Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:38
Zitat von obskurobskur schrieb:So abgebrüht, wie der Ehemann hier beschrieben wurde, würde es mich nicht wundern, wenn er bis zum Schluss schweigt.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Oder sich erst noch ein paar Lügen einfallen lässt, das kann er ja ziemlich gut. *grummel* Entschuldigt, ich bin gerade wirklich etwas gedrückter Stimmung.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:38
@obskur
na das wird ihm aber sicher auch jeder Anwalt erst einmal raten......Blut im Haus und keine Leiche bedeutet ja noch lange nicht, dass man ihm eine Tat tatsächlich nachweisen kann


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:39
@diegraefin
das weiß ich, aber das dauert ja nicht Monate/Jahre


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das wird ihm aber sicher auch jeder Anwalt erst einmal raten......Blut im Haus und keine Leiche bedeutet ja noch lange nicht, dass man ihm eine Tat tatsächlich nachweisen kann
Kommt auf die Blutmenge an. Wenn man davon ausgehen kann, dass diesen Blutverlust keiner überlebt haben kann, braucht man keine Leiche mehr, um davon auszugehen, dass die Person tot ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:40
@Tussinelda
Ja das stimmt, man wird es ihm unter den Umständen raten...wobei doch einige Täter spätestens dann einbrechen, wenn man so einiges gegen sie gefunden hat, das kann ich mir bei ihm aber nicht vorstellen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weiß ich, aber das dauert ja nicht Monate/Jahre
Die Polizei hatte vorher keine Handhabe, ins Haus zu kommen, wenn er es nicht gestattet hat, solange es ihm gehörte. Scheinbar konnten sie erst jetzt rein (oder sind erst jetzt langsam davon ausgegangen, dass doch kein freiwilliges Verschwinden vorlag, vielleicht ist die Polizei ja inzwischen bei solchen Fällen durch den Paulus-Fall etwas sensibilisierter).


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:44
@diegraefin
wahrscheinlich Letzteres, schätze ich


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:50
@Tussinelda

Wenn das so ist, dann hoffe ich, das macht Schule für die Zukunft. Es kann doch nicht sein, dass der Täter quasi auf den Spuren sitzt und der Polizei verweigern kann, entsprechenden (naheliegenden) Verdächtigungen nachzugehen. Wer nichts zu verbergen hat, sollte doch im Gegenteil sogar freiwillig bereit sein normalerweise, dass dieser Verdacht durch eine erfolglose Spurensuche im Haus von einem genommen wird! Wenn sich dem jemand in den Weg stellt, dann wäre ich dafür, dass es zukünftig leichter wird, es per Durchsuchungsbeschluss zu erzwingen. Wer weiß, wieviele Fälle so schon längst hieb- und stichfest aufgeklärt hätten werden können... Ich weiß, da schreien die Datenschützer & Co. wieder auf bei solchen Vorschlägen, aber es ist doch wirklich frustrierend, wie oft der Polizei bei sowas die Hände gebunden sind... Da muss man sich ja auch einfach mal fragen, WENN einer unschuldig ist und man eine Hausdurchsuchung bei dem erzwingt, wie groß denn da wirklich der Schaden ist, der demjenigen dadurch entsteht?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Polizei hatte vorher keine Handhabe, ins Haus zu kommen, wenn er es nicht gestattet hat, solange es ihm gehörte. Scheinbar konnten sie erst jetzt rein (oder sind erst jetzt langsam davon ausgegangen, dass doch kein freiwilliges Verschwinden vorlag, vielleicht ist die Polizei ja inzwischen bei solchen Fällen durch den Paulus-Fall etwas sensibilisierter).
Solange es keine stichhaltigen Beweise gibt, wird kein Durchsuchungsbeschluss ausgestellt.... (und das ist schon seit viele Jahren so). Das hat mit sensiblisierter oder nicht, nichts aber auch rein gar nichts zu tun.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:51
Und wieder mal war es der Keller,
ob Katzenklo oder Pappteller,
Gefahr geht aus von diesem Raume,
man denkt nicht daran im Traume,
dass man dort seinen Tode stirbt,
im eignen Haus, völlig verwirrt.

