauen wurden geschlagen, weil es zumindest dem Mann Spaß machte, und wenn das Messer „richtig“ gelegen hätte, wäre ihm eine andere Ausrede eingefallen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 11:43
@FF
@Kältezeit
Ich weiss wirklich nicht wo Eure Vorstellungskraft aufhört....
Wikipedia: Jeffrey Dahmer sagt Euch vllt etwas.
Das Ganze kann über Ohren, Augen oder nur Fussnägel gehen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 11:46
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Demnach waren sie selbst schuld? Sie hätten sich ja nur an die Anweisungen (wie: auf welchen Platz das Messer gehört) halten müssen?
Ich denke, die Frauen wurden geschlagen, weil es zumindest dem Mann Spaß machte, und wenn das Messer „richtig“ gelegen hätte, wäre ihm eine andere Ausrede eingefallen.
NIEMALS gebe ich den Frauen die Schuld ! Ich möchte auch nicht das mir das unterstellt wird.

Der TV war ein Machtmensch.Er wollte das was nur ER wollte und genau so musste das ausgeführt werden.Vielleicht auch ein Möchtegern-Perfektionist.Es musste finanziell auf jeden Fall alles so gut wie perfekt sein,dann war er auch so einigermaßen zufrieden.Und darauf musste seine Ex-Frau achten und auch die Frauen die zu ihm kamen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:04
Es wurden einige Frauen geschröpft (es ging um höhere Beträge)
Sie haben mindestens 2 mal den Regelsatz kassiert (vielleicht noch zusätzlich von den Opfern)
Er hat außerdem noch mit Autos gehandelt und einen Kiosk betrieben.

Was hat er mit dem ganzen Geld gemacht???

Die beiden TV haben auf ärmlichsten Niveau gelebt:

ein schäbiges Haus mit schäbiger Einrichtung, billige alte Autos, keine teuren Klamotten, offensichtlich billige Lebensmittel, wahrscheinlich keine Reisen, es wurde an Strom und Heizung gespart...

Wofür hat er das Geld verwendet?
Hat er gezockt?

Ich stehe da vor einem Rätsel.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:06
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich weiss wirklich nicht wo Eure Vorstellungskraft aufhört....
Wikipedia: Jeffrey Dahmer sagt Euch vllt etwas.
Das Ganze kann über Ohren, Augen oder nur Fussnägel gehen.
Sadismus lässt sich doch >>nicht nur<< über eine bestimmte Qualität der Taten definieren. Es muss eine deutlich erkennbare Neigung dazu vorhanden sein, Leiden und Schmerzen (physischer und/oder psychischer Art) zuzufügen und zwar wiederholt und gezielt an passenden/geeigneten Opfern.

Ein Sadist kann auch "nur" (bitte Anführungszeichen beachten!) Tiere quälen oder Menschen verbal demütigen/heruntermachen. Nicht jeder Sadist weist Jeffrey Dahmer-Qualitäten auf. Es gibt da sicherlich einiges, was wir uns nicht vorstellen können. Die Grenze nach unten und oben lässt sich nicht so einfach festlegen.


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:08
Vermutlich hat der Kiosk mehr gekostet als abgeworfen. Viehzucht macht man auch nicht einfach so nebenbei.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:09
@Kreuzbergerin
Sie sind immerhin ein paar Mal mit dem Auto nach Berlin gefahren, um eines der Opfer für sich zu gewinnen. Vielleicht haben sie das bei anderen auch so gemacht. Zumindest für interessierte Frauen aus Tschechien und Spanien müssen sie an ähnliche Fahrten gedacht haben. Denn wer extra ins Ausland muss, um den "Traummann" zu treffen, der wird eher zögern als jemand, der im Dorf nebenan wohnt, wäre also sicher auch abgeholt worden.
Und mit dem letzten Opfer waren sie ja auch nachts oft mit dem Auto unterwegs. Ein Großteil des Geldes dürfte also schon mal für die Fahrten draufgegangen sein. Dann mussten sie ja noch Miete für Haus, Kiosk und wohl eine außerhalb liegende Garage zahlen, eine abgelegene Hütte wurde von der einen Interessierten (der mit den Ringen) auch erwähnt...
Da kommt schon einiges zusammen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:13
@lullaby69
Es gibt auch Sadisten, die quälen lediglich über psychische Machtspielchen. Deshalb sind sie nicht weniger sadistisch, als Andere mit dieser Neigung / Persönlichkeitsstörung / whatever.

