Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 17:14
@bärlapp
Zitat von ramisharamisha schrieb:... die einfach verschwunden sind oder "geselbstmordet" wurden.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:hat sie unbeabsichtigt einen evtl. Selbstmord bzw. einen Auslandsaufenthalt angekündigt.
Schon komisch die Gleichheit!

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 17:19
@ramisha

Sehr komisch, wenn nicht gar sehr gefährlich.

Ihr Onkel Ignaz P. Kampusch (Bruder der Mutter), der angeblich mal einen SM-Club besass und auch schon ein Verfahren oder Anzeige wegen Verkupplung von Minderjährigen am Hals hatte, ist ebenfalls verschwunden, soweit ich informiert bin. Ich glaube seit 1999. Vll weiß zu diesem Mann, der in dieser Geschichte keine so große Rolle spielt, jemand etwas. Er habe mal ausgesagt, dass er glaubt, dass seine Schwester B. Sirny mit der Entführung zu tun hat.

Wo ist dieser Mann jetzt? Entweder der Herr ist untergetaucht oder wurde verschwunden. So etwas kann NK bei solchen Aussagen wie bei Jauch auch passieren.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 17:24
@ramisha
@bärlapp
dann frag ich mich wiso sie sowas sagt.
selbstmord und auslansaufenthalt.

hab das buch jetzt fertig.
mein erster eindruck bestätigt mir das NK ein wahres märchenbuch geschrieben hat. und das sie in vielen dingen nicht die wahrheit gesagt hat. details möchte ich hier nicht nennen. denn jeder der das buch gelesen hat weiss wovon ich spreche. an der tatsache das NK uns von anfang an belogen hat ist jetzt klar. ihr ganzer beraterstab hat sie manipuliert.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 17:27
@EC145


dann frag ich mich wiso sie sowas sagt.
selbstmord und auslansaufenthalt.




1. Vielleicht sagt sie das aber auch, weil sie genau weiß, was auf sie zukommt, wenn sie nicht mehr mitspielt. Versteckter Hilferuf ans Volk?
2. Von den Beratern vorgesagt (schließt Ramisha aus), damit gleich ein Alibi geschaffen ist.
3. Ankurbeln der Mitleidswelle, aber unbewusst ein Alibi für die Täter geschaffen.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 17:29
@bärlapp
das kann gut möglich sein. das dies eintrifft wenn Sie nicht mehr mitspielt.
kaum zu glauben dass sie immer noch mit ihrer lebenslüge leben kann. ich könnte es nicht.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 17:32
@EC145

Ich denke, dass sie aus diesem "Schlamassel" wie sie es mit der Sache mit dem Papst gesagt hat, nicht mehr herauskommt. Sie hat mitgemacht, Medien, Geld, Rummel, Rampenlicht. Alles schön, wunderbar, hat sie sich als Kind schon gewünscht. Und nun gibt es kein Entfliehen mehr, ohne dass sie ihr Gesicht vor der ganzen Menschheit verliert. Evtl. hat sie auch mitbekommen oder weiss es sogar, dass Priklopil nicht so ganz freiwillig "Selbstmord" gemacht hat. Das ist der Preis des Ruhms.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 08:24
@bärlapp
aus diesem wie du sehr treffend geschrieben hast Schlamassel kommt sie mit 100%iger sicherheit nicht mehr raus. denn wie du auch richtig erkannt hast wollte sie schon als kind berühmt werden und im mittelpunkt stehen. das alles ist 14 tage nach ihrer Tollkühner Flucht eingetreten. sie hatte von anfang an berater die die Marke Kampusch sehr gut zu vermarkten wussten. sie hat zusammen mit den journalistinnen Corinna Milborn und Heike Gronemaier ihre autobiographie [ Natascha Kampusch ] geschrieben. schon damals war es Natascha Kampusch die wusste das ihr buch verfilmt wird.
was aber gelogen war ist die tatsache dass sie [ Natascha Kampusch ] nach der filmpremiere an einer PK sagte. [ So jetzt wisst Ihr alle wie es gewesen ist. Lasst Mich jetzt in Ruhe. ]
da muss ich eingreifen und der Natascha Kampusch sagen dass es eben nicht so gewesen ist wie es offiziell heisst.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 10:18
@EC145

Vll schwirren ihr auch deshalb Gedanken durch den Kopf wie Selbstmord oder Auslandsaufenthalt, weil dies die einzigen Möglichkeiten sind, ohne großen Schaden aus diesem "Schlamassel" zu entkommen. Wie ihr Vater sagt, ist sie mit Sicherheit erpressbar. Entweder oder? So hat sie auch zu Priklopil gesagt: "Nur einer von uns kann überleben.
Am Ende war ich es." Ich denke, dass hinter diesem Satz auch weit mehr steckt, als wir alle vermuten.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 11:08
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: "Nur einer von uns kann überleben
dieser satz sagt eigentlich nur soviel als wusste Natascha Kampusch genau was nach ihrer kühnen flucht mit WP geschehen wird.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Am Ende war ich es." Ich denke, dass hinter diesem Satz auch weit mehr steckt, als wir alle vermuten.
diese aussage von NK ist echt unheimlich. da steckt wie du er richtig vermutest viel mehr dahinter als wir zu glauben wagen.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 11:31
@EC145


Sie wusste genau, wenn Priklopil sie entkommen lässt und die ganze Geschichte aufkommt, wird er von anderer Seite bestraft. Von denjenigen, für die einiges auf dem Spiel stand.
Wenn zuvor NK etwas passiert wäre, wäre die Geschichte sowieso nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Deshalb hätte somit für Priklopil keine Gefahr bestanden und Priklopil wäre froh und munter seinen kleinen Geschäfteleien und auch Neigungen weiter nachgegangen.

Rein spekulativ von mir.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 11:32
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Rein spekulativ von mir
tatsache für mich.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 11:57
@EC145

Zitat:
Sie ist geflohen, weil sie sich an diesem Tag wegen der Zucchini gestritten haben.
NK ist schwer traumatisiert. Ihr Belohnungszentrum im Hirn ist völlig ruiniert und wie schon ein Höchstrichter sagte: "Die Entführung war vielleicht weniger schlimm als das, was sie zuvor erlebt hatte." Sofern man also unter diesen Umständen von "freiwillig" sprechen kann, war sie (noch) "freiwillig" bei Priklopil.


Wenn ich dieses Zitat umlege, dann wäre sie an diesem Tag nicht geflohen, wenn der Streit um die Zucchini nicht gewesen wäre, weil sie sich zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Umständen "noch" freiwillig bei Priklopil befand.

Das würde aber auch bedeuten, dass sie bei ihrer spontanen Flucht nicht daran dachte, was nun mit Priklopil geschieht. Dies würde auch erklären, weshalb sie (unter anderem) sich angeblich auf seinen Sarg gestürzt und geweint hat.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 12:57
Nehmen wir an, N.K. wäre "geflohen" und Priklopil wäre nicht tot. Was wäre dann?

Natascha hätte ihren Aufenthalt bei Priklopil einräumen müssen - wie lange und
intensiv der auch immer war, denn keiner hätte an eine jahrelange Amnesie geglaubt
und die zu spielen wäre ihr auch nicht gelungen.

Also hätten beide aussagen müssen und zwangsläufig hätten sich beide gegenseitig
in die Pfanne gehauen und mit Verschweigen der Wahrheit und Lügen hätte man
sich schwer getan. Leichter wäre es gewesen, in dem Fall Vermittler, Drahtzieher, Initiatoren
und Nutznießer zu benennen, aber dem wurde ein Riegel vorgeschoben, indem einer
der beiden Akteure das Zeitliche segnen musste. Gefahr gebannt und ein kräftiger
Schuss vor den Bug für Natascha mit Fingerzeig auf das, was auch ihr hätte passieren
können.

Ich muss sagen, inzwischen sehe ich das Lügengeflecht der Kampusch unter ganz anderen
Aspekten, obwohl ich darüber empört war. Aber jetzt sehe ich diese Unwahrheiten als eine
Art Selbstschutz, der zugegebener Maßen und nicht zuletzt auf Druck der kritischen
Öffentlichkeit zu bröckeln beginnt. Was passiert mit Natascha, wenn sie auspackt, die
Wahrheit sagt, sich plötzlich an Namen erinnern kann, die u.U. sogar vielen geläufig
sind und die Saubermänner als Schmutzfinken entlarvt?

Ist es nicht entschuldbar, unter diesen Umständen zu lügen, wenn Leib und Leben davon
abhängen? Man kann sich denken, wie weit der Arm greift, der diese Saubermänner
schützt, allein wenn man bedankt, wer oder was schon alles verschwunden ist und
welche Tatsachen verdreht oder einfach ignoriert wurden.

Allmählich verraucht meine Wut auf N.K., von der ich mich mit allen anderen Teilnehmenden
belogen und betrogen fühlte und ich will auch nicht mehr weiter bohren mit Rücksicht auf
sie, denn sie tanzt auf dem Vulkan und ein falsches Wort am falschen Ort kann ihr zum
Verhängnis werden.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 13:17
@ramisha
Angenommen Prikopil wäre nicht tot.

Und angenommen, er wäre bei der Entführung nicht alleine gewesen.
Er hätte etwas sagen können.

Er hätte vielleicht Namen genannt
Die Namen, die Natascha Kampusch nicht kennt.

Die Namen, die N.K. kennt, aber nicht sagen möchte?


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 13:20
@Emilly

Ich bin mir sicher: Wenn Priklopil gelebt und ausgesagt hätte, wären Köpfe gerollt
und Namen genannt worden, die auch Natascha kennt. Aber sie ist klug genug,
darüber zu schweigen und sowas nennt sich Selbstschutz.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 13:24
@Emilly
@ramisha

Was ich dann wiederum überhaupt nicht verstehe. Weshalb wird sie von ihren Beratern (sicher wollte sie es selbst auch, zumindest anfangs) so an die Öffentlichkeit gedrängt wird. Um so mehr sie sich in den Medien befindet, um so größer ist doch auch die Gefahr, dass sie sich irgendwann verplappert.


@Emilly

Was würde passieren, wenn sie diese Namen, die sie kennt, nennt?
Wie ramisha gesagt hat, dann würden Köpfe rollen. Aber welche?


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 13:32
Es ist für mich wieder mal eine Erfahrung, wie sich meine Meinung innerhalb einer
fundiert geführten Diskussion ändern kann. Habe ich vorher N.K. Verschweigen,
Widersprüche und Lügen verübelt, kann ich das jetzt nicht mehr in dem Maße,
weil es um sie und ihr Weiterleben geht.

Allerdings würde ich ihr empfehlen, sich mehr und mehr aus der Öffentlichkeit
zurück zu ziehen, sich nicht mehr als sadistisch gequältes Opfer zu präsentieren
und anderen Leidensgenossinnen mehr oder weniger sinnvolle Ratschläge zu erteilen.

@bärlapp
Möglich, dass bei den "Beratern" der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt,
ohne Rücksicht auf Natascha. Das wäre infam, schon allein deswegen,
weil man die Hintergründe kennt und sie als Druckmittel verwenden könnte.

Stell dir mal vor, einer der "Berater" packt aus - das wäre ein Desaster und
lebensgefährlich. Und rate mal, warum Koch sich so bedeckt hält und nur
ab und an durchblicken lässt, dass er mehr weiß, als er gesagt oder geschrieben
hat. Vielleicht beschert ein Bar-Scheck ab und zu Gedächtnislücken!?


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 13:44
@ramisha
Nein ramisha

Ludwig Koch hat seine Tochter gesucht.
Ich habe ihn gesehen.

Er hat in der Gegend gesucht, wo Sirny ihren Lover hatte.
Er hat im DZ gesucht.

Dort wo W.P. seinen letzten Anruf getan hat


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 13:51
@Emilly

Kannst du dir vorstellen, dass Koch erst später der wahren Geschichte auf
den Grund gekommen ist?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 13:57
@Emilly
das ludwig koch seine tochter gesucht hat spricht ja für ihn.
ihre mutter suchte ihre tochter sicher nicht. weil sie genau wusste wo sie [ NK ] sich befindet.

auch all die ermittlungspannen die geschehen sind und die 8 jahre bei Priklobil sind meiner meinung nach keine zufälle sondern in gewissen kreisen gewollt. die StA und auch die ermittler stecken mit drin. nur schade das es keine beweise dafür gibt. keine beweise???? doch es gibt sie. das buch von Grandt und Schulze.


Anzeige

melden