Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 09:13
@Kältezeit

Ich fragte, ob die Beiden den Taxifahrer kannten, weil es doch sein kann, dass der irgendetwas über sie weiß und evtl. der Polizei weiterhelfen könnte.

Ich habe z. B. auch einen Lieblingstaxifahrer, wenn ich mal ein Taxi rufe, dann frag ich immer, ob er mich fahren kann. Das hat sich aus der Zeit ergeben, als ich nachts noch gearbeitet hatte und in den Wintermonaten nicht mit dem Fahrrad fahren konnte. Ein Bus fährt zu dieser Uhrzeit noch nicht. Auf den Fahrten haben wir uns auch über persönliche Dinge unterhalten, außerdem war sein Taxistand direkt neben meiner Arbeitsstelle, so dass ich manchmal auch im Vorbeigehen mal mit ihm und den anderen schnacken konnte.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 09:32
@Nefertary
Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Taxifahrer vernommen wurde bzw. wird, da er seine Zeugenrolle wohl kaum wegzudiskutieren sein wird. Das ist also obligatorisch.

Ich möchte noch eine Frage hinzufügen:

Welchen Tätigkeiten ging WMW bis 2006 im Bereich PB nach? <-- Befand sich im Gewerbegebiet "Auf dem Dören", neben seinem Wohnort und einer "Scheune" im Raum Nieheim ein Ankerpunkt (aktueller oder ehemaliger Arbeitgeber, Gelände, auf welche(m/n) man Hobbies nachging)?


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 09:32
Irgendwann müssen die mal Internetzugang gehabt haben, jedenfalls friendscout oder facebook laufen über Internet. Interessanterweise wurde facebook aber offensichtlich nicht gepflegt und liegt brach, das kann alles und nichts heißen, von einem Internetzugang via Smarti würde ich aber ausgehen wollen, irgendein Opfer wird ihnen das schon überlassen haben, die "Überredungskünste" sind ja bahnbrechend.
Einen Festnetzansschluss und PC halte ich aktuell aber für eher unwahrscheinlich, das kostet ordentlich Geld und bei roher Gewalt geht so etwas schnell kaputt, nebenbei würde ich die Fähigkeiten der Beiden diesbezüglich auch eher als wenig affin einschätzen wollen, dort lief wohl Vieles eher rustikal.

Den Taxifahrer würde ich mal vergessen, normalerweise hat so ein Hobbygebrauchtwagenhändler immer irgendwo eine Karre und fährt auch am Liebsten selbst (mit oder ohne Erlaubnis wollen wir mal nicht auf die Goldwaage legen), notfalls hatte er ja seine Assistentin, die konnte ja offenbar alles, was man nach drinnen und draußen so brauchte und wenn man kein eigenes Auto hat, hat man ja Opfer.

Denkbar ist es, dass tatsächlich erst der Taxifahrer auf die Idee kam, dass da wohl eher eine Fahrt ins Krankenhaus mit Sondersignal angezeigt ist und das auch durchgesetzt hat, das wäre den beiden Tatverdächtigen gut zuzutrauen gewesen, so grobschnittig wie die drauf waren. Es kann aber auch sein, dass die selbst gemerkt haben, dass die Sache eilig ist und sich dann eben schnell ausgedacht haben, dass man da so zufällig die Straße fährt und da liegt da zufällig diese hilflose Person ... zunächst mal funktioniert der Trick, dass man dann zuhause nicht auf die Idee kommt, dass das auffliegen könnte, zeigt, wie daneben denen ihre Hirne schon liefen.
Bislang war mein Informationsstand, dass noch vor dem Eintreffen des Taxis der Notruf abgesetzt wurde (da denke ich an die Frau, vermutlich mit seinem Einverständnis).


8x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 09:53
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Bislang war mein Informationsstand, dass noch vor dem Eintreffen des Taxis der Notruf abgesetzt wurde (da denke ich an die Frau, vermutlich mit seinem Einverständnis).
Ok, dass der Notruf noch VOR dem Eintreffen des Taxis stattfand hab ich bisher nicht mitbekommen. Interessant wäre zu wissen, was die der Taxizentrale beim Taxibestellen erzählt haben. Haben die einen Grund genannt? "Unser Auto ist hier am Wald stehengeblieben, wir brauchen ein Taxi". Oder: "Unser Auto ist stehengeblieben, wir haben eine Freundin im Auto, der es ein bisschen schlecht geht. Sie wollte unbedingt nach Hause und brauchen nun ein Taxi". Oder: "Unser Auto ist am Wald stehengeblieben, wir brauchen ein Taxi, um wieder nach Hause zu kommen. Oh huch...da liegt ja eine Frau am Straßenrand, sie scheint verletzt zu sein, vielleicht können wir sie ja bevor wir nach Hause fahren noch ins Krankenhaus fahren."


