Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 10:47
@Schneewi77chen
davon geh ich auch aus.
dass sie [ NK ] im wald abgeholt worden ist.
alles andere macht keinen sinn.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 10:48
@bärlapp
Wann hat sich denn der Freund der Schwester umgebracht?


Wenn man tatsächlich einen Ring dahinter vermutet, muss man wohl auch bedenken, dass NK vielleicht irgendwann "zu alt" war....vielleicht stand dann auch einer Flucht nicht mehr so viel im Weg, wie früher...


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 10:50
@Schneewi77chen

Muss ich nachsehen, wann genau. Ich weiß nur, dass er sich im Rahmen der Kampuschermittlungen umgebracht hat. Wenn ich jetzt nichts verwechsle, war dieser auch ein Freund vom Chef der Putzfirma, der die Kinder aus dem August-Aichhornhaus an ´Reiche verschepperte.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 10:55
@bärlapp

Danke dir!


Wie krass, echt...da fehlen einem echt langsam die Worte...



Deinen vorletzten Beitrag versteht ich leider nicht so ganz, sorry:

- Wer hat die von dir zitierte Aussage mit dem Schulranzen abgegeben? NK oder Ischtar?

- Wissen wir denn sicher, dass P. tatsächlich eine Matratze und Toilettenartikel organisieren musste? Ich hab die Info nur aus NKs Buch.


- Wenn eine Einzeltätertheorie hätte glaubhaft gemacht werden sollen, dann hätte sie die ganze Geschichte mit dem Wald doch am Besten auch gleich wrggelassen, oder?



Und was macht eigentlich dieser Thomas Franklin heute?!


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:00
@Schneewi77chen

Natascha selbst hat dies bei einer Vernehmung ganz am Anfang gesagt, dass sie irgendwie in Erinnerung habe, dass da die Rede von einer weiteren Person war, die ihr den Schulranzen durchsuchen sollte.

Weshalb sollte sie das mit der Matratze und den Toilettenartikeln sonst erzählen? Aus welchem Grund?

Thomas Franklin

http://kampusch.dieaufdecker.com/index.php/Thomas_Franklin (Archiv-Version vom 02.07.2012)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:09
@bärlapp
Danke, die Seite kannte ich schon ;-) ...ich meinte mit "heute" auch ganz aktuell 2013...aber wahrscheinlich ist der einfach noch bei der Polizei und vermutlich aufgestiegen.


Warum sie das sagen soll?

Keine Ahnung :-p vielleicht um die Geschichte, dass sie noch am gleichen Tag bei P. untergebracht wurde, stimmiger erscheinen zu lassen obwohl sie eventuell in Wahrheit bereits zuvor im Wald abgeholt und verbracht wurde und erst später bei P. "einzog".... ? Ich weiß es nicht...und verstehen tu ich bei dem Fall auch nur die Hälfte...


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:13
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Natascha selbst hat dies bei einer Vernehmung ganz am Anfang gesagt, dass sie irgendwie in Erinnerung habe, dass da die Rede von einer weiteren Person war, die ihr den Schulranzen durchsuchen sollte
aha zuerst kann sich natascha irgendwie erinnern und später abstreiten.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:14
@Schneewi77chen

Dagegen sprechen aber die Rechnungen, NK betreffend, die Priklopil bis Oktober 1998 und ab 2003 wieder aufbewahrt hat. Deshalb glaube ich, dass sie sich bei Priklopil befand, bis sie nach Beruhigen der Fahnung wo anders hingeschafft werden konnte. Da die Mutter NK erst am Abend vermisst meldete, hätte man sie theoretisch auch sofort über eine Grenze schaffen können. Den Ausweis hatte sie bei sich. Hatte die Mutter absichtlich vergessen, diesen aus der Jackentasche zu nehmen? Hat sie nur zum Schein den Ludwig Koch nach dem Verbleib des Ausweises gefragt?


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:17
@EC145

Das Trauma, das Trauma, das alte Lied. Da haben wir einfach zu wenig Verständnis, lieber Bismarck.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:20
@bärlapp
das hat mit trauma nix mehr zutun. das ist bereits vertuschung lieber Bärlapp.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:28
@EC145

Dieses Wort dürfen wir aber nicht in den Mund nehmen.