Nur die Auslebung des Sadismus' ist eben eine Andere.


Sadisten besitzen präferierte "Techniken", die sie befriedigen. Deshalb müssen sie ihre Taten & "Spielchen" nicht zwangsweise steigern.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:13
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ein Sadist kann auch "nur" (bitte Anführungszeichen beachten!) Tiere quälen oder Menschen verbal demütigen/heruntermachen. Nicht jeder Sadist weist Jeffrey Dahmer-Qualitäten auf.
Oh ja, natürlich.
Mit ging es nur darum, dass der TV sich 'wohl nicht gesteigert' hat.
Finde ich schon seltsam.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:19
@Kreuzbergerin
Ich vermute das Geld wird er irgendwo hinterlassen haben,wenn davon noch was über war.
Vielleicht hat er auch seine Mutter finanziell unterstützt, ihr auch immer wieder mal was gegeben ,fürs Leben und überleben oder Rechnungen bezahlen usw Viele Kinder unterstützen die Eltern finanziell.
Warten wir es ab,das alles werden die Ermittler schon herausbekommen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 12:32
Zitat von BusayaBusaya schrieb:Wisst ihr was mich nicht mehr loslässt? Diese Sprachnachrichten-Wiedergabe in der Sendung, als das blonde Opfer gestern interviewt wurde.
Wie der Willy da ganz monoton und routiniert sprach: "Ich suche eine beste Partnerschaft und so weiter und so fort"
Ich fand ja die Sprachnachrichten im Original deutlich weniger schlimm als ich es beim Lesen der Abschriften empfand. Vermutlich klingen die größten Gemeinheiten irgendwie ok, wenn man sie in einem Ton sagt, der klingt, als würde man eine Bestellung aufgeben.

Mir kommt es so vor, als ob er widersprüchliche Signale aussendete, damit jede Frau das raushören und -lesen konnte, was sie wollte.

In einem kurzen Bericht auf Sat1 wird ein Chat-Gespräch zwischen Susanne F. und einer Bekannten eingeblendet (entstanden offenbar bevor sie nach Höxter zog). Man erkennt dort, wie angetan Susanne F. von Wilfried W. war, und dass offenbar an eine Verlobung gedacht wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 14:18
@yasumi

Die Berichte beziehen sich stets auf Wilfried W. - ich frage mich, wie er in dieser Phase der Vertrauenserweckung seine "Schwester" Angelika eingeführt hat. Ob sie zeitweise im Hintergrund blieb und erst auf den Plan trat, wenn die Frauen nach Höxter eingezogen waren? Aber Angelika wohnte ja dort und konnte sich wohl kaum in Luft auflösen. Und selbst wenn eine "Schwester" als eine Art Kupplerin auftritt, so dürften die Frauen doch einiges Interesse daran gehabt haben, Zeit mit Wilfried allein zu verbringen, ohne Angelika als Anstands-Wauwau in der unmittelbaren Nähe.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 14:20
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ob sie zeitweise im Hintergrund blieb und erst auf den Plan trat, wenn die Frauen nach Höxter eingezogen waren? Aber Angelika wohnte ja dort und konnte sich wohl kaum in Luft auflösen. Und selbst wenn eine "Schwester" als eine Art Kupplerin auftritt, so dürften die Frauen doch einiges Interesse daran gehabt haben, Zeit mit Wilfried allein zu verbringen, ohne Angelika als Anstands-Wauwau in der unmittelbaren Nähe.
Gute Frage - vor allem, da ja berichtet wurde, dass man quasi in einem Raum "gehaust" hat, um Heizkosten zu sparen. Hat die "Schwester" dann auch in dem Raum geschlafen?


