Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 13:52
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:da sie ja noch zu ihrem Freund wollte, und sie es ja eh schon eilig hatte und nicht mit der Gruppe fuhr.
Naja, dass der Freund wartete und sie es eilig hatte, würde ich nicht überbewerten. Ja, der Freund erwartete sie und sie wollte nachts zu ihm kommen. Dafür hat sie aber zB die Veranstaltung nicht vor dem Ende verlassen.
Kann ja sein, dass beim Abholen der Räder rumgeblödelt und getrödelt wurde und sie einfach keine Lust drauf hatte, dass die gemeinsame Heimfahrt auch so langsam, in Schlangenlinien verlaufen würde.

Hat man am gefundenen Fahrrad festgestellt, ob es intakt war? Oder hatte sie doch wieder einen Platten und war auf Hilfe angewiesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 14:02
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Kann ja sein, dass beim Abholen der Räder rumgeblödelt und getrödelt wurde und sie einfach keine Lust drauf hatte, dass die gemeinsame Heimfahrt auch so langsam, in Schlangenlinien verlaufen würde.
Auch denkbar. Es könnten mehrere Gründen infrage kommen wieso sie nicht gewartet hat.


melden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 14:04
Was ich nicht so richtig verstehe: die Polizei sagt einerseits, sie vermute den Täter aus dem näheren Umfeld, andererseits hält sie den Stalker bzw. Spanner involviert. Nach Adam Riese müsste dann der Spanner einer aus ihrem Umfeld sein? Ist doch seltsam, denn als sie ihn sah, schien sie ihn wohl nicht erkannt zu haben. Naja gut, es war wohl auch dunkel.


2x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 14:10
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Was ich nicht so richtig verstehe: die Polizei sagt einerseits, sie vermute den Täter aus dem näheren Umfeld, andererseits hält sie den Stalker bzw. Spanner involviert. Nach Adam Riese müsste dann der Spanner einer aus ihrem Umfeld sein? Ist doch seltsam, denn als sie ihn sah, schien sie ihn wohl nicht erkannt zu haben. Naja gut, es war wohl auch dunkel.
Wir wissen nicht, was die Polizei dazu weiß, aber nicht beweisen kann. Offenbar vermutet sie ja Mitwisser oder Personen, die Verdacht hegen. So wurden ja die Fragen der Ermittler gestellt.

Demnach müssten diese Personen, die angesprochen wurden, auch aus dem sozialen Nahfeld von RM stammen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Mich würde auch mal interessieren ob dieser Stalker “nur“ ab und zu mal durchs Fenster schaute und ihm das genügte, oder ob er Ramona auch sonst noch beobachtete was sie in ihrer Freizeit macht, ob sie einen Freund hat, und sie öfter allein von der Disco nach Hause fährt?
Er kann ja auch in der Disco gewesen sein und dann kam es zu einem Konflikt. So dass es dann eben auch ein Klärungsgespräch gab. Dazu dürfte es dann auch Zeugen geben, die (erneut) aussagen sollen.


1x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 14:43
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Er kann ja auch in der Disco gewesen sein und dann kam es zu einem Konflikt. So dass es dann eben auch ein Klärungsgespräch gab. Dazu dürfte es dann auch Zeugen geben, die (erneut) aussagen sollen.
Da würde ich fast von ausgehen das dieser Stalker an dem Abend auch in der Disco war. Er Ramona vielleicht angebaggert hat, aber sie ihm zu verstehen gab das er bei ihr keine Chancen hat. Der eine nimmt es dann hin, der andere gerät in Wut.
Es gibt bestimmt Zeugen, aber ich glaube kaum das von denen nochmal eine Aussage kommt. Könnte sein das man dann zugeben müsste etwas verschwiegen zu haben, oder nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben.


