Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 01:03
@Spürhund

stimmt das würde ich ihnen eingestehen. Genauso wie auch ausreichend Therapieplätze.
Wenn es sich aber dahin entwickeln würde (oder schon hat?), dass man sich mehr zu üblen Taten anstachelt, als davon abbringt, müsste man eingreifen.
Dadurch dass Du so ein Forum schließt, gibt es ja keinen Pädophilen weniger auf der Welt.

Auch wenn dieser nächtliche Austausch hier vielleicht etwas zu weit führt.. Letztlich ist eine Veranlagung Glück- oder eben Pechsache.
Ein Pädophiler ist nicht automatisch ein Straftäter oder ein schlechterer Mensch als wir beide.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 01:13
Ein "erwachsener Mensch" ist kein Straftäter, wenn er auf minderjährige Kinder "steht"??? Was ist das bitte für eine Betrachtungsweise??? Und jeder, der das tut, kann sich in LETZTER Konsequenz nur seine Befriedigung holen, indem er sich an einem Kind vergreift. Auch wenn er es dann "Liebe" nennt. Das willst du schon im Vorfeld durch solche Foren gefördert sehen??? Ist mir in keinster Weise nachvollziehbar!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 09:44
@Spürhund
die phantasie ist nicht strafbar, lediglich die ausführung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 12:11
@GonzoX

Ich habe mich jetzt mit deinem Thesenkatalog befasst. Meiner Meinung nach spricht mehr gegen die Täterschaft von Ney im Fall Tristan als dafür. Aber im einzelnen:



"1) das kürzlich von den Fall-Analytikern entwickelte und bekanntgegebene Profil im Tristan Fall - pädophil + nekrophil + nicht sadistisch - passt ziemlich gut auf Martin N"

Die meisten pädophilen Täter sind NICHT sadistisch. Nekrophile Neigungen sehe ich bei Ney nicht.

"2) optisch passt Tristan sehr gut in die Reihe MNs Opfer (siehe oben)"

Tristan war eher ein kräftiger Junge, vermutlich bereits pubertär. Ney „bevorzugte“ Jungen vor der Pubertät.


"3) bei Tristan war ein Spurenvermeider am Werk"
Das stimmt vermutlich. Vielleicht hatte er aber auch einfach nur Glück.

"4) Risikoverhalten des Täters

Morde im öffentlichen / geschützten Raum"

Ok. Aber ein wenig pauschal? Ney hat Kinder bewusst an ihrer Schlafstätte aufgesucht und im Schlaf überrascht… das war bei Tristan nun ganz anders.


"5) wenn man mal die Fälle Dennis K und Tristan vergleicht sind sie im Ablauf gar nicht so verschieden:

jeweils schnelle Tötung und dann Flucht mit Leiche / Leichenteilen"

Ney hat die Leiche verbracht um sie zu verstecken... Tristan wurde öffentlich „aufgebahrt“, das ist ein sehr großer Unterschied. Ein Messer kam bei Ney nie zum Einsatz.


"6) Positionierung der Leichen

Statt sich nach dem Mord schnell und einfach vom Tatort zu entfernen und die Leiche nach der Tat einfach liegen zu lassen, hat er sie in besonderer Weise zurechtgelegt. Er nimmt sich sogar die Zeit und bringt einen im Kampf verlorenen Schuh des Opfers vom Eingang zurück in die Mitte des Tunnels. Dort legt er die Leiche in einer schlafähnlichen Haltung auf einen Betonsockel, ganz so, als wolle er Tristan dort aufbahren.
Der hohe zeitliche und organisatorische Aufwand, den der Täter bei der Positionierung der Leiche im Tunnel betrieb, lässt die Vermutung zu, dass ihm die Positionierung der Leiche ebenso wichtig war, wie die Entnahme der Körperteile selbst. Für die Beurteilung der gesamten Tat folgt daraus, dass die Entnahme der Körperteile und die Positionierung der Leiche als Teil einer gesamten Handlung aufgefasst werden könnte.


MNs Opfer wurden sämtlichst (mehr oder weniger) in Embrional-Position vorgefunden (incl Jonathan).
Auch in seinem Jungsforums-avatar verwendete er Jungen in dieser Stellung."

