Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 14:25
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Ja, wegen dem Schweinkram, der wg. dem Verbrennen entstanden ist. Da ich aber nicht daran glaube, dass dort ein Mensch verbrannte, sondern ein größeres Versuchstier, glaube ich auch nicht daran, dass die Spürhunde im Ort etwas gefunden haben. Die Ofen-Geschichte bezüglich Annika ist erfunden, ihre Leiche befindet sich woanders und genau das soll verschleiert werden. Es soll Zeit rausgeschunden werden, in der Hoffnung, dass es wieder so einen heißen Sommer gibt wie 2006. Das ist meine Vermutung.
Hallo,

lese hier natürlich auch von Anfang an mit und wollte mein Selbstexperiment mit Knochen erzählen:

Wir hatten Hähnchen zu hause und nach dem Verzehr blieben einige Knochen übrig. Damit die Hunde nicht irgendwie dran kommen, habe ich sie in unseren Allesbrenner geworfen. In der Hoffnung, sie verbrennen zu Staub. Der Ofen brannte den ganzen Tag und Nachts lege ich nochmal Kohle nach, damit es morgens warm ist, wenn wir uns zum Frühstücken hinsetzen. Als ich anderntags die Asche aus dem Ofen holte, war, ausser den Knochen, alles zu Staub verbrannt. Die Knochen waren zwar in Teile zerfallen, aber immer noch als Knochen zu erkennen. Da noch Glut drin war hatte ich die Asche im Garten ausgekippt. Denn ich dachte: Geschmack, Aroma, Duft usw dürfte alles weggebrannt sein und somit kein Grund mehr zur Besorgnis geben.
Einige Tage später knabberte einer unserer Hündinnen an diesen Knochen.

Fazit: Es waren Hühnerknochen. Also hohl und dünn. Trotzdem hatte unser Ofen es nicht geschafft diese zu zerstören. Obwohl dieser ein gigantisch grosser Kachelofen ist.
Und trotz des Brandes von mehreren Stunden war es unserer Land und Wiesen Hündin möglich diese als Nahrung zu erkennen. Ein ausgebildeter Mantrailer dürfte da also umso schneller fündig werden.

Da unsere Hunde immer wieder mal Markknochen bekommen, hatte ich überlegt aus diesen Schmuckstücke herzustellen. Also warf ich die angeknabberten Knochen in den Ofen, damit ich mir anderntags die fertigen Armringe nur noch aus der Asche fischen musste. Sie waren zwar immer noch Knochenstücke, aber nicht mehr als ganzes sondern in Teile zerlegt.

Die Geschichte mit der verbrannten Leiche hätte sich über einige Wochen hinziehen müssen, wobei immer wieder Holz oder Brikett nachgelegt werden musste um das Feuer lebendig zu halten. Davon abgesehen hätte es im Ofen permanent Knochenrückstände geben müssen. Aber laut den Aussagen des Anwalts war dem nicht so. Diese Erzählung ist für mich irgendwie unlogisch oder einfach unvollständig erzählt.

So ähnlich sieht unser Kachelofen aus:

schmidbauer-bauernhof-landkreis-cham-fer

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 15:26
@chinatown

Ja :D so sind sie die Hundenasen, lassen sich nichts vormachen.
Aber wenn es auf die Asche mehrfach geregnet hat, Schnee fiel und Kehrbesen drüber fuhren, da ist dann wirklich nichts mehr da.

Wir dürfen nicht vergessen, dass AB/AW sagte, dass sie die verbliebenen Knochen und Zähne nochmal eigens zerkleinert hatte, bevor sie in den Schnee gestreut wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 15:27
Ich halte das mit dem Verbrennen und Verstreuen sowieso für ein Ablenkungsmanöver. Wahrscheinlich soll verhindert werden, dass die Polizei nach der Leiche von Annika sucht. Das könnte bedeuten: Entweder es ist an der Leiche erkennbar, dass sie ermordet wurde und nicht an einem Unfall starb, oder es gibt noch mehr Leichen.
Anscheinend sind die Hunde ja auf der Straße nicht fündig geworden. Und auch im Schonrnstein soll man keine Überreste gefunden haben, die sich bestimmt dort festsetzt hätten.

Andererseits soll die Leiche ja nicht im Ganzen, sondern in kleinen Stücken verbrannt werden.
Wenn der Ofen danach verkauft wurde, müsste er sich doch irgendwo finden lassen. A wird ja wohl noch sagen können, an wen er verkauft wurde.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 15:50
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn der Ofen danach verkauft wurde, müsste er sich doch irgendwo finden lassen. A wird ja wohl noch sagen können, an wen er verkauft wurde.
Auch wenn es ein Kachelofen war?