2x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 15:31
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Da würde ich fast von ausgehen das dieser Stalker an dem Abend auch in der Disco war. Er Ramona vielleicht angebaggert hat, aber sie ihm zu verstehen gab das er bei ihr keine Chancen hat. Der eine nimmt es dann hin, der andere gerät in Wut.
Dann gab es einen Konflikt, nachdem RM und ihre Freundin gut gelaunt die Disco verlassen hatten, um die Fahrräder zu holen und gemeinsam nach Hause zu fahren. Woraufhin RM nicht mehr gemeinsam mit der Freundesgruppe fahren wollte, diese ihr aber 2 Minuten später folgte.

Wenn sich aus dem Konflikt (nach der Disco) heraus später die Tat ergab, dürfte der Täter nur wenige Augenblicke hinter ihr gefahren sein. Aber so, dass der Autofahrer ihn nicht als Einzelperson wahrnahm.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Es gibt bestimmt Zeugen, aber ich glaube kaum das von denen nochmal eine Aussage kommt. Könnte sein das man dann zugeben müsste etwas verschwiegen zu haben, oder nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben.
Was ja heute verjährt wäre und besser spät denn nie. Vielleicht wollte man einem anderen Freund nichts Böses unterstellen, hegt aber einen Verdacht?

Vielleicht hatte man ein schlechtes Gewissen, die Situation falsch eingeschätzt zu haben und bei den Rädern weiter gefahren zu sein? Auch Schnee von gestern, wenn man heute helfen kann.

Vielleicht hatte man damals Angst mit den DDR-Ermittlern zu sprechen und heute aber nicht mehr?

Keine Ahnung. Das bleibt spekulativ.

Die Ermittler gehen jedenfalls davon aus, dass es Mitwisser gibt und/oder diese Verdacht hegen. Danach fragen sie.

Heute wäre das ja verjährt und man kann sicherlich vertraulich Informationen und Gedanken an die Ermittler weitergeben. Diese werden dankbar sein. Die Familie auch.


melden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 16:29
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:oder wie ich schonmal vermutete, das der Täter auf Ramona wartete, immer wenn überhaupt mal ein Auto kam, er sich dann im Wald versteckte und noch Glück hatte das sie allein angeradelt kam.
Dann hätte er also, sobald er ein Auto wahrnahm, jedes Mal sein Fahrrad in den Wald gezerrt, damit es vom jeweiligen Autofahrer nicht bemerkt / wahrgenommen wird und es dann aber doch wieder am Straßenrand abgelegt, um z B eine Fahrradpanne zu simulieren?!
Erscheint mir nicht allzu plausibel ehrlich gesagt.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:ob er Ramona auch sonst noch beobachtete was sie in ihrer Freizeit macht, ob sie einen Freund hat, und sie öfter allein von der Disco nach Hause fährt?
Und dieser wäre dann nie von irgendjemanden wahrgenommen / bemerkt worden?
Zitat von TritonusTritonus schrieb:st doch seltsam, denn als sie ihn sah, schien sie ihn wohl nicht erkannt zu haben. Naja gut, es war wohl auch dunkel
Oder aber sie hat ihn eben doch erkannt, dies aber für sich behalten / niemanden mitgeteilt - oder vll doch, aber diese Person hat (bisher) nie eine entsprechende Aussage getätigt?
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Könnte sein das man dann zugeben müsste etwas verschwiegen zu haben, oder nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben.
Was allerdings inzwischen verjährt wäre...


melden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 20:23
Nochmal was zum Schuhabdruck der gefunden wurde. 28 cm entspricht Schuhgröße 43/44. Da der Täter den Leichnam weggetragen hat, müste ja eigentlich der Schuhabdruck dann weniger als 28 cm betragen vom Täter, da er ja eine Last von ca. 55-60 kg getragen hat und die Schuhe bestimmt sich tiefer abgezeichnet haben. Ich würde dann eher von einer Schuhgröße von 41/42 ausgehen. Was meint ihr.


1x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 21:06
Vielleicht haben auch ganz banale Gründe dazu geführt dass sie früher von der Party weg wollte. Es muss keinen großartigen Konflikt gegeben haben, eventuell wollte sie einfach schnell zu ihrem Freund und nicht noch ewig auf die anderen warten, hatte keine Lust mehr, einen Drink zuviel, musste mal dringend in ein Bad, hat sich nicht wohl gefühlt oder oder oder.

