Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 10:25
http://kurier.at/thema/causa-kampusch/geheimakte-kampusch-aufgetaucht/823.071 (Archiv-Version vom 21.11.2013)

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 10:51
@bärlapp

sehr interessanter link.
die sache wird ja immer mit verlaub gesagt ( Dreckiger )
das man Holzapfel nichts nachweisen konnte liegt an der tatsache dass er von Natascha Kampusch wie auch von der StA geschützt und gedeckt worden ist und immer noch wird. oder von wem kam der befehl das Holzapfel nicht verhaftet werden darf wenn nicht von der StA oder der justizministerin selbst.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 10:54
@EC145

Ich sag bei sämtlichen Verdächtigen kommen schützende Hände von oben.

Und zu dem Zeitpunkt als Kröll sich die Dürerakten anschauen wollte, wurde er immer mehr in den Hintergrund geschoben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 10:57
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Ich sag bei sämtlichen Verdächtigen kommen schützende Hände von oben.
das sag ich nicht erst seit ich das buch von grandt und schulze lese.
da wird von ganz oben gedeckelt und vertuscht. beweise vernichtet und eine zeugin massiv eingeschüchtert und unter druck gesetzt.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 10:58
@EC145

Ich finde das auch absolut unmenschlich. Wenn man bedenkt die Ischtar wird vor der ganzen Menschheit als Lügnerin dargestellt, obwohl sie die Wahrheit gesagt hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:05
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Ich finde das auch absolut unmenschlich.
das empfinde ich genau so.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Wenn man bedenkt die Ischtar wird vor der ganzen Menschheit als Lügnerin dargestellt,
in anbetracht der tatsache dass Ishtar die volle wahrheit sagt und Natascha Kampusch eben nicht. finde ich es eine sauerei Ishtar als lügnerin hinzustellen.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:05
@EC145
Der Offizier Peter B (Telefonate mit Holzapfel) Rotarier im RC Wien West. http://www.rotary.at/clubs/101_rc_wien_west/clubdaten (Archiv-Version vom 22.12.2012) Sein Clubbruder Josef Gudenus arbeitete vormals für die "EFS Personalberatung GmbH" zur gleichen Zeit wie Margit Wechselberger. (Schwester von Ernst Holzapfel)


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:19
Ich sehe dazu zwei Möglichkeiten:
a.) ein paar kleine Halbweltgestalten aus Wien-Donaustadt entführen ein Kind. Bei den Ermittlungen wird gepfuscht. Das (nicht mehr)-Kind kommt frei. Starke Netzwerke bemühen sich die Ermittlungspannen zu vertuschen. Beim Vertuschen wird (als zufälliger Nebeneffekt) ein Teil der Halbwelt geschützt.
b.) Kriminelle beliefern ein pädophiles Netzwerk dass demokratische Strukturen unterwandert hat. Ein/das entführte Kind wird Beamten und Politikern zugeführt und dient als Erpressungsmaterial um dem pädophilen Netzwerk Macht zu geben.

Für a spricht das Ockhamsche Messer.
Für b sprechen:
1.) die Kontinuitäten zwischen NS-Kindermorden und BSA-Pychologen
2.) die dubiose Rolle von Thomas Franklin
3.) die Vertuschungen rund um den Missbrauch in den Wiener Kinderheimen
4.) Im Club 45 wurde (sexuell gefärbte) Erpressung als Mittel eingesetzt. Das ist ein sehr mächtiges Mittel. Es wäre unlogisch, wenn ein derart mächtiges Werkzeug gegenwärtig nicht verwendet würde. Mit den damaligen "Vorwürfen" kann man heute (2013) keine Existenz mehr gefährden. Ein Vorwurf wie "untreu" ginge daher ins Leere. "Pädophilie" ist ein Vorwurf, der Existenzen vernichtet. Aus der inneren Logik der Erpressung ist es zwingend erforderlich, dass "Erpressungswerkzeug" an die Moralvorstellungen der Zeit anzupassen.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:24
@bärlapp
@EC145
Da gebe ich euch absolut Recht, da wird von "Oben" gedeckt und vertuscht was das Zeug hält....merkte man ja schon deutlich, als die Polizistin, die Woody pflichtgemäß aufgrund seines Verhaltens während des ersten Kontakts festnehmen wollte, den Befehl erhielt, dies nicht zu tun....schlimm, da findet man gar keine Worte mehr...


Ist eigentlich belegt, dass ich die Mutter der NK ebenfalls in der S/M-Szene bewegte, oder ist das bisher nur ein Gerücht... ihre "Reitstefel" und die Gerte kommen bestimmt nicht von ungefähr...


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:37
Das die Mutter in der S/M-Szene unterwegs war/ist ist mir nicht bekannt.
Die Mutter hat aber einen Bruder. Peter Ignaz K.
Gegen ihn soll die Staatsanwaltschaft vor einigen Jahren Vorerhebungen wegen der Kuppelei von Minderjährigen durchgeführt haben (§214 STGB). In diesem Zusammenhang wurde gegen Peter Ignaz K. scheinbar auch wegen der Zuführung zur Prostitution (§215 STGB) ermittelt.
Es gibt (für mich glaubwürdige) Aussagen, dass P.I.K. in der Alserbachstraße ein SM-Studio betrieben hat, in dem er Sexpartys mit € 255 Eintritt pro Person veranstaltete.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:37
@Derleise

Pädophilie" ist ein Vorwurf, der Existenzen vernichtet. Aus der inneren Logik der Erpressung ist es zwingend erforderlich, dass "Erpressungswerkzeug" an die Moralvorstellungen der Zeit anzupassen.

Genau und aus diesem Grund gibt es auch einige Persönlichkeiten, die sowohl dem Verein "Lambda" angehören, als auch mit Natascha Kampusch zu tun haben. Monika Pinterits, Jugendanwältin, Jugendpsychiater Max Friedrich und RA Graupner


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:39
@Derleise

Aber dieser Peter Ignaz K. ist der nicht seit 1999 untergetaucht? Oder verwechsle ich hier etwas.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:41
Zu Peter Ignaz K. habe ich wenig Infos. Und die Infos, die ich habe, sind aus Sekundärquellen. Wenn ich nicht irre, wurde er im Innsbrucker Bericht erwähnt - aber als bedeutungslos abgetan.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 11:53
@Derleise

Kriminelle beliefern ein pädophiles Netzwerk dass demokratische Strukturen unterwandert hat. Ein/das entführte Kind wird Beamten und Politikern zugeführt und dient als Erpressungsmaterial um dem pädophilen Netzwerk Macht zu geben.

Dann gehe ich davon aus, dass dieses "entführte Kind" offiziell gerne auf eine Entschädigung verzichtet hat. Sicherlich wurden diesem "entführten Kind" andere Möglichkeiten und finanzielle Zuwendungen beschert. Vor allem wären dann ihre Träume in Erfüllung gegangen. Schon in der Gefangenschaft hat sie angeblich mit Priklopil über ihre fiktive Flucht gesprochen und wie man dadurch über die Medien Geld verdienen könne.

Also dass der Peter Ignaz K. so bedeutungslos war, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Er war der Onkel von NK und bei ihr bestand ebenfalls der Verdacht auf Missbrauch. Ein Gutachten von Max Friedrich hat dies "widerlegt". Über diesen Onkel hätte die Mutter B. Sirny genügend Möglichkeiten gefunden, ihre Geldbörse mit ihre Tochter aufzubessern. Weshalb sonst verteilt sie Nacktfotos mit Gummistiefeln von NK im ganzen Block, wenn solche Gedanken absolut fremd für sie wären.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 12:21
Ein Überblick über die Familienbande...
Ich habe für Verbindungen, die nur aus dem Pöchhacker-Buch belegt sind die Pöchhacker-Pseudos verwendet.

Sorry, für die Größe - aber sonst wird es unleserlich

dcdd4f FamilienbandeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 13:21
@Derleise

Aber da passt jetzt auch nicht alles. Ich mache die Aufstellung noch anhand des Buches.
Ronald Husek ist doch Ronny oder nicht?

Gerhard Kubicek ist dann wieder identisch mit der Person K (Taufpate).

Das ist sehr schwierig, weil jeder andere Pseudonamen verwendet. Ich schau mal auf was für ein Ergebnis ich mit dem Buch komme.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 13:34
@Derleise

Der Erwin, bei dem du Fragezeichen hast, das könnte der Erwin P., Exfreund von Holzapfels Schwester sein, der jedoch gleichzeitig wieder mit dem Chef der Putzfirma befreundet war.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 13:40
Ich verwende bei so einer Karte als Quellen, nur offizielle Berichte oder Bücher (mit Author und Impressum). Damit handelt es sich um Zitate.
"Könnte" und "ist doch" baue ich nicht ein - für Spekulationen und Gerüchte gibt es PN. ;-)


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 13:42
@Derleise

Also da du "Könnte" nicht einbaust, fällt der Rainer G. auch aus. Der Chef der Putzfirma, der mit dem Erwin P. wiederum befreundet war, wird auch als G. ausgewiesen. Ja mal sehen, habe momentan noch andere Sachen zu erledigen. Aber so nebenbei mache ich dann die Aufstellung fertig.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2013 um 14:03
Ich frag jetzt ganz naiv.
Was ist mit dem Erwin P.?
Wer nennt ihn?
Wird er in "Staatsaffäre Natascha Kampusch" (SNA) erwähnt?
Wer ist (lt SNA) die Quelle dazu?

Ich habe leider das Buch immer noch nicht bekommen. Kann jemand die betreffende Seite auf den Scanner legen?

Zu Rainer G. gäbe(!) es damit mehrere Verbindungen.
Einmal über Erwin P. und einmal über das August Aichhorn Haus.


Anzeige

5x zitiertmelden