Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

19.11.2015 um 08:43
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Die fehlenden Beweise (oder kontaminierten Beweise) sowie ihr gutes Aussehen haben sie rausgehauen (gibt sogar Studien zu Aussehen und Strafmaß).
Bei fehlenden Beweise hätte es von vornherein in einem Rechtsstaat nie zu einer Anklage kommen dürfen.

Das Aussehen - das meist subjektiv ist - hätte dann für den vorliegenden Fall mit dem Ergebnis nichts zu tun gehabt. Man kann hier natürlich sich auch fragen, ob dieses Aussehen, bei einigen Richtern schlecht angekommen ist und daher das schwere Unrecht geschehen ist. Aber das ist und bleibt reine Spekulation.
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Und schon wieder muß ich lesen: "Wer ermordete Meredith Kercher?" Also bitte, das ist doch klar wer.
Das erhöht aber durch die Erwartung einen Antwort zu bekommen die Zuschauerzahlen, weil das bei den meisten immer noch nicht angekommen ist. Immerhin scheint nach der englischen Beschreibung hier für den Zuschauer relativ klar die Antwort gegeben zu werden.

Anzeige
melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 08:50
@SCMP77
Aber Du warst doch nicht bei dem Mord anwesend, dann kannst Du es doch gar nicht zu 100% wissen.
Gutes Aussehen hilft schon.Glaub mir.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.11.2015 um 08:56
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Aber Du warst doch nicht bei dem Mord anwesend, dann kannst Du es doch gar nicht zu 100% wissen.
Gutes Aussehen hilft schon.Glaub mir.
Wissen tue ich es nicht, aber die fehlenden Beweise müssten in einem Rechtsstaat für einen Freispruch eigentlich reichen. Mehr noch, es hätte nie zu einer Anklage kommen dürfen.

Oder willst Du behaupten, dass bei schlechterem Ausshen Frau Knox endgültig verurteilt worden wäre? Damit würdest Du zugeben, dass Italien von einem Rechtsstaat weit entfernt ist.

In dem Fall müsste man dann sagen, dass durch den glücklichen Umstand des guten Aussehens ausnahmsweise Recht gesprochen wurde. Diese Vorstellung wäre glaub ich für viele beängstigend.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 09:03
@SCMP77

Die Rechtsprechung im Sinne von Recht sprechen mit dem Anspruch an 1000% Sauberkeit, die gibt es doch gar nicht. Leider ist der Weg zum Urteil auch von subjektiven Eindrücken und Fehleinschätzungen geprägt. Das ist ja menschlich. Irren ist menschlich.Da urteilen ja keine Maschinen, welche nur die Faktenlage eruieren und bewerten. Emotionen spielen bei Menschen immer mit rein.Die können täuschen.Das ist ja auch gerade mit den Gerichtsgutachten in Deutschland im Gespräch.Die sollen vielfach ja auch ziemlicher Murks sein.
Ich denke, Frau Knox hatte im Hintergrund viele Befürworter und Helfer, AUCH weil sie gut aussieht.Ist doch normal.
Die Welt ist eben nicht gerecht.Deutschland ist von einem Rechtsstaat auch sehr weit entfernt.Das ist beängstigend!!!Und hier geht es noch einigermassen zivilisiert zu!!!Die Welt ist kompliziert. Sonst wäre ja alles traumhaft einfach, wenn es nur nüchtern und sachlich und gerecht zuginge.

s. O.J.Simpson


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.11.2015 um 09:17
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Ich denke, Frau Knox hatte im Hintergrund viele Befürworter und Helfer, AUCH weil sie gut aussieht.Ist doch normal.
Genügend Helfer glücklicherweise. Ob diese sich mehr durch Gerechtigkeitsempfinden sich zusammengefunden haben oder durch Aussehen bleibt Spekulation.

Ich persönlich glaube es nicht bzw. glaube eher, dass sich der StA Mihgnini durch illegale Aktionen gegen ihm nicht genehmen Journalisten diese zum Feind gemacht hatten. Die hatten in diesem Fall genügend Einfluss den Fall relativ früh publik zu machen und so auch Leute, welche von Forensik wirklich etwas verstehen, zu mobilisieren.
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Die Welt ist eben nicht gerecht.Deutschland ist von einem Rechtsstaat auch sehr weit entfernt.
Richtig. Hier in Deutschland wären die Akten nie allen zugänglich gewesen, da hier die Veröffentlichung auch von Ausschnitten daraus verboten ist. Auch die fehlende zweite Instanz bei Kapitaldelikten und die fehlende Protokollierung ist in Deutschland ein schweres Manko, in diesen Dingen ist selbst Italien deutlich weiter.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 09:22
@SCMP77
Vielleicht gefällt sie dir auch ein bisschen?Hässlich oder direkt unsympathisch ist sie ja weiß Gott nicht.Das kann einem schon mal den Blick trüben.Vielleicht ist auch Deine Einschätzung ihrer Person unterbewusst/subjektiv positiv.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 09:43
Marikita, Knox hat mit OJ Simpson nicht das geringste zu tun, weil der Perugia-Fall nach zwei Wochen ohnehin ausreichend geklärt war (Guede). Auch das Kassationsgericht bestätigte, dass der Angriff auf Frau Kercher ca. bald nach 21.00 Uhr begann und Sollecitos Computer um ca. 21.30 noch menschliche Aktivität zeigte. Das heißt sie hatten immer ein 100%iges Alibi. "Amanda Knox"-Fall bedeutet, dass sie und Sollecito das Opfer sind und die kriminellen Täter in der italienischen Justiz zu suchen sind. DAS diskutieren wir hier noch, der "Meredith Kercher"-Fall ist Schnee von gestern.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 10:13
@euroneighbour

Es gibt doch aber keine eindeutigen Beweise, was sich genau abgespielt hat.Keiner weiss das.Leider.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 10:18
@Marikita
Zum Meredith Kercher Fall oder zum Amanda Knox Fall?


