Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 17:31
@Mittelscheitel

Die Aussage von NK beim Interview von G. Jauch hat niemand zu "Fakten" gemacht. Wir haben lediglich darüber diskutiert, was sie mit dieser Aussage sagen wollte.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 17:37
Nein, zu Fakten wurden andere Sachen gemacht. Irgendwelche Spekulationen. Da werden Zusammenhänge von Kriminalfällen vermutet und das dann wie ein Fakt behandelt. Ebenso ist scheinZ sonnenklar, dass es keine Selbstmorde sondern Morde waren und auch das wird als Fakt behandelt.


Und warum Kampbusch solcghe Aussagen macht, dazu muß man sichj doch nur mal


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 17:47
@Mittelscheitel
Niemand ist der Meinung, N.K. solle Selbstmord begehen.
Sie hat darüber gesprochen.

Und in ihrem Buch 3096 Tage davon geschrieben.

Es ist nicht alles Spekulation.

Fakt ist, das in diesem Fall viel gelogen wurde.

Und das N.K. nicht die Wahrheit sagt.

Ein vollendetes Verbrechen?


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 17:47
@Mittelscheitel

Dass es keine Selbstmorde waren, dafür sprechen sehr viele Indizien.

Beschäftigst Du dich schon länger mit diesem Fall?


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 17:53
@Mittelscheitel

Ein irrer, der sich verirrt hat?
Oder wieder ein Schwitzer, der dabei war?


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 17:54
@Emilly
@Mittelscheitel

Ich empfinde es auch so, dass sich Mittelscheitel mit dem Fall noch nicht großartig beschäftigt hat, sonst würde er doch zumindest den Namen Kampusch nicht so falsch schreiben. :)


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 17:56
@Mittelscheitel
Kannste mehr schreiben?


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 18:02
@bärlapp
Naja, wenn Du schon scheinz einen Verschreiber schon als Indiz dafür siehst, ich habe mich nicht mit dem Fall beschäftigt, dann wundert mich natürlich Deine Art, Schlußfolgerungen zu ziehen nicht mehr ;-)

@Emilly
Nein, es ist nicht alles Spekulation, das hjabe ich auch nie behauptet.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 18:16
@Emilly

Was solldenn aufgedeckz werden ? Im Kriminalfall geht es um die Entführung von NK. Da gibt's an sich nicht mehr viel aufzudecken. Alles andere ist Spekulation.


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 18:30
@Mittelscheitel
Antworte gefälligst


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2013 um 18:47
@Mittelscheitel
das problem ist das Natascha Kampusch aus gründen die sie nicht preis geben will schweigt.
wenn man sich mit dem drum rum befasst so wie ich das tue kommt man zum schluss das sie [ NK ] leute schützt. das geht bis hin zu EH.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 02:01
Huch, was ist denn hier los?! Emily wird ja ganz schön....niveaulos.

@Mittelscheitel
Hallo Mittelscheitel! Mich würde interessieren, ob dir in dem Fall so gar keine Widersprüche auffallen bzw. ob dir die Geschichte so wie du sie kennst stimmig erscheint?


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 08:55
@Schneewi77chen
naja das mit den wiedersprüchen ist so eine sache.
entwerder werden diese auf das immer noch anhaltende( trauma ) zurück geführt was ich nicht glaube. [ ein trauma kann innert 4 bis 5 jahren verarbeitet werden ] oder man sieht elegant darüber hinweg. es gibt eben leute die sich nur oberflächlich mit den fall befassen. das tue ich sicher nicht. denn wie du schaue ich hinter die fassade der geschichte.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 09:48
@EC145

Ich denke, dass ihre Widersprüche sowieso nicht nur mit einem Trauma zu tun haben. Ich denke, dass sie die Wahrheit nicht erzählen kann, weil sie sich dann selbst und vll auch Personen, die sie gut kennt, schadet. Sie hat sich auf diese Version eingelassen, aber so einfach kommt sie da nicht mehr raus, wenn überhaupt.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 09:58
@bärlapp
sehe ich auch so.
nach all den jahren seit ihrer flucht kann sie ja nicht mehr zu 100% traumatisiert sein. denke da ist längst nichts mehr vorhanden. denn wer sich so vermarkten lässt hat bestimmt kein trauma mehr.

denke auch dass sie nicht die wahrheit sagen kann weil sie sich selbst und anderen personen die sie kennt schaden würde. ihre version der 3096 tage wurde ihr mit sicherheit vorgekaut.

lg:


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 09:58
@EC145

Das Problem besteht nur darin, ob evtl. andere Kinder und Jugendliche zu abartigen Sexspielen mit abartig veranlagten Erwachsenen gezwungen werden? Sollte dies der Fall sein, müsste NK endlich reden. Zur Polizei kann sie dabei nicht gehen. Aber Sie weiß zumindest, wer in Österreich oder auch in Deutschland die jetzige Version nicht glaubt und ihr helfen könnte. Notfalls müsste sie irgendwo anders mit einer neuen Identität leben. Das müsste sie in Kauf nehmen, um andere Kinder vor so einem Schicksal zu bewahren. Gut ihr Gesicht ist schon fast zu bekannt dafür, zumindest in Europa und jetzt natürlich auch in Cleveland.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 10:05
@bärlapp
ich kann mir vorstellen das es andere kinder und jugentliche gibt die zu abartigen sexspielchen und sexorgien gezwungen werden. denn das netzwerk der Vermieter bezeichne ich als gegeben und landesweit. denke auch das dies NK weiss und deshalb keine weiteren aussagen diesbezüglich machen tut oder kann.

ja die ihr helfen könnten sind sicher da. sie müsste nur ihren mut zusammen nehmen und die wahrheit sagen.

das mit dem unter anderer identität leben hab ich schon ganz zu anfang dieses threads geschrieben.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 10:09
@EC145

Aber das mit der anderen Identität das wollte sie nicht und will sie nicht, weil sie momentan von dem Medienrausch zu sehr benommen ist und sich zumindest bisher darin sonnte. Wenn ihre Berater nur als finanziellen Gründen handeln, hätte sie von Ihnen nichts zu befürchten, wenn sie mal auf den Tisch haut und sagt: "So Leute, jetzt reicht es. Jetzt mach ich, was ich will und ihr haltet Euch hier raus." Aber sie spurtet.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 10:30
@EC145
@bärlapp

Ich bin überzeugt davon:
Sobald N.K. auch nur den Ansatz dazu zeigt, die Karten auf den Tisch zu legen
und auszupacken, drückt man ihr nicht nur den Geldhahn zu und dessen bewusst
wird sie sich hüten.


melden

Der Fall Kampusch

07.07.2013 um 10:42
@EC145

Eben auch erpressbar, wie ihr Vater sagt. Wenn sie bei dieser Story in der Form mitspielt, gibt es Medienrummel, Geld, Ruhm, Ansehen. Aber manchmal denke ich mir, ob sie nicht tiefer mit drinhängt, als es den Anschein macht. Was wäre wenn es stimmt, dass Priklopil mit ihr in eheähnlicher Gemeinschaft zusammengelebt hat? Hat sie vll schon durch ihre "versaute" Kindheit manchen Sachen für "normal" gesehen, worüber manch anderer entsetzt wäre. Hat sie vll unter Umständen sogar Priklopil bei seinen kleinen Handlangerarbeiten begleitet? Reine Spekulation!


Anzeige

melden