Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:33
@Rick_Blaine

Da gäbe es so viele Gründe zusätzlich noch aus dem privaten Hintergrund.

Kein Kontakt mehr zu Familienangehörigen und daher Angst vor der Berichterstattung,
schlechte Erfahrung mit offiziellen Personen wie Polizei,
generelle Angst vor der Zurschaustellung durch die Presse,
andere Aussage zur Tätigkeit oder Aufenthalt wärend der Arbeit als Taxifahrer,
usw.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:34
@Julila79

Tja, und genau deshalb meldet sich der Taxifahrer dann auch möglicherweise nicht weil er befürchtet das Du ihn auseinander nimmst auf der Wache wegen Sachen die mit dem Fall direkt überhaupt nichts zu tun haben könnten.

Bringt uns das weiter ? Nein.

Und selbstverständlich hätte die Polizei eine Handhabe. Hier geht es darum einen Zeugen zu finden um im Fall T.K. weiter zu kommen und nicht darum den Zeugen wegen eines Gesetzesverstosses der mit dem Fall gar nichts zu tun hat an die Wand zu nageln. Sollte z.B. eine Lizenz fehlen dann kann man den Taxifahrer höflichst nahelegen diese Lizenz innerhalb einer Frist zu beantragen und dann einzureichen. Eine Art Verwarnung reicht da völlig aus. Da muss es ja nicht gleich eine Anzeige hageln. Hier gibt es einen Ermessensspielraum wenn die Aussage des Zeugen zu diesem Fall weitaus wichtiger ist als eine fehlende Taxilizenz.

Es wäre ja schrecklich wenn die Polizei hier bei der Suche nach Zeugen zukünftig bei den Zeugen nach Gesetzesverstössen sucht und wenn sie eines findet durch Zufall man gleich mit einem Bein im Knast steht. Da überlegt man es sich ja dann 10x ob man überhaupt noch was mit der Polizei zu tun haben will, selbst wenn man helfen könnte.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:35
@Rick_Blaine

ja, das stimmt. Darüber wurde auch zigmal bereits geschrieben usw..

aber einige der vielen Gründe, warum sich der Fahrer bisher nicht gemeldet hat, kann man nach einer Woche inzwischen auch ausschließen, oder nicht?

Je mehr Zeit vergeht und es keine neuen Erkenntnisse gibt, erhärten sich doch auch logischerweise andere Verdachtsmomente, die man zum Beispiel nach 1 bis 2 Tagen zunächst weit von sich geschoben hat. So sehe ich das.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:46
@Rick_Blaine Drehen wir uns mal wieder wegen dem Taxifahrer im Kreis?

Ja, das machen wir. Und zwar, weil er die einzige Person ist, die Klarheit in einigen Sachen bringen könnte. Z.B.:
Warum fuhr das Taxi nicht zum Hbf, sondern in eine ganz andere Richtung? Warum dauerte die Fahrt so kurz? Warum war TK ohne Jacke unterwegs? Am Wichtigsten darum ist jetzt, dass dieser Taxifahrer sich endlich meldet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, er weiß nicht, dass er gesucht wird. Hoffentlich wird er bald ausfindig gemacht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:47
Wenn ich der Taxifahrer wäre und ich hätte nur mal in diesem Forum alle diese unterschwelligen Anschuldigungen gelesen, wäre aber absolut unschuldig, den Teufel würde ich tun und mich freiwillig melden.

Ich würde erstmal zu meinem eigenen Schutz irgendwo ausgiebig Urlaub machen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:50
Ich habe gerade etwas hochinteressantes gefunden:
Hintergrund dieser Entwicklung ist unter anderem die Einführung von neuen, weitgehend fälschungssicheren Fiskal-Taxametern. Diese Geräte speichern alle Daten einer Taxifahrt wie Kilometer, Fahrtdauer und Preis und übertragen diese Werte direkt nach der Tour per Mobilfunk an die Computerserver verschiedener, externer Dienstleister. Die Daten sind mit einer besonderen Signatur versehen, die etwaige Manipulationen sichtbar macht. Bei einer Prüfung durch die Wirtschaftsbehörde oder das Finanzamt kann dann auf diese verschlüsselten Daten zugegriffen werden. Die früher verwendeten Schichtzettel, die vergleichsweise leicht zu manipulieren waren, sollen mit dem neuen System weitgehend der Vergangenheit angehören.

...

Gesetzlich verpflichtend werden die Fiskal-Taxameter bundesweit zwar erst Anfang 2017. In Hamburg sind die neuen Geräte dennoch schon in 1900 Taxis verbaut, da sie von der Behörde noch bis Ende dieses Jahres bezuschusst werden. Unternehmer, die die Taxameter freiwillig installieren, können zudem mit weniger Kontrollen durch die Behörden rechnen, weil sich diese nun schwerpunktmäßig auf jene Betriebe konzentrieren, die sich dem neuen System verweigern. "In den vergangenen zwei Jahren haben wir etwa 400 Taxis die Konzession entzogen, weil es bei den Unternehmen zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist", sagt Aufseher Ritter.

