Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.09.2015 um 17:51
@grizzlyhai

Aber hätte sich dann nicht auch die Handschrift verändern? Ich stelle mir das so vor. Sie schrieb ja auf unliniertem Papier in geraden Reihen. Und ich vermute, dass ihre Handschrift aussah wie immer.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.09.2015 um 22:39
Offen gesagt habe ich das Wort "verschachtelt" auch vorher noch nie gehört :)

Das mit dem "Unter Drogen stehen" erinnert mich sofort wieder an den Fall Frauke Liebs, da auch hier bereits vermutet wurde, das diese ihre Anrufe unter Drogen geführt haben könnte!

Dies halte ich aber bei Tanja eher für ausgeschlossen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.09.2015 um 23:26
Warum ?

Sie sah älter aus als 15 und hatte klare Ziele. Ein leichtes ihr irgendwas vorzugaukeln.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 00:55
Also ich gehe auch davon aus das es aufjedenfall ein älterer Mann war der sie in seiner Gewalt hatte oder sogar immer noch hat wie im Fall Natascha kampusch ..

Ich denke auch das die Briefe diktiert sind, da die Gefahr einfach zu groß war das Tanja eine Geheimsprache verwendet. Wenn sie es mit den Kaninchen nicht sogar versucht hat


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 10:30
Es wäre doch nicht so schwer gewesen, den Eltern einen Hinweis zu geben, dass nicht "alles in Ordnung" ist. Einfach einen Gruß an eine Schwester oder einen Bruder, die od. den es nicht gibt. Einen Namen einfließen lassen, den keiner kennt.
Wenn sie so etwas nicht versucht hat, kann man entweder davon ausgehen, dass sie sich in Sicherheit glaubte - oder, dass sie Angst vor ihrem Begleiter hatte.
Davor, dass er Fragen stellen und sie sich in Widersrüche verstricken könnte.

Vielleicht hat sie deshalb nur von Dingen geschrieben, die stimmten. Keine aufgedeckten Lügen, kein Ärger.
Dann müsste ihr aber klar gewesen sein, dass sie sich in Gefahr befindet. - Und das müsste man am (z.B.) verkrampften Schriftbild sehen können.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 10:51
@frauZimt

Es sei denn, der Mensch kommt/kam aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis und wusste Bescheid.
Ich glaube nicht dass sie noch lebt, sie wird zeitnah getötet worden sein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 17:36
Ich könnte mir vorstellen, wiie diese Nachrichten entstanden sind.

Tanja hat sich mit dem Mann, den sie zuerst freiwillig begeitet hat unterhalten und hat nicht gemerkt, dass er sie ausforscht.
Sie hat ihm von ihrer Famiie erzählt, von ihrem Job als Babysitterin. Sie hat wahrscheinlich auch erzählt, dass sie sich gerade etwas bestellt hat.
Als sie die Nachrichten schreiben sollte, hat er darauf hingewirkt, dass diese Themen auftauchen.
Für freie Prosa hat er ihr keinen Raum gelassen. Tanja sollte nicht die Möglichkeit bekommen von sich zu schreiben, nichts von dem was sie gerade macht und vor allem nicht, wo sie ist.
Es ist grade so viel im Text, dass die Angehörigen erkennen können: Ja, die Briefe sind von unserer Tanja. Ein Anderer kennt die Details nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 19:08
Mich beschäftigt vor allem die frage, was passiert ist nachdem sie das Haus verlassen hat!

Ob sie wirklich in den Bus gestiegen ist, oder ob sie Unterwegs auf der Straße "Verschwunden" ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 19:14
Was mich mal interessieren würde ist die Frage warum sie nach der Schule durch ihre Mutter abgeholt werden wollte.

Hatte sie vor irgendetwas Angst, was sich in diesem Fall unglücklicherweise noch vor der Schule ereignet hat - wie beispielsweise eine Entführung? Gab es Vorzeichen dafür, dass so etwas geschehen KÖNNTE?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 19:16
@grizzlyhai
das denke ich leider auch .....
Es ist schlimm das so viele Menschen Jahrelang unentdeckt verschwinden oder nie wieder auftauchen,,,,das muss den Hinterbliebenden das Herz zerreißen .....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.09.2015 um 19:34
@SpiritualSoul
Die Frage stelle ich mir auch oft!

Wenn dann hat sie niemandem was gesagt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.09.2015 um 22:25
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/tanja-muehlinghaus-seit-zehn-jahren-gibt-es-kein-lebenszeichen-von-ihr-1.244028

Hier mal ein Zeitungsartikel von 2008 dort sagt der Ermittelnde Beamte Alexander Kresta: "Dieser Fall lässt mich nicht los"

Dort steht sogar das er nachts wach würde und sich Notizen macht, wo es noch Ermittlungsansätze geben könnte!

Tja für mich steht nach wie vor fest, das Tanja NICHT freiwillig verschwunden ist, und das die Briefe definitiv diktiert wurden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2015 um 20:26
Da gehe ich auch von aus 😔


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2015 um 21:00
Ich schließe mich auch der Theorie an, dass sie wohl zeitnah getötet worden ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2015 um 23:15
@Gartenbauer
Davon müssen wir wohl leider ausgehen!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.09.2015 um 14:23
Ausgehend von einem Tötungsdelikt :

Wo kann die mutmaßliche Leiche sein?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.09.2015 um 14:37
@SpiritualSoul

Ich hoffe bei irgendeinem Skelettfund der neueren Zeit. Damit in die Familie ruhe einkehren kann. Ansonsten wird die irgendwo vergraben oder in irgendeiner Doppelwand im Keller oder in einem alten Brunnen oder ähnliches versteckt worden sein. Da sie ja noch nicht aufgetaucht ist, ist das Versteck ja perfekt (bisher).
Aber vielleicht lebt sie ja auch noch, wissen kann das keiner von uns.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.09.2015 um 16:03
@grizzlyhai
Sehr richtig wissen kann das nur der Täter!

Oder aber es handelt sich um einen Fall Kampbusch - wer weiß?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2015 um 10:56
dass tanja wollte, dass ihre mutter sie an diesem tage abholte, lässt mich vermuten, dass sie sich irgendeiner bedrohung bewusst war. vielleicht getraute sie sich nicht, ein angebot abzulehnen, vielleicht hatte sie einfach probleme, "nein" zu sagen.

eine zeitlang glaubte ich sogar, dass die geschichte, die ein ehemaliger user hier erzählte, wahr sein könnte. heute denke ich ein wenig anders darüber.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2015 um 11:01
@Theheist

Welche Geschichte meinst du ?
Ich persönlich sehe nichts unnormales an dem Wunsch abgeholt zu werden. War vielleicht so abgesprochen, weil die Mutter zeitgleich Feierabend hatte. Zu der Schülersitzung wollte sie ja nicht, vielleicht auch ein Grund.


Anzeige

melden