Nun stell ich mir vor wie sie auf den Täter getroffen sein muss. Entweder der Täter stand schon da und hat ihr irgendwas zugerufen was sie dazu bewegt hat stehen zu bleiben oder er ist mit dem Fahrrad neben ihr gefahren und hat sie dazu gebracht anzuhalten.

Der Täter könnte sich irgendeinen Grund ausgedacht haben damit sie ihm ein Stück in den Wald hinein folgt.

Man denkt ja nicht zwangsläufig daran gleich ermordet zu werden.

In meiner Jugend war ich ständig auf abgelegen Wegen unterwegs, auch die Konstellation nachts alleine im Wald kam vor. Großartig Gedanken hab ich mir da keine gemacht und schon garnicht daran gedacht dass mich jemand ermorden könnte. Einmal hat mich am Waldrand beim Pilze suchen ein älterer Mann angesprochen ob er mir mal eine Stelle zeigen soll wo ganz viele Pilze wachsen. Da hatte ich schon ein schlechtes Bauchgefühl gehabt und konnte dann ein „ne, ne ich such hier weiter“ rausbringen. Zum Glück ist der dann weiter.
Ob das nun ein netter älterer Herr war oder nicht werde ich nie erfahren.


melden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

27.09.2023 um 23:26
Zitat von curtcurt schrieb:Nochmal was zum Schuhabdruck der gefunden wurde. 28 cm entspricht Schuhgröße 43/44. Da der Täter den Leichnam weggetragen hat, müste ja eigentlich der Schuhabdruck dann weniger als 28 cm betragen vom Täter, da er ja eine Last von ca. 55-60 kg getragen hat und die Schuhe bestimmt sich tiefer abgezeichnet haben. Ich würde dann eher von einer Schuhgröße von 41/42 ausgehen. Was meint ihr.
Eine Schuhsohle verändert nicht ihre Größe um so tiefer sie im Erdboden versinkt.
Ich denke, dass die Polizei und div. Ermittler das schon drauf haben werden- richtig zu ermitteln.


melden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

14.11.2023 um 14:57
https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/mord-ramona-muesebeck-belohnung-fuer-klaerung-des-cold-case-ausgesetzt-86091722.bild.html

Eine Belohnung in der Größenordnung mag vielleicht jemanden weich werden lassen, der bislang aus Solidarität geschwiegen hat.
Einen Versuch ist es immer wert.
... Nun versucht ein Privatmann, mit einer Belohnung neue Bewegung in den Fall zu bringen.

„Die Privatperson, die anonym bleiben möchte, ist bereit 50.000 Euro für einen Hinweis zu bezahlen, der zur Identifikation des bisher unbekannten Täters führt“, erklären die Kriminalpolizeiinspektion Anklam und die Staatsanwaltschaft Stralsund in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Mit den 2500 Euro, die die Staatsanwaltschaft bereits im September auslobte, kann ein Hinweisgeber nun insgesamt 52.500 Euro verdienen.



melden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

20.12.2023 um 14:58
Zusammenfassung aus der Aktenzeichen XY... Ungelöst - Sendung vom 13. September 2023

1986 wurde die 21-jährige Kindergärtnerin Ramona Müsebeck ermordet, bei Spandowerhagen in der Nähe von Greifswald, damals noch in der DDR.

Ramona scheint immer wieder Probleme mit ihrem Fahrrad Räder zu haben. (Sie steigt manchmal aus diesem Grund aus dem Fahrrad.)
Sie war Kindergärtnerin und in der Jugendarbeit sehr engagiert. Daher vermute ich mal, sie hatte viele Kontakte und flüchtige Bekanntschaften.
Der Sendung nach war sie herzlich und offen, hatte eine gute Beziehung zu ihrer Eltern und lies sich vom Papa und Mama verwöhnen. Sie wohnt noch im Haus ihrer Eltern in Spandowerhagen.
Es war nicht ungewöhnlich für sie unterwegs mit dem Fahrrad zu sein (z.B. Eis Essen bei Freest, Party in Lubmin)
Sie hat einen Freund, Ralf, den kennt sich aus der frühesten Kindheit und er kommt aus demselben Ort.
Mitte Juli ergibt sich einen Vorfall, das später evtl. von Bedeutung sein wird. Ein unbekannter Man beobachtet sie in ihrem Zimmer. Sie hatte es nie vorher gemerkt und der Man kann fluchten ohne das sie ihn identifizieren können. Er trägt auf dem Film Jeans, ist aber nur eine Darstellung da die Polizei bis später den Fall nicht gemeldet wird.

