Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 14:50
In Wiki stellt es sich anders dar:

Später wurde Kampuschs Identität zweifelsfrei durch einen DNA-Test bestätigt. Auch ihre Eltern erkannten sie wieder, und im Haus des Entführers wurde ihr Reisepass gefunden, den sie wegen eines Auslandsaufenthaltes wenige Tage vor ihrer Entführung noch bei sich gehabt hatte.

Ein Brüller wie? ^^

Anzeige
melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 14:53
Die Kampusch hat ja auch nen Prozess gegen einen Fotografen gewonnen im Ösiland, weil eine Disco ihre Privatsphäre ist wenn sie sich auf dem Dancefloor von nem schnöseligen Winkeladvokatensohn küssen läßt.
So tief sind wir gesunken.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 14:54
Jetzt ist Frau Kampusch also schon in eine riesige staatliche Verschwörung verwickelt, weil sie Prozesse führt und auch noch gewinnt?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 14:55
@Yveta

Ja stell Dir vor, selbst eine "Naschi" hat ein Recht am eigenen Bild, so tief sind wir schon, echt grausam.^^


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 14:57
@geeky
Ich weiß den Wortlaut eines Satzes von vor Jahren natürlich nicht mehr 1:1.
Sie hat es auf alle Fälle angegeben.

Und ihr Mediensprecher hat es widerrufen - dann kam die Geschichte mit Papa und Ungarn - und man soll sie nicht so überfordern - und sie habe das mit dem Schulausflug nur gesagt weil sie noch so verwirrt is und sie durch den ganzen Medienrummel unter enormen Druck und Stress steht.

Der Mediensprecher hat übrigens vieles widerrufen was sie gesagt hat.
Und ne genau Quelle.. weißte.. ich kann natürlich im Internet rumsuchen, ob ich vllt noch diesen einen Bericht von ein paar Tausenden rauspicken kann.. aber das tu ich mir jetzt echt nicht an. Glaubs mir meinetwegen nicht - wobei ich dann nicht verstehe was du in einem Forum suchst. Ehrlich jetz - warum sollte ich mir sowas ausdenken?

Es war sooo viel in den österreichischen Medien.
Natascha ist für mich ein armes Mädchen.

Bis auf.. eine Aussage von ihr.. dafür könnt ich ihr eine reinhaun.. aber wahrscheinlich war das auch so ne Taktik vom Medienfuzzi..

"Ooooch ich kann die Opfer von Amstetten total verstehn, ich musste ja genau dasselbe mitmachen, nur nicht ganz so lange. Aber ich kann ihnen sagen, wenn Zeit vergeht dann wird alles wieder gut. Bei mir sieht man ja, dass man auch mit so einem Schicksal leben kann."

Skifahrendes, gut gebautes Mädchen mit Fernseher im Zimmer und vollständiger Schulausbildung (perfekt in Sprache und Schrift, wusste was aktuell in den Zeitungen stand, konnte sogar wenige Tage nach der Flucht eine Stiftung gründen?!) sagt ohne Scheiß, dass sie mit einer 20 Jahre eingesperrten Mutter von mehreren Inzestkindern, die noch nie das Tageslicht gesehen haben mithalten kann. Als könne sie sich in eine Frau reinversetzen, die ihr Kind hat sterben sehn. Eine Frau die von ihrem Vater aufs brutalste Missbraucht wurde.... Und mit den Kindern, die jahrelang nichts gesehen haben, außer nen kalten Kellerraum. Natürlich, Herr Mediensprecher, natürlich Frau Kampusch, das ist genau dasselbe. Sie haben vollkommen recht.. alles wird gut..


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 14:57
@schmitz

Auf jeden Fall. Und sie hat auch noch die Chupze, ihre Sicht der Dinge so zu schildern, daß sie nicht zur vorgefaßten Meinung einiger Forennutzer kompatibel ist. Da MUSS ganz einfach eine riesengroße Sauerei dahinterstecken!


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:01
@jimmybondy
Das mit dem Reisepass is sowiso doof wie Brot.
Wozu bitte?! Eltern geben dem Kind nicht den Reisepass in die Hand und sagen "pass gefälligst selber drauf auf!". Ein Kind ist noch -nicht abwertend gemeint- viel zu dumm um auf so wichtige Dokumente aufzupassen.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich bis zu meinem.. ich glaub.. 13ten Lebensjahr meinen Reisepass selbst in den Händen hatte.. doch.. einmal für nen Ausflug zu nem Surfcamp mit meiner Cousine.. aber sobald ein Elternteil von mir bei nem Urlaub dabei war hatte ich DEFINITIV NICHT meinen Ausweis in der Hand.

