Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 14:17
Ich bin ja ganz froh, dass das Thema Türsteher/ Security endlich mal wieder aufgegriffen wurde.

Meine Frage ist, ob jemand weiß ob es im Blockbräu Türsteher, bzw. Security gibt, die über Einlass oder Nicht-Einlass entscheiden?

Hier noch mal mein Beitrag, der leider untergegangen ist:
Eine Frage, die mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht, war, ob es Türsteher im Blockbräu gibt.

Da spielt sich bei mir dann ein mögliches Szenario ab:

TK kommt gegen 24:00 Uhr zurück zum Blockbräu (vielleicht weil er etwas vergessen hat), seine Kollegen sind noch drin und feiern noch etwas.
TK wird nicht eingelassen, "Hej, der Laden hat schon dicht" TK will vielleicht noch sagen, dass er vorhin drin war und seine Kollegen auch noch drin feiern, kann sich aber leider nicht mehr perfekt artikulieren.
Die Türsteher lassen ihn nicht rein.
TK versucht über die Landungsbrücken von der Wasserseite aus ans Blockbräu zu kommen. Das ist der Moment wo ihn der neue Zeuge auf den Landungsbrücken sieht.
Bei dem Versuch von hinten, also von den Landungsbrücken her, an und in das Lokal zu kommen, stürzt TK ins Wasser.

Beim Googeln Blockbräu und Türsteher habe ich folgendes gefunden:

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187331-d3171655-r283123110-Block_Brau-Hamburg.html
Nun kommen wir zu den Wachhunden draussen gleich 2- 3 an der Zahl, die die Gäste davon abhielten die Terasse zu besuchen- mit dem Argument sie sei voll, was ein Witz denn die Rücksprache, mit wem auch immer sie sprachen, war wohl nicht besonders aktuell, vielmehr dachten Sie vielleicht sie seien "Türsteher im P1" und da macht man das so.

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187331-d3171655-r283123110-Block_Brau-Hamburg.html#

Ja, es gibt Türsteher und laut einem Kundenbericht machen die durchaus auf dicke Hose.

Dazu meine Fragen:

Hat die Polizei die Videoaufnahmen des Zeitraums nach 23:30 Uhr angeschaut, sind die Videoaufnahmen vollständig?
Hat TK bei seiner Rückkehr noch einmal versucht ins Blockbräu zu kommen?
Wurde er dabei abgewiesen?
Gab es Türsteher und sind diese befragt worden?


Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 14:17
Ihr wisst doch gar nichts über den Taxifahrer, jetzt lebt er in euren Augen schon lange illegal in Deutschland. Wenn er das hier liest meldet er sich niemals. Hier mal ein Beitrag von heute Nacht als Erinnerung
Beitrag von Carietta (Seite 102)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 14:19
Es kann angenommen werden, dass es sich bei dem von Timo K. getragenen Parker um ein schönes Stück gehandelt haben dürfte. Ich gehe davon aus, dass Timo K. bzw. seine Firma einen Teil ihrer Waren über die Firma A. geordert hat bzw. diese Firma Sponsor der Merchandising Firma gewesen sein könnte. Timo K. dürfte also als Chef dieser Abteilung an gute Stücke der Kollektion gekommen sein.
Das wäre normalerweise ziemlich belanglos, da aber der Parka nun verschwunden zu sein scheint, könnte es eine Rolle spielen, da dieses Kleidungsstück durchaus für potentielle Finder oder Diebe von Interesse gewesen sein könnte.
Dass der Besitzer des Parkas am nächsten Morgen als Verschwunden gemeldet werden würde hätte ein Finder nicht wissen können. Und als die Beschreibung des Parkas veröffentlicht wurde traute der Finder sich vielleicht nicht mehr zur Polizei zu gehen.
Aber gut, es kann auch alles ganz anders gewesen sein. Die Frage wäre, ob Timo K. seinen Parker überhaupt trug als er das Brauhaus verliess?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 14:21
ja, es schiesst hier mal wieder ins kraut, gleich kommt noch einer mit der organ mafia um die ecke, oder war das schon?

so weit ich weiss, gibt es kein Gesetz, das verpflichtet sich als zeuge zu melden, oder irre ich da?