Samstag 2. August 1986 gegen 19Uhr
Ramonas Eltern kommen vom Fischerfest aus dem benachbarten Freest nach Hause zurück. Die Mutter sagt auf dem Video 18Uhr war Schluss.
Ramona ist noch zu Hause und Pump wieder am Pumpen. Sie hofft das Rad hält bis Lubmin, der Papa verspricht ihr einen neuen Schlauch am nächsten Tag zu machen.

Die Disko geht um 19:30Uhr los im Saal der Gaststätte "Zum Teufelsstein" statt, Ramona macht sich auf dem Weg. Sie hat einen Weg von 7Km bis dahin.
Dieser Weg ist Ramona sehr bekannt, sie ist ihn unzählige Male allein gefahren bei Tag und Nacht.

Die Fahrräder werden nicht direkt in Lubmin gestellt, sondern auf verschiedene Höfe die dafür genutzt werden.

Sie hat einen Tisch reserviert (num. 2 -wie immer) für Silke, Kevin, Ronny... die üblichen Verdächtigen. Im Film wird es nachgestellt, dass sie noch 15 min vor der Tür warten. (Der Weg nach Hause muss also wirklich schnell sein). Während der Wartezeit unterhält sie sich über der DJ der nach "Eddy" und raucht eine Zigarette mit ihren Freundinnen.

Ramona wird freudig und gesellig dargestellt, sie trifft an diesem Abend viele Freunde, lernt aber auch neue Leute kennen.

In einer Szene frag sie ihre Freunde nach deren Eintrittskarten, denn es gibt draußen "drei süße Jungs aus Thüringen" die nicht mehr reinkommen, weil ohne Eintrittskarte keinen Zugang möglich ist. Die Freundin fragt, ob sie gut aussehen, wonach sie "Ja, spitzenmäßig" antwortet.

Ein anderen Typ, fragt sie, ob sie nachher zusammen zurück mit dem Fahrrad fahren, denn er hat gehört, sie ist mit dem Fahrrad gekommen. Sie bejagt das und sagt sie wird solange bleiben, bis sie rausgeschmissen werden. Er möchte auch nachher eine Runde mit ihr tanzen.

Inzwischen wird sie von den Jungs aus Thüringen gerufen und sie trinken was zusammen.

Die Veranstaltung läuft offiziell bis null Uhr. Etwa 15 Minuten vorher geht Ramona vor sie Tür. Dort trifft sie ihren Freund als er in einem Auto steigt. Er war anscheinend vorher beim Fischerfest und nachher in der Disko. Im Gespräch erahnen sie, dass sie heute nicht zusammen getanzt oder gar gesprochen haben. Ramona will das er nochmal reinkommt, er will aber nachhause und sagt ihr, sie kann später zu ihm kommen. Sie stimmt zu und sagt er muss aber noch ein bisschen warten.

Etwa 30 min später, also gegen 00:15 ist Zapfenstreich. Sie bittet dem DJ noch ein wenig mehr zu machen, also sie war nicht müde und wäre gerne weitergeblieben. Ramona verlässt das Lokal mit einer Freundin.
Mit ihr kommt sie zur Fahrradstellplatz und ein paar Jungs fragen, ob sie eine mini Fahrrad tour machen wollen. Die Freundin reden mit denen kurz und währenddessen ist Ramona ohne ein weiteres Wort zu sagen auf dem Weg zurück.

