Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 18:59
@Heike75

Sag mal, verstehst du mich nicht?
Nur weil der Kripobeamte sagt, dass es keine Zeugen gibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch kein Missbrauch stattfand. Wenn eine Frau in einer von häuslicher Gewalt geprägten Beziehung lebt und von ihrem Mann vergewaltigt wird, hat sie auch keine Zeugen. Die Tat fand trotzdem statt. Wenn sie nicht zur Polizei geht und sich nicht untersuchen lässt, dann verheilen mögliche Wunden und die Tat ist nicht mehr nachweisbar. Vor allem, weil der DNA-Abgleich nicht möglich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 18:59
Natürlich kann etwas trotzdem stattfunden haben, wenn es keine Beweise gibt. "Keine Beweise" sind aber ein Indiz dafür, dass etwas nicht stattgefunden hat. Zumindest deuten "Keine Beweise" erheblich eher auf ein Nichtstattfinden, als auf ein Stattfinden hin. Und, wer behaupten möchte, dass etwas stattgefunden hat, muss es nun einmal beweisen.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 18:59
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das Thema ist auch nicht so wichtig.
Das stimmt. Aber ich will das Du weisst, dass ich von falschen Annahmen ausgegangen bin. Damit hast Du bei dem Thema Kleidung definitiv recht!


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:00
@-9-

Lies mal meinen letzten Beitrag dazu.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:04
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Sag mal, verstehst du mich nicht?
Nur weil der Kripobeamte sagt, dass es keine Zeugen gibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch kein Missbrauch stattfand.
Nein, Du verstehst es nicht!
Es hat hier grad niemand behauptet, dass es keinen Missbrauch gab! Darum geht es nicht. Angekommen?
Bitte lese doch die Beiträge der Leute, dann können wir uns diese "Tanz" hier sparen. Das habe ich zu genüge mir Dir durch.

Also, nutze die PN Funktion - damit der Faden überschaubar bleibt.

@jaska schreibt in ihrem Beitrag, dass es Zeugen für den Missbrauch an Peggy gab und ich zitiere den Kripo-Beamten Klaus B., der sagt, es gab keine Zeugen. Es geht rein um die Frage, ob es Zeugen für den Missbrauch gibt oder nicht.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich das Stattfinden leugnen will. Nur Zeugen gab es Keine.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:07
@Heike75

Ich lese alle Beiträge. Keine Sorge. Und nu verdreh die Sache bitte nicht so, als sei ich diejenige, die von uns beiden das Problem mit dem jeweils anderen hätte. Vielen Dank. Außerdem brauche ich die PN-Funktion in diesem Fall nicht, da es sich um ein Zitat handelt, das ich in meinem Beitrag behandel. ;)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:08
Blondi23 du hast mich als erster angepflaumt mit unhöflich, ich weiß das Peggy in einem Nachbarort Fußball spielte, ich weiß bloß nicht mehr wie der hieß, weiß nicht was Du für ein Problem damit hast.
Ich stellte eine ganz normale Frage. Gut, das weiß anscheinend keiner, das Thema für mich erledigt. Scheint ja so das manchen Leuten Peggy nicht interessiert, traurig


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:09
@Blondi23: Ich habe den letzten Beitrag gelesen. Nur weiß ich nicht, was Sie in Bezug auf UK damit sagen wollen. Ich schrieb doch schon, dass man es nicht ausschließen kann, dass etwas trotzdem stattgefunden haben könnte, auch, wenn man es nicht beweisen kann. Nur deuten "Keine Beweise" nun einmal eher darauf hin, das etwas nicht stattgefunden hat. Und wer behaupten will, dass eine Vergewaltigung stattgefunden hat, muss es nun einmal beweisen. Da können Sie noch so oft schreiben, dass es trotzdem stattgefunden haben kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:09
@VomWinde

ich habe kein Problem, du hast nur mein Anliegen nicht verstanden. Wir interessieren uns alle für Peggy, aber alles können wir nicht wissen. Wie gesagt, der TSV Lichtenberg ist im Zusammenhang mit Peggy mehrfach genannt worden. Wenn man ein Plakat erstellt, wäre es vll auch wichtig, den Verein zu nennen und nicht irgendeinen, den sie vll gar nicht so häufig (wenn überhaupt) besucht hat.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:09
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich lese alle Beiträge. Keine Sorge. Und nu verdreh die Sache bitte nicht so, als sei ich diejenige, die von uns beiden das Problem mit dem jeweils anderen hätte.
Du hast den Beitrag von @Jasksa und meine Antwort nicht verstanden. Da kannst Du jetzt auch mit dem Füsschen aufstampfen.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:10
Zitat von -9--9- schrieb:Nur deuten "Keine Beweise" nun einmal eher darauf hin, das etwas nicht stattgefunden hat.
Eben nicht. Die Vergewaltigung in meinem Beispiel fand auch statt, auch wenn man sie nicht mehr beweisen kann.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:14
@Blondi23
Du hast jetzt mit 3 User:
@VomWinde
@-9-
und mir...
das gleiche Problem in unterschiedlichen Themen.