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 10:20
@euroneighbour: Das gehört ja u.U. zusammen.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 10:26
@Marikita
Natürlich "berühren" sich diese beiden Fälle. Trotzdem sind sie grundverschieden: In einem Fall wurde eine junge Dame ermordet, im anderen Fall wurden Unschuldige vollkommen sinnloserweise eingesperrt und verfolgt. Also inhaltlich zwei nicht idente Verbrechen.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 10:32
@euroneighbour:
Du kannst ja hier aus Deinem Sessel vor dem Computer gar nicht wissen, wie sich die Tat abgespielt hat und wer alles dabei war. Es gibt keine eindeutigen Beweise. Im Grunde ist der Mordfall Meredith Kercher nicht absolut und umfassend geklärt.Es bleiben viele Lücken, in die viel Amanda und Raffaele reinpassen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.11.2015 um 10:39
@Marikita

Zumindest gibt es Beweise, dass Rudy Guede am Tatort war. Von ihm waren DNA-Spuren an und in Meredith, von den anderen beiden nicht. Da ich nicht an selektive Beseitigung von DNA-Spuren glaube, gibt es für mich nur einen Täter: Rudy Guede


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 10:40
@Marikita
Jetzt schrieb ich oben über das 100%ige Alibi. Und in welche Lücken genau sollten die zwei hineinpassen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.11.2015 um 11:04
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Jetzt schrieb ich oben über das 100%ige Alibi.
Welches Alibi? Sollecito war sich doch gar nicht mehr sicher, dass Knox bei ihm war. Und dann noch das Überwachungsvideo aus dem Parkhaus auf dem Knox m.M.n. ganz klar zu Erkennen ist. Knox hat geschwindelt und nicht die Wahrheit gesagt.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 11:10
Das heißt das Alibi gilt nur für Sollecito aber nicht für Knox? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.11.2015 um 11:17
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Das heißt das Alibi gilt nur für Sollecito aber nicht für Knox? Ernsthaft?
Du kannst es Dir aussuchen, wer von den Beiden lügt - oder es lügen Beide.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 11:27
Sorry, Sollecito ist sich sicher dass Knox die ganze Nacht bei ihm war. Trotzdem möchte ich die Frage beantwortet haben: Das Alibi gilt für Sollecito?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.11.2015 um 11:44
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Sollecito ist sich sicher dass Knox die ganze Nacht bei ihm war. Trotzdem möchte ich die Frage beantwortet haben: Das Alibi gilt für
Ja was denn nun? Erst sagt er sie war bei ihm, dann sagt er sie war nicht die ganze Zeit bei ihm, dann sagt er wieder sie war bei ihm, dann wieder nicht und jetzt war sie doch bei ihm.


melden

Amanda Knox

19.11.2015 um 11:56
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb: Im Grunde ist der Mordfall Meredith Kercher nicht absolut und umfassend geklärt.Es bleiben viele Lücken, in die viel Amanda und Raffaele reinpassen.
Dies ist der Fehlschluss in deiner Argumentation. In diese Lücken passen eben nicht nur Amanda Knox und Raffaele Sollecito, sondern eben jede Person, die für die tatzeit kein absolut lückenloses Alibi besitzt. Theoretisch könnte man so einen Fall gegen Filomena Romanelli und ihren Freund konstruieren, oder gegen Patrick Lumumba, oder gegen Sophie Purton, oder gegen den Bürgermeister von Perugia.

Man muss Patrizia Stefanoni nur die Person nennen, die man anklagen will, dann findet sie auch dessen DNA auf irgendeinem Gegenstand im Tatbereich. Im Besitz des Verdächtigen findet sich dann ebenso beliebig eine mögliche Tatwaffe mit der DNA des Opfers. Der Fußabdruck läst sich problemlos für viele Personen als "kompatibel" erklären. Und wie man erleben musste, ist es nicht weiter schwerm, auch irgendein blödsinniges Motiv zu erfinden, mit dem man die Tat zu erklären glaubt.

Daß Amanda Knox und Raffaele Sollecito überhaupt beschuldigt wurden, liegt nur daran, daß man irgendeinen Täter brauchte, und diese beiden waren eben geeignet. Als man dann endlich den wahrscheinlich wahren Täter Rudy Guede auf dem Radar hatte, war es bereits zu spät, ohne massiven Gesichtsverlust einen Rückzieher machen zu können. So kam es überhaupt erst zur Anklage.

@Schimpanski
Erleben wir gerade wieder deine fünf Minuten? Auftauchen, haltlose und dumme Beschuldigungen gegen die fälschlich Angeklagten vorbringen, sich widerlegen lassen müssen, daraufhin sang- und klanglos abtauchen, um dasselbe Spiel nach ein paar Wochen zu wiederholen.


Anzeige

1x zitiertmelden