gibt ja viele fälle wo mögliche zeugen sich nicht melden...aus den verschiedensten gründen, mag man moralisch fraglich finden, aber strafbar ist es nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 14:22
@tenbells
Nein es heißt ja nicht das es wirklich so ist,sondern nur MAL ANGENOMMEN das es so ist.
Ich kann mir absolut keinen Grund vorstellen das man sich als Zeuge nicht meldet wenn denn alles stimmt.
Natürlich kann das alles aber auch andere Gründe haben.Ich gehe da jetzt auch nicht mehr weiter darauf ein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 04:58
Inzwischen gibt es Kameraaufzeichnungen die ihn tatsächlich ohne Jacke wieder an den Landungsbrücken zeigen, wie der eine Zeuge auch ausgesagt hat.

http://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/54085/kommissar-nennt-fall-timo-kraus-mysterioes-hsv-manager-kehrte-nach-einem-kilometer-zurueck (Archiv-Version vom 19.01.2017)
Kraus war schon in einem Taxi auf dem Heimweg nach Buchholz gewesen. Doch aus irgendeinem Grund kehrte er zurück. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals.



2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 05:33
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Inzwischen gibt es Kameraaufzeichnungen die ihn tatsächlich ohne Jacke wieder an den Landungsbrücken zeigen, wie der eine Zeuge auch ausgesagt hat.
Das ist ein interessanter Hinweis. Anscheinend ist den Betrachtern der Aufnahme nichts weiter an ihm aufgefallen, was -der Öffentlichkeit mitgeteilt- zur Aufklärung weiterhelfen konnte. Zum Beispiel ob Verletzungen sichtbar waren, Verschmutzungen an der Kleidung, die auf einen Sturz oder eine Rangelei schließen lassen könnten. Oder ob noch andere Personen bei ihm sind. Interessant auch, dass er VOR dem Lokal wieder aufgetaucht ist. Es fehlt leider eine Angabe, wie lange er unterwegs war. Und was dann passierte. Ging er zurück IN das Lokal ? Waren die Kollegen da schon gegangen ? Interessant auch, dass sein Handy an den Landungsbrücken letzmalig geortet wurde. Die Frage wäre auch wann. Er hatte es also dabei und damit nicht in der Jacke verstaut. Aus Absicht ? Gewohnheit ? Zufall ? Wenn er zurückkehrte, dort aber keiner mehr war den er kannte, warum benutzte er sein Handy nicht ? Z.B. um einen Kollegen anzurufen oder ein weiteres Taxi zu bestellen ? Aufschlussreich könnte auch sein, welchen Eindruck seiner Verfassung er auf den Kamerabildern macht. Stark schwankend ? Eher nüchtern(er) ?

Ohne Jacke dürfte es ihm bei den damals herrschenden Temperaturen schnell sehr kalt gewesen sein. Trotz eines mutmaßlich hohen Blutalkoholwertes. Deshalb spekuliere ich frei, dass er sicher nicht freiwillig eine längere Zeit draußen verbracht hätte. Damit würden dann auch die Überlegungen über Ziele wegfallen, die nur über einen längeren Fußmarsch erreichbar gewesen wären. Oder ein freiwilliges Hinlegen irgendwo um den Rausch auszuschlafen.

Stellt sich also auch die Frage, wo die jacke verblieb. Im Taxi vergessen ? Wenn es so kalt ist, für mich eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Oder wollte er nur kurz aussteigen, gleich wieder zurückkehren und ließ die Jacke daher im Taxi zurück ? Wenn das Taxi daraufhin verschwunden wäre, warum rief er nicht die Taxizentrale und/oder informierte die Polizei ?

Gleiches gilt auch für das Abhandenkommen durch Raub. In dem Fall hätte er das Handy doch sicher auch für einen Hilferuf genutzt. Das tat er aber anscheinend nicht. Weil es keinen Raub gab ? Weil er den Verlust der Jacke noch nicht realisiert hatte ? Weil ein möglicher Unfall geschah befor er das konnte/wollte ?

Fragen über Fragen.

