Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 18:55
@AngRa
es war ja auch die rede von werkzeug,was der täter wohl benutzt hatte
worum handelt es sich denn da ?
es ging ja auch um ein etwa 7mm loch was vermutlich von einer waffe sein könnte ,aber das war wohl nicht sicher
was hat es damit auf sich ?
gibt es da irgendwie etwas genaueres ?
ein 7mm loch ist ja nicht einfach mal so, in einen knochen zu kriegen.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:04
@zweiter
Wie kommst Du auf gerade 7mm? Habe ich bisher noch nicht gelesen oder gehört. Gibt es so ein Kaliber?
Oder meinst Du evtl. 7,65 oder 7,62???


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:11
@Grizzly1
irgendwo wurde es geschrieben ,das es ein ca 7mm loch war
man weiß aber nicht genau ob es von einer waffe stamm
so habe ich es glaube ich gelesen .

das kaliber wird nicht die gleiche lochgröße hinterlassen ,also ein 5mm geschoss macht ja nicht ein 5mm loch


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:17
@Grizzly1
mir geht es mehr um das ,oder eines der tatwerkzeuge
weil man darauf vielleicht auf einen bestimmten beruf ,oder zumindest auf handwerkliche sachen schließen kann ,die der täter benutzte.

also zb ein hammer ,oder gewehrkolben,oder ein bolzenschussgerät ...
oder eine zange,zb um zähne zu entfernen,das hinterläßt doch auch spuren.


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:20
@zweiter
Ja, ok. Aber von evtl. Werkzeugen habe ich bisher auch nichts oder wenig gelesen. Es schwirren eben viele viele Theorien und Vermutungen rumher.


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:26
@Grizzly1
bei der zertrümmerung oder mißhandlung ,kann ja nicht nur eine waffe im spiel gewesen sein.
oder ?


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:35
Nein,natürlich nicht. Ich ging jetzt von besonderen Werkzeugen aus. Dachte Du meintest so etwas wie ausgefallene oder so. Egal.


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:48
Er wird diverses Material gehabt haben müssen: Waffe, heftigere (schwere) Schlag- und Stichwaffen / Werkzeuge, Leukoplast usw. Da aber keiner dabei war, kann man nur spekulieren. Ob das alles in den angeblichen Beutel passte, ist doch sehr die Frage. Es wurde schon erwogen, dass er Materialien im Wald in einem Depot hatte, aber auch das ist spekulativ. Wahscheinlich wird auch hier die Polizei nicht alles, was sie weiß, kundtun.


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:48
@Grizzly1
es ging mir überhaupt um ein werkzeug,also auf was man da schließen kann
stumpfer gegenstand ,spitz,eckig usw
zb spitze eines spazierstock,regenschirm ,oder ein spitzhammer


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:50
@evoluzzer
und was wäre wenn die leichen nicht dort getötet wurden ,also garnicht im wald
ist das möglich ?


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:53
Ahhhh, nun gehts wieder von Theorie X zu Theorie Y. Hatten wir alles schon so viel mal durchgekaut. Bitte!!!!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:56
@Grizzly1
bei welcher theorie bist du denn ?


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:56
@zweiter
Tatorte woanders. Mit irgendwelchen Sackkarren transportiert. Etc. Immer wieder. Nicht bös gemeint. Aber....


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:56
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Wohin sollten sie denn ENTEILEN ? Den Nachweis darüber kann ich wohl schlecht führen, behaupte aber dennoch, dass es kein Problem ist Spaziergängern unbeobachtet zu folgen.
Bedenke, es soll ziemlich trocken gewesen sein. Geräuschlos und somit unbemerkt geht dann wirklich nur sehr sehr langsam, jeder Spaziergänger auf dem Weg wäre bestimmt dreimal so schnell. Bist Du noch nie durch einen Wald gelaufen?
Zitat von maifmaif schrieb:Ist das belegt ? Da bleibt ein großes Fragezeichen.
Nein, die Polizei wird uns nicht erzählen, was sie so alles getan hat.
Zitat von maifmaif schrieb:Gestohlene Waffen, mit unbekannter Herkunft, konnten sicher nicht überprüft werden. Wie soll das gehen ?
Nein, da hast Du falsch gelesen. Es geht um die Frage, ob jemand nur zum Schein eine Waffe verlustig gemeldet hatte.


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 19:59
@Grizzly1
mir geht es um tatwerkzeuge ,die der täter mit hatte ,
das hat man ja nicht bei einem spaziergang dabei ..


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 20:00
Hallo Zusammen,
ich lese nur noch sporadisch mit da es für mich zu aufwühlend ist sich mit dem Thema hier zu beschäftigen aber nochmal zum Fernglas ..
Es lag immer in der Wohnung dann irgendwann war es weg.. Wir haben gedacht es ist von unserem Vater mitgenommen worden , ein Fehler denn wir haben es später um Keller gefunden . Wir waren nicht oft im Keller es war uns peinlich der Kripo den Fund zu melden. Wir haben es erst gebeichtet als KHK Weihser in Rente ging... So, hoffe das bereinigt alle Zweifel.... übrigens beachten Teenager ihre Eltern nicht sehr daher ist es fast unmöglich alles über Eltern zu wissen ...

Ich spreche den Usern meinen Respekt aus für ihr Engagement hier, vieles verletzt mich aber auch darum bitte ich um Verständnis für mein stilles und seltenes mitlesen und posten...

Niemand von euch kann sich vorstellen was dieses Verbrechen bei den Angehörigen individuell ausgelöst hat und noch Heute in sehr schmerzlicher Erinnerung ist...

Lg


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 20:00
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und was wäre wenn die leichen nicht dort getötet wurden ,also garnicht im wald
ist das möglich ?
Wo gibt es denn die Niederschlagsdaten von 1989? In meiner Erinnerung habe ich einen heißen niederschlagsfreien Juli. Wenn das so zutrifft, hätte man auf dem Weg Spuren auch 14 Tage später noch finden können.


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 20:03
@Zeitzeuge-WL
meinst du reifenspuren ?


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 20:03
@stummelmaus
Sry, wenn immer alte Erinnerungen hochkochen. Am besten und am schonendsten wäre, wenn jeder User einfach nichts mehr schreiben würde und der Kripo die Arbeit überlassen. Die Theorien und Phantasien und Vermutungen hier, werden immer krasser und alberner.


melden

Die Göhrde-Morde

20.07.2014 um 20:05
Keiner kann irgendwas beitragen dazu. Jeder phantasiert und Theorienstreit. Und User welche wirklich Ahnung und etwas beitragen können, werden vergrault. Siehe LL.


Anzeige

melden