Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:32
Machen wir doch mal ne Bestandsaufnahme (bitte berichtigen, falls falsch):

- Es gab ein Wiederaufnahmeverfahren, also eine neue Hauptverhandlung gegen Ulvi K., die damit endete, dass das Gericht keine Schuld am Mord nachweisen konnte und deshalb Ulvi K. vom Vorwurf des Mordes freisprach. Trotzdem zählt er weiterhin zu den Tatverdächtigen.

- Die Polizei ermittelt schon mindestens seit Mitte 2012 weiter und ging neuen Hinweisen nach, was u.a. zu den Grabungen in Lichtenberg im März 2013 führte, wo im Hof Robert E.s die Leiche des Mädchens vermutet wurde. Robert E. war schon 2007 durch die Aussagen seiner Enkelin und seiner Nichte als Sexualstraftäter enttarnt worden und ein Zusammenhang zwischen ihm und dem Fall Peggy konnte konnte bisher nicht hergestellt werden. Er zählt zu den Tatverdächtigen im Fall Peggy.

- Holger E. geriet schon 2001 in Verdacht, damals fiel seine Adresse in Peggys Schulheft, Peggys Fotos auf einer CD und ein Amulett mit Peggys Konterfei bei ihm auf und es folgten Ermittlungen, die ins Leere liefen. 2012 kam er wegen Vergewaltigung seiner kleinen Tochter in Untersuchungshaft, wo er sich ein Bild Peggys an die Wand hängt. Seither suchen die Ermittler wieder nach konkreten Zusammenhängen zwischen Peggys Verschwinden und ihm. Außer den von ihm zugegebenen "Zärtlichkeiten" (ausdrücklich in Anführungszeichen) und einem fehlenden/nicht mehr zu rekonstruierenden Alibi gibt es nichts. Er zählt zu den Tatverdächtigen im Fall Peggy.

- Sein Bruder (der leibliche Onkel) Jens B. 2013 geriet durch übereifrige Internetpräsenz (nochmal?) in den Fokus der Ermittler und seine damals konfiszierte/gesicherte Festplatte erschütterte sein Alibi. Dass damals seine Daten gesichert wurden kann man nur mit einem begründeten Anfangsverdacht erklären, oder? Damals wie heute kann kein Zusammenhang zwischen ihm und Peggys Verschwinden hergestellt werden. Er zählt zu den Tatverdächtigen im Fall Peggy.

- Erhan Ü. und Susanne Knobloch waren als Peggys Familie sehr früh Bestandteil der Ermittlungen. Zunächst aus Routine, weil Verbrechen an Kindern oft einen familiären Hintergrund haben. Später wurden mehrer (zwei?) "verdächtige" SMS genauer untersucht. Auch Sichtungen in der Türkei und anonymen Hinweisen auf eine Entführung in die Türkei wurde ausgiebig nachgegangen, ohne dass es hierbei zu konkreten Ermittlungsergebnissen gekommen wäre. Es konnte kein Tatverdacht begründet werden.

- Ausser den o.g. Personen hatte die Polizei insgesamt mehr als 100 Verdächtige auf eine mögliche Involvierung in den Fall Peggy hin untersucht, gegen keinen von ihnen konnte sich der Verdacht erhärten.



Soweit mein Stand der Ding. Wir haben weiterhin 4 Tatverdächtige, nach außen hin keinerlei neue Kenntnisse nur wildeste Spekulationen. Inwiefern die Polizei weiter ist und Beweise gegen Jemanden hat, weiß ich nicht.

Wer jetzt davon schreibt, es gäbe neue Hinweise, einen neuen Ermittlungsstand, konkrete Ermittlungen gegen XY, der möge bitte auch mal konkret werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Machen wir doch mal ne Bestandsaufnahme (bitte berichtigen, falls falsch):
Hallo Jaska,

sehr gute und umfassende Bestandsaufnahme. Also ich sehe da keine Lücke drin und kann Dir im vollem Umfang zustimmen. Danke für Deine Mühe :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:39
Wieso wurde das familiäre Umfeld sofort ausgeschlossen? Bei Gericht hörte es sich aber ganz anders an... es war ein scheiß Tag usw.

berendtOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:52
@PillePalin
Du kapierst es nicht, oder? Du bringst jetzt genau die Zeitungen, die Du dann verteufelst, wenn Dir was gegen den Strich geht. Das ist echt nur opportunistisch aber nicht konsequent.

Du weißt doch ganz genau, dass die Ermittlungen im familiären Umfeld sogar noch bis fast an die Urteilsverkündung heran durchgeführt wurden, wenn man die letzten Türkeireisen der Ermittler als in diese Richtung gehend wertet. Es wurden Telefone abgehört, Alibis überprüft, Zeugen befragt, Nachrichten abgefangen und anonymen Hinweisen nachgegangen und was weiß ich noch. Und zwar weit über den 11. Mai 2001, dem Tag, an dem Dein Artikel erschien.
Was also soll Deine Polemik?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:54
@jaska

Und warum wurden Beweise, von Telefongesprächen, die Ulvi entlastenten nicht vor Gericht vorgetragen?