Doch losgelöst davon gehe ich (zu meinem Bedauern) nicht mehr davon aus, dass er noch lebt. Es gibt keine Hinweise auf ein freiwilliges Verschwinden. Er wurde in keinem Krankenhaus behandelt (eingeliefert). Er ist zu lange abgängig, ohne sich zu melden. Also sucht man meiner persönlichen Meinung nach eine Leiche.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 06:31
Falls es kein Unglück war, könnte jemand sein Handy in die Elbe geschmissen haben damit man es eben nicht mehr Orten kann.
Das würde erklären warum er es nicht nutzte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 07:08
Ich meine die Jacke ist, warum auch immer, im Taxi geblieben. Es gibt doch Menschen, die ihre Jacke automatisch ausziehen, wenn sie ins Auto steigen.
Dann kann die Jacke auch vom nächsten Fahrgast mitgenommen worden sein. Welcher Taxler achtet schon darauf, was die Leute dabei haben wenn sie einsteigen und aussteigen?

Wie hoch mag die Zahl der Taxifahrer in Hamburg sein, auf die die Beschreibung in etwa passt? Die werden doch nicht alle zusammen in jeder Nacht gefahren sein? Gibt es bei der Lizenzvergabestelle keine Fotos, die man den Kollegen von Herrn K. vorlegen könnte?

Obwohl? Wenn die Sichtung ohne Jacke jetzt bestätigt ist, wenn er dort allein an den Landungsbrücken war, bringt das Wissen um den Verbleib der Jacke wohl auch kein gutes Ergebnis.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 07:20
@Frau.N.Zimmer

Rätselhaft erscheint eher immer noch, warum er anscheinend nach ca 1km Fahrt das Taxi schon wieder verlassen hat und zum Ausgangspunkt zurückgekehrt ist. Die fehlende Jacke kann ganz einfach nur auf einen doch weit mehr betrunkenen Zustand weisen, als man am Beginn angenommen hatte.

Inzwischen scheint ja festzustehen, dass die Fahrt nach Buchholz in der Nordheide gehen sollte - also eine längere Fahrt in einem normalerweise gut beheizten Taxi: da würde ich auch die Jacke ausziehen.

Diese kann einfach vergessen worden sein. Ungewöhnlich ist eben, warum der Fahrer sich nicht meldet bzw. gemeldet hat bzw. die Jacke beim Fundbüro abgegeben hat.

Dass ein nachfolgender Passagier die Jacke ohne etwas zu sahen an sich nimmt, ist hoffentlich nicht so wahrscheinlich.

Das Ganze braucht keinen weiter dramatischen Hintergrund zu haben. Aber zu allen anderen Gründen warum der Taxifahrer sich vielleicht nicht meldet kommt jetzt auch noch, dass er eventuell Angst hat, wegen Fundunterschlagung angezeigt zu werden: eine Straftat, die zwar vermutlich nur eine leichte Geldstrafe einbringen würde, aber eine solche Vorstrafe könnte bedeuten, dass der Personenbeförderungsschein futsch ist bzw. nicht erteilt werden wird.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 07:30
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dass ein nachfolgender Passagier die Jacke ohne etwas zu sahen an sich nimmt, ist hoffentlich nicht so wahrscheinlich.
Na hoffentlich :) Ich hätte mich auch schon an einem Rucksack, der im Fußraum lag bereichern können.
Und ich erinnere mich dunkel, dass ich in einem früheren Leben, mal mit ner Jacke heim bin, die mir nicht gehörte. Gut, ich hatte damals keine 2 Jacken, aber definitiv nicht meine.
Mit einer Handtasche, die zufällig auf meinem Stuhl hing, war ich auch schon fast beim Ausgang, bis mir einfiel - ich hatte gar keine Tasche dabei. Das hätte auch böse für mich enden können. Seither trinke ich weniger :D


