Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:15
@EC145

Und weil Du das geschafft hast, nimmst Du Dir jetzt das Recht heraus, Frau Kampusch zu kritisieren?
Ob Du da nicht etwas projizierst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:16
@John_Doe_1974
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Du bist ja auch ein ganz toller.
Versteht man das unter einer sachlichen Diskussion hier in dem Thread??


@PaulVitti
Woher nimmst du das Recht, SS-Bismarck zu kritisieren?


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:21
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: nimmst Du Dir jetzt das Recht heraus, Frau Kampusch zu kritisieren?
ja das tu ich. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:26
Ich bin im 3. Ausbildungsjahr verwitwet. Mein erster Mann starb plötzlich und unerwartet mit 23 Jahren. Ich habe nach 2 Wochen Krankenschein meine Ausbildung wieder aufgenommen beendet, damit nicht alles "für die Katz" war. Mir war der Boden unter den Füßen weggezogen, aber irgendwie habe ich es geschafft. Sehr viele Leute haben nicht verstanden, woher ich die Kraft nahm, viele haben mir sogar unterstellt, ich hätte meinen Mann ja nicht geliebt, sonst könnte ich das ja jetzt nicht.

Der eine ist stark der andere nicht. Ich kenne Leute, die in solchen Situationen über sich selbst hinauswachsen, und es gibt Leute, die daran zerbrechen. Und es gibt Leute, die wirken nach außen stark, obwohl sie es innerlich nicht sind. Und bei anderen kommen die Auswirkungen eines Traumas erst mit Verzögerung.

Vielleicht war es bei NK auch so, dass die Euphorie über die wiedergewonnene Freiheit (GESCHAFFT!, wovon sie 8 Jahre träumte) ihr erst Mal unheimliche Power gab, und sie deshalb gerade auch in der Anfangszeit unheimlich selbstbewusst und fast schon locker wirkte... Aber ich finde, sie wirkt jetzt nicht mehr so, sie wirkt schwächer und verletzter und zerbrechlicher als anfangs. Vielleicht kam bei ihr das Tief mit Verzögerung, nachdem die erste Euphorie dahin war, vielleicht hat sie deshalb auch nicht die Kraft gehabt, die Ausbildung zu beenden. Depressionen sind unberechenbar, und manisch Depressive sind z.B. auch ständig schwankend zwischen himmelhochjauchenz und zutodebetrübt, teils binnen Augenblicken wechselt da die Stimmung. Vielleicht hat sie ja auch sowas.

Ich würde mir jedenfalls nie anmaßen zu sagen: Ich habe damals den A**** zusammengekniffen, dann sollen andere es gefälligst auch tun. Erstens kann man einen Trauerfall nicht mit einer jahrelangen Entführung vergleichen, denn beide Ereignisse sind von den ausgelösten Emotionen einfach nicht dasselbe, und zweitens ist nun mal jeder Mensch anders, und ich würde nie jemandem vorwerfen, dass er emotional schwächer ist als ein Anderer oder gar ich selbst.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:32
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Woher nimmst du das Recht, SS-Bismarck zu kritisieren?
ach lass mal.
da steh ich drüber.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:32
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glänze allerdings durchaus nicht damit, up to date zu sein, was Fräulein Kampuschs Medienauftritte samt deren Inhalt betrifft
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Indem der eine durch jahrelange Arbeit an sich selbst sein Leben gemeistert hat während der andere einfach immer wieder die Öffentlichkeit aufsucht um dort Halbwahrheiten zu verbreiten und es vorzieht, einfach besser mal nichts zu leisten.
Ein Schelm, wer in diesen Aussagen den Wiederspruch entdeckt.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Woher nimmst du das Recht, SS-Bismarck zu kritisieren?
Weil ich die Mantramässigen Wiederholungen von Einfachsätzen ohne wirkliche Begründungen, nicht effizient finde zu diesem Thema. Zudem appeliere ich dauernd an @EC145`s Menschlichkeit. Dazu habe ich unzälige, zum Teil sehr ausführliche und differenzierte Fragen, an alle Kritiker hier gestellt und genau eine Person hatte sich die Mühe gemacht zu antworten.
.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:35
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: Weil ich die Mantramässigen Wiederholungen von Einfachsätzen ohne wirkliche Begründungen,
ich habe immer die begründung zu meinen postings geliefert.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:35
@EC145
Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich persönlich bin gerne bereit, jeden Menschen, der ernsthaft versucht sein Leben in den Griff zu bekommen auch zu unterstützen.
Mein Wille zur Unterstützung und zum Verständnis hört jedoch auf, wenn sich Bequemlichkeit bei dem Betreffenden einstellt.

@diegraefin
Für schwache Leute gibts doch Hilfe. Psychiater, Psychologen, Psychotherapeuten. Hilft allemal besser als sich ständig bei irgendwelchen Reportern das Herz auszuschütten.
Vor allem - und ich gehe davon aus, dass NK nicht ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist, muß ich mir etwas einfallen lassen, wenn ich merke, dass der Allgemeinheit mein Verhalten und meine ständige Medienpräsenz auf den Nerv geht. Sich da in ein Studio zu setzen und darüber zu klagen, wie mich Leute im Internet jetzt anfeinden ist sicherlich NICHT der richtige Weg.
Und meine Güte.... wer wurde nicht schon angefeindet im weiten Netz der Anonymität. Wobei ich davon ausgehe, dass NK im realen Leben mittlerweile auch angefeindet wird.
Ist jemand schwach, der ständig den Weg in die Öffentlichkeit sucht? Würde sich ein sogenannter schwacher Mensch nicht eher verkriechen und nicht das Rampenlicht suchen? Vor allem wenn sich um dieses mittlerweile mehr Wölfe als Schafe befinden.