Meinst du nicht, dass er die Jungen vermutlich in dieser Stellung umgebracht hat und sie dann so vergraben hat?


"7) MN hat sich im Gulli-Forum als Prag-Kenner hervorgetan / Tristans Rucksack mit tschechischer Landkarte und Kochgeschirr im Wald gefunden"

Ok. Allerdings hat man ja ein umfangreiches Bewegungsprotokoll von Ney erstellt. Wenn er zu jener Zeit in Frankfurt bzw. kurz vorher in Tschechien unterwegs gewesen sein sollte, dann müsste das nachzuvollziehen sein.


"8) dieser merkwürdige Spruch aus dem Jungsforum:

Rätselstunde
Gesendet von GerdX am Dienstag, 8. März 2011
[Dieser Beitrag wurde bisher 271x aufgerufen.]
Was bekommt man, wenn man einem von zwei Zwillingen einen Hoden abschneidet?"

Ok.


"9) von einem Pädo-Kameraden wird Ney im Jungsforum als "Leichenschänder" bezeichnet (siehe vorherige Seite)"

Das Gedicht ist mir noch nicht ganz klar… man kann es auch anders interpretieren, darauf komme ich noch zurück.


"10) bei Tristans Grabschändung rätselten die Kriminaler, warum der Täter fein säuberlich Blumen, Sand, und Muttererde getrennt und auf separaten Planen angehäuft hat."

Ich denke, hier sollte das Grab wieder so zurechtgemacht werden (nach der Schändung) wie vorher, damit die Tat nicht entdeckt wird. Die ganze Sache passt aber auch nicht zu Ney. Er hat ja auch die Leichen seiner anderen Opfer nicht geschändet oder die Körper noch mal ausgegraben (zumindest ist nichts davon bekannt.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 12:50
@Spürhund


So wie es trockene alkoholiker gibt, gibt es auch nicht "übergriffige" pädophile.
Es wurde hier ja schon beschrieben, sobald so ein forum genutzt wird um straftaten zu planen etc. kann man eingreifen. Ansonsten ist in diesem land noch immer alles erlaubt was nicht verboten ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 13:22
@armleuchter

Die Pädophile bekommt mann nie aus einem Menschen raus egal was mann auch macht mit ihn an Teraphien.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 17:17
hallo @Anonym233

Eben deshalb der Vergleich zm trockenen Alkoholiker. Der bleibt auch immer Alkoholiker - entweder trocken oder nicht trocken.

Und ein Pädophiler bleibt ein Pädophiler. Aber es gibt eben "aktive" und "inaktive".
Ob es ehemals aktive und nach Therapie inaktive gibt kann ich nicht beurteilen - ist aber auch nicht das Thema hier...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.10.2014 um 18:41
@Axolotl
Da kann ich jetzt nicht darüber hinwegschauen. Gibt es dafür nicht auch irgendsoeinen Mythos oder ein Ritual bezüglich der Zwillinge?
Und was sollte diese Aussage? Ging es darum tatsächlich was man dafür bekommt an Geld?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 00:27
hier noch ein Blick auf die rechtliche Lage in unserem Land.

http://www.zeit.de/wissen/2014-02/paedophilie-faq-edathy/seite-2

Bildschirmfoto 2014-10-22 um 00.04.56

also: die Gedanken sind frei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 01:03
@Axolotl

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Die meisten pädophilen Täter sind NICHT sadistisch. Nekrophile Neigungen sehe ich bei Ney nicht.
Ich würde es vielleicht so auf einen gemeinsamen Nenner bringen:
Es sind jeweils fürchterlich grausame Taten, aber Spezialisten können dabei trotzdem verblüffenderweise keinen Sadismus ausmachen. Wie kann es dann aber ein Mensch sonst schaffen ohne diese Triebfeder derartige Dinge zu vollbringen?? Ist es vielleicht etwas ähnliches, das sie dazu befähigt hat?
Über eine mögliche Nekrophilie Neys haben wir hier viel diskutiert. Es spricht zumindest viel dafür, das dies so war (ist).
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Tristan war eher ein kräftiger Junge, vermutlich bereits pubertär. Ney „bevorzugte“ Jungen vor der Pubertät.
wissen wir das so genau? Stefan J war ja auch schon etwas älter.
Dieses Foto zeigt Tristan den bisher bekannten Opfern MNs verblüffend ähnlich:

Bildschirmfoto 2014-10-22 um 00.50.06Bildschirmfoto 2014-10-22 um 00.49.10Bildschirmfoto 2014-10-22 um 00.51.30


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 01:31
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ney hat die Leiche verbracht um sie zu verstecken... Tristan wurde öffentlich „aufgebahrt“, das ist ein sehr großer Unterschied. Ein Messer kam bei Ney nie zum Einsatz.
MN hat die Leiche aber im Fall Dennis K zwar verbracht, sie dann aber merkwürdigerweise nicht aufwendig "versteckt" sondern quasi den Ermittlern vor die Füße geworfen.
Das Vergraben in den Dünen - im Flugsand - war auch recht halbherzig. Denn dieser hat eben die Eigenschaft sich zu verlagern und das was man da vergräbt wieder freizugeben.

Die Tötungsart und die Entnahme von Leichenteilen sind allerdings die deutlichen Unterschiede der Taten. Klarer Fall.
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Meinst du nicht, dass er die Jungen vermutlich in dieser Stellung umgebracht hat und sie dann so vergraben hat?
Die verwendeten Profilblider im J-Forum lassen vermuten, dass ihm diese Position seiner Opfer eine besondere Bedeutung hat(te):

mariogerdx


Am 27.12.03 bzeichnet JSH-Fan Timon (Martin N) im Jungsforum ganz direkt als "Leichenschänder". Ich hatte es schon mal eingestellt:
Der schwarze Mann/Soko Dennis (Seite 495)

Es gibt aber eigentlich nur zwei der deutschen Öffentlichkeit bekannt gewordene derartige Taten (mit Jungen als Opfer): Markus Wachtel und Tristan Brübach.
Man sollte also annehmen, dass er schon hier auf einen dieser Fälle anspielt.
So gesehen ist das Gedicht "Kindermoder" nur noch eine Fortführung dieser Beschuldigung und gar nicht so überraschend (wenn es denn die von mir vermutete Intention haben sollte..).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 11:09
@GonzoX
@eis..bär


Habe mir noch mal Gedanken gemacht über die komische Frage von Ney
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb am 16.10.2014:Was bekommt man, wenn man einem von zwei Zwillingen einen Hoden abschneidet?"
Die Antwort dürfte lauten: Eineiige Zwillinge.

Also nix Mythos, Geheimnis oder so, sondern nur ein geschmackloser "Witz".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 11:22
@GonzoX
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Ich würde es vielleicht so auf einen gemeinsamen Nenner bringen:
Es sind jeweils fürchterlich grausame Taten, aber Spezialisten können dabei trotzdem verblüffenderweise keinen Sadismus ausmachen. Wie kann es dann aber ein Mensch sonst schaffen ohne diese Triebfeder derartige Dinge zu vollbringen?? Ist es vielleicht etwas ähnliches, das sie dazu befähigt hat?
Ein Sadist gewinnt seine sexuelle Erregung beim Anblick oder beim Erleben von Angst und Schmerzen anderer Menschen. Selten ist dies dann auch noch mit Pädophilie gepaart.
Das Töten steht dabei in der Regel nicht im Vordergrund, wohl aber das Weiden an der zunehmenden Angst, dem qualvollen Tod.

Täter wie Ney töten ihre Opfer aus Angst vor Entdeckung. Keines seiner noch lebenden Opfer hat ausgesagt, dass Ney es körperlich gequält oder ihm irgendwie Schmerz zugefügt habe. Dass die Opfer oft jahrelang unter seinen Taten seelisch litten/noch leiden, bleibt davon nat. unberührt.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 11:31
@GonzoX
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:wissen wir das so genau? Stefan J war ja auch schon etwas älter.
Dieses Foto zeigt Tristan den bisher bekannten Opfern MNs verblüffend ähnlich
Damit hast du recht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 18:21
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Selten ist dies dann auch noch mit Pädophilie gepaart.
Klar gibt es das. Das ganze hat dann auch einen Namen, aber den vergaß ich.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 18:51
@GonzoX

Also ich weis ganz genau das ney nicht Nekrophilie ist. Das kenne ich noch von der Verhandlung aus den Akten der untersuchungen von Stefan, dennis Rostel und dennis Klein


