Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:05
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Mutter Sirny: Die Mutter sagt aus, dass die NK einen Hang zur Theatralik hatte und wenn sie ein kleines Wehwehchen hatte, gleich den sterbenden Schwan mimt. Sie würde sehr gut schauspielern können und sie nannte sie Greta Garbo.
Ich frag mich da eher was eine Mutter die angeblich jahrelang um ihr Kind gebangt dazu treibt so etwas zu sagen.Damit will sie das Leid ihrer Tochter ja mehr oder weniger relativieren und das macht ja alles vorangegangene schon unglaubwürdig.

Warum NK in verschiedenen Teilen ihrer Geschichte lügt weiß ich nicht, was sie davon letztlich selbst sogar glaubt auch nicht und wie schon oben geschrieben ich bin zu wenig in der Thematik drin um da wirklich eine Theorie zu zu haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:05
@leoniesa
Hättest Du ein Problem damit, wenn rauskommen würde, das NK sogar involviert wäre in die ganze Vertuschung...wenn sie garnicht so lange entführt worden wäre, sondern irgendwie mit P. zusammengelebt hätte? Kommt mir so vor.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:08
Zitat von anseranser schrieb:Hättest Du ein Problem damit, wenn rauskommen würde, das NK sogar involviert wäre in die ganze Vertuschung...wenn sie garnicht so lange entführt worden wäre, sondern irgendwie mit P. zusammengelebt hätte? Kommt mir so vor.
die Frage ist doch eher wie kann ein so junges Kind da mit involviert sein, ich meine jetzt ganz bewußt?
Wie sich das Verhältnis im Laufe der Jahre verändert hat steht auf einem anderen Blatt, aber selbst dann würde ich NK da keine Mitschuld geben.
Das sie vielleicht Ermittlungrelevante Tatsachen (Zweittäter, Kind etc) vertuscht und da sogar lügt und damit vermeintlich andere gefährdet ist natürlich was anderes.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:10
@leoniesa

Wie weit bist du über den Fall überhaupt informiert?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:14
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wie weit bist du über den Fall überhaupt informiert?
mach dir einfach die Mühe meine Beiträge in dem Thread zu lesen.
Wenn du aber wissenw illst ob ich irgenein Buch gelesen habe , nein im übrigen auch nicht NKs und ich habe auch den Film nicht gelesen.

Was soll die Frage überhaupt?
Darf ich nur mitdiskutieren wenn ich alles was du als relevant siehst gelesen habe?
In dem Falle bin ich wieder raus und würde meine Meinung bestätigen das eben keine andere Meinung existieren darf.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:16
@leoniesa
- Kind abgehauen weil unzufrieden zuhause (Mutter, Missbrauch.....)/ wurde bei Pädo gesehen, Pornohefte angucken, lt. eigen Aussagen Interesse an Report. Missbrauch....etcpp.
- Kind woanders aufgezogen, in pädokreise hineingewachsen (mgl. Missbrauch ja schon in Elternhaus vermutet)
- wollte nicht mehr aussteigen, da selber Karriere gemacht in selbigen, evt. verliebt in "Peiniger", Beziehung, wollte nicht mehr ins Elternhaus, Flucht erst mit 18 daher
- dann diese Geschichte, um eigenes Tun und Tun von anderen zu decken und kräftig abzusahnen

- man beachte, alles Vermutungen, warum NK evt. mit drin stecken und schweigen könnte. Aber was wäre, wenn es so wäre, wär das soooo abwegig?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:18
@leoniesa

Nein, Leoniesa. Hier darf jeder diskutieren und ich bin über den Fall auch nicht bestens informiert. Aber ich bemühe mich, ihn vollen allen Seiten zu betrachten und dabei rückt für mich NK (auch wenn sie Opfer ist) immer in ein schlechteres Licht.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:18
@anser
Das wäre nicht abwegig würde sie aber dennoch zum Opfer machen, oder findest du das wäre ein schönes Leben?
Und nochmal da dann aber nicht auszupacken ist Mist, zumal sie dann andere gefährden würde, bzw weitere Opfer schützen könnte.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:20
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille und wie man NK auch sehen mag das sie in was auch immer als Kind hineingeraten ist einfach leider so, man kann über darüber diskutieren aber man sollte einfach ein paar Aussagen vorsichtig formulieren.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:21
So ich muss jetzt mal los, vielleicht bis später


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:21
@leoniesa

Und nochmal da dann aber nicht auszupacken ist Mist, zumal sie dann andere gefährden würde, bzw weitere Opfer schützen könnte.