@PaulVitti
Mensch Paulchen, anfangs hab ich mich natürlich auch für NK Schicksal interessiert. Und ja, stell dir vor, sie hat sich damals schon mehrfach widersprochen.
Und nein, wenn man regelmässig Zeitung liest, bemerkt man einach die eine oder andere Schlagzeile. Man muss den Artikel aber trotzdem nicht lesen. :D


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:35
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja das tu ich. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg.
Jetzt unterstellt Du ihr noch Willenlosigkeit?!
Es wird immer besser!
Bitte überleg doch mal! Wenn sie Willenlos wäre, hätte sie das Ganze NICHT überlebt!


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:38
Hat jemand das Interview beim Herrn Jauch mit ihr gesehen? Findet ihr sie sah dort so aus als würde sie mit ihrer Geschichte Geld machen wollen? Ich habe es gesehen und fand sie sah eher so aus bzw hat sie die Fragen irgendwie auch nur so beantwortet als müsse sie dort sitzen..es sah mir nicht nach Vermarktung ihrerseits aus. Mich beschlich der Verdacht während der ganzen Sendung als hätte sie irgendetwas unterschrieben,bezüglich des Films was beinhaltet das sie nun damit auf Promo Tour gehen muss. Außer ihrem Buch was sie veröffentlicht hat war es doch die letzte Zeit auch eher ruhig um sie. Nun kommt der Film und sie geht wieder in die Öffentlichkeit..freiwillig oder Knebelvertrag?


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:38
@diegraefin
Uneingeschränkte Zustimmung. Jeder Mensch ist anders und jeder geht anders mit Schicksalsschlägen um. Frau Kampusch muss sich zum einen sicher nicht für eine abgebrochene Ausbildung rechtfertigen und zum zweiten geht es niemanden etwas an, wie sie ihren Unterhalt bestreitet. Außerdem glaube ich kaum, dass wir uns um ihren Lebensunterhalt Sorgen machen müssen.

Einige Kritiker kreiden ihr an, dass sie den Weg in die Öffentlichkeit sucht, gleichzeitig würden sie aber am liebsten noch in ihrer Unterwäsche schnüffeln.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:41
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Mein Wille zur Unterstützung und zum Verständnis hört jedoch auf, wenn sich Bequemlichkeit bei dem Betreffenden einstellt
sehe das auch so.
auch ich bin gerne bereit leute zu unterstützen, bin auch bereit verständnis auf zu bringen. wenn ich aber sehe dass es diese leute mit meiner untersützung und verständnis nur auf bewuemlichkeit abgesehen haben ists fertig.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:42
@Deepthought..Hast du die Sendung gesehen? Ich frage dich,weil du auf das Thema "jammern" bezüglich dessen das sie im Internet fertig gemacht wird kamst. Der Herr Jauch hat dieses Thema angesprochen,und sogar Auszüge daraus vorgelesen. Mir persönlich kam es überhaupt nicht so vor als wäre sie dort hingegangen um zu jammern. Im Vergleich zu früheren Interviews von ihr,wo sie wirklich sehr redseelig war,kam mir dieses irgendwie "seltsam" vor. So zurückhaltend kennt man sie eigentlich gar nicht.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:44
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: Jetzt unterstellt Du ihr noch Willenlosigkeit?!
ja im bezug auf ausbildung.
im bezug auf ihre 3096 tage nein.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:47
@Rika84
sitmmt.
in früheren interviews war natascha kampusch wirklich noch redseelig. was mich verwunderte dass sie bei jauch fast nix sagte. das heisst nur das nötigste.
und noch zu ihrem film. denke nicht dass da ein knebelvertrag besteht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:50
Knebelvertrag in im Sinne von Filmrechte und deren Vermarktung meine ich. Was sie da nun unterschrieben hat oder welche Rechte sie abgetreten hat weiß ja niemand. Auch die Missbrauchs Szenen im Film scheinen ja von ihr nicht wirklich abgesegnet worden zu sein,so sagte sie es doch im Interview. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass sie auch rechtlich dagegen vorgegangen ist das diese Szenen im Film vorkommen,ohne Erfolg.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:51
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:im bezug auf ihre 3096 tage nein.
Projizierst Du dauerhaft? Er hat sie entführt und gequält, nicht sie ihn.

Und noch zu Deinem Wille/Weg-Satz. Wer sagt Dir, dass nur Dein Wille richtig ist?


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:52
Entschuldigung,irgendwie kam mein Beitrag zweimal. Kann ich das irgendwie löschen? :D


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:52
@Rika84
hab echt null ahnung ob ein knebelvertag besteht im sinne der filmrechte. und weiss auch nicht was unterschrieben wurde. falls etwas unterschrieben worden ist. war ja nicht dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden