Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 10:55
Kam nicht von Kims Mutter die Aussage, Kim hätte " jemanden kennengelernt" ? In einer intakten Beziehung hat man auch eigentlich kein Interesse. Also, wenn ich " jemanden kennenlernen" jetzt richtig deute, kennenlernen kann man ja auf verschiedenen Ebenen.

@Nummer33
Ist denn wirklich Blut in den Keller gelaufen? Übertreibungen bringen genauso nichts, wie Verharmlosungen, finde ich. :)

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 11:22
@Frau.N.Zimmer
Die Spurensicherung geht anhand des gefundenen Blutes - sowie anderer gefundener Indizien (mal abwarten?) davon aus, dass Kim getötet wurde. Ich bin kein Forensiker - aber ich denke mal- hier werden die Profis schon einiges in der Hand haben- bei drei Tropfen- gebe es diesen Rückschluss mit Sicherheit nicht!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 11:27
Es würde keinen Prozess geben, wenn die Polizei nicht genug Indizien hätte. Ich hoffe nur, dass dies alles für eine Verurteilung reicht. Mit den mir bekannten Informationen, sehe ich den Ehemann als Täter. Die Fälle vermisster Ehefrauen ähneln sich leider immer wieder.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 12:02
@Nummer33

Abwarten, genau. Mich wundert halt, wenn die gefundene Blutmenge angeblich so groß war, dass der Mensch zu dem sie gehörte tot sein muss. Und das wäre sie wohl, wenn das Blut in Keller gelaufen wäre. Warum hat man dann noch relativ lange mit der Verhaftung gewartet?
Früher hiess es noch " Blutspuren"
Aber wie Du sagst - abwarten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 13:01
Hat der Forensiker eigentlich schon ausgesagt wegen des Blutes vor Gericht, oder kommt der noch? An dieser Aussage hängt und fällt denke ich alles - kann man anhand des Blutes (Menge) nachweisen, dass Kim tot sein muss oder nicht? Alles Andere reicht m.E. bisher nicht für eine Verurteilung, solange man keinen Beweis hat, dass Kim überhaupt tot ist! Ohne Leiche ist das sowieso schon schwer, da braucht es schon was Handfestes, eben eine richtig große Menge Blut, die man nicht überlebt haben kann, ein Geständnis des Verdächtigen oder irgendwas. Alles andere reicht nicht, egal wie verdächtig das ist, denn man muss einfach nachweisen können, dass überhaupt jemand tot ist!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 14:00
Von dem letzten Prozesstag gab es ja scheinbar nichts mehr in der Presse zu lesen, wie so oft werden nur die ersten Tage von der Presse kommentiert und dann erst wieder die letzten. Hoffentlich gibts in dem Fall wenigstens ein Zwischenbericht, es sind ja zig Verhandlungstage angesetzt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 14:30
Zitiere bitte, WO ich Dich "genötigt" habe! Wenn man mit Deinen verschrobenen Ansichten nicht übereinstimmt, ist das noch lange keine Nötigung.

Bleibe einfach bei den Fakten und lasse Deine Erfindungen weg. Oder kannst Du das belegen:

bellady schrieb:

Du solltest dich eher informieren, wie sich Männer benehmen, die ihre berufliche Tätigkeit nicht auf die Reihe bekommen, nicht Manns genug sind, auch nur ein paar Monate für ihre Familie ein sicheres Einkommen zu sorgen, zu hause an allem herum nörgeln, den Anstands-wau- wau spielen musste, über das, was Kim machte !

Und so blöde, mich über " DIE" Männer zu informieren, werde ich nicht sein DIE Männer gibt es nicht, ebenso wie es DiE Frauen nicht gibt.
Große Unterschiede erkennst Du ja schon an uns Beiden :D
Allerdings gibt es zwischen uns einen großen Unterschied: du hältst dich für die Allwissende, zitierst mich für meine "verschrobene Ansichten", meine "Erfindungen" , nur weil ich eben weiter denke, nämlich dort bin, wo die Entscheidungen für diese Tragödien gelegt werden, in die die Ehepartner hineingezogen werden, z. B. bei der Kreditvergabe !!

Ich hatte nicht umsonst darauf hingewiesen, dass mit der Ankündigung des Nachwuchses massive Änderungen eingetreten sein werden, ...sowie wenn ich von DIESEN MÄNNERN geschrieben habe. Dann habe ich es immer so bezeichnet und meinte auch diese Klientel, dass sie für kein regelmäßiges Einkommen sorgen können , dass mit dem Arbeitsmarkt nichts zu tun hat , dafür aber meist von dem Phantom dieser ominösen "Überforderung" die Rede ist, von der sich die meisten nicht erklären kommen , woher sie kommt.

Von denen es klar auch Frauen gibt, die das selbe mit ihre Männern machen , aber du bist ja der Meinung , dass es die nicht gibt. Im Unterschied zu dir lese ich mehr Literatur, die mir das bestätigen, dass es sie doch gibt.

Das letzte Buch war "Deutschland misshandelt seine Kinder", oder seine Ehepartner, könnte man genauso gut auch schreiben, von den Rechtsmedizinern Michael Tsokos und Saskia Guddat, das die Mehrheit der Gesellschaft sowieso beiseite schiebt, aber sie schreiben tatsächlich auch von der Wurzel des Übels, auch der Arbeits - Politik, die wegschauen , die wir wählen.

Die beiden haben auch das Problem, von diesem gesamten Menschenkomplex zu berichten ,die daran beteiligt sind, eben von ,,unten bis oben ohne" , wie Gesetze umgangen werden , nicht richtig zum Tragen kommen können, ohne jemanden direkt anzugreifen, deshalb auch im Titel mit "Deutschland" bezeichnet.

Fakt ist: Liegt beim Mann so ein Arbeitsdefizit vor, kann das ohne weiteres über Jahrzehnte überwunden werden, arbeitet die Frau mit, eben kinderlos bleibt, ohne dass sie es mitbekommt , doch sobald durch Kinder eine Verunsicherung der Mitarbeit eintritt, geht es existenziell steil nach unten....

Ich hatte hier im Thread von einem anderen Fall berichtet, der Mann mit der Postkarte.... Dieses Paar war 20 Jahre verheiratet , als die Frau schwanger wurde, sich auf das Kind freute ,eine Fehlgeburt hatte, 2 Monate später angeblich mit diesem reichen Industriellen durch brannte.....und ihr Mann war ein Arzt !

Ich vermute, Kims Mann hatte seine ganze Hoffnung nach der Geburt der Tochter auf Kims Ausbildung gesetzt, die dann auch noch platzte .Mit den Tieren wollte sich Kim vermutlich einen Hinzuverdienst neben der Erziehung der Tochter sichern ?, während ihr Mann einer anderen Arbeit nachgeht, während er längst wusste, dass er nicht der Mann war, den er vorgegeben hatte....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 16:28
Hatte Kim nicht gegenüber ihrer Mutter,Großmutter geäußert sie hätte vor ihre Familie
wieder auf die Beine zu bringen,dürfe dies aber nicht ,man ließe sie nicht machen. :ask:

Könnte mir schon vorstellen das sie vielleicht an so etwas wie eine Tierferien Pension
gedacht hat.

Ich weiß ja nun nicht wie groß das Grundstück der Beiden gewesen ist.

Alles was allerdings mit Tieren zu tun hat kostet erst einmal nee Menge Schotter,auch wenn
damit Geld verdient werden soll,:N: Einrichtung der Tierunterkünfte und so weiter und so
weiter.

Und dann die Unkalkulierbare Kundschaft. :(


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 16:55
Nun ist es ja so das solche Versteigerungen von Haus und Hof eine Gewaltige Blamage
und Demütigung für die Betroffenen sind :( das ist das größte Problem bei solchen
Sachen.

Ja bei Geld hört die Freundlichkeit und Menschlichkeit auf,ganz egal ob sich hinterher wer
Aufhängt oder seine ganze Familie killt.

Für Kim und ihren Mann wäre es bestimmt sehr viel besser gewesen der Mutter und
Großmutter reinen Wein einzuschenken,was sie möglicherweise eben alles andere
als getan haben. :ask:

Ich gehe davon aus das Mutter und Großmutter da schon geholfen hätten und schei.....
auf das Gerede und die Schadenfreude (so was fieses ist immer da) von Nachbarn
und Bekannten.

