Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 16:56
@Diyana
War MB nicht die, die das ganze mehr oder weniger ankündigte?
Oder verwechsle ich den Fall?
Sie rief ja scheinbar auch an und sagte Bescheid und wurde von mehreren unabhängigen Leuten gesehen?!

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 17:03
@LIncoln_rhyME
@Diyana

Vielleicht solle man MB hier außen vor lassen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Fälle meiner Meinung nach, zumal der Fall ja noch nicht einmal aufgeklärt ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 17:14
@charms
Wieso ist Dein Beitrag nicht rot unterlegt?
Was ist dagegen einzuwenden, wenn man zwei Fälle miteinander vergleicht?
Das passiert hier überall ständig und ist auch nicht OT. Im Gegensatz zu deinem Beitrag. Und meinem.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 17:30
Zitat von obskurobskur schrieb:Zudem sehe ich bei Kim auch noch eher Handlungsbedarf. Zum einen wegen dem Kind und zum anderen hat die Mama hier ja so einiges erzählt, wo man zumindest ernst nehmen sollte und doch mal nachgehen sollte. Bei MB seh ich da nicht so sehr den Handlungsbedarf, wundere mich sogar, dass so stark nach ihr gesucht wird. Aber wer weiß, was im Hintergrund so alles läuft und gelaufen ist, was wir gar nicht wissen.
Meines Wissens kommt es dabei aber auch sehr auf die Angehörigen an und wie stark sie der Polizei signalisieren können, dass es sich bei der vermissten Person eben um KEINE Person handelt, die freiwillig abtauchen würde.

In diesem Fall scheint das aber weniger der Fall gewesen zu sein. Ist bekannt, ob die Umgebung überhaupt abgesucht wurde?

Das Problem, das ich hier sehe, ist, dass man eben nicht weiß, wie ernst man die Aussagen der Mutter nehmen sollte. Sie selbst hat zum Ausdruck gebracht, dass sie dem Ehemann zunächst vertraute. Dies impliziert aber auch, dass sie ein freiwilliges Verschwinden für möglich hielt. Insofern weiß man nicht, inweiweit nicht die Verzweiflung, dass sich hier nichts getan hat, eine Rolle dabei spielt.

Freiwilliges Verschwinden vs. Verbrechen. Das ist hier die Frage.

@LIncoln_rhyME
Natürlich kann jeder hier so viel vergleichen, was er möchte. Nur ich persönlich sehe gerade in Bezug zu dem Fall der MB keinen Sinn darin. Beide Frauen hatten einen völlig unterschiedlichen Hintergrund. MB hatte sogar eine recht gute berufliche Perspektive. Sie hatte ganz andere Möglichkeiten als Kim.

Alleine die Tatsache, dass es nach dem Verschwinden noch einmal ein "Lebenszeichen" sehe ich nicht als hinreichenden Vergleichsgrund an. Das scheint mittlerweile ja fast eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

Und wie gesagt, der Fall ist ja nicht einmal geklärt, so dass sich auch keine Rückschlüsse ziehen lassen. Die Frage ist also, was man eigentlich damit sagen will, wenn man auf diesen Fall verweist?!

Und den ersten Satz hättest du dir sparen können. Mal davon abgesehen. Aber vergleiche ruhig weiter. Es wird eh zu nichts führen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 17:41
@Lara1973
es ist kein Grund, jemandem mit Polizeiaufgebot zu suchen, nur weil dieser von der Familie schmerzlich vermisst wird. Es ist auch keine Straftat, zu verschwinden, meines Wissens......es gibt ja die Fortbewegungsfreiheit


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 18:09
@Tussinelda
Ich denke das ist auch das Problem an der ganzen Sache, zumindest für die Familie, die sie schmerzlichst vermissen, evtl. sogar eine Straftat dahinter sehen, aber die Polizei sieht kein Anlass, weil sie ein freiwilliges fernbleiben vermuten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.08.2013 um 20:12
Ich finde es nur nachvollziehbar, dass die Polizei keinen Ansatzpunkt hat. Der Mann scheint ja definitiv und aus welchen Gründen auch immer nicht großartig nach ihr suchen zu wollen und wenn er der Polizei halbwegs plausible Gründe für ihr Verschwinden geben konnte, denke ich nicht, dass die da noch viel tun können. Schließlich wohnte Kim nicht bei ihrer Mutter und sie war auch nicht der Mensch, der ihr am nächsten stand, sondern der Ehemann.