Der Rest der Gruppe mach sich etwas 2 Minuten später auf dem Weg und wundert sich, das Ramona schon gefahren ist. Die quatschen ein wenig und erwähnen einen Typ der quasi 3 Meter groß war.

Kurze Zeit später fahren Angler in ihrem Auto in dieselbe Richtung (Spandowerhagen). Sie überholten zunächst die Fahrradsgruppe. Dann eine einzelne Fahrradfahrerin, vermutlich Ramona.
Ein paar Minuten später kommt ihnen ein Fahrradfahrer entgegen. Trotz intensiver Bemühungen konnte die Polizei diesen Mann (Im Film weißes Fahrrad) bis heute nicht ermitteln.

Gegen 1 Uhr sind Ramonas Freunde nur noch wenige hundert Meter von Spandowerhafen entfernt als sie ein Damenrad (Ramonas) und ein Herrenrad neben der Straße entdecken. Machen Witze als ob das ein Romantisches Treffen wäre. Sie hören irgendein Geräusch, sind aber nicht zu neugierig und bleiben kurz auf die Straße. Noch ein Jung kommt zur Gruppe etwas versetzt und fragt, ob jemand gestürzt ist. Er erkennt Ramonas Fahrrad und die Gruppe stimmt zu. Sie kommentieren, vielleicht ist sie deswegen früher gegangen. Jemand schlägt vor: wollen wir gucken? Die Gruppe entscheidet aber weiter zu fahren.
Etwas 30 min später kommt eine andere Gruppe im Fahrrad an der Stelle vorbei. Die Räder vom Straßenrand liegen nicht mehr da.

Im Spandowerhagen wartet Ralf noch eine Weile, das Ramona zu ihm kommt, doch irgendwann schläft er ein.

Am nächsten Vormittag gegen 10:15Uhr entdecken Spaziergängen mit Hund, ein Fahrrad im Busch (Ramonas), eine Sandale und Ramonas Leiche. Sie holen die Polizei.

Die Mordkommission Rostock übernimmt die Ermittlungen. Sie beobachten:
Spur 1: Leiche
Spur 2: Eine Sandalette
Spur 3: ein roter Plastikohrstecker
Spur 9: Fußaufdruck, nicht besonders markant 28cm entspricht eine Gr. 43-44
Spur 8: Zigarette, ohne Filter, nur angeraucht, relativ frisch. Marke Popularne, Polnische Produktion. Könnte Bezug zur Tat haben.

Mitten im Weg könnte ein Kampf stattgefunden haben.

Die Leiche hat eine gerissene Hose mit kaputtem Reißverschluss und ein zerrissene Nicki

Motiv scheint unklar, irgendwas muss den Täter gestört haben.

Bei der Elternbefragung sagen die Eltern sie hätten es erst morgens gemerkt, dass sie nicht angekommen war. Dies war aber nicht ganz ungewöhnlich, da sie manchmal bei Freunde übernachtet habe.
Am Tatort würde eine blaue Damenbluse gefunden.

Leiche wird nach der Ermittlung am Fundort nach Greifswald transportiert um die Todesursache feststellen zu lassen. Sie wird am nächsten Tag in der Rechtsmedizin der Universität Greifswald obduziert.

Annahmen der Polizei:
- Sie muss den Täter gekannt haben, es gibt keine Verletzungen, die darauf hindeuten, dass sie vom Fahrrad gezerrt wurde.
- Die Fahrräder waren sorgsam hingelegt, sind also nicht im Kampf umgefallen.,
- Sie sind einen Stuck weg vom Straße gegangen, dort muss einen Kampf stattgefunden haben, wo Ramona den Stecker und Sandale verliert.
- Der Täter hält ihr den Mund und würgt sie damit sie nicht schreit, da wahrscheinlich er Angst bekommt, entdeckt zu werden.
- Der Täter trägt den leblosen Körper bis zum Busch, wo sie entdeckt würde. Es gibt keine Schleifspüren.
- Beim Ablegen hat er vielleicht den Schuh-Eindruck-Spur hinterlassen.
- Ramonas Fahrrad leg er weg von der Straße, er gibt sich nicht viel Mühe es zu verstecken. Leg es einfach ins Gebüsch.
- Alles ist passiert, bevor die zweite Fahrradgruppe vorbeigekommen ist, gegen 1.30 Uhr.
- Im Labor wurde eine daktyloskopische Spur an Ramonas Fahrrad gefunden
(Handballen-Abdruck). Könnte vom Täter stammen, als er das Fahrrad hochgehoben hat. Für die Mordkommission wird er zum wichtigsten Ansatzpunkt.