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 15:59
@chinatown

Erst einmal vielen Dank für das schöne Experiment und danke auch an deine Hündin 👍

Es ist also gar nicht so leicht, selbst ein geschmortes abgeknappertes Hühnchen von ein paar 100g Gewicht, einfach mal so selbst in einem großen, gut funktionierten Kachelofen zu Staub werden zu lassen. Der Körper von AW mag wohl zwischen 60 und 70 kg gewogen haben, zu den anderen Unterschieden zw. ihr und dem Hühnchen will ich aus Pietätsgründen nun gar nicht eingehen.

Wenn man AB überhaupt irgendeinen Glauben schenken kann und es stimmt, dass AW immerhin 1 Jahr in Höxter überlebt hat (angeblich von Sommer 2013 bis August 2014), dann hätten sie bis zur Aufdeckung des Verbrechens an SF einige Zeit gehabt,
AWs Körper so gut es geht zu verbrennen. Aber das wäre total mühselig (und für mich einfach nur eklig und der blanke Horror) und jeden Tag damit zu rechnen, dass irgendwie vielleicht doch mal jemand in ihre Tiefkühltruhe reinschaut stell ich mir auch nicht so schön vor. Und außerdem waren nach AWs Tod bereits andere Frauen im Haus, die rund um die Uhr kontrolliert und gefoltert werden mussten, da hat man doch keine Zeit mehr für die Bedienung des Ofens! Und wie Alte Tante schon schrieb war ja wohl auch nichts davon im Schornstein zu finden.

Die Polizei sollte meiner Meinung nach das Waldstück durchsuchen, um nach AWs Leiche zu suchen. Könnte man ein Teil dieses Waldes enger eingrenzen als möglichen Fundort? Ist hier jemand aus der Gegend?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 16:18
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Die Polizei sollte meiner Meinung nach das Waldstück durchsuchen, um nach AWs Leiche zu suchen. Könnte man ein Teil dieses Waldes enger eingrenzen als möglichen Fundort? Ist hier jemand aus der Gegend?
Welches Waldstück denn? Meinst du
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:der Ort befindet sich bestimmt in der Nähe, wo der Wagen streikte.
Ich bin aus der Gegend.

Allerdings vertraue ich komplett auf die Angaben der Polizei.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 16:22
Bei uns in der Zeitung WAZ stand folgendes:

Da man mit dem Ableben von Susanne rechnete, wollte man sie zum sterben in ihre eigene Wohnung bringen.

Dann streikte der Wagen. Man rief ein Taxi. Das kam auch.
Nur, genau in dem Moment als der Taxifahrer Susanne übernehmen sollte, bekam diese einen epileptischen Anfall.
Daraufhin weigerte sich der Taxifahrer Susanne irgendwohin zubringen und er rief einen Rettungswagen.
Der Taxifahrer versuchte also Susanne zu retten.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 16:26
@lilalaus
Gibt es dazu einen Link?


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 16:34
@emz
Welches Waldstück denn?
Ich meine das Waldstück, wo sie mit SF unterwegs waren, angeblich, um sie nach Hause zu fahren. Ich glaub, das war bei Lichtenau? Bin mir nicht mehr ganz sicher, wenn du willst such ich dir noch einen link raus.

Ich vertraue den Angaben der Polizei auch, ich halte nur die TV für eine Lügenbaronin.



melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 16:51
@Nefertary

Hier ein Auszug aus der NW...

"Die Foltermorde in der 530-Einwohner zählenden Ortschaft Bosseborn waren Ende April ans Tageslicht gekommen, nachdem das mutmaßliche Täterpaar versucht hatte, die schwerst verletzte Susanne F. zurück in ihre Gandersheimer Wohnung zu bringen. Dabei war ihr Auto mit einer Motorpanne bei Eschershausen liegen geblieben.

Weil ein herbeigerufener Taxifahrer sich weigerte, die schwerst Verletzte zu transportieren, musste das Täterpaar einen Rettungswagen rufen. Im Krankenhaus Notheim starb Susanne F. Wenige Tage später wurden Wilfried und Angelika W. festgenommen und ihr angemietetes Haus beschlagnahmt."

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20802502_Folter-Fall-Hoexter-Suche-nach-Leichenresten-in-Hoexter-erfolglos.html

Ich weiß nicht, wie du auf Lichtenau kommst, da die beiden TV mit Susanne F. auf dem Weg nach Bad Gandersheim waren, Lichtenau liegt genau in entgegengesetzter Richtung (hinter Bad Driburg, Richtung Paderborn).


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 16:53
@Nefertary
So blöd sind die bei der Polizei aber auch nicht, dass die sich nicht absichern, bevor sie was an die Öffentlichkeit geben.

Das mit Lichtenau solltest du dir vielleicht mal auf der Karte anschaun, liegen doch Bad Gandersheim und Lichtenau diametral auseinander. Man könnte auch sagen, will man von Lichtenau nach Gandersheim kommt man zwangsläufig über Höxter.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 17:02
@emz
@FelixLeiter

Ich kann auch keinen link zu meiner Behauptung bzw. Annahme finden. Vermutlich habe ich da etwas verwechselt.

