Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 10:56
@ramisha

Aber was hilft all das Geld der Welt, wenn man vll zu einer Lebenslüge gezwungen wird? Dann kann sie selbst über diese ganze Situtation gar nicht so unglücklich sein. Aber abgesehen davon ist sie mit Sicherheit anderes gewohnt. Dann muss was anderes weit mehr überwiegen als ein zugedrehter Geldhahn.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:04
@bärlapp

Lieber ein Leben lang lügen, als dasselbe zu verlieren, wenn man sich zur Wahrheit entschließt!


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:12
@ramisha

Da hast du auch wieder recht, was aber besagt, dass die NK weiß, was so passiert, wenn man nicht spurtet.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:22
@bärlapp
@ramisha
ich habe es auch schon mal geschrieben. [ lieber mit einer lebenslüge leben wie die wahrheit sagen ]
aber eben das ist Natascha Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:29
@EC145

In dem Fall ist es doch verständlich, mit einer Lüge zu leben, als u.U.
"erselbstmordet" zu werden.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: In dem Fall ist es doch verständlich, mit einer Lüge zu leben, als u.U.
"erselbstmordet" zu werden
das stimmt auf jedem fall. denn dieser fall hat schon zu viele [ erselbstmordete ] gegeben.
man denke da an WP und EK


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:39
@EC145

Wer ist EK?


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:40
@bärlapp
doof hab mich vertippt sollte eigentlich KK heissen. sorry meine liebe.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:44
@EC145

:)
Du scheinst heute schon verwirrt zu sein? :) Du meinst jetzt bestimmt FK oder?


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 11:45
@bärlapp
ja ist heute nicht so mein tag. :D
ja natürlich meine ich FK. so jetzt hab ichs auf die reihe bekommen.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 12:31
Zitat von ramisharamisha schrieb: In dem Fall ist es doch verständlich, mit einer Lüge zu leben, als u.U.
"erselbstmordet" zu werden
Es gibt ja nur die drei Möglichkeiten, entweder sie weiss wirklich alles, sie weiss nur einen Teil, oder sie weiss nichts. Ich spreche damit auch das an wenn jemand involviert ist, wieviele genau und weiss sie über diese Bescheid.
Sie war doch angeblich ein Opfer dieser Leute, von Herrn WP ja auf jeden Fall, und normaler weise wird ein Opfer, nicht mit eingeweiht wie und was, manche bekommen hier und da mal was mit.
Deswegen war es mir immer wichtig zu wissen was in diesen Acht Jahren passiert war, dann könnte ich eher sagen, sie sagt aus dem Grund nichts, z.b. sie will nicht selbstgemordert werdem, oder sie würde z.B. in gewisser Weise involviert sein, wobei ich davon ausgehe, das wenn dem so war, dann erst im Alter von 16, 17 Jahren war, wobei ich sagen muss, sie ist letztendlich doch geflüchtet.
Ich habe mir auch überlegt, Sie ist ein halbes Jahr nach Ihrem 18 Geburtstag geflüchtet, und nicht gleich in den ersten paar Wochen.
Wenn ich dann aber immer lese, was in den meisten Heimen mit Missbrauch war, oder auch vor der Entführung, der Missbrauch und bei WP auch noch Missbrauch.
Also egal wo sie war oder gewesen ist, oder gewesen wäre, missbrauch war überall um sie herum.
Wie soll man da noch Vertrauen haben, oder auch noch bekommen
Wenn ich dann noch an die Ermittlungen denke, und das auch Beweise verschwunden sind.
Meine Meinung es handelt sich hier um Missbrauch eines Kindes und nicht um eine Entführung um die Geschichte nachher zu vermarkten. Weil die Variante mit dem Missbrauch würde alles erklären was vorgefallen ist, ausser man kann mir die zweite Variante so erklären das alles einen Sinn gibt.
Oder beides hat gleichzeitig stattgefunden.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 12:54
@LucaLuca
Ähm, das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? Und eigentlich ist das doch auch alles Fakt, oder? Ich mein, es ist klar, dass sie missbraucht wurde, nur die Ausmaße sind nicht bekannt. Und es ist ebenso evident, dass die Geschichte vermarktet wird, so gut es geht, von nahezu JEDEM.
Wartet, nach dem Blockbuster "3096 Tage später - Schichsalsjahre nach der Selbstbefreiung" bringt auch noch Woody seine Buch raus ;-)


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 12:59
@LucaLuca

Mit Sicherheit hat man NK nicht mit der Absicht entführt, ihre Geschichte später zu
vermarkten und ganz bestimmt hat man eine 10jährige nicht in Pläne eingeweiht
und letztendlich: Wer weiß wirklich ALLES - NK mit Sicherheit auch nicht.

Aber du hast bestimmt schon von "Gehirnwäsche" gehört und der sind schon
Menschen unterlegen, die integerer waren, als die ehrgeizige und zielorientierte
Kampusch, der in 8 Jahren bestimmt einiges gelehrt, beigebracht und "eingeimpft" wurde.
Denn offenbar war WP das kleinere Rädchen im Getriebe, das als Bauernopfer weniger ins
Gewicht fiel - traurig, aber anscheinend wahr.
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:Wenn ich dann noch an die Ermittlungen denke, und das auch Beweise verschwunden sind.
Richtig! Wenn bei Ermittlungen geschluder wurde, wenn Beweise verschwanden -
zu wessen Ungunsten hätten die denn ausgelegt werden müssen?
Richtig! Wieder ein ganz besondere Kreis, dessen Einfluss so weit geht, zu gebieten, dass
eben geschludert wird und Belastungsmaterial auf mysteriöse Art verschwindet.

