Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 10:09
@Info
Ich seh das auch so, die ganzen Lügen haben sein Leben bestimmt, er wird nicht aussagen. Man kann nur hoffen, dass man die Leiche versucht zu finden, was sicherlich sehr schwer werden wird, wo fängt man da an und wo hört man auf. Hat man denn sein Auto untersucht? Hat er das Auto überhaupt noch, was er damals besaß?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 10:14
In der Tat : Es gab hier User , die haben nur drauf gewartet, wenn Kim zurückkehrt, dass sie doch gefälligst ihre Schulden beim GV begleichen möge und mit Vorwürfen in Empfang zu nehmen, sie sei eine verantwortungslose Mutter gewesen......während man Kimsmama mit einem Misstrauen gegenübertrat , sie würde Unwahrheiten verbreiten, anstatt man sich damit befasst hätte,
dass auch sie und die ganzen Angehörigen nochmals getäuscht worden waren.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 10:15
Er muss sie ja irgendwie aus dem Haus geschafft haben. Am Auto müssten Leichenspürhunde auch jetzt noch anschlagen, wenn er sie damit transportiert hat. Das zusammen mit dem Blut wäre ein Indiz, was er nicht durch lügen wegreden kann (das Blut allein schon, es sei denn, die Polizei kann nachweisen, dass dort eine solche Menge Blut geflossen ist, dass sie das nicht überlebt haben kann).
In der FB-Gruppe ist anscheinend jemand der von der Unschuld des Ehemanns überzeugt war.

Die Mutter von Kim schrieb:
Michelle, wäre es dir lieber, wenn er nicht erwischt würde?
Das ist ein Missverständis, diese Person hatte geschrieben, es täte ihr Leid, das zu hören (dass er festgenommen wurde wegen Totschlag), aber sie meinte nicht, dass ihr die Frestnahme leid tat sondern dass so dann ja quasi "feststeht", dass Kim tot ist. Also definitiv KEINE Fürsprecherin für den Mann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 10:18
In Anbetracht der Umstände - finde ich wäre seitens der Moderatoren eine Entschuldigung fällig! Alleine schon aus Pietät! Es war ja so, dass nicht nur angezweifelt wurde! dass es sich um Kim's Mama handelt... sondern sie wurde klar und deutlich als Fake betitelt! Die jenigen, die welche den Schilderungen glauben geschenkt haben- wurde abgemahnt! Sicherlich besteht immer ein recht zu zweifeln.. aber in dem Falle handelt es sich um eine Mutter die, so wie sich die Lage jetzt darstellt, ihr Kind auf schreckliche Weise verloren hat! Ob man sich in der Situation verifiziert oder in anderer Form ausweist, halte ich für fraglich!!!!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 10:20
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Zumindest wußte sie schon länger (vor Oktober), daß mit Kim etwas passiert sein mußte und nun muss man sich einmal in diese Frau reinveretzen, wie schlimm es für sie war, daß ihr niemand Glauben schenkte, sie sogar in der von ihr so sehr herbeigesehnten Aktenzeichen xy nicht sagen durfte, was sie wirklich dachte. Sie wurde von niemandem ernst genommen und kaum jemand hörte ihr zu, alles was sie schrieb/sagte wurde in jedem Wort auseinandergepflückt
Ich hatte zu Anfang hier ja schon erläutert, daß ich mit ihr geschrieben habe, aber am Ende war es selbst mir zu blöd, jedesmal dasselbe zu erklären.
Es hat sich mir auch nie erschlossen, warum sich der Thread in diese Richtung entwickelt hat, kann mich da nur anschließen, am Ende war man es leid, immer wieder aufs neue zu argumentieren. Ich habs auch beizeiten gelassen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 10:30
Würde ich auch nicht als Basis weiterer Überlegungen nutzen, eben weil die Identität nicht geklärt ist.

Die hier angemeldete Person war m. E. nicht die, die sie vorgab, zu sein.
Mit solch einer subjektiven Meinung, werden Spekulationen ziemlich einseitig!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 10:35
@diegraefin
Hoffentlich gibt es das Auto noch und man kann es prüfen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:23
Wie lange sind denn solche Spuren nachzuweisen? (Sry hab leider nicht viel Ahnung von Spurensicherung)

Also haben die Ermittler das Haus untersucht nachdem er raus war, und bevor die neuen Eigentümer eingezogen sind? War er denn vorher nicht Tatverdächtig genug um einen Durchsuchungsbeschluss zu bekommen? Ich meine schließlich war das ja anscheinend quasi der letzte Ort an dem er sie gesehen hat?!? Von da aus soll sie ja anscheinend in das Auto eingestiegen sein?!

