Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:19
@Schimpanski
Dazu müsstest du die Verhältnisse kennen, um dir ein Bild machen zu können, ob er seinen Mütter Mama nennt oder nicht.
Was wenn denn eine Frage von der Freundin speziell auf die Mama zielte, zum Beispiel, wie geht es deiner Mama? Wissen wir es nein, von daher können wir uns gar kein Urteil über den Sinn der SMS lange streiten. Eines steht aber fest, die Freundin ist heute nicht seine Frau, demzufolge kann auch der Begriff Freundin auch nur dem Sinn dieses Wortes entsprechen, das es eben nur eine Freundin war und nicht zu einer späteren Partnerschaft kam.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:20
@inci2
Direkt zu meiner Mutter sage oder schreibe ich auch Mama. Wenn ich aber z.B. mit meiner Frau spreche, dann sage ich: "Ich habe meine Mutter schon lange nicht gesehen, oder "Ich rufe nachher meine Mutter an."
Vielleicht ist das als Mann anders als bei Frauen. Spricht Dein Mann oder Partner zu Dir von seiner "Mama" oder von seiner "Mutter"?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 21:24
@Schimpanski

Das sagt der gar nicht, weil ich immer
sage, "hey, ruf mal Deine Mama an.."

Sorry ist so, und dann sagt er "meine Süße"
zu ihr am Telefon.

Ist aber vollkommen OT und wir sollten
das mal lieber beenden.... :)


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 23:14
@Schimpanski
Meine Güte!
Fakt ist doch, dass Deine ganzen Spekulationen überhaupt nicht zielführend sind. Du weißt nicht, was da üblicher Sprachgebrauch war und was ungewöhnlich.
Die Polizei fand nichts dabei bzw. kam nicht weiter oder bekam ausreichende Erklärungen.
Ob Du das jetzt merkwürdig oder unüblich findest, ob ein Mann sowas nicht sagt oder doch - was bitte bringt das? Bist Du der Maßstab?
Peggy wird kaum im Juni in Lichtenberg gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 23:19
@jaska
Es gab zumindest mal die Behauptung, das sie es war. Also das Peggy in Lichtenberg versteckt wurde. So weit ich weis, wurde darüber ja hier auch schon diskutiert. Und dann gab es da noch jemanden, der das im Oktober 2013 behauptet hat, das Peggy noch eine Zeit lang in Lichtenberg lebte, den Namen behalte ich aber für mich.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 23:20
@Lukasheinrich
Wie hätte das vonstatten gehen sollen? Und wo soll sie gewesen sein?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 23:24
@jaska
Das ist ja das große Rätsel dabei, laut Aktennotizen sind die Beamten ja regelmäßig und ohne Vorankündigung bei den Leuten eingekehrt und wurden auch immer freundlich empfangen. Wie soll man da ein Kind verstecken, welches als lebhaft gilt.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 23:36
@inci2
@Schimpanski
M.E. zu viel Diskussion um den Begriff "Mama". Die Crux dieser SMS liegt doch in der Tatsache begründet, das ein erwachsener Mann schon nach relativ kurzer Zeit Sehnsucht nach seiner Mutter hatte - " hab meine Mama schon lange nicht mehr gesehen". Der Hintergrund: Ü's Eltern befanden sich auf einer mehrmonatigen Türkeireise, waren aber zum Zeitpunkt der sms erst ca. 3 Wochen weg. Dieses statement passt daher besser zu einer 9 jährigen und nicht zu einem erwachsenen Mann.
So jedenfalls mein Wissensstand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 23:42
@ApisMelli
Warum vergleicht man immer das eigene Verhältnis zu den Eltern als das Verhältnis innerhalb der türkischen Familie. E.Ü. hatte hohe Achtung vor seinen Eltern, egal ob Mama oder Papa. Er hat seinen Vater auch nicht Vater genannt sondern Papa, macht ihn das jetzt zu einem 9jährigen Buben. Er war der jüngster in seiner Familie und er hat viel von seinen Eltern bekommen. Warum soll er also seine Mutter nicht Mama nennen.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 23:50
@Lukasheinrich
war nicht mein Punkt - siehe oben.
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:M.E. zu viel Diskussion um den Begriff "Mama".



melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 01:34
@jaska
Das Du das nicht zielführend findest ist mir schon klar. Für Dich und einige Andere gilt ja unumstößlich das SOKO II Glaubensbekenntnis:
Peggy ist tot, Ulvi ist der Mörder und Frau Rödel ist der Feind.
Sehr zielführend, wenn andauernd nur über diese drei "Glaubensinhalte" diskutiert werden soll. Welch ein Frevel, wenn das angezweifelt wird.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 02:30
Ich habe ja schon bei verschiedenen Fällen mit Usern diskutiert die sagen immer vom
einfachsten Szenario ausgehen auch so nach "Os Rasiermesser Prinzip.

