Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 16:19
hab mir nochmal zeit genommen und etliches zum fall peggy gegoogelt,was ein gruselkabinet
mit dem peggy und vieleicht damals auch noch anderre kinder in der lichtenberger
gegend zu tun hatten,einige pädo mäßig vorbelastet.
was herrn u.kulac betrifft ich weiß es einfach nicht was von ihm zu halten ist,allso
alleine ohne meinen dobermann möchte ich so nem sonderbarren brocken von
homo sapiens nicht im wald begegnen(aber das ist nun die hohe kunst der vorurteile)
es gibt auch liebe sanfte riesen.
das ganze drum herum um peggys verschwinden???
besonders auffällig das ihr meerschweinchen mit ihr spurloß verschwand,denn niemand
konnte das tierchen das zufälligerweise kurze zeit nach peggys verschwinden
eingegangen sein soll vorweisen,hab jetzt vergessen wer das tote tierchen beerdigt haben
will,jedenfalls war der ort nicht mehr zu finden,wo gibts denn sowas??
ich kann heute nach 20.jahren noch zeigen wo ich meine verstorbenen goldhamster u
auch meerschweinchen beerdigt habe.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 16:23
@sadalmelik

Naja, du warst sicherlich nicht in solch einer Stresssituation wie Peggys Mutter. Zum Thema Meerschweinchen findest du hier außerdem ziemlich viel, ich weiß nicht, ob wir dazu nochmal eine Diskussion eröffnen sollen.

Warum veröffentlichst du solche Vorurteile, wenn du selbst weißt, dass es sich hierbei um Vorurteile handelt?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 16:43
@Blondi23
kann leider nicht alle seiten der diskussion durchlesen,das das meerschweinchen bereits
so intensiv behandelt wurde wußte ich nicht.
habt ihr denn eine logische erklärung wo es geblieben ist,aber bitte nicht das der
bestater den ort nicht mehr fand,sowas gibt es nicht (es sei denn man leidet an demenz).


melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 16:47
@sadalmelik

Oben ist eine Suchfunktion, dort kann man den Begriff Meerschweinchen eingeben, dann muss man nicht alle Seiten lesen. ;)


melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 16:49
@Blondi23
danke !


melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 17:57
gut lassen wir das meerschwein in frieden ruhn.
da gabs aber gleich son paar links bei einigen meerschwein kommentarren,h.e. man o man!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 17:58
Zitat von sadalmeliksadalmelik schrieb:da gabs aber gleich son paar links bei einigen meerschwein kommentarren,h.e. man o man!
Was meinst du damit?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 18:04
@Blondi23
über diesen medalion menschen warren da links zu zeitungskommentarren ,sehr heißer
kandidat für peggys verschwinden (tod) allso wenn der nicht mega krank im kopf ist!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 18:06
Zitat von sadalmeliksadalmelik schrieb: nicht mega krank im kopf ist!
Pädophilie ist abscheulich und absolut zu verachten. Man kann es aber auch anders ausdrücken.... .

Er ist einer der Tatverdächtigen, aber bisher konnte ihm nichts Konkretes nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 18:10
@Blondi23
mal eine frage wenn gestatet bist du berufflich vom fach ,allso rechtssystem mäßig?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 18:10
@sadalmelik

Ich bin keine Juristin.

Warum?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2014 um 20:26
@Blondi23
hab ja auch schon einige deiner kommentarre gelesen und die strahlen find ich juristisch so
korrektheit aus.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:18
Der Gesetzgüble geht sogar noch weiter. Er hat sich nicht nur dafür entschieden, dass der Staat dem Schuldunfähigen die Handlungen nicht vorwirft, weshalb der Handelnde freizusprechen ist. Der Gesetzgeber hat sich mittels §§ 186, 190 S. 2 StGB zudem sogar dafür entschieden, dass diejenigen, die trotz eines rechtskräftigen Freispruchs weiterhin öffentlich verbreiten, der Handelnde habe Straftaten begangen, sich selbst der üblen Nachrede strafbar machen. Zu ähnlichen Ergebnissen würde man im Übrigen auch über §§ 185, 192 StGB gelangen. Wer sich also berufen fühlt, dem vermeintlich zu guten Ruf von UK in der öffentlichen Wahrnehmung durch Verbreitung angeblicher Tatsachen entgegentreten zu wollen, kann kaum klarer seinen Beleidigungsvorsatz formulieren, da es diesen Personen ja gerade sogar ausdrücklich auf die Herabwürdigung in der öffentlichen Wahrnehmung ankommt.

Ich glaube nun wirklich nicht, dass die Ansichten der Personen, die schlicht und einfach nur den rechtskräftigen Freispruch und die Entscheidungen des Gesetzgebers akzeptieren, daneben seien. Die Leute, die UK in diesem Bereich keinen Vorwurf machen wollen, handeln vielmehr einfach nur entsprechend der geltenden Gesetzeslage.
Das nenn ich nen Zirkelschluss...

