Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

24.05.2013 um 21:19
@anser

Ach ja, das habe ich auch gelesen. Dem Journalisten lag dasselbe Informationsmaterial vor, ohne dass er es an die Öffentlichkeit bringen wollte.
Vor allem bin ich gespannt, ob über das Lüftungssystem des Verlieses auch etwas geschrieben wird. Bei einem ungenügenden Lüftungssystem - wie in diesem Verlies - bilden sich durch die Methangase des menschlichen Körpers bei einem längeren Aufenthalt Bakterienstämme, die nur in einem lichtdurchfluteten Raum wieder abgetötet werden könnten. Das Verlies durfte deshalb nur zur Drohung bestanden haben oder für kurze Aufenthalte, maximal tageweise für länger auf keinen Fall, wie zuerst behauptet wurde.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 09:26
@Oelbaum
denke das NK nicht tage ,wochen , und monate lang in ihrem verlies verbringen musste. das ist eine lüge die Natascha Kampusch in die welt gesetzt hat.
vorallem weil das Kampusche Verlies nicht fertig gewesen ist. verlies ist echt übertrieben. nicht so im fall Kampusch. sie hat mit ihrer geschichte masslos übertrieben. und meiner ansicht nach dinge hinzu gedichtet und die dramatik noch zu steigern.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 09:33
@EC145

Ja, dass das mit dem Verlies - wie sie anfangs erzählt hat - in dieser Form nicht stimmt, wissen wir alle eigentlich schon lange. Sie hat sich diesbezüglich auch korrigiert. Aber was bzw. wer veranlasste sie dazu, überhaupt die Lüge von 8 Jahren Verlies in die Welt zu setzen? Eine Entführung ist doch schlimm genug, dann muss man doch nicht noch etwas dazu machen. Verstehe ich einfach nicht, wie so vieles in diesem Fall. Vor allem stört mich immer das anfängliche Getue, dass ihre Augen sich erst an die Helligkeit gewöhnen müssen. Was sollte den das? Wer hatte von dieser Unwahrheit einen Nutzen? Ich wollte hier nur mal demonstrieren, dass die ganze Geschichte schon mit Widersprüchlichkeiten begonnen hat. Dass die Menschheit nicht blöd ist und irgendwann Antipathien für Natascha Kampusch entwickelt, lag ja auf der Hand. Sie ist die einzig greifbare Person, während ihre sog. Berater im Hintergrund stehen und von dort ihre Fäden ziehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 12:43
@Oelbaum
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb: Sie hat sich diesbezüglich auch korrigiert
für mich gibt es da nix zu korrigieren. denn für mich zählt das vorhergegangene. sprich die lüge.
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb: Vor allem stört mich immer das anfängliche Getue, dass ihre Augen sich erst an die Helligkeit gewöhnen müssen
ihre augen an die helligkeit gewöhnen. welch ein witz. bei den aberhundert stunden die sie draussen verbringen durfte.
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb: Wer hatte von dieser Unwahrheit einen Nutzen?
natascha kampusch und ihre berater. denn wer so eine lüge verbreitet setzt auf dramatik.
wie ich schon diverse male geschrieben habe ist ihre geschichte mit wiedersprüchen und lügen geradezu übersät. natascha kampusch hat sich angreifbar gemacht damit und ist selber schuld. ich hab echt kein mitgefühl und mitleid mit natascha kampusch. vorallem hat sie kein grundrecht das mir befielt ihr glauben zu müssen.

lg:


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 12:48
Ich vermute auch mal, dass ihre Geschichte auf Dramatik gebaut ist, ihr wird es ziemlich gut gegangen sein und sie hatte sicher Sorge, dass das nicht gut ankommt. Also baut sie sich ein Lügengerüst auf, aus dem sie nicht mehr rauskommt.

Aber ganz ehrlich, auch ohne diese Lügen und Dramatik, wäre der Fall schlimm genug gewesen, es spricht ihr ja keiner ab, dass die Entführung und das "Wegsperren" nicht schon traumatisch genug sind.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 12:55
Unwahrheit....hört sich so niedlich, so harmlos an. Nee, Lüge ist der richtige Ausdruck, zumal das solche Kreise zieht. LÜGE. Ganz einfach. Lüge deshalb, weil evt. andere dadurch in Misskredit gebracht werden, Lüge deshalb, weil evt. andere dadurch Schaden erleiden. Lüge deshalb, weil evt. Leute zu Tode kommen....weil eine ganze Nation belogen werden soll.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 12:55
@obskur
eine entführung und das wegsperren ist in der tat sehr schlimm.
wenn aber gelogen werden muss damit es dramatischer klingt ist es bei mir mit beileid und mitgefühl vorbei.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:05
@EC145
@Oelbaum
@anser
@obskur

