Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 08:58
Ja,ich habe alle Videos gesehen.Ich kann mir nicht vorstellen,das Holzapfel gar nichts wusste.

Es ist irgendwo nachvollziehbar,wenn er Natascha nicht erkannt haben will(wie die Nachbarn auch etc)
Sie war ja stark abgemagert,hatte die Haare kurz geschoren und war ja auch älter geworden.Wenn man dann nur Kinderfotos eine eher molligen Natascha kennt und den Fall auch nicht mehr im Kopf hat,kann das ja durchaus sein.

Aber er war schon jahrelang sehr eng mit Priklopil befreundet.Ich kann mir nicht vorstellen,das er über all die Jahre nichts bemerkt haben will.War nicht auch die Mutter oft zu Besuch?


Ich denke schon,das sie der Zeugin ordentlich auf den Zahn gefühlt haben.Die Mutter scheint ja außerdem stark auf ihre Tochter während der Aussage Einfluss genommen zu haben.Beide sollen anfangs auch sehr angespannt gewesen sein.
Wenn ich jetzt an ein einprägendes Ereignis denke,als ich 12 Jahre alt war und jemand mir dann ein schlüssiges Alternativszenario präsentiert,dann würde ich das vermutlich auch als möglich ansehen,vor allem dann,wenn jemand anderes,der damals auch dabei war,das Alternativszenario bestätigt.
Die Zeugin gab ja an,das Natascha ihr durch ihre Ein-Täter-Version die Angst genommen habe.Vielleicht will die Zeugin ja einfach nur zu gerne glauben,das es nur ein Täter war.

Man hätte auch auf anderem Wege herausfinden können,ob es einen oder mehrere Mittäter gab.Natascha sagte ja,sie kenne keine Namen,hat aber nicht gesagt:"Es gab nur einen Täter."Das sollte doch schon genug Anlass sein,genau zu untersuchen.Anscheinend wurden so viele Ermittlungsfehler gemacht,so viel versäumt...Wer weiß,warum dem so war und wer so quasi ungeschoren davon kam.
Ich hoffe dass das BKA und das FBI sich da nicht von den österreichischen Herren beeinflussen lassen und da mehr Licht ins Dunkel bringen können.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:08
Wie ich gerade gelesen habe,soll sich der Bericht von BKA und FBI nochmals verzögern.

Nun heißt es anscheinend"Im Frühling" : /

Quelle: http://derstandard.at/1361240940707/Fall-Kampusch-auf-der-Leinwand


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:08
@Mata_Hari
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb: Ich hoffe dass das BKA und das FBI sich da nicht von den österreichischen Herren beeinflussen lassen und da mehr Licht ins Dunkel bringen können
das hoffe ich auch. dass sich das FBI wie auch das BKA wisbaden sich nicht von den alten herren von österreich drein schwatzen lassen. denn ich halte es nach wie vor für möglich dass es absichtlich ermittlungsfehler gab.

aha eine verzögerung?? nicht gut.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:09
@EC145

Vielleicht ja auch ein Zeichen dafür,das sie etwas gefunden haben und deswegen erst Mal länger brauchen.
Ich red mir das jetzt einfach mal schön. :D


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:11
@Mata_Hari
ich hoffe dass das FBI und das BKA etwas gefunden haben. denn so wie ermittelt wurde kanns ja nicht sein.
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb: Ich red mir das jetzt einfach mal schön
bin dabei. :D


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:12
Hälst du es für möglich,das jemand von den Behörden "gedeckt" wird?

Ich denke da an den Fall in Belgien,in dem ja ähnliches vermutet wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:14
@Mata_Hari
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb: Hälst du es für möglich,das jemand von den Behörden "gedeckt" wird?
ohh jaaaa. das halte ich sehrwohl für möglich. dann würde sich die frage stellen wen.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:21
Dutroux war der Fall den ich meinte.Kam gerade nicht mehr auf den Namen.
Dort wurden ja angebliche Hintermänner aus der Politik verschwiegen.

Natascha sagte ja,sie kenne keine Namen.Vielleicht aber würde sie die Gesichter erkennen,wenn man sie ihr auf Fotos zeigen würde.
Wurde so etwas jemals gemacht?Ich hab es entweder nirgends gelesen,oder vergessen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:24
@Mata_Hari
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb:
Natascha sagte ja,sie kenne keine Namen.Vielleicht aber würde sie die Gesichter erkennen,wenn man sie ihr auf Fotos zeigen würde.
Wurde so etwas jemals gemacht
ihr wurden nie bilder gezeigt. und die aussage Ich kenne keine Namen macht schon stutzig.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:25
"Eine junge Streifenbeamtin kümmerte sich bis zum Eintreffen der Kriminalpolizei um das Opfer und stellte ihr zahlreiche Fragen. Auf die Frage, ob es mehrere Täter gab, antwortete Kampusch: "Ich kann keine Namen nennen."

Wikipedia: Entführung von Natascha Kampusch


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:27
@Mata_Hari
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb: antwortete Kampusch: "Ich kann keine Namen nennen
das ist sehr verdächtig.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:29
Vielleicht will sie es auch nicht.Aus Angst das ihr was geschieht,wenn sie es sagt.Ich könnte das sogar nachvollziehen.