Genau darum geht es. Nur sie kann absolutes Licht ins Dunkel bringen. Irgendwann macht sie die Erfahrung, dass sie für ihre Berater und Mitverdiener kein "Sparschwein" mehr ist und wird fallengelassen. Verüble aber anderen Menschen nicht, wenn sie die NK mit etwas anderen Augen sehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:31
@leoniesa
Ehrlich? Ich hoff Du liest das jetzt hier noch. Ich kann das Wort "Opfer" schon bald nicht mehr hören.
Opferschutz hier, keine Aussagen wegen Opferschutz...Opferschutz, keine Fragen wegen....Oh mann, die will kein Opfer sein....Dann behandelt sie auch wie keins. Wer macht sie zum Opfer? Doch nur die, die diskutieren, sie sei eines. Sie ist Opfer ihrer Kindheit, definitiv. Alles andere? Für mich nicht erwiesen...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:35
Man hätt schon viel weiter sein können, wenn die Vögel, die um NK rumschwirren, nicht ständig alles unterbunden hätten mit dem Zauberwort "Opferschutz". Staatsanwaltschaft haut in die gleiche Kerbe. Natürlich sollen intime Sachen nun nicht veröffentlicht werden, aber Befragungen doch durchgefürht werden...Aber ich vergas, OPFERSCHUTZ....Da muss man ja nicht antworten...


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:39
@anser

Man kann auch viele Schweinereien hinter dem Wort "Opferschutz" verbergen. Doch gut, dass es dieses Wort gibt.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:39
Hätte jemand eine Theorie, wo sie gewesen sein könnte von Oktober 1998 - Sept. 2003, in der Zeit wo die Rechnungen komplett fehlen? Gibt es irgendein Hinweis, eine Aussage?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:58
@DieLilly

kleinen Karin W. (geb. 2003)


Weißt du zufällig in welchem Monat?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:59
@ Bärlapp

Weiß ich nicht auswendig.
Wozu brauchst du das Detail?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 12:02
@anser
Ich habe da einige Theorien, aber das sind meine eingenen. Ich dachte das Buch sei so aufschlussreich, ich habe es leider immer noch nicht.
Ich weiss ja nun nicht ob darin jetzt was steht ob es doch mit einem PRING zum tun gehabt hat. Weil auch jetzt nach dem Buch lese ich so ungefähr das Gleiche wie vor dem Buch, scheint doch nocht nicht alles klar zu sein, vielleicht interpretiere ich es auch falsch.
Das ihr Buch und der Film nicht alles sein kein was passiert ist, habe ich schon immer gedacht.
@DieLilly
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:In dem Buch 3096 Tage fehlen einfach ein paar Jahre ....
Das denke ich auch! Meine Frage ist nur wieviel weiss sie aus dieser Zeit, was hat sie in dieser Zeit gemacht, was ist in dieser Zeit passiert, ich denke Buch und Film dabei handelt sich es sich um einen Teil Ihrer Gefangenschaft wo vielleicht nur 3 Jahre bei Herrn P beinhalten. Dann hat man es wohl weggelassen, aber warum, gehts nun um einen Ring, Netzwerk oder nur um ein paar Involvierte höheren Ranges.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 12:02
@DieLilly

Weil ich gerade am überlegen war. Die Rechnungen gibt es erst wieder ab September 2003. Das Kind von der M.W. wurde 2003 geboren. Wenn NK tatsächlich erst im September 2003 zurückgekommen wäre, dann müsste sie das Kind schon zuvor zur Welt gebracht haben. Aber könnte dann Priklopil der Vater sein?

Es ist nicht sicher, ob es überhaupt ein Kind gibt. Aber das waren so meine Gedanken im Moment.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 12:07
@bärlapp
Warum müsste das Kind schon vorher geboren sein? Kann es nicht auch in 2003 oder Ende 2003 geboren worden sein, was hat das damit zu tun?


Anzeige

melden