Der eine benutzt einen Schläger,
der andere Beton als Träger,
der eine legt sie in den Wald,
der andre wartet bis kalt.

Die Ehemänner dieser Welt,
töten ihre Frau für Geld,
denn die Schulden waren eine Last,
drum tötet er in Überhast,
die Frau die er einst hat geliebt,
die ihm fortan keine Liebe gibt.

Denn einsam muss der nun verbringen,
die Zeit wird ihm sehr schnell verrinnen,
sein Leben hinter Schloß und Riegel,
dafür geb ich euch Brief und Siegel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 19:54
@modafzs
und wie bekommt man nach der ganzen Zeit die stichhaltigen Beweise? Vielleicht weil man genauer prüft?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:03
@Tussinelda
War das hier nicht so, dass man die Handydaten nicht mehr bekam, da es zu spät war?
Mir fielen auf Anhieb jetzt auch keine plötzlich auftauchenden Indizien ein nach so langer Zeit,
außer er sagte jemandem was.....
Nunja, aber es war ja auch nicht nötig, ich denke die Besitzer liessen dies freiweillig machen.
Weiß man, wann das Haus den Besitzer wechselte?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:07
@LIncoln_rhyME
Ich meine der Hausverkauf war ziemlich schnell nach dem Verschwinden.

Nach all den Fällen in letzter Zeit wäre es in der Tat wünschenswert, sensibilisierter damit umzugehen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:09
Zitat von obskurobskur schrieb:Nach all den Fällen in letzter Zeit wäre es in der Tat wünschenswert, sensibilisierter damit umzugehen.
Uns kommt das halt so vor, weil wir permanent von so Fällen lesen.....
Generell hat sich die Polizei an die Gesetze zu halten und das ist auch gut so!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:13
@LIncoln_rhyME
Natürlich sollen die sich an die Gesetzte halten, dafür sind sie auch da... allerdings muss es doch Gründe geben, warum man nun doch im Haus gesucht hat, ebenso im Fall Paulus und die gewissen Gründe kann man unter Umständen auch viel früher haben, wenn man sensibilisierter ist und genauer hinschaut.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:33
Ich stelle mir nur so eine Situation vor: Ich bin ein Mann und melde meine Frau vermisst. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und fragt mich dann im Zuge dessen irgendwann: "Dürfen wir uns mal im Haus umgucken?" Aus welchem Grund würde man denn da dann "Nein!" sagen, wenn man nichts zu verbergen hat? ICH würde dann keinesfalls "Nein!" sagen, weil ich Angst hätte, dass ich mich damit dann verdächtig mache! Was ich als UNSCHULDIGER natürlich nicht möchte...

Natürlich ist es richtig, dass man in so einem Fall dann ohne Indizien, die gegen den Mann sprechen. nichts machen kann - ABER ich fänd es zumindest richtig, wenn er in so einem Fall, dass er die Durchsuchung verweigert, direkt mal schon auf Platz 1 der Liste der Tatverdächtigen landet und entsprechend auch in dieser Richtung weiter ermittelt wird (Handyortung etc. pp.), um ggf. DOCH noch Indizien zu finden, die eine Durchsuchung rechtfertigen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:46
@LIncoln_rhyME
Treffen des Gedicht, toll.

Die Handydaten scheinen aber doch überprüft worden zu sein.
Ungereimtheiten gab es auch bei den Auswertungen von Handydaten. Demnach soll die Mutter nach ihrem Verschwinden noch eine SMS an ihre Cousine geschrieben haben. Dass die SMS existiert, ist unzweifelhaft.



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:48
Ich meine da geht es eher um die Handyortungsdaten... diese hat man wohl zu spät überprüfen wollen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:50
@hexe40
Danke, deshalb Lincoln_Reim, mehr dazu im heute eröffneten Blog


Und i h meinte es wie @obskur es schreibt.....Also die Daten....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.01.2014 um 20:58
Aber so steht es im heutigen Kölner Stadt - Anzeiger.
Vielleicht habe ich auch den Text falsch verstanden.

@LIncoln_rhyME
Ich werde mal in Deinen Blog reinsehen, viel Erfolg damit.


Anzeige

melden