Vielleicht kann es sie aber wirklich nicht.Dann müssten doch Fotos hier weiterhelfen.Ich muss mich da nochmal genauer einlesen.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 09:32
@Mata_Hari
muss mich auch nochmals genauer einlesen. du hast gestern n hauffen an lesestoff gepostet.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 15:27
Als ich von NK, ihrem Martyrium und ihrer Flucht las, war ich ergriffen. Dieses Mädchen
hatte mein Mitgefühl und meine Zuneigung. Aber je mehr ich mich im Nachhinein mit
dem Fall beschäftigte, in dem Ungereimtheiten und Lügen an der Tagesordnung zu
sein schienen, umso mehr wurde ich skeptisch, ob sich die Dinge wirklich so zugetragen
haben.

Ich missgönne NK weder Mitgefühl, noch Publicity oder Mammon.
Das Einzige, was mich hier die Sache kritisch betrachten ist -
ich lasse mich ungern belügen!

Und deswegen bin ich allen dankbar, die Licht in den Fall bringen - egal, ob BKA,
FBI oder irgendein Mitwisser, den das Gewissen plagt.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 16:10
@ramisha
auch ich lasse mich nicht belügen.
dies tat nk offensichtlich. warum weiss ich nicht.
die lügen oder die untesrchiedlichen aussagen auf gleiche fragen werden ihr ja mit ihrem trauma verziehen.


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 17:50
weiss nicht ob schon gepostet..das neue buch von alan hall,vorab ein paar brisante passagen

Das Buch von Allan Hall birgt neuen Sprengstoff: Aussagen im Zuge der Ermittlungen sollen vertuscht worden sein, Rollen und Beziehungen verschiedener Personen nicht klar sein.

Das Buch erschien am Dienstag in London. „oe24.at“ hat vorab die brisantesten Passagen veröffentlicht.

► Das Verhältnis zwischen Opfer und Entführer: „Was sich zwischen Natascha und Priklopil entwickelte, was sie für ihn empfunden hat, das erscheint verschleiert. Polizeibeweise lassen Ludwig Koch glauben, dass sie nicht ehrlich war, wenn sie über ihr Leben mit Priklopil spricht. In späteren Jahren durfte sie in seinem Bett schlafen.“

► Natascha Kampusch und das Kellerverlies: „Der Keller schaut so aus, als wenn in diesem Raum nie jemand für lange Zeit lebte. Das Mädchen aus dem Keller ist ein Mythos. Sie wartete mit ihrer Flucht, bis sie 18 war, weil sie nicht in ein Heim wollte oder zu ihrer Familie zurück.“

► Die Rolle der Zeugin Ischtar A.: „Ich bin das zweite Opfer der Entführung. Ich weiß, es waren zwei Männer, der zweite blieb die ganze Zeit am Fahrersitz“, wird Ischtar A. zitiert. „Sie haben mich gesehen, sie wissen, ich bin Zeugin. In all den Jahren hatte ich Angst, dass sie zurückkommen, um mich zu holen.“

► Die Rolle von Priklopil-Freund Ernst H.: Ludwig Koch sagt: „Ernst H. ist der Schlüssel zum Rätsel, das Natascha passierte. Ich will ihn vor einem Gericht sehen, dass er unter Eid erklärt, was er weiß.“ Autor Allan Hall thematisiert: „Warum hatte Ernst H. nur Stunden nach Nataschas Flucht Zutritt zu Priklopils Haus? Warum fragte er: ‚Hat er sie getötet?‘ Warum sagte er in Vernehmungen mit der Polizei, er sei Priklopils Geschäftspartner und nicht bester Freund?

► Den tote Hauptermittler Franz Kröll: „Ludwig Koch ist einer jener, der glaubt, dass Kröll nicht natürlichen Todes starb. Es wird gesagt, dass er wegen Natascha tot ist. Kröll hat viele Ungereimtheiten in Nataschas Leben als Gefangene aufgedeckt.“


quelle :) (ja ja ich weiss,Bild) http://www.bild.de/news/ausland/natascha-kampusch/kampusch-vater-erhebt-unglaubliche-vorwuerfe-29277820.bild.html


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 18:10
Mir kam gerade noch so ein Gedanke

Wenn Natascha es nach ihrer Flucht nicht leicht hatte, überall erkannt wurde, warum hat sie ihr Aussehen nicht verändert ?

Es wäre so einfach gewesen, andere Frisur, Haarfarbe, anderen Namen annehmen......


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 18:14
@.lucy.
Kampusch erklärte in der Sendung zudem: "Ich wollte meine Identität nie aufgeben und einen neuen Namen annehmen." Ein Leben in der Anonymität sei für sie zu keinem Zeitpunkt in Frage gekommen.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article113703221/Natascha-Kampusch-wollte-ihre-Identitaet-nie-aufgeben.html

Das hier ist sehr interessant.Es geht hier um u.A. um die sexuellen Vorlieben von Priklopil,die mysteriöse Rolle des Herrn H. und die Ermittlungspannen.
Es ist der Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft Innsbruck,von 2011.
Noch mehr Details geht fast nicht:

http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/ee/eeedi16.nsf/suchedi?SearchView&subf=e&SearchOrder=4&SearchMax=4999&retfields=kampusch&ftquery=kampusch&query=%28kampusch%29#1331384340458


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 19:27
ohgott. Man braucht wirklich keine sehr blühende Phantasie um sich vorzustellen, was sie jahrelang mitmachen musste und wie sie überlebt hat.

xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxx
xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxx xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxx


melden

Der Fall Kampusch

26.02.2013 um 19:33
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Das Buch von Allan Hall birgt neuen Sprengstoff:
Dieses reizt mich auf jeden Fall mehr, als das Buch von Frau Kampusch.
Buch, Film, Buch... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß uns jetzt erst eine richtige Schlammschlacht ins Haus steht. Der Sache nicht gerade dienlich, finde ich.


Anzeige

melden