Was wenn Brigitta Sirny den Auftrag gehabt hätte, den Entführern den Ausweis zu überreichen, damit sie ins Ausland geschafft werden konnte und sie ihn nicht gefunden hat, weil sich dieser in der Jackentasche von NK befand, wo sie ihn nicht vermutet hatte. Daraufhin ließen die Auftraggeber den Priklopil auf der NK sitzen. Ohne Ausweis zwecklos. Aber am Nachmittag - oder wann war das genau - erfuhr Sirny von Ludwig Koch, dass sich der Ausweis in der Jackentasche von NK befand und der Plan konnte doch noch funktionieren. Aber vll nicht sofort, weil einer der Entführer bemerkt hat, dass sie von Ischtar beobachtet wurden und sie damit rechnen mußten, dass überall schon gefahndet wurde, obwohl die Sirny vll versprochen hatte, ihnen genügend Luft zu lassen und die NK erst am Abend vermisst melden wollte.
Deshalb wurde die Sirny auch morgens noch irgendwo mit einem Mann gesehen. Vll sollte da die Ausweisübergabe stattfinden? Nur reine Spekulation.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:45
Vielleicht sucht die 3. Person, die lt. NK den Schulranzen durchsuchen musste, auch den Ausweis?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:48
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Vielleicht sucht die 3. Person, die lt. NK den Schulranzen durchsuchen musste, auch den Ausweis?
das ist durchaus möglich.
wir stellen also fest mit der eintäter version die uns NK und die StA verkaufen will ist nix


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:49
@EC145

Ist überhaupt nichts, macht auch keinen Sinn, auch wenn alles immer wieder so gedreht werden soll.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:53
@bärlapp
es wird alles so gedreht damit es zu passen kommt.
ein chef von mir sagte immer wenn was nicht passt wird es halt passend gemacht. und genau so verhält es sich hier.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 11:57
@EC145

Deshalb die fadenscheinigen Erklärungen. Der Priklopil wollte bei der NK nur den Eindruck erwecken, dass sie anderen übergeben wird. Dem Kind muss man doch keine Angst mehr einjagen. Ein Kind, das entführt wird, gerät in Panik, egal von wem es entführt wird. Absoluter Blödsinn in meinen Augen.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 12:44
Was war das auch für eine Schule, auf die NK ging? Wenn keine Entschuldigung vorliegt, werden - zumindest bei uns in Deutschland - die Eltern informiert. Das interessierte dort niemanden.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 14:07
@bärlapp
Ich hab mir das Buch auch bestellt, ist aber leider noch nicht da, aber irgendwie habe ich das Gefühl das immer noch Fragen offen sind, bei dem was Ihr so schreibt, ich dachte es sei so aufschlussreich.
@all
Vor allen an die das Buch nicht lesen wollen, man sollte es auf jeden Fall erst lesen, sonst kann man gar nicht mitbeurteilen ob das Buch gut ist.
Wenns da ist werde ich es auf jeden Fall lesen. Weil vorher kann ich da nicht richtig mitdiskutieren.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 14:15
@LucaLuca

Ich denke, dass keine großen Fragen mehr offen sind. Die Fakten sind in dem Buch aufgeführt. Eine genaue "Fallbeschreibung" können Guido Grandt und Udo Schulze denke ich mal schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Deshalb ist das Buch so geschrieben, dass man die wichtigen Sachen nur zusammensetzen muss und das Ergebnis gibt einen Sinn. Die Namen in dem Buch wurden natürlich abgeändert, weshalb ich mich auch nochmals genau damit befassen will, weil hier im Netz meistens die richtigen Namen stehen, das erfordert ein gewisses Umdenken. Die betreffenden Personen wissen jedoch bestimmt sofort, wer mit wem gemeint ist. Für mich ist Fakt, dass NK kein schönes zu Hause hatte (näheres schreibe ich hier nicht), entführt wurde (was in dieser Zeit passiert ist, erzählt sie anders. Evtl. aufgrund ihrer Berater, evtl. weil sie auch selbst bestimmte Sachen nicht erzählen mag. Eine Entführung mit Mißhandlung, Hungern usw. hört sich beim Verkauf von Büchern auf jeden Fall besser an). Einzeltätertheorie existiert für mich überhaupt nicht mehr und Staatsanwälte vertuschen. Weshalb?


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2013 um 14:27
@bärlapp
Und wird dann also NK Verhalten dadurch klarer und verständlicher durch das Buch? Für Dich jetzt!
@all
Für die anderen die es gelesen haben diesselbe Frage wird dann also NK Verhalten dadurch klarer und verständlicher durch das Buch?


Anzeige

melden