Und.. sie hatte ihn Tage darauf noch dabei?
Das is doch auch sinnlos! Wenn der futsch is, dann heißt das, dass man ne Verlustanzeige machn muss, und inkl. Ö-Norm-Foto, Verlustanzeige-Wisch und 70 Euro bekommt ein Kind über 12 Jahren dann einen neuen Pass!! (weiß ich so genau, weil ich grad heute auf der BH war um mir meinen erneuern zu lassen.. deshalb war ich auch von 11-13 uhr nicht da) - mit Expresszustellung nomma 16 Euro drauf, aber das is ja jetz nicht wichtig.

Und das lustige dran?
Sirny hat eh immer wie ne Geldschleuder gelebt.
Also wenn solche Eltern nicht auf wichtige Dokumente gucken um unnötigen Geldverschleis zu vermeiden, dann weiß ich auch nicht..


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja stell Dir vor, selbst eine "Naschi" hat ein Recht am eigenen Bild, so tief sind wir schon, echt grausam.^^
Recht am eigenen Bild? Was issn das fuer ein Quatsch? Bist du Indianer und hast Angs vor Seelenraub? Bei dem Prozess gings um "Verletzung der Privatspäre", und ne Disco mit 500 Leuten is für mich keine Privatspäre, wenn man sich dan anknutschen läßt ist man selber schuld wenn wer ein Foto mach davon.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:04
@all:

Der Amstettenpost von oben heißt natürlich nicht dass sie ein tolles Leben hatte.
Auch Natascha hatte - wenn es stimmt was geschrieben wird - kein schönes Leben.

Aber könnte ich mich zwischen ihrem und dem von Elisabeth Fritzl entscheiden, würde ich ihres nehmen - weil es alleine im Vergleich sogar noch an Luxus grenzt.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:04
So wie ich das sehe, hat die Boulevard Presse den Fall "aufgeklärt" und nicht die Behörden. Was hier Zeitungsente und was Fakt ist, kann doch letztlich keiner mehr filtern, der da nicht im direkten Umfeld ist. Frau Kampusch war Opfer, ist Opfer, zunächst der pervertierten Machenschaften irgendwelcher Kleingeister, dann von einer Meute von selbsternannten Moralaposteln, die jede Geste und jeden Halbsatz in ihrem eigenen Sinne, zu einem "Halali" -auf sie mit Gebrüll zweckentfremden.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:05
@belphega

Dafür kann ich mich sehr wohl erinnern das ich den Reisepaß gerne mal mit in der Schule hatte. Ich hatte keinen anderen Ausweis, durfte ihn jedoch selber verwahren.

Da hat man mir wohl von Seite der Erziehungsberechtigten her vertraut.

Andere Jungs hatten den auch mal dabei und wir haben toll damit angegeben, ich war nicht der Einzigste mit so einem Ding.

Finde das nicht so ungewöhnlich, um daraus nun irgendwas zu konstruieren.

Ich hatte auch mal eine Zahnspange. Brauchte sie aber nur Nachts tragen.
Als kleiner Junge hatte ich sie dennoch mal mit in der Schule, man zeigt seine Statussymbole halt eben mal gern.

Stell Dir vor ich wäre entführt worden. Es hätte geheissen der Junge ist weggelaufen, er hatte seinen Pass und sogar seine Zahnspange die er nur nachts trägt dabei... ^^


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:05
@Yveta
Wikipedia: Recht am eigenen Bild

Alles Quatsch.^^


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:08
@Yveta


Wikipedia: Recht am eigenen Bild

Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden (§ 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG)).


Das Recht am eigenen Bild ist im § 78 des österreichischen Urheberrechtsgesetzes geregelt: Bildnisse von Personen dürfen weder öffentlich ausgestellt noch auf eine andere Art, wodurch sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen des Abgebildeten oder, falls er gestorben ist, ohne die Veröffentlichung gestattet oder angeordnet zu haben, eines nahen Angehörigen verletzt würden.. In Österreich gelten somit vergleichbare Bestimmungen wie in Deutschland, auch wenn diese weniger genau im Gesetz verankert sind.