Die professionelle Vermarktung der Geschichte ist ein profitables Nebenprodukt
und sichert nicht nur NK in finanzieller Hinsicht ab, sie ist auch gleichzeitig eine
Lebensversicherung, denn was meinst du, was für ein Aufheulen durch den
Blätterwald geht, wenn NK etwas Unvorhergesehenes passieren würde?

Und schon allein bei dem Gedanken an eine Recherche in dem Fall kräuseln sich
mit Sicherheit bei einigen Herren schon die Fußnägel.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 13:06
@ramisha
Absolute Zustimmung zu deinem zweiten Absatz!

Es wird manchmal vergessen, dass NK schon von klein auf in ihrer ganzen Weltsicht, in ihren Bewertungen und Schlussfolgerungen stark geprägt wurde, und das hat sich wahrscheinlich über die Folgejahre noch intensiviert. Sprich: Es ist schwer von jemandem ein allgemein verständliches / nachvollziehbares Verhalten zu erwarten, wenn derjenige in einer vollkommen anderen Art und Weise sozialisiert wurde, als der grobe Rest der Gesellschaft.


Und die Bezeichnung "Bauernopfer" könnte treffender nicht sein.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 13:31
@Schneewi77chen

Ich muss dir vollkommen recht geben. Ich denke, dass NK durch ihre Kindheit und auch später nicht mehr genau definieren kann, was unrecht und was recht ist. Deshalb wird sie so manches für ganz normal halten, wo uns schon die Haare zu Berge stehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

08.07.2013 um 07:10
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Ich denke, dass NK durch ihre Kindheit und auch später nicht mehr genau definieren kann, was unrecht und was recht ist. Deshalb wird sie so manches für ganz normal halten, wo uns schon die Haare zu Berge stehen.
das habe ich schon seit anfang an gedacht. das NK eine verzerrte sicht von wahr und unwahr hat.
das sie dies seit ihrer kindheit hat kann sehr gut möglich sein. denn sowas kommt nicht von ganz alleine. ich denke da haben ihre eltern dazu beigetragen. im speziellen denke ich da an ihre mutter. die es mit der wahrheit auch nicht ganz so ernst nimmt oder genommen hat. hab auch das gefühl dass uns die BS immer noch einen vom pferd erzählt.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Deshalb wird sie so manches für ganz normal halten, wo uns schon die Haare zu Berge stehen
sehe ich auch so. nur kann man ihr verhalten in diesem fall NICHT auf ihr trauma zurück führen.

lg:


melden

Der Fall Kampusch

08.07.2013 um 07:19
@EC145

Nein, das hat wiederum nichts mit einem Trauma zu tun. Sollte sie tatsächlich schon in ihrer Kindheit mißbraucht worden sein, wird sie zu freiwillig und gezwungen in dieser Beziehung eine völlig falsche Einstellung haben. Vll sah sie den Mißbrauch auch als eine Art Zuwendung an, wenn sie ansonsten öfters geschlagen wurde. Mich irritiert so, dass das Bettnässen nach ihrer Entführung aufgehört hat.(Schock oder Last abgefallen?) War das was sie zuvor erlebt hat, wirklich schlimmer? Vll gibt es hier in diesem Forum jemanden der sich mit Psychologie auskennt. Seine Meinung dazu würde mich schon interessieren.


melden

Der Fall Kampusch

08.07.2013 um 08:51
Ja, ich denke, dieser Fall wird nie aufgeklärt werden.

Viele Leute versuchen Licht ins Dunkel zu bringen...aber rennen gegen Wände, weil zu viele Leute Angst um ihren Arsch haben.

Mir tun nur die Opfer leid. Kröll und alle selbsgemordeten, Herzinfarkte, die vielen ehrlichen Polizisten die ihren Dienst versehn und nun in Misskredit geraten, die ehrlichen Staatsanwälte und Anwälte, Richter.


melden

Der Fall Kampusch

08.07.2013 um 09:05
@anser

Genau, man vergißt bei diesem Fall immer die ehrlichen Polizisten, Anwälte und Staatsanwälte. Diesen sollte man eigentlich ein besonderes Lob aussprechen und ihnen wünschen, dass sie nicht gezwungen werden, mit in diesem Sumpf zu versinken.


melden

Der Fall Kampusch

08.07.2013 um 09:33
Ich bin überzeugt, dass es mehrere Gründe gibt, weswegen NK nicht spricht.


1. Gründe aus Angst, wenn sie Namen nennt. (Mord, Selbstmord?)

2. Gründe, bei denen sie selbst keine so positive Rolle spielt.
Dazu würde mir nur einfallen, dass sie mit Priklopil tatsächlich eine Beziehung geführt hat und ihren "Partner Wolfi" und dessen Freund EH auch manchmal begleitet hat, wenn diese etwas Gesetzeswidriges unternommen haben. Ausserdem könnte jemand ans Messer geliefert werden, der ihr vll sehr nahesteht oder irgendwann sehr nahegestanden hat.

Dann müsste es so laufen. Wenn NK Namen nennt, wird auch ihr kleines Geheimnis bekanntgegeben. Deshalb immer brav den Rat der Berater befolgen!


Anzeige

melden