Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Verschwunden, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

11.03.2024 um 19:53
Zitat von Rina2211Rina2211 schrieb:Von Juli 2019 müsste die Sendung sein (Aktenzeichen XY Wo ist mein Kind). Garnicht mal sooo alt eigentlich.
Stimmt, aber beim ZDF werden die Sendungen schon nach 1 Woche schon aus der Mediathek genommen, alle anderen Quellen sind dann nicht mehr offiziell und werden dann auch öfter gelöscht.

Anzeige
melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

12.03.2024 um 12:47
Hat mit dem Fall an sich nichts zu tun, aber da die Frage nach der Abrufbarkeit der Sendung öfters hier im Forum auftritt, kann ich dazu etwas sagen.

Im Aktenzeichen xy Podcast, Folgen 9 und 10 "Der Soldatenmord von Lebach", wurde erklärt, warum die Filmfälle nur für kurze Zeit nach Ausstrahlung aufrufbar sind.

Wenn die Fälle aufgeklärt und die Täter ihre Strafe abgesessen haben, haben sie das Recht auf Sozialisierung. Einer der Täter aus oben genannter Podcastfolge hatte damals das ZDF wegen einer Doku verklagt, in der sein Gesicht zu erkennen war und sein voller Name genannt wurde. Er hatte Recht bekommen und seitdem müssen Namen und Gesichter anonymisiert werden. Deswegen sind die Fälle nur kurz aufrufbar, um juristische Probleme im Nachgang zu vermeiden und der Aufwand für eine nachträgliche Bearbeitung der Fälle wäre zu hoch.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

12.03.2024 um 12:49
Hallo,
Auch ich habe neulich über Stunden das Internet durchforstet. Ohne Erfolg!
Auf den Fall bin ich zufällig vor ein paar Jahren gestoßen. Empfinde es als äußerst merkwürdig, wie dieser behandelt wurde.
Zu der Zeit als sie verschwand, befand ich mich häufig am staatstheater an der Saar. Ich bin damals gerade 2 Jahre älter gewesen.
Damals habe ich nichts davon gehört. Weder vor Ort noch in den Nachrichten.
Zudem heiße ich auch selbst Nathalie und das wäre sehr auffällig gewesen, da es zu der Zeit nicht viele Natalies gab.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

12.03.2024 um 13:05
Hallo bezüglich der Abrufbarkeit der Sendungen ist die Erklärung durchaus nachvollziehbar. Aber es handelte sich da ja um eine Sondersendung. Es gibt ja mehrere Specials mit dem Namen „Aktenzeichen XY - wo ist mein Kind“ und bei diesen Sendungen geht es nur um vermisste Kinder. Auf YouTube kann ich auch einige davon finden. Allerdings leider nicht die vom Juli 2019, die diesen Fall behandelte. Ich finde es auch sehr seltsam wie dieser Fall behandelt wurde und auch, dass er so wenig mediale Aufmerksamkeit erhalten hat.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

12.03.2024 um 23:14
Sehr belebt war die Stelle an der sie angeblich zuletzt gesehen wurde nicht immer. Im Gegenteil...den Abschnitt empfand ich schon immer als gruselig. Er fängt unmittelbar nach der alten Brücke an. Schon da ist es sehr dunkel und unübersichtlich. Ein paar Meter weiter gehen ein paar Treppen hoch und führen hinter einem großen Hauskomplex, wo sich im übrigen zu der damaligen Zeit ein Polizeirevier darin befand. Heute steht es leer.
Diese paar Stufen führen zu einem vom Weg her nicht mehr einsehbaren Bereich und führt links davon weiter zur großen befahrenen und belebten Brücke.
Die Ecke habe ich jedenfalls immer als bedrohlich empfunden, den es hätte nicht immer jemand was mitbekommen und der Lärm auf Brücke lässt Geräusche überhören.


2x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

13.03.2024 um 14:47
Zitat von ndaynday schrieb:Sehr belebt war die Stelle an der sie angeblich zuletzt gesehen wurde nicht immer. (...) Schon da ist es sehr dunkel und unübersichtlich.
Davon ab dass der Bereich ja zwischenzeitlich neu gestaltet wurde war dieser doch nie dunkel? Habe ich auch damals nicht so in Erinnerung, vor allem nicht mittags/nachmittags.
Ebenso empfand ich diese Stelle schon immer als belebt, wenige Meter weiter war schon damals ein Spielplatz und auf dem sind gerade tagsüber immer viele Kinder mit ihren Eltern die dann auch mal zusammen dort lang gehen. Genauso wie viele Spaziergänger, Fahrradfahrer, Gassigeher etc.
Zitat von ndaynday schrieb:Die Ecke habe ich jedenfalls immer als bedrohlich empfunden, den es hätte nicht immer jemand was mitbekommen und der Lärm auf Brücke lässt Geräusche überhören.
Naja so manche Ecken Saarbrückens waren und sind es leider ja immer noch, im empfinde die Wassernähe an sich auch schon als etwas beängstigend.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

17.03.2024 um 23:35
@Rina2211
Hallo, der von Herbstkind eingestellte Link auf Seite 1 lässt sich abspielen, man kann die Sendung komplett anschauen. Lg


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

17.03.2024 um 23:37
@Wintersonne79
Guten Abend,
Ja ich habe es mittlerweile auch hinbekommen. Auf dem Handy ließ sich die Sendung bei mir leider nicht abspielen. Habe es dann aber noch auf dem Laptop hinbekommen 🙂


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

18.03.2024 um 11:06
Zitat von ndaynday schrieb am 12.03.2024:Sehr belebt war die Stelle an der sie angeblich zuletzt gesehen wurde nicht immer. Im Gegenteil...den Abschnitt empfand ich schon immer als gruselig. Er fängt unmittelbar nach der alten Brücke an. Schon da ist es sehr dunkel und unübersichtlich
Als Kind vielleicht, aber so schlimm wie es dargestellt wird ist es auch nicht.

Grüße ausm Saarland.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

19.03.2024 um 11:07
Heute hat sich einiges verändert und ist freundlicher. Damals standen dort große Büsche und nach hinten die einzelnen Stufen. dahinter eine Art Mauer die nicht mehr einsehbar war vom Ufer her.
Natürlich ist das ein beleber Ort. Allerdings nicht zu jeder Tageszeit. Der Spielplatz füllt sich meist zum Nachmittag hin und das am ehesten zum Wochenende.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
Kriminalfälle, 999 Beiträge, um 16:07 von SomertonMan
Yoshimitzu am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
999
um 16:07 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.128 Beiträge, am 15.04.2024 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.128
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.677 Beiträge, am 14.01.2024 von Biernot
ARKEMI am 31.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.677
am 14.01.2024 »