Das Leben geht weiter !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 18:57
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Könnte mir schon vorstellen das sie vielleicht an so etwas wie eine Tierferien Pension
gedacht hat.
Mit einer tierpension? Tja, da wäre sie wohl nicht reich geworden und hätte neben dem lebensunterhalt mit sicherheit nicht auch noch schulden abbezahlen können. Die ausbildung hatte sie abgebrochen. Was bleibt dann noch, um schnelles, gutes geld zu machen? Prostitution schliesse ich mal aus. Aber sie könnte die familie mit irgeneinem dubiosen geschäft aus drr patsche ziehen haben wollen und könnte dabei an die falschen leute geraten sein. Oder gab es eben zwischen dem ehepaar einen tötlichen streit, weil er mit etwas absolut nicht einverstanden war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 20:44
@Robin76

Im Prinzip lagen bei Kim und ihrem Mann (hier wird immer mal wieder vom Lebensgefährten gesprochen,er war aber doch ihr Ehemann) die Dinge so
das man sagen kann der Typische Stoff aus dem Familiendramen resultieren. :(

Familie Pleite jegliche Versuche noch etwas zu Retten ohne Erfolg.

Da kann es zum Ausflippen des Mannes kommen was sich dann meist in Gewaltausbrüchen
äußert.

Im schlimmsten Falle gibt es dann eine Tote Ehefrau oder ganze Familie.

Bei Frauen denke ich kommt es dann häufiger dazu das sie sich absetzen und erstmal
verschwunden sind.

Ein Verschwinden von Kim :ask: so lange Zeit ohne Lebenszeichen .

Entweder sie hat Suizid begangen oder wurde wohl umgebracht schätze ich mal. :ask:


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 21:45
Das mit dem Blut im Keller ist auch so ein Ding .

Bei Aktenzeichen wurde vor einem halben Jahr oder so mal der Fall einer vermissten
Frau gezeigt (Weiß jetzt nicht wie der Fall heißt).

Durch Zufall stellten die Ermittler mit Schwarzlicht in der Badewanne alles voller Blut
fest (mit bloßem Auge nicht zu sehen) sie konnten aber nichts über die Blutmenge
sagen ,weil es eben verwischt war.

Das kann die Menge sein wie bei einer Blutentnahme beim Arzt oder der ganze Mensch
blutete dort aus. :ask:


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 21:51
@Cosmo69 schrieb:
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das mit dem Blut im Keller ist auch so ein Ding .

Bei Aktenzeichen wurde vor einem halben Jahr oder so mal der Fall einer vermissten
Frau gezeigt (Weiß jetzt nicht wie der Fall heißt).
@Cosmo69

Meinst Du den Fall Doris Seyffarth (XY-Sendung vom 24. September 2014)?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.09.2015 um 21:54
@Aggie

Kann sein ,kann sein ist möglich,danke.

Irgendwie war da auch noch eine Katze im Spiel, mein ich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2015 um 12:35
@Nummer33

Was jetzt hinterher gesagt wird, kann man ja jetzt lesen.

Mich würde aber vor allem interessieren, was man vorher - ohne den Verdacht - über ihn gesagt hat.

Und was man jetzt wirklich gegen ihn in der Hand hat.

Man sieht doch schon z. B. an den Blutspuren, wie unterschiedlich die hier dargestellt werden, ohne das man eine Aussage von offizieller Seite über die Menge des Blutes findet.





Und weil es immer wieder heisst, ich wolle verteidigen oder ähnliches, ich denke halt auch an andere Fälle, in denen dem vermeintlichen Tatverdächtigen nur noch ein Zufall geholfen hat, sonst wäre er wahrscheinlich auch laut den Indizien verurteilt worden. Deshalb denke ich halt, man soll nicht nur die belastenden Dinge sehen, sondern auch entlastende.