Sorry für die Verwirrung, aber mir ist da so einiges nicht ganz klar.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:29
Nun ja, ich glaube zwar auch, das er sie getötet hat, aber bin trotzdem vorsichtig,noch hat er nicht gestanden und noch gibt es keine Leiche, und solange es das nicht gibt, ist er noch Unschuldig.
Aber ich glaube, wenn er Sie getötet hat, wird er seine Lüge nicht mehr lange aufrechterhalten können.
Hat er sie getötet, wird er es auch gestehen,aber bin dann gespannt, wo Ihre Leiche sein soll????
Es ist doch alles ab gesucht worden, oder nicht??


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:32
@Neuester
Wie lange sind denn solche Spuren nachzuweisen? (Sry hab leider nicht viel Ahnung von Spurensicherung)

Anhand der Größe und Form kann erkannt werden, aus welcher Richtung das
Blut kam und aus welcher Entfernung es z.B. auf den Boden getropft ist. Die
Kriminalisten können so Standort und Bewegung des Opfers aber auch
des Täters bei der Tat feststellen.
Blutspuren sind also sehr wichtig, denn sie geben Auskunft, was sich am Tatort
abgespielt hat. Durch Analyse der Inhaltsstoffe können im Labor verschiedene
Aussagen über den Täter und die Todesursache gemacht werden. So können
Fremdstoffe festgestellt werden, wie Betäubungsmittel, Medikamente, Gifte,
Umweltchemikalien usw., aber es kann auch über den genetischen
Fingerabdruck der richtige Verdächtige ermittelt werden.
Viele Täter sind sich der Aussagekraft des Blutes am Tatort durchaus bewusst
und waschen die Blutspritzer mit viel Seifenwasser fort, bis nichts mehr zu sehen
ist. Doch selbst scharfe Reinigungsmittel vernichten nicht an allen Stellen die
Blutspuren. So sind auch noch winzige Reste Blut in Dielenritzen, auf Tapeten
oder Teppichen, Autositzen oder Kleidungsstücken durch chemische Reaktionen
nachzuweisen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:37
@Vernazza2013
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mir war die Aussagekraft des menschlichen Blutes nicht bewusst. Ist dies denn auch der Fall, wenn die Blutspur bspw. In einem "feuchten" Keller ist?

Trotzdem finde ich, dass auch wenn dies seit Oktober bekannt ist, es jetzt erst ans Licht kommt :(

Ich wünsche der Familie von Kim alle Kraft der Welt!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:41
@Neuester
Ist dies denn auch der Fall, wenn die Blutspur bspw. In einem "feuchten" Keller ist?

http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF01750490


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:43
@Neuester

Die Polizei wollte sich seiner Sache absolut sicher sein. Es wurde alles in Ruhe überprüft und getestet im Labor, bis die Polizei dann zuschlug. Finde ich sehr gut und hofft auf genügend Beweise ihn auch ohne Leiche oder ohne Geständnis zu überführen.

Wobei ich natürlich inständig hoffe, dass er Preis gibt, was mit Kim passierte. Aber seine dreistigkeit und Lügen in der Vergangenheit lassen mir da wenig Hoffnung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:51
@Schnaki
Ja da hast du recht. Besser einmal mehr überprüfen als zu schlampig ermitteln.

Ich hoffe auch, dass er sagt was mit ihr passiert ist. Abe so wie ich ihn einschätze, spielt er noch das Opfer (bspw. Notwehr). Aber es wird immer makaber wenn ich darüber nachdenke, dass er auch noch zum Gerichtsvollzieher gesagt hat, dass Kim tot sei.. Hoffen wir nur, dass er nicht auf "nicht zurechnungsfähig" plädiert..


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:54
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Nun ja, ich glaube zwar auch, das er sie getötet hat, aber bin trotzdem vorsichtig,noch hat er nicht gestanden und noch gibt es keine Leiche, und solange es das nicht gibt, ist er noch Unschuldig.
Aber ich glaube, wenn er Sie getötet hat, wird er seine Lüge nicht mehr lange aufrechterhalten können.
Hat er sie getötet, wird er es auch gestehen,aber bin dann gespannt, wo Ihre Leiche sein soll????
Es ist doch alles ab gesucht worden, oder nicht??
Bei all den Lügen, mit denen er bisher gelebt hat, würde es nicht wundern, wenn er weiterhin lügt und auch nicht gesteht. Im Moment eh nicht, weil es wie gesagt keine Leiche gibt.

Es ist, soweit ich weiß, ist eben nicht alles abgesucht wurden, man ist sehr lange von einer freiwilligen Auszeit ausgegangen. Welche neuen Erkenntnisse jetzt zu einer Hausdurchsuchung führten, wissen wir nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:56
@Neuester
Zitat von NeuesterNeuester schrieb:Aber es wird immer makaber wenn ich darüber nachdenke, dass er auch noch zum Gerichtsvollzieher gesagt hat, dass Kim tot sei..
Darüber habe ich auch oft nachgedacht... da hat er es eigentlich schon gesagt... ich kann mir vorstellen, dass die Tat kurz vor dem Besuch passierte und er noch unter Schock stand und deshalb die Wahrheit gesagt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 11:57
@Neuester

Ich bin auch gespannt, welche Krankheit er sich einfallen lässt. Einer der vor einer vorgetäuschten Krebserkrankung nicht halt macht. Das ist aber soweit ich weiß nicht bewiesen also kein Fakt. Aber eine gewisse Skrupellosigkeit ist absolut zu erkennen.

@obskur

Sie waren von Anfang an Skeptisch, vor allem die SMSen waren für die Polizei nicht stimmig. Warum es jetzt so lange gedauert hat. Werden wir hoffentlich noch erfahren. Aber ich bin erst mal froh, dass es jetzt offiziell ist und somit bewiesen, dass Kims Mama in der Hinsicht keine Lügnerin ist.

Ich denke auch, er hat es zum Gerichtsvollzieher in einer Art Schockzustand gebeichtet. Wenn man sich vorstellt, dass zu dem Zeitpunkt die Leiche von Kim evtl. noch im Haus war, läuft es einem eiskalt den Rücken runter!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 12:10
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Einer der vor einer vorgetäuschten Krebserkrankung nicht halt macht. Das ist aber soweit ich weiß nicht bewiesen also kein Fakt.
Zumindest hat der Express das bestätigt. Ich gehe einfach mal gutgläubig davon aus, dass die sich in der Hinsicht vor der Veröffentlichung abgesichert haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 12:43
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:In Anbetracht der Umstände - finde ich wäre seitens der Moderatoren eine Entschuldigung fällig! Alleine schon aus Pietät!
Ich verstehe schon, dass manche das Handeln der Mods nicht so gut finden/fanden. Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir uns hier in einem öffentlichem Forum befinden. Alle Anschuldigungen, die hier geschrieben werden, können ihren Weg auch nach draußen in das real life finden.
Es kam bei Allmy vor, dass Identitäten vorgegeben wurden, die sich später als erfunden herausgestellt haben. Da wurden Unwahrheiten verbreitet und das Gros der User hat diesen Aussagen geglaubt, weil es ja von einem Angehörigen/Bekannten/usw geschrieben wurde und damit nur wahr sein kann.

Solche Aussagen können rechtliche Auswirkungen haben, es kann aber auch (und das finde ich viel schlimmer) den Ruf/das Leben eines Menschen zerstören, wenn Unwahrheiten verbreitet werden.
Dass nun, um solche Entwicklungen zu vermeiden, User um die Bestätigung ihrer Identität gebeten werden, finde ich mehr als verständlich. Insbesondere dann, wenn diese schwere (unbewiesene) Anschuldigungen gegenüber Dritten äußern.

Ich nehme an, Kimsmama hätte ihre Identität bei den Mods verifizieren können (eingescannter Personalausweis, oder wie auch immer). Dass dies nicht erfolgte, bzw der Account nicht wieder freigegeben wurde, hat nun mal einen seltsamen Eindruck hinterlassen und bei dem ein oder anderen Zweifel an dem Wahrheitsgehalt aufkommen lassen.

Ich finde es im Übrigen durchaus vernünftig, nicht jeder Aussage blind zu vertrauen, sondern diese auch kritisch zu hinterfragen. Vor allem wenn ich den Urheber nicht persönlich kenne. Denn wie schnell wird denn aus einem Gerücht ein Fakt? Hier bei Allmy sehr schnell! Und das finde ich deutlich bedenklicher als wenn man sich auch mal kritisch zum Urheber äußert. Natürlich nicht in Form einer Hetzkampagne, oder durch FB-Profil-Stalking mit Analyse von Urlaubsbildern und deren Bedeutung, etc. Auch das sind Punkte, die jedes akzeptable Maß überschreiten. Aber hierfür gibt es ja schon einen extra Thread, den der ein oder andere sich mal genauer durchlesen sollte!


Dass nun allem Anschein nach, Kim einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, tur mir sehr leid. Ich hoffe, der entsprechende Täter wird der gerechten Strafe zugeführt und wünsche Kims Angehörigen viel Kraft!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 12:46
@obskur
Ich vermute auch, dass die Aussage "Kim sei tot" einfach im ersten Schockmoment kam... er wusste ja nicht, ob sich der Gerichtsvollzieher zutritt zur Wohnung verschafft und war sich zu diesem Zeitpunkt vielleicht sicher, dass sich die Tat nicht vertuschen läßt.... dann ergaben sich für den Täter vielleicht günstige Umstände und er könnte anders planen! Und nun kam das fiktive Auto ... Kim ist rein und weg war sie! Ein paar SMS um diese Theorie zu untermauern... somit gabs genug Spielraum Kim's Leichnam irgendwo verschwinden zu lassen! Geht man davon aus, dass er sie nicht unbedingt im Keller getötet hat... käme mir auf Grund der Blutspuren sofort was anders in den Sinn ...


Anzeige

1x zitiertmelden