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 09:57
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Welchen Tätigkeiten ging WMW bis 2006 im Bereich PB nach? <-- Befand sich im Gewerbegebiet "Auf dem Dören", neben seinem Wohnort und einer "Scheune" im Raum Nieheim ein Ankerpunkt (aktueller oder ehemaliger Arbeitgeber, Gelände, auf welche(m/n) man Hobbies nachging)?
Ja, das sind in der Tat auch wichtige Fragen, SEHR wichtige Fragen. Vielleicht wurden diese möglichen Hobbieräume auch später, nach dem Umziehen nach Höxter, noch genutzt?


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 10:05
@Nefertary

Sagen wir so, es gibt zwar Räume, doch die bestimmungsgemäße Nutzung erstreckt sich mehr auf Plätze...


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 10:12
@y-ray

Ja, ich verstehe.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 10:18
Ich frage mich dann noch, ob der Taxifahrer, der regelrecht überrascht sein musste wg. des schlechten Zustands der Frau (oder dass da überhaupt eine Verletzte war, je nachdem was der Taxizentrale im Vorfeld bekannt war), von sich aus die Polizei informiert hat, oder ob - so wie es immer wieder in der Presse geschrieben haben - die Ärzte im Krankenhaus auf den extrem schlimmen Zustand aufmerksam wurden und dann die Polizei eingeschaltet hatten.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 10:24
@Nefertary
Woher hast Du denn, dass der Taxifahrer den Notruf abgesetzt hat? Ich stelle mir das so vor, dass auf Drängen des Taxifahrers der Notruf von Mr&Mrs W. kam.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 10:31
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Woher hast Du denn, dass der Taxifahrer den Notruf abgesetzt hat?
Das ist jetzt ein Missverständnis zwischen uns. y-ray. Richtig ist, dass ich bis George Thorne mich grad eben informiert hat nicht gewusst habe, wer den Notruf abgesetzt hat.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 10:33
@Nefertary
Nun, die Angaben in der Presse waren ja auch scheinbar widersprüchlich bzw. eher unvollständig...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 10:44
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Nun, die Angaben in der Presse waren ja auch scheinbar widersprüchlich bzw. eher unvollständig...
Ja, das finde ich auch. Irgendwie verwirrend und nicht schlüssig.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 11:19
@GeorgeThorne
So, wie mal irgendwo zu lesen war (PK?), wollte man vermutlich die Fahrt zu dritt per Taxi fortsetzen. Das hat der Taxifahrer verständlicherweise abgelehnt.

@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich stelle mir das so vor, dass auf Drängen des Taxifahrers der Notruf von Mr&Mrs W. kam.
Genau, weil der Taxifahrer nämlich kein Depp ist und weiß, wenn er den Notruf absetzt und der Patient nicht krankenversichert ist, er die Kosten trägt.

@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Interessant wäre zu wissen, was die der Taxizentrale beim Taxibestellen erzählt haben.
Wohin das Taxi kommen soll und die Taxizentrale antwortet wie lange es dauern wird. Mehr ist da nicht :D


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 11:25
Warum ist es so wichtig, ob der Taxifahrer oder einer von den beiden den Rettungswagen gerufen hat? Der Taxifahrer hat mit dem Verbrechen doch nichts zu tun. Und dass die beiden TV von sich aus das Leben der Frau hätten retten wollen, ist in meinen Augen sowieso unglaubwürdig.

Ob der Taxifahrer also den Rettungswagen rief, dazu drängte, ihn zu rufen, oder überhaupt nicht angekommen ist, weil die TV Angst hatten, dass er bohrende Fragen stellen oder die Polizei rufen könnte, und deshalb den Rettungswagen bevorzugten, ist meiner Meinung nach ziemlich unerheblich.

Fakt ist: Der Taxifahrer hat mit den Verbrechen nichts zu tun, und wenn die TV die Frau wirklich hätten retten wollen, hätten sie sie nicht in Richtung Zuhause gefahren, sondern gleich ins Krankenhaus in Höxter, was sehr viel näher an ihrem Wohnort liegt. Als Zeuge dürfte der Taxifahrer auch nicht benötigt werden, denn der Zustand der armen Frau wurde ja gleich darauf im Krankenhaus festgestellt. Er hätte höchstens sagen können, ob die Verletzte wenigstens ihren Verletzungen entsprechend ordentlich transportiert wurde. Diese Frage konnten aber auch die Leute aus dem Rettungswagen beantworten.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 11:46
@AlteTante
Aber natürlich wird der Taxifahrer vernommen, allein schon, um seine Personalien festzuhalten. Und dann spielt es zur Einschätzung (Gutachter?) möglicherweise eine Rolle, ob das Pärchen eher besorgt um den Gesundheitszustand der Frau war oder eben nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 11:54
@AlteTante

Die Aussage des Taxifahrers ist insofern von großer Bedeutung, weil sie für die juristsche Beurteilung der anzuklagenden Straftaten Belege für das Verhalten der TV liefern kann.