Ein Beispiel:

Aktenzeichen XY. Frau fährt mit Sohn allein in Urlaub. Streit mit Verlobtem vor dem Urlaub, weil er fremdgegangen ist. Er wohnt noch nicht bei ihr.
Am Rückkehrtag erzählt sie einer Nachbarin, dass er nachts noch kommt zum aussprechen. Mitten in der Nacht wird der Sohn von Schreien wach. Frau stirbt, kann wegen Schnittverletzungen vorher nichts mehr sagen.
Tatverdächtiger ist der Verlobte. Spuren in der Wohnung von ihm.
Er ist aber eine halbe Stunde vorher gefahren, spricht von einer Aussöhnung vorher.
Sein Glück: Er ist durch eine Baustelle nachts gefahren. Vorgeschrieben Tempo 30, Streifenwagen hinter ihm. Diese haben sich wegen dem “sturen“ 30 fahren an den Wagen erinnert.
Später vollständige Entlastung, da eine Blutspuren einer anderen Person an der Leiche gefunden werden kann.
Ohne Leiche, ohne Streifenwagen, hätte der Mann wohl Pech gehabt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2015 um 13:15
@Katinka1971

Das ist eben das Problem mit Indizien Prozessen.

Ich weiß auch nicht was man von denen halten soll,eine der Besten Justizsysteme der
Welt sollte vielleicht darüber nachdenken sie sehr einzuschränken,oder sogar
abzuschaffen.

Klar besteht dann die Gefahr das vermeintliche Straftäter verstärkt davon kommen
aber der Alten Gründungsväter Grundsatz in der Justiz lautet doch,und ist der
Zweifel noch so klein bringt er nichts als den Freispruch ein,oder so ähnlich !

Bei Indizien Prozessen find ich diese Grundformel häufig auf Messers Schneide.

Bei Kims Prozess finde ich jetzt das Ding mit der SMS Karte am Belastenden für
den Beschuldigten.

Dinge wie das er wohl ausgeprägt in seinem Leben aufs Lügen setzt,auch das Blut
im Keller - es sei den die Ermittler wissen das die Menge Tödlich war. :N:


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2015 um 13:41
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Klar besteht dann die Gefahr das vermeintliche Straftäter verstärkt davon kommen
aber der Alten Gründungsväter Grundsatz in der Justiz lautet doch,und ist der
Zweifel noch so klein bringt er nichts als den Freispruch ein,oder so ähnlich !
Freispruch 2.Klasse also..... ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2015 um 15:04
@Cosmo69
Das mit der SIM-Karte finde ich auch sehr belastend, auch wenn ihn das nicht des Mordes überführt, zumindest ein Versuch das Verschwinden zu vertuschen stellt es dar. Ich denke, wenn es dafür eine plausible Erklärung geben würde, dann wäre die längst angebracht worden.

Dazu das Blut und anschlagen der Leichenspürhunde, spricht für sich.

Die anderen Indizien werden wir wohl erstmal nicht erfahren, aber ich denke, da wird eine Indizienkette entstehen, die keine Zweifel lassen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2015 um 18:14
Warten wir doch mal, was wirklich bei der Simkarte jetzt gesagt wird. Wir wissen doch noch nichts genaues.

Genauso wie das mit dem Gerichtsvollzieher. Wir wissen immer noch nicht was stimmt. Ob Tür zu und Babygeschrei oder Tür auf und er sagt sie ist tot.



@Cosmo69

Wir haben auf jeden Fall ein besseres Justizsystem, als in den USA z. B., perfekt ist es leider aber auch nicht. Das wäre auch zu viel verlangt.
Aber es gibt halt trotzdem viele Fehlurteile.

Man sagt zwar auf der einen Seite, man muss es ihm/ihr beweisen. Derjenige kann auch die Aussage verweigern und man darf es ihm nicht negativ anlasten.
Aber wenn die Indizien eine Schuld plausibel erscheinen lassen, scheint das oft trotzdem zu genügen. Und wenn derjenige sich dann nicht entlasten kann oder will, dann ist das Schweigen doch negativ.


Ich hatte ja gehofft, dass man hier Geduld aufbringt. Bis man einen Beweis, egal welcher Art und egal gegen wen, findet.

Auch wenn es Jahre dauert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2015 um 18:21
@Katinka1971
Die Aussage zu der Sim-Karte gibt es doch schon, da wird keine weitere kommen und diese, soweit von der Presse wiedergegeben ist doch eindeutig... ich versteh nicht vorauf du noch wartest?

Den Gerichtsvollzieher bringst du immer wieder ins Spiel, aber genau dazu kam noch nichts.


Anzeige

melden