Nachzulesen im Gerichsprozess - vorgetragen von RA Euler.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:55
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Und warum wurden Beweise, von Telefongesprächen, die Ulvi entlastenten nicht vor Gericht vorgetragen?
Moah, um das gehts doch jetzt gar nicht! Verstehst du nicht, was Jaska schreibt?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:57
@Dumas

Doch ich verstehe es und kapiere aber nicht warum Jaska nicht begreifen will, dass die Medien damals schon widerspiegelten wie bei den Ermittlungen gearbeitet wurde. Woher sollten denn sonst die Mainpost diese Infos herhaben...


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:59
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Wieso wurde das familiäre Umfeld sofort ausgeschlossen?
Darauf Jaska:
Zitat von jaskajaska schrieb:Du weißt doch ganz genau, dass die Ermittlungen im familiären Umfeld sogar noch bis fast an die Urteilsverkündung heran durchgeführt wurden, wenn man die letzten Türkeireisen der Ermittler als in diese Richtung gehend wertet. Es wurden Telefone abgehört, Alibis überprüft, Zeugen befragt, Nachrichten abgefangen und anonymen Hinweisen nachgegangen und was weiß ich noch. Und zwar weit über den 11. Mai 2001, dem Tag, an dem Dein Artikel erschien.
So Pille, was ist jetzt daran nicht zu verstehen????

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:59
@PillePalin
Du springst von einem Vorwurf zum anderen ohne bereit für eine sachliche Diskussion eines einzelnen davon zu sein. Du windest Dich wie ein Regenwurm, ignorierst andere Leute, siehst das wohl als Pressemitteilung und nicht als Gespräch.
Also beende ich jetzt dieses Experiment mit Dir hier.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 14:59
Und weiterhin... es ist kein Schulgerücht, dass es das rote Auto gab. Das wurde beim Prozess eindeutig geklärt durch den Zeugen S. Er wußte nicht einmal, dass er so eine Aussage gemacht haben sollte. Das stand da mM so einfach in den Akten drin.. fertig aus.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:00
Zitat von jaskajaska schrieb:@PillePalin
Du springst von einem Vorwurf zum anderen ohne bereit für eine sachliche Diskussion eines einzelnen davon zu sein. Du windest Dich wie ein Regenwurm, ignorierst andere Leute, siehst das wohl als Pressemitteilung und nicht als Gespräch.
Also beende ich jetzt dieses Experiment mit Dir hier.
Dem schließe ich mich an. Danke Jaska :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:10
@jaska
Vielen Dank für deine Zusammenfassung...
Du schreibst das UK trotzt des Freispruchs noch als TV angesehen wird.
Sollte man, wenn man dies berücksichtigt, nicht auch MS ( Name aus dem Buch) mit in deine Liste aufnehmen, denn laut Buch, der Autoren Lemmer und Jung " DER FALL PEGGY" S.108 Z.2f, wurde gegen MS auch ein Verfahren eingeleitet?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:10
ach hatte sogar noch das falsche Bild hochgeladen... da steht das ja mit dem Datum 09.05.2001

berendt2


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:12
Zitat von tüftler1tüftler1 schrieb:Sollte man, wenn man dies berücksichtigt, nicht auch MS ( Name aus dem Buch) mit in deine Liste aufnehmen, denn laut Buch, der Autoren Lemmer und Jung " DER FALL PEGGY" S.108 Z.2f, wurde gegen MS auch ein Verfahren eingeleitet?
Wer ist dieser MS?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:17
MD=der leibliche Vater Peggys

@PillePalin
Bezug nehmend zu dem Artikel müsste es speziell für dich, und damit Zweifler wie du es verstehen lauten: Es habe weder in der Schule noch zu Hause TATRELEVANTE/ TATAULÖSENDE/ TATURSÄCHLICHE Probleme gegeben.

die Worte in Großbuchstaben habe ich hinzugefügt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:17
@Dumas
Laut Buch ist MS der Sohn der Zeugin Frau S. Frau S ist die Zeugin, welche UK am 07.05.2001 auf besagter Bank sitzen gesehen haben will, als sie im Nachbarort Kerzen gekauft habe...
Dies gab sie allerdings, laut Buch, erst ca. 1 Jahr nach dem Verschwinden Peggys´ zu Protokoll...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:19
berendt2Original anzeigen (0,2 MB)

Wie konnte man zwei Tage nach dem Verschwinden von Peggy das familiäre Umfeld ausschließen... ich finde es stümperhaft, die Ermittlungen...


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:20
Zitat von tüftler1tüftler1 schrieb:Laut Buch ist MS der Sohn der Zeugin Frau S. Frau S ist die Zeugin, welche UK am 07.05.2001 auf besagter Bank sitzen gesehen haben will, als sie im Nachbarort Kerzen gekauft habe...
Und weshalb sollte der Sohn von Frau S. mit in Jaskas Liste?????
Zitat von lawinelawine schrieb:MD=der leibliche Vater Peggys
Danke Lawine, aber ich denke, den hat tüftler nicht gemeint.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:21
@tüftler
Mir ging es um den aktuellen Stand, ich schrieb ja, dass im Laufe der Zeit gegen viele Leute ermittelt wurde, mir schwirrt da immer noch die Zahl 102 durch den Kopf, ohne Gewähr.
Aktuell sind es 4 Tatverdächtige, soweit öffentlich bekannt.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 15:21
@lawine

Lawine da musst du aber mehr wissen... von dem Tag - der einfach Scheixxe war...


Anzeige

1x zitiertmelden