Da bin ich Skeptisch,es liegen bestimmt einige Fälle sehr viel komplizierter als viele
Denken.

Aber hier (nur ein Gefühl von mir) glaub ich ist man mit kompliziertem Denken nicht
so gut beraten.

Theoretisch bleib ich dabei das ich stark glaube das der Täter aus Peggys Nähe stammt.

Irgendwas lief an diesem Mai Tag aus dem Ruder für den Täter,ich glaube der
sitzt da irgendwo und verfolgt das wilde Treiben,froh das man ihm nicht
nahe kommen kann.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 02:55
Ich glaube das der Täter froh ist das man ihm so wie es läuft nicht auf die Schliche kommen
wird.

Wie es ihm Seelisch geht wenn er dieses nicht enden wollende Drama verfolgt,ob er es
wegsteckt oder es an ihm Tag für Tag nagt ??

Jedenfalls steht er nicht ums verrecken dazu was er getan hat,eigentlich eine ganz
feige Sau.

Diese Gedanken schießen mir jetzt so durch den Kopf.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 07:18
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Mal Hand aufs Herz: Du denkst wirklich, dass mit der Zahlung von 2.000 - 3.000 DM ein Erfolg bei der Suche nach Peggy möglich gewesen wäre?
Das riecht doch Alles nach Trittbrettfahrern, die einfach ein wenig Kohle wollten.
Weiß ich nicht. Bin aber nicht bereit, das mit dem „Trittbrettfahrer“ so zu glauben. Wer wendet sich schon persönlich an die Cops, wenn er später damit rechnen muss, wegen eines Betrugs, bzw. des Versuchs (gibt sicher weitere §§) eingelocht wird.
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese geringe Geldsumme hätte man sich als V-Mann irgendwie besorgen können, wenn es einem um die Sache gegangen wäre. Die Belohnung hätte das ja wieder Alles ausgeglichen bzw. bei einem Erfolg wären doch sicher Auslagen erstattet worden.
Warum soll er (möglicherweise) seine Verwandtschaft oder wen auch immer anpumpen, um in der TR(Ostantolien), eventuell umgelegt zu werden?
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass der V-Mann einfach so zum Tagesgeschäft übergehen konnte spricht für mich für einen Fake.
Sein „Tagesgeschäft“ waren Ermittlungen. Inoffizielle. Wegen Peggy gabs ja keinen Auftrag und ein m.M.n. Egomane wie Herr GeiXr wäre wohl der letzte gewesen, der einem Anderen eine Klärung des Falles gegönnt hätte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Genausowenig wie die deutschen Behörden blind Lösegeld bezahlen ist es eben auch verständlich, wenn ohne jegliche Art von Indiz kein Geld ausbezahlt wird.
Wieviel Lösegeld wurde noch mal z.B. für Susanne Osthoff gezahlt? Mehrere Millionen? Die genaue Summe wird ja bis heute geheimgehalten.
Wo diese Dame die zigtausend Dollars her hatte, die bei ihrer Rückkehr bei ihr gefunden wurden, konnte oder sollte auch nicht geklärt werden. Nur, dass es Geld aus dem Lösegeld war, das wurde anhand der Nummern festgestellt.
War es eine Provision?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 07:27
@Tussinelda
Hörteissenior schrieb:
Bei deutschen Polizisten (SOKO II) wurde bemängelt oder kritisiert, wenn sie in Vorkasse treten sollen für Übernachtung und Essen.

TextDas ist dann aber kein Schmiergeld, sondern Spesen, Du hattest es doch aber als Schmiergeld bezeichnet
Da sagt aber eine G.R. etwas anderes.

Nach deren Behauptung wurde auch im Fall Peggy "geschmiert".



Folge 6.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 07:34
@Hörteissenior
ja und? Ich gehe ja nach dem, was Du geschrieben hast, was GR oder sonst wer schreibt spielt ja in dem Moment keine Rolle, DU hast es ja Schmiergeld genannt.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 07:52
@Tussinelda

Ja na und?
Zum Lokum oder Baklawa kaufen war es sicher nicht gedacht. Und für einen gemeinsamen Frühschoppen vermutlich auch nicht.