Klar ist bislang, dass die TV Susanne loswerden wollten. Deshalb fuhren sie mit ihr in Richtung ihrer Wohnung. Aufgrund der Verletzung nahmen sie mit diesem Vorhaben billigend in Kauf, dass Susanne zu Hause allein versterben könnte. Der Vorsatz zu diesem Zeitpunkt ist also klar, sie nicht in ein Krankenhaus bringen zu wollen. Inwieweit die beiden TV während der Fahrt einschätzen konnten, in welch lebensbedrohlicher Lage sich Susanne befand, wird nur schwer zu beweisen sein. Motiv: Verschleierung der gewaltsamen Verletzungszufügung durch die TV.

Ab dem Moment des Motorschadens war dieses Verschleierungsmotiv akut in Gefahr. Wurde der Taxifahrer gerufen, um mit dessen Auto den ursprünglichen Plan fortzusetzen? Oder sollte das Taxi Susanne in die Wohnung bringen? Oder ins Krankenhaus? Wollten die TV mitfahren und sich danach zurück nach Höxter bringen lassen?

Wenn der Taxifahrer sich jeglichen Plänen dieser Art verweigerte, dann ist es schon bedeutsam, ob der Taxifahrer den Rettungswagen rief oder einer der TV. Wenn einer der TV den Rettungswagen rief, so könnte dies vor Gericht durchaus strafmildernd gewürdigt werden. Also der Versuch, das Leben von Susanne, abweichend vom ursprünglichen Plan, nun doch retten zu wollen.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 12:36
Irgendwie bin ich froh, dass der Taxifahrer keine Frau war. Weiß auch nicht warum.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 13:28
Hatte es so verstanden, es wurde ihnen zu lange auf das Taxi zu warten, weil Susanne kollabierte auf der Rückbank und das kannten die T.V. von Annika, wie schnell es dann gehen, darum riefen sie (vermute er/W hat angerufen) den Rettungswagen. Wenn sie aber so kaltblütig waren Susanne "zum Sterben" in ihre Wohnung bringen zu wollen. Warum nicht im PKW geschehen lassen und weil ihr Wagen nicht fuhr eine andere Lösung zu überlegen. Einer fährt mit Taxi zum anderen PKW und kommt damit zurück. W. wird doch ein Auto abschleppen können.

War da jemand Taxifahrer/anderer Verkehrsteilnehmer, der sie gezwungen hat (wie auch immer) den RTW anzurufen. Oder blieb ihnen nichts anderes übrig, weil sie einem potentiellen Zeugen eben erzählten: Frau verletzt am Straßenrand gefunden, dann ist logischerweise der RTW zu verständigen.

Kommt drauf an: als der RTW auftauchte, waren die beiden da allein (also mit der Verletzten) oder war da noch jemand anderer. Wo war die Verletzte im Auto oder hatten sie sie tatsächlich noch schwerverletzt aus dem Wagen gehoben und auf die Strasse gelegt.
Geschrieben stand auch schon :Sie sollen weggerannt sein , als der RTW auftauchte ?


Dass der W. da irgendwo ein Folterraum gehabt haben soll, glaub auch nicht,, denn sie brauchten auch bei sich zu Hause keine besondere "Ausstattung" um zu foltern. Was eventuell möglich wäre, er hatte da zu solchen Sadisten, die eben solche FolterRäume haben Zugang. Durchs Internet oder durch Bekannte aus dem Gefängnis. Aber dass er die Frauen direkt prostituierte , das wäre neu bei ihm. Denn er legte wohl wert darauf, seine Opfer für sich zu haben , bei sich unter Kontrolle.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 13:48
Vor allem wenn, wer auch immer ihre Version geglaubt hat : eine verletzte Frau auf der Strasse gefunden....Da hätte die Polizei dazugerufen werden müssen. Es hätte Verkehrsunfall/FahrerFlucht sein können.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 14:10
Das ist doch sowieso alles total verrückt. Selbst wenn es stimmen sollte, dass sie SF zurück zu ihrer Wohnung fahren wollten (ich persönlich nehme denen das sowieso nicht ab): Wie soll das unbemerkt gehen mit einer sterbenden Frau? Das wäre doch aufgefallen. Sie konnte nicht mehr gehen, war halb bewusstlos, hatte mit Sicherheit sichtbare Verletzungen. Das geht doch nicht unbemerkt vonstatten, sie in ihre Wohnung zu bringen. Zumal da auch noch jemand hätte sein können. Neenee, sie wollten sie zum Sterben im Wald ablegen. Aber das muss ihnen erstmal bewiesen werden. Wenn man doch nur Annika W. finden könnte, dann weiss man auch, wohin sie SF bringen wollten, der Ort befindet sich bestimmt in der Nähe, wo der Wagen streikte. Ich glaube der Ofen-Geschichte nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden