Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 08:32
@anser
Zitat von anseranser schrieb: IHR WOLFI, HMMM???
das natascha kampusch ihren peiniger Wolfi nannte stammt von ihr persönlich. da hast du recht.
das hat schon amuröses an sich. denn kein opfer gibt senem peiniger ein kosenamen.
kannst mir sagen was du willst. NK und WP waren ein liebespaar.
das zeigt schon ihre emotionale tat bei der beerdigung von WP. sie fiel ja schreiend auf den sarg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 08:38
@EC145
Deshalb hat es mich auch gewundert, das @Mao1974 hier unterstellt, dem "Wolfi" würde hier nichts böses zugetraut werden. Und so wie er schreibt, klang es, als würden wir hier den WP liebevoll Wolfi nennen. Mao scheinen einige Dinge vorbei verborgen geblieben zu sein in diesen Diskussionen?


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 09:14
@EC145
denn kein opfer gibt seinem peiniger ein kosenamen.
kannst mir sagen was du willst. NK und WP waren ein liebespaar.
das zeigt schon ihre emotionale tat bei der beerdigung von WP. sie fiel ja schreiend auf den sarg.
Ah ja.
Ich gehe davon aus, dass Du kein abgeschlossenes Psychologiestudium hast und Dich auf die Traumatologie bei Langzeitentführungen spezialisiert hast - ich auch nicht.

Wenn zwei Personen nahezu 24 Stunden miteinander verbringen und dies über 3 Jahre (2. September 2003 bis zum 29.7.2006) dann entsteht ein starker Bezug. Völlig egal, worauf die Begegnung urspünglich basiert.

"Wolfi" und "auf den Sarg fallen" sind für mich Indizien, dass sie bei/mit ihm gelebt hat. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 09:16
@@Derleise
@EC145

Ich weiß zufällig, dass hier in diesem Forum jemand ein Psychologiestudium absolviert hat und hoffe, dass sie uns näheres dazu mitteilen kann. Wäre echt toll.

War die NK nicht bis 24.08.2006 bei Priklopil?


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 09:20
War ein schnelle C&P von
http://kampusch.dieaufdecker.com/index.php/Phase_3_-_Herbst_2003_bis_2006
Aber Du hast recht. Der 24.8. 2006 wäre korrekt.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 09:24
@Derleise

Das magische Jahr 2003. Dieses Jahr sticht schon sehr ins Auge. Deshalb muss in diesem Jahr oder ab diesem Jahr bei Priklopil bzw. in seinem Umfeld ein "wichtiges Ereignis" stattgefunden haben.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 09:35
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:das zeigt schon ihre emotionale tat bei der beerdigung von WP. sie fiel ja schreiend auf den sarg.
Natascha hat an der Beerdigung gar nicht teilgenommen, sie hatte sich schon zuvor am Sarg verabschiedet.
http://www.berliner-kurier.de/archiv/eine-kerze-fuer-ihren-peiniger-natascha--heimlicher-abschied-am-sarg-,8259702,4026536.html


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 09:35
@Derleise
da hast du recht.
ich bin kein psychololge.
aber man muss auch keiner sein um den liebevollen kosename Wolfi zu verstehen und was NK damit meinte.

@anser
ja du hast recht. Mao1974 kennt diverse dinge nicht über die wir hier diskutieren.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 09:52
@EC145
Die menschliche Psyche ist so weit und vielfältig, dass es sicher nicht ausreicht, um aus einer Anrede auf die Art der Beziehung zu schliessen.

"ein liebespaar sein" hat etwas mit "gleichrangig" zu tun. Es hat mit gegenseitiger Wertschätzung und mit Respekt zu tun.

"ein liebespaar sein" hat wenig mit Nahrungsentzug und "im Keller einsperren" zu tun.

Und wenn Du schon unbedingt ein "Beziehungsmuster" möchtest, dann wird das Muster der inzestiösen Vater-Tochter-Beziehung sicher besser zu WP und NK passen, als das Muster "ein liebespaar". - Und wenn wir schon dabei sind: Ich kann mir gut vorstellen, dass eine missbrauchte Tochter ihren Vater auch "Papa" nennt - aber daraus auf eine intakte Beziehung zu schliessen ist doch ziemlich vermessen.

PS: Dieser Vergleich soll nicht andeuten, dass NK die Tocher von WP ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:04
@Derleise
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Nahrungsentzug
Wissen wir überhaupt, ob NK so hungern musste, vll hat sie freiwillig mit ihm die ketogene Diät mitgemacht? Diese Diät wird in der Regel nur unter ärztlicher Aufsicht vorgenommen, hauptsächlich bei Epilepsie oder auch bei Diabetiker. Ihre Aussage, dass er so geizig war, dass sie nicht mehr mal Milch bekommen hat, hebt sich in dem Augenblick auf, als sie aussagt, dass sie nur noch ein dünnes Stück Küchen mit einem Glas Milch zum Frühstück erhielt.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:09
_Wissen_ tun wir sehr wenig tun.
In dem Aspekt sehe ich 3096 als brauchbare Quelle.
"geizig" glaub ich ihr.
"Nahrungsentzug" glaub ich ihr.
Und ein Glas Milch mehr oder weniger - is ma wuascht!


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:16
@Derleise
Nunja, in kleinen Dingen geschwindelt, in grossen Dingen geschwindelt...


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:18
@anser
Das würde nicht funktionieren. Eine komplette Erfindung würde sofort zusammenstürzen.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:19
Warum, die Quelle für die Geschichte ist NK und nur NK. Durch wen sollte die Geschichte zusammenstürzen?

Es kommenZweifel auf, werden aber im Keim erstickt, wohl wahr.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:20
@Derleise

Die Frage ist, über was für einen Zeitraum sie "wenig zu essen " bekam. Die ganzen 8,5 Jahre voraussichtlich nicht. Sollte sie in den letzten 3 Jahren weniger zu essen bekommen haben und sie hat bei ihrer Flucht immer noch ca. 44 kg auf die Waage gekriegt, so denke ich, dass dies noch zu verantworten war. Bei einer 3-jährigen Diät hätte sie dann entweder zuvor einiges an Übergewicht haben müssen oder das Hungern war nicht so schlimm, wie sie es beschrieb.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:23
@anser
Das hatten wir doch erst...

Eine Geschichte komplett zu erfinden ist sehr fragil. Elemente aus der Wahrheit zu entnehmen, zu dehnen und neu zu kombinieren, ergibt eine "qualitativ gute" Lüge.

@bärlapp
Es ist (aus meiner Sicht, derzeit) für die Aufklärung nicht relevant, wann/warum sie wenig zu essen bekam. Ich glaube ihr, dass sie von Priklopil nicht adäquat ernährt wurde.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:26
@anser

Ja stimmt, hatte ich nur angeschnitten, weil derLeise meinte, dass ein Liebespaar neben Keller eingesperrt sein auch nichts mit Nahrungsentzug zu tun hat.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:27
Nein, ganz komplett mein ich ja auch nicht. Da hab ich mich sicher falsch ausgedrückt. Aber der Kern der Entführung, Durchführung, Ablauf, Aufenthalt, Sinn den der /die Entführer darin sahen ist mit der 3096 Geschichte meiner Meinung nach nicht richtig dargestellt.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:30
Ernst Holzapfel erklärte in der Pressekonferenz vom 30. August 2006, dass er mit Priklopil seit 2003 nur noch sporadisch Kontakt hatte. Dass dem gar nicht so war zeigte die Telefonliste von Priklopil und Holzapfel, die beiden telefonierten fast täglich, manchmal sogar stundenlang.

Nur noch sporadisch...soso...mir kommt das "stundenlang mit Holzapfel telefonieren" so irgendwie bekannt vor...


und für stundenlange Telefongespräche war P. sicher nicht der Mann.


melden

Der Fall Kampusch

11.07.2013 um 10:31
@anser
Wahrscheinlich sind wir uns einig:
Die grossen Linien, die das Gerüst darstellen stimmen nicht. Die Details sind plausibler. Ich glaube ihr nicht, dass sie ständig im Keller war - aber ich glaube ihr zum Beispiel, dass er sie irgendwann in der Nacht aus dem Keller geholt hat und sie vom Gras unter ihren Füssen beeindruckt war.


Anzeige

2x zitiertmelden