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 14:36
Dieses Schwester Bruder Ding haben sie sich einfallen lassen um die Frauen nicht von vorneherein wieder zu verlieren?
Wäre wohl blöd gekommen, wenn sie die Wahrheit gesagt hätten und trotz Scheidung noch zusammen leben.

"Nach so langer Zeit.."..wäre eine mögliche Erklärung zu sagen man ist noch zusammen nach aussen hin..

Vllt. kam das dann als die Frauen im Haus waren und sich wunderten warum die "Schwester" ihren Bruder immer so "anhimmelte".

Erhöht ja die Spannung für diesen Mann oder?

Im Moment wird mir ganz schlecht wenn ich daran denke wie die hausten und was er geblendet im Netz von sich gab.

"Vier Pfoten zu haben ist doch das schönste was man sich wünschen kann "..oder so
"Das war das Beste was ich jemals gemacht habe mir diesen Hund anzuschaffen"

Nur als Beispiel..

Wie wäre es möglich ein so verkommener kranker Mensch erzählt als wäre es der liebe gutmütige Harry von nebenan???
Das bekomme ich nicht auf die Kette.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 14:44
@Hammurapi
Da einige Frauen berichten, dass bei der telefonischen Kontaktaufnahme zuerst "die Schwester" am Apparat war, und die besagte Susanne F. wohl gegenüber ihrer Bekannten von einer Art "Wohngemeinschaft mit der Schwester" sprach, denke ich, dass der Beschuldigte da erstmal nicht viel verheimlicht hat.

Dass er möglicherweise mit dem was ist und mit seinen Ansichten gar nicht so sehr hinter dem Berg gehalten hat, dafür spricht auch die Aussage der Frau, die eine Nacht lang mit ihm verlobt war, dann aber versuchte Abstand zu ihm zu gewinnen. Sie erzählt:
Er erzählte mir am Telefon einmal über eine Ex-Freundin mit der er wohl auch ein Jahr oder was zusammen war, die sich dann aber von ihm trennen wollte, und er das eben so nicht hingenommen hat, vor allen Dingen auch Angelika nicht. Er erzählte mir da beiläufig, dass sie sie wohl gesucht haben, also die Ex-Freundin über ein paar Tage, und haben sie dann wohl schließlich auch gefunden, und sie hätten sie auch damals schon mit Gewalt zurückgeholt, sie hätten sie an den Haaren aus dem Haus herausgezogen.
Ab Minute 9: http://www.spiegel.tv/filme/hoexter-morde/

Weiß aber nicht, ob das tatsächlich ein Versuch war, diese Frau (die mit der nächtlichen Verlobung) doch noch für sich zu gewinnen, oder nur eine Art "Nachtreten" war.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 14:53
Aber war das für die "neuen" Frauen nicht abstossend? Also ich persönlich fände es schon komisch, wenn ältere Geschwister zusammen wohnen, dazu noch auf engstem (in einem) Raum, obwohl 120qm Wohnfläche vorhanden sind?

Gerade, wenn man sich frisch kennenlernt, legt man doch Wert auf Privatsphäre?

Also mich hätte das Bruder-Schwester Ding abgeschreckt.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 14:56
Das mit dem in einem Raum zusammen wohnen kann aber auch nur im Winter gewesen sein - um Heizkosten zu sparen. Ob also die Frauen das bei den ersten Besuchen schon wußten, bleibt meines Erachtens offen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 15:17
@E_M
Sehe ich auch so, doch ich denke, das waren keine selbstsicheren und selbstbewussten Frauen, die waren froh, dass sich jemand für sie interessierte und haben wahrscheinlich nicht auf ihr "Bauchgefühl" gehört...


Anzeige

3x zitiertmelden