Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:19
@DieLilly

Jetzt fällt mir auch gerade ein, dass die NK ja schon wegen ihrem Einnässen bei einer Frau Dr. Friedrich in Behandlung war und dies ebenfalls beim Jugendamt in NK`s Akte stand. Die BS brach diese Therapie bei der Fr. Dr. Friedrich ab, weil sie angeblich nichts bringe. Hatte sie damals schon Angst, dass die Dr. Friedrich Sachen erfahren würde, die nicht für andere Ohren gedacht waren?

Also ich denke, dass die Angst vor dem JA auf jeden Fall eine Rolle gespielt hat.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:23
@ Bärlapp

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das Bettnässen stand gar nicht in der Jugendamtsakte. Sirny hat das in den Verhören von selbst angegeben. Sie ging angeblich freiwillig dorthin. Den letzten Termin vor Weihnachten nahm Sirny nicht mehr wahr.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:30
@DieLilly

Die Jugendamtsakte:
In NKs eigener Akte befand sich eine Eintragung wegen des Sorgerechtsstreits (Es ging um die Ausstellung eines eigenen Reisepasses für Natascha damit ihr Vater sie an den Wochenenden nach Ungarn mitnehmen konnte) und ein weiterer Eintrag wegen des Bettnässens. Natascha befand sich diesbezüglich in Behandlung bei Dr. Friedrich vom Jugendamt. Ihre Mutter ging aber seit Dezember nicht mehr mit ihr hin, weil sie meinte, dass das ohnehin nichts bringen würde.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:33
@anser
Ja, das klingt nach einer plausiblen Sammlung von Argumenten "proPflegeplatzveränderung".

Dazu passt auch, dass Priklopil in der ersten Zeit völlig überfordert war (in dem Punkt halte ich "3096 Tage" für authentisch).


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:38
@Derleise
Ja, aber eben alles fiktiv...

Ich denke auch, wenn das so war, hat sie nicht die ganze Zeit bei P. gelebt, der war sowas von überfordert, wie Du schon sagst. Dazu würden dann wieder die Rechnungen passen. Auch dass im Buch so ein grosser Zeitsprung stattfand.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:45
@anser

Du schreibst selbst, das war alles fiktiv.

Wenn ich mir das so überlege. Egal für welche Zwecke ein Ehepaar oder auch eine andere Person ein Kind kaufen würde, aber es würde voraussichtlich nicht die "Katze im Sack kaufen". Entweder ein evtl. Käufer hätte das Kind schon gekannt (Foto oder persönlich) und es so pummelig genommen oder der Käufer hatte die NK wegen ihrer Gewichtszunahme nach "Besichtigung" nicht mitgenommen. Vll wurde diesem ein älteres Foto vorgelegt und er nahm die "Ware" (klingt jetzt furchtbar hart - aber man kann es fast nicht anders nennen) nach Besichtigung nicht mehr ab. Vll musste sie deshalb vorerst bei Priklopil bleiben, damit er ihr eine Fastenkur auferlegen konnte?

Auch alles rein fiktiv, natürlich.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:51
@bärlapp
Boah, klingt schlimm. Wer weiss, welche Fotos das evt. waren. Schreib jetzt ganz bewusst nicht, welche es sein KÖNNTEN, denn die waren ja als sie entführt wurde dann schon älter.
Darüber kann man nur spekulieren warum die im Wald "nicht gekommen sind".

Der Satz von NK "Mama, ich weiss, Du hast es so nicht wollen" ist so bezeichnend" und suggeriert:
"So nicht, aber anders hast du es gewollt"


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:53
@bärlapp
Sehr fiktiv - denn dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
Es macht mehr Sinn, nach Elementen zu suchen, die mit (neuer Betrachtung) zu den gesicherten Fakten passen.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 10:57
@Derleise
@anser
Zitat von anseranser schrieb:Darüber kann man nur spekulieren warum die im Wald "nicht gekommen sind".
Zu dieser fiktiven Geschichte würde schon alleine der o.a. Satz nicht passen, es sei denn die Käufer befanden sich schon in der Nähe und beobachteten die Entführung und ergriffen die Flucht, als sie bemerkten dass die NK nicht ihren Vorstellungen entsprach. Also alles schnell wieder vergessen.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:03
@anser
Zitat von anseranser schrieb:Mama, ich weiss, Du hast es so nicht wollen
Richtig, wenn man bei diesem Satz die Betonung auf "so" legt, ergibt es genau diesen Sinn.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:08
@bärlapp
Wie soll man den Satz sonst verstehen? Dass eine Mutter eine Entführung im allg. nicht will, ist logisch und muss eigentlich nicht erwähnt werden. Bleibt also nur noch oben angegebene Auslegung.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:28
Aber zu dieser Pflegeplatzveränderung würde auch passen, dass Priklopil ihr immer wieder (falls das stimmt) eingeredet hat, dass ihre Eltern sie nicht mehr wollen.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:37
@bärlapp
Da bin ich mal einer Meinung mit Adamovich:
Der geänderte Pflegeplatz war für Natascha vielleicht besser als vorher.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:51
@DieLilly

Wenn es bei dieser Pflegeplatzveränderung geblieben ist, vielleicht schon. Aber wenn NK evt. tatsächlich weiter vermittelt wurde, kam sie praktisch vom Regen in die Traufe.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:53
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber zu dieser Pflegeplatzveränderung würde auch passen, dass Priklopil ihr immer wieder (falls das stimmt) eingeredet hat, dass ihre Eltern sie nicht mehr wollen.
Da würde auch passen, Deine Eltern haben sich bei mir nicht gemeldet, dann hätten es aber beide Elternteil gewusst!


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:57
@bärlapp
Vielleicht hat sie dort ihre schlimmen Erlebnisse gemacht die sie im Buch beschreibt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 11:58
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber zu dieser Pflegeplatzveränderung würde auch passen, dass Priklopil ihr immer wieder (falls das stimmt) eingeredet hat, dass ihre Eltern sie nicht mehr wollen.
Das würde ein (ausreichend brutaler) Entführer auch sagen, um das Opfer ruhig zu halten.

@lilly
Welches "dort" meinst Du?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 12:01
@Derleise
Wo sie zwischenzeitlich war.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 12:02
@Derleise
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Das würde ein (ausreichend brutaler) Entführer auch sagen, um das Opfer ruhig zu halten.
Ja, allerdings. Aber er könnte es auch in seiner Wut gesagt haben, weil er auf NK sitzengeblieben war und er sie weder zurück- noch weitergeben konnte.


melden

Der Fall Kampusch

10.07.2013 um 12:02
@all
Ich denke aber, da der WP ja angeblich sich in den pädokreisen und auch sadokreisen aufgehalten hat, ist er nicht gerade ein geeignetes Objekt für die Aufsicht von NK gewesen.
Ich denke weiterhin das IA diese Zweite Person die beteiligt war gesehen hat, deren DNA bestimmt die dritte DNA im Auto von EH am Todestag von WP war. Und dieser Umstand hat alles verändert und darum sind die anderen nicht gekommen.


Anzeige

melden