Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, DNA, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkstar69 Diskussionsleiter
Profil von darkstar69
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

15.05.2024 um 21:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trotzdem möchte ich eine Absicht und eine Verwechslung nicht ausschließen.
Gänzlich ausschließen würde ich es auch nicht. Aber ich bin näher an dem Ansatz, dass es reine Mordlust als Motiv gab und dann reine Zufallsopfer den Weg kreuzten. Aber warten wir ab, ob wir iwann bald mal was Neues von den Ermittlern hören. Ich boffe ja, dass Artikel wie der der BILD das was in Bewegung bringen.

Anzeige
melden

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

16.05.2024 um 14:11
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb am 23.11.2022:Ich bin tatsächlich nach Anklicken des Links Bilder der Opfer davon ausgegangen, dass der Link nur ein Opfer zeigt und suchte vergeblich das zweite Opfer - so immens empfand ich die Ähnlichkeit der beiden Frauen.
Genau so ging es mir eben auch, als ich das erste Mal die Bilder gesehen habe. Die Frauen sehen sich ziemlich ähnlich, was nicht nur der damaligen Haarmode geschuldet ist.
Dann die gleiche Waffe und auch noch eine ähnliche Biographie.
Da spricht schon einiges dafür, das zuerst die "falsche Frau" getötet wurde, vielleicht von einem Auftragsmörder.
Für einen "nicht Kundigen" ist es durchaus denkbar Bremerhafen als Stadtteil von Bremen anzusehen oder zu verwechseln.
Zitat von SrensenSrensen schrieb am 23.11.2022:ch dachte beim Lesen an einen Auftragsmord aus Eifersucht und an eine Verwechslung.
Dann aber den Fehler noch in der gleichen Nacht zu korrigieren ist aber schon irgendwie seltsam.
Da muss er doch die zweite Adresse schon gehabt haben und auch seinen Irrtum bereits unmittelbar nach der ersten Tat bemerkt haben.

Dann noch der Zusammenhang zwischen den Autos und des gestohlenen Audi.
Warum saß das erste Opfer auf dem eigenen Beifahrersitz

Ich finde den Fall ziemlich mysteriös und verwirrend und werde mich mal genauer durch die Berichte dazu kämpfen um mir wirklich eine fundierte Meinung dazu zu bilden, was wirklich dahinter stecken könnte. Eine Verwechslung scheint im Rahmen des Denkbaren.

Was ist mit dem Heidemörder ?
Könnten die Gemeinsamkeiten Zufall gewesen sein und die beiden Opfer sind doch reiner Mordlust.
Muss mich mit den Einzelheiten des Falles bei Zeiten mal beschäftigen um mir wirklich ein Bild zu machen, was dahinter stecken könnte


1x zitiertmelden
darkstar69 Diskussionsleiter
Profil von darkstar69
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

16.05.2024 um 17:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dann aber den Fehler noch in der gleichen Nacht zu korrigieren ist aber schon irgendwie seltsam.
Da muss er doch die zweite Adresse schon gehabt haben und auch seinen Irrtum bereits unmittelbar nach der ersten Tat bemerkt haben.
Und er müsste zuvor gewusst haben, dass IR in Nienburg war und dann macht eine Verwechslung in Bremerhaven vermutlich keinen Sinn. Und er muss dann gewusst haben, wann sie wo wieder in Bremen ankommt. Dann hätte er aber nicht in Bremerhaven vor der Klinik warten müssen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was ist mit de
Thomas Holst hat alle seine Opfer schwer vergewaltigt und sexuell gefoltert. Das ist hier unseres Wissens so nicht der Fall. Das muss aber nichts heißen. Besaß Holst eine Schusswaffe?


1x zitiertmelden

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

17.05.2024 um 00:31
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Thomas Holst hat alle seine Opfer schwer vergewaltigt und sexuell gefoltert. Das ist hier unseres Wissens so nicht der Fall. Das muss aber nichts heißen. Besaß Holst eine Schusswaffe?
Vollkommen richtig. Mein Fehler.
Ich hatte mich verschrieben und meinte die Göhrdemorde.

Ich mutmaßte das vielleicht K.W. Wichmann was mit diesem Fall zu tun haben könnte.
Der mordete ja wohl auch aus reiner Mordlust.

Wie gesagt, mit den Einzelheiten muss ich mich die Tage erst einmal beschäftigen


1x zitiertmelden
darkstar69 Diskussionsleiter
Profil von darkstar69
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

17.05.2024 um 05:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich mutmaßte das vielleicht K.W. Wichmann was mit diesem Fall zu tun haben könnte.
Der mordete ja wohl auch aus reiner Mordlust.
Ich sehe ihn hier eigentlich nciht, Da vermute ich eher, dass sich da jemand hat inspirieren lassen. Aber man sollte ihn dennoch unbedingt zweifelsfrei ausschließen oder den potentiellen Mittäter.

Sein potentielles Einzugsgebiet wäre das aber durchaus schon und wenn man eben an die Göhrde-Morde denkt, wäre das durchaus auch sein Stil. Abwegig ist das nicht.


melden

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

17.05.2024 um 09:59
Ich habe gerade nochmal den Hintergrund zum ersten Tatverdächtigen Frank D. nachgelesen und frage mich, wie der eigentlich verhört worden ist. Allein der damalige Bericht der taz nach dem Geständnis enthält einiges an Täterwissen: Da ist die Rede von einer "7,65er Pistole" und einer eingeschlagenen Seitenscheibe des Fahrzeugs von Bärbel B, weiter von einer Flucht über den Friedhof (wo später die Skijacke gefunden wurde), und schließlich von Ingrid R, die er auf den Rücksitz ihres Renaults verfrachtete. Hat man ihm das alles in den Mund gelegt (um ihn dann ein dreiviertel Jahr ergebnislos in U-Haft sitzen zu lassen)?


melden
darkstar69 Diskussionsleiter
Profil von darkstar69
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

18.05.2024 um 12:13
@FriedrichA.III
Leider wissen wir nicht genau, was da vorging und was wie wer gesagt hat. Offenbar hat d. Ein Alibi. Wie und was wissen wir auch nicht. Wer der Alibigeber ist und ob das alles belastbar ist, wissen wir nicht. Was die Autos dann mit dem Szenario zu tun haben oder nicht, wissen wir auch nicht. Was ergab die Spurenlage in diesen Autos? Was ergab die Spurenlage in den Autos von BB und IR? Und allgemein, welche Spuren gibt es, auch nach heutiger Methode.

Wenn FD nichts mit den Morden zu tun hat, Ehemann R offiziell auch nicht im Verdacht steht, bleibt nicht viel übrig. Wir kennen eben auch da nicht die Hintergründe und Ermittlungsergebnisse. Offenbar wurde seit Jahren nicht ermittelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 23.01.2023 von Herbstkind
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 23.01.2023 »
Kriminalfälle: Koch (34) im westfälischen Ahlen erschossen
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 05.07.2023 von Slaterator
DavyJones am 15.12.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.07.2023 »
Kriminalfälle: Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
Kriminalfälle, 1.411 Beiträge, um 11:09 von darkstar69
GonzoX am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.411
um 11:09 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.191 Beiträge, am 23.05.2024 von jaska
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4969 4970 4971 4972
98.191
am 23.05.2024 »
von jaska
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.389 Beiträge, am 18.01.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.389
am 18.01.2024 »