So steht es auch in diesem Schreiben. Er wollte mit diesem Geld Leute "kontaktieren" um die Rückkehr der Peggy nach Deutschland zu sichern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 07:59
@Hörteissenior
das weiß ich nicht, ich habe es ja nicht als Schmiergeld bezeichnet.......und dieses Schreiben gibt nicht genug her, um davon ausgehen zu können, dass dieser Informant tatsächlich hätte dafür sorgen können, Peggy zurückzubringen oder tatsächlich gewusst hätte, wo sie ist. Dazu ist es zu oberflächlich gehalten.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 08:41
@Schimpanski
Mir gehts um Deine Argumentation. Du setzt Dich selbst als Maßstab an ohne jeglichen Spielraum für die Individualität Anderer.
Wenn das Dein einziges Kriterium ist, andere zu belasten, dann ist das einfach schwach.
Mögen unsere Einschätzungen auch auseinandergehen, meine setzt sich wenigstens aus Fakten und Indizien zusammen. Und eben nicht nur aus komischen Verdächtigungen, die offensichtlich keinen Gehalt haben. Würdest Du sachlich argumentieren, dann akzeptiere ich das auch.

Ob Du etwas so oder so machen würdest ist erstens nicht sicher und zweitens nichts wert.
Ich geh mal davon aus, dass wir Beide sagen, nie einen Menschen töten könnten. Trotzdem geschehen Morde.
Ebenso sind wir sicher keine Punkers, die sich die Haare auffällig gestalten und mit Tatoos und Piercings verzieren. Dennoch gibt es solche Menschen.
Diese Beispiele kann ich noch fortführen, aber ich hoffe, die Message kommt auch so an.

Frau Knobloch reagierte anders, als Du Dir das vorstellen kannst. Sie mag sich dadurch verdächtig gemacht haben. Ihr Lebensgefährte hat eine SMS geschrieben, deren Wortlaut Du ihm nicht zuordnen kannst.
Beide wurden 2001 und 2002 unter die Lupe genommen, im Rahmen von der normalen Ermittlungsarbeit. Von innen nach außen wurde der Kreis der Ermittlungen erweitert, ohne in der Familie fündig zu werden.

Ob diese Dinge seit 2012 nochmal durchleuchtet wurden weiß ich nicht, aber es liegt nahe.
Überleg Dir mal die Dimension dieser Vorwürfe, da reicht doch nicht Dein Gefühl aus. Hier gehts eben nicht um eine Frisur, die Du Dir niemals schneiden lassen würdest.


@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Weiß ich nicht. Bin aber nicht bereit, das mit dem „Trittbrettfahrer“ so zu glauben. Wer wendet sich schon persönlich an die Cops, wenn er später damit rechnen muss, wegen eines Betrugs, bzw. des Versuchs (gibt sicher weitere §§) eingelocht wird.
Da er ja keine nachprüfbaren Infos auf den Tisch legte war das Risiko doch nicht sehr hoch. Warum packt er nicht aus und überzeugt inhaltlich die Behörden?
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Warum soll er (möglicherweise) seine Verwandtschaft oder wen auch immer anpumpen, um in der TR(Ostantolien), eventuell umgelegt zu werden?
Gegenfrage: Warum sollte er die Rückführung nicht den Behörden überlassen, auf deren Kosten und Risiko?
Ich sehe da keine Logik. Wofür wollte er diese Summe benötigen? Sollte Schmiergeld nötig sein, dann ist der Betrag zu klein. Flugtickets etc. hätten die Behörden sofort übernommen, wäre er mit dem Mädchen irgendwo auf einem Revier oder am Flughafen aufgetaucht. Sollte es nur um seine eigenen Auslagen gegangen sein, von der Tschechei in die Türkei zu reisen, so wären das keine 3.000 DM gewesen, oder?
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Sein „Tagesgeschäft“ waren Ermittlungen. Inoffizielle. Wegen Peggy gabs ja keinen Auftrag und ein m.M.n. Egomane wie Herr GeiXr wäre wohl der letzte gewesen, der einem Anderen eine Klärung des Falles gegönnt hätte.
Das ist mir schon wieder eine viel zu emotionale und pauschale Argumentation. Geyer mag strittig sein. Aber dass er sobald Hinweise vorlagen in jede Richtung ermitteln liess, lässt sich nicht abstreiten. Selbst noch während der erstte/zweite Prozess gegen Ulvi K. lief, wurden Beamte wegen neuer Hinweise in die Türkei geschickt.

Es wäre interessant zu wissen, wie oft Behörden von Leuten Hinweise gegen Geld angeboten werden. Vielleicht gibt es mehr solcher "Angebote" als bekannt ist. Wenn für Dich die Türkei-Geschichte stimmig klingt, ok. Für mich ist das nicht einfach nicht so.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 08:57
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Da er ja keine nachprüfbaren Infos auf den Tisch legte war das Risiko doch nicht sehr hoch.
Nur eins ganz schnell, muss weg.
Zumindest hat er gleich Elmabagi angegeben. Wie viele Menschen, außer den Cops, werden zu diesem Zeitpunkt das gewusst haben?
Muss aber genau nachlesen.

Rest später.


Anzeige

melden