Somit ist klar, nicht nur die Polizei sondern sogar der Gesetzgeber selber sind in diesem Fall verstrickt.^^


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:09
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Sie hat es auf alle Fälle angegeben. Und ihr Mediensprecher hat es widerrufen - dann kam die Geschichte mit Papa und Ungarn -
Die Geschichte mit Papa und ihrem Ausflug ins Ferienhaus nach Ungarn ist seit dem Tag ihrer Entführung bekannt, irgendwie hast du da wohl Probleme mit der zeitlichen Einordnung. Nun gut, es ist schon Jahre her, da läßt einen das Gedächtnis schon mal im Stich, nicht? ;)

Natascha: "Den Reisepass hatte ich in der Schultasche weil wir einen Ausflug machen wollten"
Tatsache: Exkursionen ins Ausland sind in dieser Alterskategorie nicht erlaubt!


Wir haben hier also ein Zitat, das keines ist, und eine Tatsache, die im angegebenen Zusammenhang völlig irrelevant ist. Was macht das zusammen? Sag jetzt bitte nicht: "Ein Argument"!
Und das war nur ein einziges Beispiel. Wollen wir weitermachen?
Zitat von belphegabelphega schrieb:Als könne sie sich in eine Frau reinversetzen, die ihr Kind hat sterben sehn. Eine Frau die von ihrem Vater aufs brutalste Missbraucht wurde....
Na ja, du hast doch ebensowenig Probleme damit, dich mit traumwandlerischer Sicherheit in jedes Entführungsopfer hineinzuversetzen, oder? Ich erinnere da beispielsweise an deine Feststellung "Das macht kein anderes Entführungsopfer - nein ganz im Gegenteil"!


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:10
Wenn wir schon bei Opfer sind - das größte Opfer ist sie warscheinlich nach ihrer Flucht geworden: Opfer ihrer eigenen Lügerei und ihres korrupt-kriminellen Umfeldes.
Ich denke es gibt in Österreich sehr viele, die sie für ne Lügnerin halten, darum geht sie wohl auch ungern raus (ausser zu so High Society Spinnerveranstaltungen)


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:12
@jimmybondy
Ja Jimmy, wir haben einen Haufen bescheuerter Gesetze in Europa. Redefreiheit gibts bei uns ja auch nicht mehr, da bewundere ich die USA noch in diesem Punkt, und deren schöne Verfassung!


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:14
@Yveta
Wenn der Tag länger wär, hattest Du mehr Zeit Haltlosigkeiten zu verbreiten und Themenhopping zu betreiben, gell?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich erinnere da beispielsweise an deine Feststellung "Das macht kein anderes Entführungsopfer - nein ganz im Gegenteil"!
Also @Yveta
hat absolut recht - du drehst ständig die Worte im Mund um. Schön gemacht!
Ich hab dabei gesagt, kein Entführungsopfer der Welt würde wenige Tage nach der Befreiung/Flucht eine Spendenorganisation gründen. Das heißt aber nicht dass ich -sie- nicht verstehn kann, sondern ich hab extra betont dass ich -den Mediensprecher von ihr- scheiße finde. Der hat ja den Großteil gemacht.. zusammen mit der Sirny. Natascha hats dann nur "ausgeführt". Wie ein Roboter.

@jimmybondy
Das hat nix mit Vertrauen ins Kind zutun.
Meine Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Kontobücher, Bank-Puks, Vertrags-Codes, etc => Das warn einfach Dinge auf die meine Eltern aufgepasst haben. Und die meisten Eltern machen das bei ihren Kindern. Nicht, weil sie kein Vertrauen in sie haben, sondern weil sie wissen dass Kinder nicht den Wert dieser Dinge kennen.

So ein Ding zu verliern is kein Spaß.
Und bei dir zB hätte es auch passiern können, dass sich einer deiner damaligen Kumpels nen Spaß erlaubt und dir den Pass wegnimmt um dir am Foto nen Bart aufzumalen. Oder die Seiten mit "ich bin dooof" vollzuschreiben. Es sind Kinder!

Ich werde meinen Kindern bestimmt auch nicht ihre Dokumente in die Hand drücken, damit sie in der Schule damit rumlaufen. Nicht bevor sie nicht alt genug dafür sind. Das können sie mit Spielzeug machen, aber nicht mit Staatsdokumenten.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:22
@Yveta

Hui, Redefreiheit beschnitten. Ja na das ist natürlich ein weiterer Skandal, das man andere Leute nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt nach belieben verunglimpfen und beleidigen darf.

Sonst würde ich es hier ebenso wie Du gerne prompt zelebrieren!

Was aber an dem Recht am eigenen Bild bescheuert sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:23
@schmitz
kannst dich bei jimmyblody bedanken, der hat mit seinem tollen Gesetzeswissen geprollt.


Anzeige

melden