Der Hamburger Taxenverband begrüßt das neue Kontrollsystem. "Auf diese Weise werden die ehrlichen Unternehmer gestärkt", sagt der Vorsitzende Gisbert Eichberg. Zudem sei mit der neuen Technik auch eine schnellere Übersicht über die einzelnen Fahrten möglich.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article131860589/Zahl-der-Taxis-in-Hamburg-wegen-Kontrollen-auf-Tiefststand.html

Vielleicht hat die Polizei hier doch noch die Möglichkeit, den Taxifahrer zu finden. Allerdings wird es juristisch nicht einfach, Zugang zu den Daten zu bekommen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:51
Ich finde das Taxifahrer-Bashing echt überzogen zumal er ganz bestimmt nicht der Alleinschuldige an der Misere ist. Man sagt doch der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf bei anderen Fällen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:51
@katjaschuster
Wieso hätte der Taxifahrer denn zum Hauptbahnhof fahren sollen? Hast du da eine Begründung für?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:54
Der Abendblatt-Artikel kann nur ganz gelesen werden über die Google Suche.

Suchbegriffe:

Zahl der Taxis in Hamburg wegen Kontrollen auf Tiefststand


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:54
Auf das Taxi hat man sich ja erst dann fokussiert , als man sich näher mit den Trinkgewohnheiten von TK beschäftigte.

Es kann wohl auch nicht ausgeschlossen werden ,dass ihm was ins Getränk gemischt wurde , weshalb er so den Eindruck machte, leicht betrunken wirkte

Wenn es nun so war, dass das Taxi nicht telefonisch anfordert werden musste, einfach nur herbei winken konnte ,wie kann das geschehen ?

Ist da in der Nähe ein Taxistand oder markierte Stelle , an der sie sich anstellen können oder kann sich jedes Taxi einfach nach seiner Wahl wo hinstellen ?

Sicher ist aber auch , dass es in der Nähe von Lokalen mehr Gäste für Taxis gibt , dann müssten sie aber auch dazu stehen , wenn es zu "Zwischenfällen" verbunden mit diesen typischen Verunreinigungen kommen kann ....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:55
@emz

das ist doch jetzt pappelapapp, was du da schreibst, sorry ...


Solange T.K. doch nicht gefunden wird, was hat er denn zu befürchten? Außer den unglücklichen Umstand, dass er bis heute unauffindbar ist... ? Zunächst einmal rein gar nix! Er könnte aber zumindest zur weiteren Aufklärung beitragen.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:57
@bellady
Mir ist die gesamten Seiten des Threads lang nicht klar, dass für viele ein Heranwinken eines Taxis so ungewöhnlich ist.

Zum Einen hab ich hier gelesen, ein Taxistand sei 100 Meter entfernt, und zum anderen ist es in Großstädten doch absolut üblich (!), dass ich loslaufe (meinetwegen Richtung eines Taxistandes) und ein unterwegs freies Taxi einfach heranwinke.

Natürlich kann ich eines anrufen, aber ich kann auch einfach - wenn ich eine Fußstrecke anders als geplant eben doch nicht mehr zurücklegen will, ein vorbeifahrendes, mit leuchtendem Schild, anhalten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:58
@bellady
In Hamburg ist es

1. ganz normal, ein Taxi heranzuwinken - weniger als die Hälfte der Taxis gehören einer Funkzentrale an

2. Ist genau an den Landungsbrücken ein Taxistand

3. haben wir das alles schon hier diskutiert


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 12:59
@hotrocket

Ich gehe nicht mal davon aus, dass dem Fahrer eine unmittelbare Beteiligung zukommt, er aber eventuell als Zeuge weiterhelfen kann.

Allerdings wird das immer mehr gemutmaßt, da er einfach nicht auffindbar ist, was bei der Medienpräsenz der Suche schon ungewöhnlich ist.

Wobei ich davon ausgehe, dass es für das nicht melden, aus der Sicht des Fahrers, gute Gründe gibt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 13:00
@Grani
Du denkst also wenn jemand so angeschlagen ist,oder nennen wir es beim Namen, besoffen ist läuft er eher durch die Gegend bei Glatteis um auf ein vorbei fahrendes Taxi zu hoffen und nicht im Lokal einfach ein Taxi rufen oder rufen lassen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 13:01
@emz

Wenn ich Taxfahrer wäre und absolut unschuldig, dann hätte ich mich sofort gemeldet. Von Anfang an war doch klar, dass man mich nur als Zeuge hören wollte.
Dass er sich nicht meldet finde jedenfalls ich höchst merkwürdig.

@tenbells

Er wollte einfach mit dem Zug nach Hause.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 13:02
@tenbells
Nein!
Seine Kumpels haben vom Taxistand NEBENAN ein Taxi herangewunken.
PUNKT.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 13:02
@katjaschuster
Und das er mit dem Zug nach hause wollte weisst du woher? Ich denke seine Kollegen haben dafür gesorgt das er mit dem Taxi nach Buchholz gefahren wird?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 13:03
@Grani
Nein haben sie nicht. Dort am Taxistand stand kein Taxi. Da kannst du 5 mal Punkt schreiben


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 13:13
Die Barkassenführer in Hamburg haben sicher einen anderen Blick für Wasserleichen als eine Hobbyfotografin, die vielleicht noch nie zuvor in ihrem Leben eine treibende Wasserleiche gesehen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle drei Schiffsführer getäuscht haben und eine Wasserleiche mit einem Baumstamm verwechselt haben, zumal sie ja sicher ein gutes Fernglas parat liegen haben und es sicher auch benützt haben.
Man muss hier nicht immer nur Extrembeispiele einstellen.


Anzeige

melden