Nimm doch bitte mal was an, wenn man Dir was erklärt.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:18
@Heike75
Ganz ehrlich, das ist mir zu doof.
Ich weiß nicht, was Du warum wegdiskutieren willst. Ich kenne die entsprechenden Hinweise und wenn zwei Artikel samt ehem BI-Mitglied konkret Bezug nehmen auf eine entsprechende Aussage von Ulvi K. schon im Mai 2001 und es auch in beiden Prozessen zur Sprache kam, dass der Missbrauch an Peggy samt Treffen und Verfolgung am Tag ihres Verschwindens schon lange vor dem ersten Mordgeständnis gestanden waren, dann genügt mir das. Das ist in sich stimmig.
Und wenn im ersten Prozess eine Mutter aussagt, wie ihre Tochter einen Missbrauch in Ulvi K.s Wohnung schilderte und auch dass Peggy anwesend war, wenn der Modus operandi sowohl bei den Aussagen der Opfer als auch bei den Schilderungen Ulvi K.s übereinstimmt - was will man da noch verdrängen?
Sollen wirklich knapp 20 Opfer lügen nur damit der Täter gut dasteht? Was soll das?

Ulvi K. ist auch ohne Heiligenschein freigesprochen, das kann doch genügen. Man muss keine umfassende Verschwörung erfinden, um hier ein Feuerschein am Kochen zu halten. Damit ist der Wahrheitsfindung nicht gedient.

Das war meine letzte Antwort, ich empfinde die Diskussion dazu echt als lästig und ignorant.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:19
@Heike75

Liebe Heike, wenn ich mich mal irre, dann lasse ich mich gerne korrigieren. Ich lasse mich auch kritisieren.
Aber ich befürchte, dass ich euch meinen Standpunkt nochmal erklären muss. Ich nahm das Zitat über den Beamten und erklärte, dass auch ohne Zeugen und Beweise etwas vorhanden sein kann. Unabhängig von deiner Meinung @Heike75. Ich nahm es für mich raus und erklärte meine Meinung dazu.

Bei Vom Winde habe ich etwas gesucht, in der Annahme, dass sie nicht wusste, dass Peggy beim TSV spielte. Da stand zwar Nachbarort, was aber auch auf einer falschen Annahme beruhen kann. Es kam keine Rückmeldung, kein Hinweis, dass sie sich missverstanden fühlt, rein gar nichts.

Wo habe ich mit @-9- ein Problem? Ich sehe keins. Auch in den übrigen genannten Fällen habe ich kein Problem. ;)

Genug OT liebe Heike, ich denke, du hast mich jetzt verstanden.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:19
@Blondi23
user nr 4 sagt dir, dass du pampig warst - ohne Grund.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:20
@lawine

Mag den Anschein haben, war ich aber nicht ;)


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:20
@Heike75
Oh.. Was sagt das aus? Ihr habt zu Dritt die gleiche Meinung, Blondi23 eine andere. Und? Deswegen hat sie unrecht?
Sollen hier mal ein paar aufmarschieren, die mit DIR ein Problem haben? Ändert das dann DEINE Meinung?

Unglaublich, wie Du hier auftrittst.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:23
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Das wurde kürzlich (also dieses Jahr schon) von einem ehemaligen Mitglied der ehemaligen BI auf Facebook bestätigt. Ob da Ausschnitte der originalen Aussage dabei waren weiß ich nimmer. Einfach mal in der Peggy-Gruppe stöbern, die aber mitlerweile geschlossen ist.
Ok, also kann man keinen Link als Quelle benennen.

Da glaube ich doch lieber dem Buch von Lemmer/Jung, als Leuten, die etwas gesehen haben wollen, aber nicht mehr wissen, ob auch "originale Aussagen" dabei waren.

Immerhin wurde das Buch von Lemmer/Jung von der Staatsanwaltschaft als "gute Zusammenfassung der Aktenlage" bezeichnet.

http://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-fuhrt-die-spur-ins-ausland-1.3545688

Ich halte es auch inhaltlich für wahrscheinlicher, dass die Darstellung von Lemmer/Jung eher der Wahrheit entspricht. Hätte UK nämlich tatsächlich bereits schon im Mai 2001 von einer "Vergewaltigung" in Bezug auf Peggy und dieses auch noch völlig ohne Druck bzw. Vorhalte gesprochen, dann hätte man ihn wohl kaum 4 weitere Monate in Ruhe gelassen. Es sei denn, man hat es gleich als offensichtlichen Unfug erkannt.

Zumindest finde ich es verwunderlich, wie hier Dinge als angeblich sichere Tatsachen verkauft werden ("halten wir fest"), weil mal jemand etwas behauptet haben soll, was aber nicht nachgeprüft werden kann, weil die Quellen nicht benannt werden. Dieses soll sich der Leser dann irgendwo in geschlossenen Facebookgruppen selbst heraussuchen gehen.

Wie gesagt, ich halte die Darstellungen von Lemmer/Jung für wahrscheinlicher, da die Staatsanwaltschaft das Buch als gute Zusammenfassung bezeichnet hat, die Darstellung für mich plausibler erscheint und ich den Personen eher als Internetbehauptungen glaube.

Ich denke, dass man hier zumindest keine sichere Aussage treffen kann.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:25
@sigbert
@Blondi23

Bevor das hier jetzt in einen handfesten Streit aussartet:

Ich habe mir die letzten beiden Seiten durchgelesen. Blondi23 hat insgesamt 3 mal auf die falschen Aspekte einer Fragestellung reagiert und geantwortet.
Den Versuch, ihr den Fehler zu erklären, hat sie abgewürgt und wurde persönlich.

So stellt sich mir das da und ich bin derjenige, der den Auslöser wählt, wenn es zur Eskalation kommt, daher würde ich mir an Eurer Stelle weitere Kommentare in dieser Richtung verbeißen...


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 19:25
@-9-
Da hast Du Dir jetzt aber Mühe gegeben...
Die Gruppe wurde mittlerweile geschlossen und wer nicht drin ist (wie ich) kann nicht mehr lesen.
Ansonsten hab ich es nicht nötig, hier zu lügen. Glauben musst Du mit aber nicht, ist ja ein freies Land.


Anzeige

melden