Und wieder sind wir an dem punkt wo ihr einfach was vermutet und behauptet ohne irgend etwas wirklich zu wissen. Dann sprecht ihr jemanden auch noch komplett euer mitgefühl und mitleid ab, ohne die wirklichen motive hinten den vermeintlichen lügen zu kennen. Na super. Ich weiss schon, wieso ich mich hier mittlerweile so ziemlich raushalte.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:10
@aseria23
wenn du dich gerne anlügen lässt bitte. und lass dich von NK ruhig weiter manipulieren.
ich lass mich nicht gerne belügen.
bei natascha kampusch gibt es keine vermeindlichen lügen. und schon gar nicht hintergründe hinter ihren lügen.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:12
@EC145

Interessant. Dann geh doch zur polizei und hilf bei dir ausklärungsarbeit oder teil ihnen deine ermittlungsergebnisse mit, statt die nur im forum zu schreiben. Die wollen das bestimmt sehr gerne wissen.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:23
@aseria23
was soll ich bei der polizei.
ich hab nicht ermittelt. jedoch sehr viel gelesen darüber. also kann ich mir ein bild machen was hier nicht sitimmt. hoffe das irgendwann die wirkliche wahrheit ans tageslicht kommt. vielleicht schon nach dem buch [ Staatsaffäre Natascha Kampusch]


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:24
@aseria23

Das ist auch meine Meinung. Der Fall Fritzl hat uns danach noch ein ganz andere Dimension gelehrt,
wielange man sowas aushalten kann , ein komplettes wegsperren und das Gebären der vielen Kinder.

Der Täter ihrer Kinder überlebte ihr Freikommen, aber es nutzte es ihm nicht zu leugnen, die "Beweise" überlebten auch alle bis auf eines und es geschah im eigenen Elternhaus......

Ihr Täter hatte alle Fäden in der Hand , wie es in den Medien verbreitet wurde und nicht zuletzt die
"medizinische Seite " ist daran intressiert, dass solche Geschichten möglichst schnell von der Bildfläche verschwinden.

Bei NK ist das alles ganz anders gelaufen, alles ausserhalb des privaten Umfeldes.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:24
@all
Falls Sie wirklich lügen würde, würde ich erstmal wissen wollen warum sie lügt, und dann würde ich entscheiden, ich verstehe warum Sie gelogen hat, oder ich verstehe es nicht. Das jemand lügt kann sehr viele Gründe haben. Zum Beispiel: Notlügen, zum eigenen Schutz, um andere zu schützen, weil man selbst oder andere die einem nahe stehen bedroht werden.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:32
@LucaLuca
Wenn man lügt, weil man selbst oder andere , die einem nahe stehen bedroht werden , trägt man dazu bei , dass man selbst oder diese anderen auch weiterhin bedroht werden können.
Sagt man aber ( auch gerade deshalb ) die Wahrheit , kann der bedrohnende Punkt unschädlich gemacht werden und damit helfe ich mit der Wahrheit sowohl mir , als auch diesen anderen .


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:33
@aseria23
Da ich eigentlich nicht viel weiss oder beweisen kann, aber trotzdem sehr viele Fragen habe, weil mir halt doch nicht alles klar ist, stelle ich hier eigentlich kaum noch Vermutungen auf, sondern stelle eher meine Fragen. Ob Sie lügt oder nicht weiss ich auch nicht, es sind viele Wiedersprüche aber nicht nur bei NK, auch bei den anderen die in den Fall involviert sind. Welcher Aussage von den ganzen involvierten soll man nun Glauben schenken und welchen nicht? Vielleicht bringt dieses neue Buch ein wenig Licht ins Dunkel, hatte ich mir eigentlich schon von dem Bericht erhofft gehabt!


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:37
Mir wäre es wirklich völlig egal ob N.K. lügt oder nicht , wenn ohne die reine und komplette , ungeschminkte Wahrheit nicht die potentielle Gefahr bestünde, dass mögliche andere ähnliche Straftaten nicht aufgeklärt werden können , mögliche weitere Täter nicht ungestraft davon kommen , sondern möglicherweise sogar weiter so agieren könnten und vor allem , möglichen weiteren Opfern nicht geholfen werden könnte..


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:39
@maikäferchen
Damit hast Du nicht ganz Unrecht, aber wenn es sich wirklich um ein grosses Netzwerk handelt ist das wahrscheinlich nicht so einfach.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 13:43
@LucaLuca


Wenn es sich wirklich um ein , gleich wie grosses , Netzwerk handelt , ist das sicher nicht einfach , aber dann sollte gerade ein ( möglicherweise ) wissendes Opfer schon deshalb die Wahrheit sagen , weil dann die Gründe, die ich gerade ansprach, aus eigenem schlimmen Erleben und einem mitfühlen können , Vorrang haben müssten .


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 14:01
@maikäferchen
Wenn dieses Netzwerk wirklich existiert, dann wird es wohl ganz massiv Druck auf diese Person ausgeübt. Dieses Netzwerk dann zu sprengen ist nicht Aufgabe von NK, sondern eher Aufgabe anderer Personen, diese Macht besitzt Sie nicht!


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 14:02
@LucaLuca
Natürlich , aber das können die entsprechenden Personen ja nur und erst , wenn sie die volle und ungeschminkte Wahrheit kennen .


Anzeige

melden