Es wurden Abdrucke aus Ramonas Freundeskreis, Besucher der Disko aber auch zahlreichen Mitarbeitern des Kernkraftwerks Greifswald, das nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt liegt. Doch der Erfolg bleibt aus, einen Treffer gibt es nicht.


1x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

20.12.2023 um 20:34
@ninano

Vielen Dank für Deine ausführliche Zusammenfassung dieses Falles!
Zitat von ninanoninano schrieb:Die Mordkommission Rostock übernimmt die Ermittlungen. Sie beobachten:
Spur 1: Leiche
Spur 2: Eine Sandalette
Spur 3: ein roter Plastikohrstecker
Spur 9: Fußaufdruck, nicht besonders markant 28cm entspricht eine Gr. 43-44
Spur 8: Zigarette, ohne Filter, nur angeraucht, relativ frisch. Marke Popularne, Polnische Produktion. Könnte Bezug zur Tat haben.
Was ist mit den Spuren 4-7, hast Du auch noch eine Beschreibung dazu?

Es würde mich auch interessieren, ob es durch die private Auslobung dieser hohen Geldsumme zu weiteren Zeugenaussagen kam!

Was ist mit den 3 Thüringer Jungs aus der Disco, was haben die in der Nähe von Greifswald gemacht? Ich war gerade zu diesem Zeitpunkt beim Studium, wir haben im September 86 in der Apfelernte geholfen. Wurden die Jungs evtl. als Zeugen ausfindig gemacht?


1x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

21.12.2023 um 12:38
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Was ist mit den Spuren 4-7, hast Du auch noch eine Beschreibung dazu?
Nein, das wurde nicht gezeigt, ich vermute Ramonas Fahrrad, wird eins davon sein und weiß nicht was sonst. Ihre Klamotten?


melden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

13.01.2024 um 13:13
Was ich nicht verstehe ist
Ramona holte ihren Vater weil jemand von gegenüber nachts oder Abends vom Dach aus Ramona beobachtete und sie sich bedroht fühlte
Anderseits ist sie obwohl sie einen Freund hat gegenüber anderen Jungs bzw Männer sehr kontaktfreudig
Im Film wurde es so dargestellt das sie es regelrecht genossen hat im Mittelpunkt von Männern zu stehen
Kann es nicht sein das dies jemand falsch verstanden hat
Oder evt Eifersucht ein tatmotiv gewesen ist.


1x zitiertmelden

"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)

13.01.2024 um 13:25
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Was ich nicht verstehe ist
Ramona holte ihren Vater weil jemand von gegenüber nachts oder Abends vom Dach aus Ramona beobachtete und sie sich bedroht fühlte
Anderseits ist sie obwohl sie einen Freund hat gegenüber anderen Jungs bzw Männer sehr kontaktfreudig
Ich sehe da keinen Widerspruch. Das sind doch komplett unterschiedliche Situationen. Das eine ist eine unangenehme, durchaus bedrohliche, Situation, bei der es durchaus angebracht ist, sich Hilfe zu holen, während zweiteres ein selbst gesteuertes Verhalten ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 22.08.2023 von ThoFra
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 22.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.939 Beiträge, am 25.04.2024 von Frau_H
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
2.939
am 25.04.2024 »
von Frau_H
Kriminalfälle: Der Fall Ella Dörrier († 20. August 1990)
Kriminalfälle, 137 Beiträge, am 04.03.2024 von brigittsche
PallorMortis am 14.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 04.03.2024 »