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 07:52
Vielleicht hatte er die Jacke ja auch nur im Arm, als er ins Taxi stieg, hat sie dabei unbemerkt verloren und wollte deswegen wieder zurück, als er es bemerkte. Da war sie aber schon geklaut.
Oder er hat sich mit dem Taxifahrer gestritten und ist einfach an einer Ampel ausgestiegen, ohne die Jacke mitzunehmen.
Oder er hat sich übergeben müssen, die Jacke beschmutzt und deswegen weggeworfen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, aber wir werden hier nicht rausfinden können, was passiert ist.
Vielleicht gibt es ja aber auch noch Videos, die unterwegs von ihm aufgenommen wurden, manche Geschäfte filmen ja trotz Verbots den Bürgersteig und Passanten, wie wir seit dem traurigen Entführungsfall des kleinen Mohammeds in Berlin wissen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 07:53
Weiß man, ob das Lokal inzwischen zu war oder warum ist er wohl nicht reingegangen? Ich stelle mir dieselben Fragen wie @Slaterator . Scheinbar wollte er ja wieder zurück, warum auch immer - aber warum blieb er dann ohne Jacke draußen und ging nicht rein ins Warme, um zu gucken, ob die Kollegen noch da sind, und falls nicht, um sich dann eben da aufzuwärmen und von da ein neues Taxi zu rufen? War er durch den Alkohol so verwirrt, dass er gar nicht mehr Herr seiner Sinne war, nicht merkte, wie kalt es ist? Und warum meldet sich dieser Taxifahrer nicht? Der Fall ist wirklich total mysteriös, obwohl trotzdem alles für einen Unfall spricht (alkoholisierter Mann allein in Wassernähe unterwegs ist erfahrungsgemäß immer eine schlechte Kombination). Wäre er nicht nachweislich wieder zurückgekommen zu dem Brauhaus, würde ich vermuten, dass das Taxi mitsamt ihm und dem Fahrer in der Elbe gelandet ist und deshalb sich weder der Fahrer meldet noch Timo Kraus wieder aufgetaucht ist. Aber das kann ja durch seine nachweisliche Rückkehr zum Brauhaus nicht sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:04
Vielleicht hat er sein Portemonnaie verloren und ist deshalb zurückgekehrt oder er hatte zu wenig Geld für die Fahrt.
Ich habe nicht viel gelesen, wenn das Portemonnaie gefunden wurde, vergesst das geschriebene.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:04
tion). Wäre er nicht nachweislich wieder zurückgekommen zu dem Brauhaus, würde ich vermuten, dass das Taxi mitsamt ihm und dem Fahrer in der Elbe gelandet ist und deshalb sich weder der Fahrer meldet noch Timo Kraus wieder aufgetaucht ist
@Comtesse
Dann wäre aber auch einen Taxifahrer vemisst, was angeblich nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:05
@Comtesse
Theoretisch könnte das Taxi ja in der Nähe gewartet und dann anschließend ihn wieder aufgenommen und blöd zurückgesetzt haben und ins Wasser gefallen sein. Aber ein ganzes Auto sieht man dann doch sicher dort liegen, oder die Taucher hätten es gefunden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:06
@Comtesse

Das ist eine interessante Frage, die wir aber nicht beantworten können, denn wir wissen nicht, wie zuverlässig die in der Presse genannten Uhrzeiten sind.

Wenn er tatsächlich das Lokal mit dem Taxi gegen 23.30 Uhr verliess, nur 1km fuhr und wieder zum Lokal zurückgebracht wurde, wäre er noch vor der Schliessung wieder da gewesen. Das Lokal schliesst um Mitternacht.

Wenn die Zeiten aber nur ein wenig nach hinten verschoben werden können, dann wird er vor verschlossener Tür gestanden haben.

Die Polizei weiss vermutlich Genaueres aus Handyortung und Kameraaufzeichnung.

Auch wurde nie klar berichtet, ob die Kollegen wieder in das Lokal gegangen sind oder sich ebenfalls auf den Heimweg gemacht haben, als sie ihn ins Taxi setzten, was ich vermute.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:07
@grizzlyhai
Nein, die Geldbörse wurde nicht gefunden. Nichts wurde gefunden, das Handy nicht, die Jacke nicht, er nicht, der Taxifahrer nicht. Alle weg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:09
@grizzlyhai
@Noella

Ich bin zunächst auch davon ausgegangen, dass er zurück wollte, weil er etwas wichtiges vergessen hatte. Nun kann es sein, dass er sich das nur eingebildet hat, in seinem benebelten Zustand vielleicht den Geldbeutel in der Jacke suchte und nicht bemerkte, dass er ihn in der Hosentasche hatte usw.

Jedenfalls scheint im Lokal etc. nichts gefunden worden zu sein. Der Grund der Rückfahrt bleibt also Spekulation.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:30
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Kraus war schon in einem Taxi auf dem Heimweg nach Buchholz gewesen. Doch aus irgendeinem Grund kehrte er zurück. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals.
Für mich klingt das so als wenn er auf den Überwachungskameras vor dem lokal, beim verlassen, die Jacke an hatte.
Also hat er sie wohl nicht im Lokal vergessen.


Anzeige

melden