Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 10:26
@jule78
der Brief, so habe ich es verstanden, war doch an den Ehemann gerichtet und ist wie auch immer in die Hände der Oma geraten, zu einem viel späteren Zeitpunkt (nach dem Verschwinden?)....oder gibt es 2 Briefe?

Gab es eigentlich auch kein Kindergeld und Elterngeld?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 10:44
@Derschauer
Zitat von DerschauerDerschauer schrieb:Ich finde es merkwürdig das die Mutter es aufgefallen ist das ihre Tochter in der letzten Zeit aufblühte , ihr aber nicht aufgefallen ist , das es ihrer Tochter nicht so gut geht !
Oder hab ich da etwas falsch gelesen ?
Ich finde das nicht so merkwürdig... ich versuche es auch zu vermeiden, das meine Mutti Probleme mitbekommt, einfach aus dem Grund, weil sie sich meist noch mehr Sorgen macht, als ich selber und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Wenn man sein eigenes Leben lebt und da mal Probleme auftreten, was ja normal ist, kann man das erstmal versuchen zu lösen, bevor man Mutti zu Rate zieht. Das lebt wahrscheinlich auch jeder anders aus, hat meiner Meinung nach aber nicht unbedingt was zu sagen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 11:23
@Der Schauer

Weiß ich leider nicht. Dachte dass es ein öffentliches Forum sei, aber anscheinend hat jemandem meine Meinung nicht gepasst;-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 11:45
Kurz OT, aber gibt es nicht immer eine kurze Begründung, wenn was gelöscht wird?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 13:18
@Tussinelda

Soweit ich es weiß, gab es nur diesen einen Brief! Aber der wurde, wie gesagt ja schon einen Monat vor Entbindung geschrieben. Das heißt, die Kacke schien ja schon richtig am dampfen gewesen zu sein! Die Kleine von Kim war 9 Monate(?) als Kim verschwand. Also steckten Kim und Ihr Mann ja mindestens 10 Monate ( sehr wahrscheinlich schon länger) in der Misere drin!
Keiner wusste das? (bevor der Brief auftauchte)

Also ich erzähle meiner Mutter auch nicht alles aber wenn mein Mann und dann auch noch ich selbst den Job verlieren würde... Sowas erzählt man doch! Und wenn ich als Mutter sowas dann weiß, kann ich mir ja denken, dass es finanziell nicht so doll läuft!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 13:19
Zitat von InfoInfo schrieb:Die Mutter sagte auch das Kim in den letzten Wochen aufblühte . Warum soll sie nicht einen geheimnisvollen Mann kennengelernt haben . Der sie dann abholte und jetzt festhält .
Wo soll sie das gesagt haben? Ich kenne nur die Version, wo gesagt wurde, dass sie aufblühte als sie ihren Ehemann kennen gelernt hat. Nicht kurz vor ihrem Verschwinden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 13:22
@jule78
Das stimmt schon... man kann es sich denken... ich kann auch nur von mir ausgehen, ich würde es vor meiner Mutti trotzdem runterspielen und sagen wir kommen aber trotzdem klar, einfach aus Rücksicht und manche vielleicht auch aus Scham, dass man sich vielleicht übernommen hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 13:26
@obskur

Ok, da ist wahrscheinlich jeder auch anders! Sehe ich ein...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 13:58
@charms
Vielleicht im ersten Post, der wurde gelöscht, vielleicht kann sich noch ein AllmyUser an den Post erinnern obs darin vorkam?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 14:15
Entweder war das bei xy oder hier im Forum .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 14:56
ich habe das so verstanden, dass Kim die letzte Zeit vor ihrem Verschwinden wieder aufgeblüht ist. Es wurde gesagt, sie ginge wieder zu einem Gymnastikkurs und auch wieder aus! Die Mutter meinte damit u.a Karnevalsveranstalungen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:18
im xy Studio sagte Kimsmama, dass sie sich in der Beziehung isolierten und kurz vor dem Verschwinden wieder eine gegenteilige Entwicklung erkennbar war....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:23
Was die Theorie "neuer Mann" wieder ins Spiel bringt... Aber die Cousine müsste ja wissen, ob da im Karnevalsverein jemand mit ihr geflirtet hat. Theoretisch auch denkbar, dass sie gechattet und über diesen Weg jemanden kennen gelernt hat.

Die Polizei geht ja eher von einem freiwilligen Verschwinden aus. Da wird doch dann der PC etc nicht richtig überprüft oder? Ich kenne mich da zu wenig aus leider, was ermittelt die Polizei in so einem Fall überhaupt? Btw was darf die Polizei überhaupt ermitteln/durchsuchen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:31
@Diyana
Ich glaube nicht. Im Fall von Maria B. wurden letztens wieder ganze Landstriche dursucht mit Hunden, nachdem ein naher Angehöriger sich in Widersprüche verwickelt haben soll.
Es gab dort aber auch mehrere Sichtungen, die als glaubhaft eingestuft wurden.
Ob man den Verdacht auf ein Tötungsdelikt braucht um größere Ermittlungen in Gang zu bringen?
In beiden Fällen wird nahezu komplett anders gehandelt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:43
Nachtrag:
Dort=In dem Fall MB NICHT auf die Orte bezogen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:52
Vielleicht war sich Kim in letzter Zeit bewusst, dass die Ehe am Ende war und hat das zu Hause ihrem Mann auch schon gesagt und wirkte auch deshalb wieder anders... für sich könnte sie schon begonnen haben, neu anzufangen, auch wenn es noch nicht vollzogen war, kann das in Kim schon einiges geändert haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:52
Aus der Seite des Bundeskriminalamts:

Suche nach Angehörigen oder Bekannten
Die Polizei in Bund und Ländern wird oft von Privatpersonen gebeten, bei der Suche nach Angehörigen z.B. (Groß-) Eltern, Geschwistern oder ehemaligen (Schul-)Freunden usw. zu unterstützen.
Die Polizei ist aber nur dann in der Lage zu helfen und Maßnahmen zu veranlassen, wenn die "Vermissten-Kriterien" (siehe "Wann gilt eine Person als vermisst?") erfüllt sind. Häufig fehlt es an der geforderten Vermissteneigenschaft, da insbesondere keine Gefahr für Leib oder Leben der gesuchten Person vorliegt.
Nicht selten haben sich die Gesuchten in derartigen Fällen bewusst aus ihrem Verwandten- und/oder Bekanntenkreis abgesetzt, ohne eine Erreichbarkeit zu hinterlassen.
Hier kann die Polizei dann lediglich an andere Institutionen (z.B. Suchdienste) verweisen.

In diesem Fall liegt ja keine bekannte Gefahr für Leib und Leben vor? Und es besteht ja nicht der Verdacht einer Straftat. Insofern kann ja theoretisch (!) nicht viel ermittelt worden sein? Außer einer Befragung des nahen Umfelds?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:54
Nachtrag:

Erwachsene, die im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen den Angehörigen oder Freunden mitzuteilen. Es ist daher nicht Aufgabe der Polizei, Aufenthaltsermittlungen durchführen, wenn die oben beschriebene Gefahr für Leib oder Leben nicht vorliegt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 15:58
Was @LIncoln_rhyME schreibt im Vergleich zu MB und auch zu anderen Vermisstenfällen wundert mich auch sehr, die Vorgehensweise kann unterschiedlicher nicht sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 16:09
@Diyana
OK, aber wieso wird.. wie @LIncoln_rhyME bereits erwähnte, nach anderen mit Nachdruck gesucht? Maria B., Sanda D. und, und, und...

Waren die nicht im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte? Wo ist deren Recht? Schließlich ist auch in diesen Fällen nicht klar ob sie einfach nur Untergetaucht sind!?

Dann würde es ja keine Vermisstenmeldungen und Fahndungen geben, oder????


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 16:23
Zudem sehe ich bei Kim auch noch eher Handlungsbedarf. Zum einen wegen dem Kind und zum anderen hat die Mama hier ja so einiges erzählt, wo man zumindest ernst nehmen sollte und doch mal nachgehen sollte. Bei MB seh ich da nicht so sehr den Handlungsbedarf, wundere mich sogar, dass so stark nach ihr gesucht wird. Aber wer weiß, was im Hintergrund so alles läuft und gelaufen ist, was wir gar nicht wissen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 16:29
Erstmal gilt ja zu klären, ob überhaupt eine Freiwilligkeit vorliegt und das geht nur mit einer Suche! Hier geht es doch nicht daraum, jemanden irgendwo mit Gewalt wegzuholen! Hier ist ein kleines Kind und eine Familie... die völlig im Unklaren leben! Was ist wenn sie bei irgendeinen Spinner im Keller hockt?! Kim wurde bisweilen nachweislich nie gesichtet...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 16:35
@ Lara,

weder die Vorgehensweise der Polizei noch die diesbezüglichen Gesetze sind von mir erdacht, daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Auch der Text ist nicht von mir.

Statt die wenigen Fakten hier zum hundertsten Mal zu wiederholen habe ich versucht einzugrenzen, was die Polizei schon unternommen haben könnte. Ich habe weder gesagt ja sie ist freiwillig weg noch das Gegenteil.

@ Obskur:

Ehe kaputt, hochverschuldet, Zwangsversteigerung des Hauses, Krankheit (+ Gewichtszunahme durch Medikamente), keine beruflichen Erfolge, kaum Freunde - da ist schon einiges zusammen gekommen, was den wunsch nach abtauchen erklären würde. Zudem die SMS, das alles zusammen gibt es wahrscheinlich nicht in allzu vielen Vermisstenfällen?

Wer ist mit MB gemeint? Wenn es Maria Baumer ist, ist die Sachlage ja komplett anders, daher auch unterschieich intensive Suchmaßnahmen eventuell


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 16:45
@Diyana
Ja die ist gemeint. Natürlich ist die Sachlage ganz anders. MMn müssten die Bemühungen des findens gerade andersrum sein.
Spätestens, vorrausgesetzt die Angabe stimmt, wenn ein Ehemann 3 verschieden Varianten des Verschwindens auftischt(Widersprüche extrem) müssten die Beamten doch stutzig werden. Lt. kimsmum stand das so sogar in den Polizeiakten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 16:54
Okay dann übernehme ich das jetzt - MB war (soweit bekannt) in einer glücklichen Beziehung und kurz vor der Hochzeit. Zudem hatte sie einen neuen Job und ein neues Amt - also deutlich weniger Gründe freiwillig auszubrechen. (!) Ich sage das jetzt extra plakativ.

Zudem könnten ja die Gedächtnisaussetzer als Gefahr für "Leib und Leben" eingeschätzt werden?

Aber bei diesem Fall sind wir ja nicht. Ich selbst finde den Fall ja auch nicht eindeutig, sonst würde ich mich ja nicht an der Diskussion beteiligen.


Anzeige

melden