Is natürlich Blödsinn. Selbstverständlich ist Ulvi von den Missbrauchsvorwürfen freigesprochen worden, weil diesbezüglich die Schuldunfähigkeit nach 20 gegriffen hat.

Das bedeutet aber grade NICHT, dass man über diese Missbräuche nicht sprechen dürfte. Ganz im Gegenteil - sie sind ja sogar gerichtlich FESTGESTELLT. Mit Ulvi als Täter. Deswegen ist er doch da wo er jetzt ist.

Daher trifft hier das genaue Gegenteil zu - das Urteil, das insoweit NICHT Teil des Wiederaufnahmeverfahrens ist, würde in einem Verfahren wegen übler Nachrede ENTLASTEND wirken, da ja die behauptete Tatsache gerichtlich sogar festgestellt worden sind. Dem steht natürlich nicht entgegen, wenn der Täter hier Schulabschlussgründe geltend machen konnte. Der 190 würde hier folglich in genau entgegengesetzter Richtung wirken und eine Verurteilung wegen über Nachrede o.ä. verbieten.

Zudem ist es KEINE üble Nachrede, wenn Dinge, seien sie nun erweislich wahr oder rein spekulativ, diskutiert werden. Es geht da immer um die Zielrichtung der Äußerungen.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:38
@LivingElvis
Wie immer sehr interessant, danke!
Ich hatte den Beitrag eh als eine subtile Drohung verstanden, was das angehende Urteil betrifft. Sozusagen eine Ankündigung des hiesigen Diskussionstod beim anstehenden sicheren Freispruch.
:D


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:42
@LivingElvis

Puuuuh...da bin ich aber froh! Ich habe schon eine lebenslängliche Freiheitsstrafe für mich befürchtet weil ich an den Missbräuchen stur festhalte. :D

Ernsthaft, es ist toll, dass sich neben den selbsternannten " Spezialisten" Jemand meldet der mit dem größten Unfug aufräumt. Am Ende hätte das sonst noch jemand geglaubt ;)


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:43
§ 190
Wahrheitsbeweis durch Strafurteil

Ist die behauptete oder verbreitete Tatsache eine Straftat, so ist der Beweis der Wahrheit als erbracht anzusehen, wenn der Beleidigte wegen dieser Tat rechtskräftig verurteilt worden ist. Der Beweis der Wahrheit ist dagegen ausgeschlossen, wenn der Beleidigte vor der Behauptung oder Verbreitung rechtskräftig freigesprochen worden ist.

Ich sehe das ähnlich wie Livingelvis
Ich darf durchaus über die Missbrauchsfälle schreiben.
Nur darf ich ihn z.B. nicht Kinderschänder nennen, das wäre verboten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:47
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Pädophilie ist abscheulich und absolut zu verachten. Man kann es aber auch anders ausdrücken.... .
Pädophilie ist eine Störung der Sexualpräferenz, eine psychische Störung....die meisten, die man so bezeichnet sind nicht tatsächlich pädophil und wenn sie es sind, dann gelten sie als krank. Man muss da also sehr genau unterscheiden. Und richtig benennen.
Wenn es Dir um Pädophile geht würdest Du eine Erkrankung als abscheulich und verachtenswert ansehen müssen, aber nicht den Menschen, der sie hat, denn der kann nichts dafür.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:47
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ich darf durchaus über die Missbrauchsfälle schreiben.
Nur darf ich ihn z.B. nicht Kinderschänder nennen, das wäre verboten.
Hättest Du jetzt "Mörder" statt Kinderschänder geschrieben hätte ich das verstanden. Das Urteil wegen Mordes ist aufgehoben und evtl gibt es sogar bald einen Freispruch. Das heißt momentan und wahrscheinlich auch in Zukunft wird mal Ulvi K. Nicht als Mörder bezeichnen dürfen, ohne sich strafbar zu machen. Soweit alles korrekt.
Aber Kinderschänder ist ja ein dehnbarer Begriff, wo ziehst Du dort die Grenze zwischen Jemandem, der Kinder missbraucht, und einem Kinderschänder?


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:51
@jaska
Ich hatte z.B. geschrieben, war nur als Beispiel gedacht.
Ist auch nur meine derzeitige Meinung, keine Tatsachenbehauptung.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:54
Das Wort „Kinderschändung“ nimmt Bezug auf das Konzept der Schande, als Gegenkonzept zur Ehre. Das kindliche Opfer sexueller Gewalt wird somit im Wortsinne mit Schande überzogen, mit der es fortan leben muss, verliert seine Ehre.[10] Die Verwendung des Wortes kann somit, auch durch das Opfer, als Schuldzuweisung verstanden werden.[9][11]
Wikipedia: Kinderschänder


Anzeige

melden