Tut mir leid, wenn ich jetzt einige Foristen durcheinander gebracht habe. Nächstes Mal suche ich VORHER nach einer Quelle.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 17:16
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Denkbar ist es, dass tatsächlich erst der Taxifahrer auf die Idee kam, dass da wohl eher eine Fahrt ins Krankenhaus mit Sondersignal angezeigt ist und das auch durchgesetzt hat, das wäre den beiden Tatverdächtigen gut zuzutrauen gewesen, so grobschnittig wie die drauf waren. Es kann aber auch sein, dass die selbst gemerkt haben, dass die Sache eilig ist und sich dann eben schnell ausgedacht haben, dass man da so zufällig die Straße fährt und da liegt da zufällig diese hilflose Person ... zunächst mal funktioniert der Trick, dass man dann zuhause nicht auf die Idee kommt, dass das auffliegen könnte, zeigt, wie daneben denen ihre Hirne schon liefen.
Bislang war mein Informationsstand, dass noch vor dem Eintreffen des Taxis der Notruf abgesetzt wurde (da denke ich an die Frau, vermutlich mit seinem Einverständnis).
Die “Hirne“ der „Involvierten“ liefen evtl. nach einem “integrierten“ bekannten Schema ab…doch das der PKW die „Grätsche“ machte, damit hatten sie nicht gerechnet…daraus resultierte letztendlich evtl. eine verwirrtes Handeln und abstruses Agieren.

Irgendwann ist immer „Schluss mit Lustig“, daher hoffe ich, nach allem was bisher bekannt wurde über dieses Pärchen, welches jahrelang ihren sadistischen Neigungen nachgehen konnte, auf ein gerechtes Urteil, mit evtl. nachfolgender Sicherheitsverwahrung.

Eventuell "parasitärer Sadismus" und darüber hinaus...bis zum letzten Tag ausgekostet...sie hätten, aus meiner Sicht, mit Sicherheit nicht mit ihrer bisher erfolgreichen "Strategie" aufgehört, weiterhin Opfer zu suchen und zu finden, wären sie nicht "gestoppt" worden.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 17:30
AlteTante schrieb:
Wenn der Ofen danach verkauft wurde, müsste er sich doch irgendwo finden lassen. A wird ja wohl noch sagen können, an wen er verkauft wurde.
Auch wenn es ein Kachelofen war?
Warum solte das bei einem Kachelofen anders sein?
Ging er an privat, merkt sich der Kunde das. Ging er an einen (Zwischen-)Händler, wird auch der eine Personenbeschreibung abgeben können. Wenn sie den Ofen auf der Müllhalde abgestellt haben, wird er auch dort aufgefallen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 17:39
@AlteTante
Weil von einem Kachelofen nur ein Haufen Schutt übrig bleibt.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 17:58
@emz
Du meinst, beim Abbau? Ich kenne mich da nicht so aus.
Schutt kann man natürlich besser entsorgen. Aber auch dann müsste A darüber Auskunft geben. Und es ist ihr ja daran gelegen, dass man die Geschichte glaubt.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 18:07
@AlteTante
Das wird der AB/AW ziemlich wurscht sein, ob man ihr die Story mit dem Verbrennen glaubt oder nicht. Wird das Strafmaß nicht sonderlich beeinflussen, denke ich mal.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 18:16
@emz
Wenn es aber eine Lüge sein sollte, und die Polizei weiter nach der Leiche sucht - und dann etwas findet, was sie eben nicht finden sollte? Zum Beispiel ein deutliches Mord-Merkmal? Laut As Aussage starb Annika ja durch einen Unfall.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 18:39
@AlteTante
Nur sucht die Polizei halt nicht. Wo denn auch. Und die AW starb ja nicht einfach so durch einen Unfall, sondern war entsprechend "vorbehandelt" worden, wie die AB/AW eingeräumt hat. Wozu also der Aufwand, der Tod war billigend in kauf genommen worden.
Außerdem haben wir noch eine weitere Leiche, da kommen für die beiden genug Straftatbestände zusammen.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 18:45
@emz
Wozu der Aufwand?
1) Es wird vielleicht ein direkter Mord vertuscht. Der müsste noch schwerer wiegen als ein "Unfall mit Vorbehandlung"
2) Es könnten noch mehr Leichen gefunden werden
3) Es könnten noch mehr Personen involviert sein (nächtliche Fahrten mit den Opfern ins Ungewisse)
4) Die Angehörigen von Annika W haben ein Recht darauf zu erfahren, was wirklich mit ihr geschah
5) Es gebietet der Respekt vor dem vermutlich toten Opfer (vermutlich, weil wir ja keine Leiche, sondern nur die Angaben der Tatverdächtigen haben), ihre Geschichte ans Tageslicht zu bringen


Anzeige

melden