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 19:47
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Klar gibt es das. Das ganze hat dann auch einen Namen, aber den vergaß ich.
Ja... ich schrieb ja auch "selten"...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 19:59
@vielefragen

Ich habe mir auch noch mal Gedanken zu "dem Gedicht" gemacht. Das Gedicht im Ganzen kann auch so gemeint sein, dass Ney und Co. "über Leichen" gehen im Sinne von den Jungen schaden. Der Verfasser versteht sich möglicherweise als Jungenliebhaber, der niemals Gewalt - auch nicht in psychischer - Form anwenden möchte um einen Jungen ... tja... hm... "haben zu können". Um diese These zu untermauern müsste man jedoch wissen, wie der Verfasser sich sonst so in dem Forum gegeben hat. Offenbar stand er aber wohl allein da mit seiner Meinung... (?)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 20:06
Hallo @Anonym233 ,
ich war ja auch bei einigen Verhandlungen in Stade anwesend, aber Du hattest natürlich als Nebenkläger einen noch tieferen Einblick in das Geschehen.
Es ist klar, der Richter hat zum Schluss ja noch gesagt, eine Nekrophilie des Angeklagten lasse sich nicht nachweisen. Wobei ich die genaue Formulierung nicht mehr im Kopf habe. Vielleicht hat er diese Theorie auch noch deutlicher abgelehnt.
Die Anwältin von Herrn Jahr sagte in ihrem Plädoyer so etwas wie: die prozessuale Wahrheit und das was wirklich geschehen ist, sei in der Regel nicht das gleiche.
Sie und Herr Jahr - die genauso gut informiert waren wie Du - hielten bis zum Schluss an ihrer These der Nekrophilie fest.
Die weitere Nebenklage, der Vater von Dennis R, vertreten durch seinen Anwalt sprach sogar von kultischen Handlungen (oder ähnlich ausgedrückt).
Anders als beispielsweise beim NSU-Prozess in München, ging es meiner Empfindung nach in Stade nicht unbedingt darum, die komplette umfassende Wahrheit zu erfahren, sondern möglichst schnell und ohne große Umschweife einen Urteilsspruch zu finden.
Am ärgerlichsten fand ich, dass der Gerichtsspychologe Nedophil es dem Täter abnahm, die Taten nur als Verdeckung seiner Missbräuche begangen zu haben.
In der Serienmörder-Forschung geht man eigentlich davon aus, dass jemand der so oft tötet auch töten will - dass es ihm darauf ankommt.
Und wir wissen ja, wie der Schwarze Mann seine Morde noch nachträglich im Jungsforum zelebriert hat.
Jemand der zur Verdeckung, sozusagen aus einer Notlage heraus getötet hätte, wäre davon wohl nachträglich zutiefst schockiert und traumatisiert. Könnte vielleicht nie wieder glücklich werden. Und würde sich nie wieder in so eine Situation begeben.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.10.2014 um 20:12
@GonzoX
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:In der Serienmörder-Forschung geht man eigentlich davon aus, dass jemand der so oft tötet auch töten will - dass es ihm darauf ankommt.
Und wir wissen ja, wie der Schwarze Mann seine Morde noch nachträglich im Jungsforum zelebriert hat.
Jemand der zur Verdeckung, sozusagen aus einer Notlage heraus getötet hätte, wäre davon wohl nachträglich zutiefst schockiert und traumatisiert. Könnte vielleicht nie wieder glücklich werden. Und würde sich nie wieder in so eine Situation begeben.
Die Situation, in die sich Ney und ähnlich handelnde Männer geben, ist ja immer die gleiche. Ihr Trieb "zwingt sie" Jungen/Mädchen zu missbrauchen. Sie wissen, dass sie damit das in der Gesellschaft am höchsten geächtete Verbrechen begehen. Sie fühlen: Das darf nie herauskommen! Daraufhin töten sie das Kind, wenn Gefahr besteht, dass durch seine Aussagen die Wahrheit ans Licht kommt. Wenn Ney ein typischer Serienmörder wäre wie von dir geschildert, dann hätte er viel mehr Kinder umgebracht (Gelegenheiten hatte er genug)! Es ging ihm aber nicht ums Töten, sondern um Befriedigung des abartigen Geschlechtstriebes.


melden