Das war im Fall MB doch ganz anders, da war sich ja wohl das ganze Umfeld einig, dass man dringend nach ihr suchen sollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 01:27
Ich glaube schon das die Polizei ermittelt . Wenn nicht mehr dahinter stecken würde ,wäre es nicht in xy ausgestrahlt worden . Die brauchen die öffentlichkeit und haben gehofft das noch irgend was ans Licht kommt .Meine Meinung , abgehauen ist sie auf keinen Fall . Handy mit nehmen aber portomanie und Ausweispapiere zu hause lassen . Vielleicht ist sie ja auch nach den Streit rausgelaufen um Ruhe zu haben . Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie untergetaucht ist . Allein schon wegen ihres Kindes . Was zum Zeitpunkt 9 Monate alt war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 12:28
Ich denke auch, dass die Polizei nichts groß unternimmt weil ja Anfangs ALLE von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen sind. Plötzlich (nach Monaten) kommen bei Kims Mama Zweifel. Allerdings ohne Beweise!
Nur weil der Ehemann ein notorischer Lügner sein soll, heißt es ja nicht, dass er ein gewalttätiges Mörder-Monster ist!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 13:02
@jule78
Genau so denke ich auch👍


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 13:04
@jule78 da stimme ich Dir vollkommen zu.

Zumal einige Angaben der Mutter mir doch recht widersprüchlich erscheinen und auch nicht näher erläutert wurden (sie ist ja auch nicht verpflichtet dazu).

Wir wissen ja beispielsweise nicht, ob Kim und ihr Mann gemeinsam die Krebs-Erkrankung vortäuschten. Es muss ja nicht der Ehemann alleine gewesen sein, der alle täuschte, sondern beide zusammen. Eben gerade weil die Schulden zu massiv wurden und Kredite wohl nicht mehr zu bekommen waren, wussten sie sich vielleicht nicht anders zu helfen. Wollten mit der Wahrheit nicht rausrücken und tischten deswegen diese Geschichte auf.

Was die anderen "Lügen" betrifft, haben wir das nur von einer Angehörigen mitgeteilt bekommen und diese Aussagen sind wie gesagt widersprüchlich, v.a. die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher.

Wir wissen also nicht, ob der Ehemann tatsächlich so skrupellos und verlogen ist, wie es hier dargestellt und diskutiert wurde.

Und im Gegensatz zu M.B. liegen hier offensichtlich schon sehr viele Gründe vor, weswegen jemand untertauchen könnte. Dies ist ggf auch die Ursache, dass nicht so massiv gesucht wird, wie in anderen Fällen.

Sofern Kim (wie auch immer :-( ) nicht gefunden wird, oder es entscheidende Hinweise gibt, wird der Fall wohl leider vorerst ungeklärt bleiben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 17:07
Naja kimsmama war ja schon lange nicht mehr hier, denke das es dann noch keine Neuigkeiten gibt !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 17:22
@Derschauer
Kimsmama hat kein schreibrecht mehr, steht auf der seite. Ist wohl was zu klären.

@Nitro
Gute worte großteils.
Was mich an der ganzen geschichte irritiert ist die tatsache, daa der eine part den anderen beschuldigt und der andere part gar nichts sagt.die wohl wichtigste frage, wo ist kim, wird auch seitens der mama so nicht gestellt. Mich irritiert das.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 17:32
@LIncoln_rhyME
genau! Mir fehlt die eigentliche Suche! Es gibt ja nur 2 Szenarien...

A. Kim ist untergetaucht

B. Kim ist was zugestoßen

Wenig hilfreich sind dabei die Beschuldigungen bezüglich einer Krebslüge, Unterschlagungen, und die Frage "Wer sucht Wem... am meisten"!!!

Kommt B. als Möglichkeit in Betracht... sollte man sich vielleicht mal mit der Frage beschäfftigen... welche Möglichkeiten ein Täter hätte! Gab es überhaupt ein Auto, wie war die Zeitspanne (und wann war nach Kims Verschwinden, dass erste mal jemand wieder im Haus?), welcher Wald ist in der Nähe... und, und, und...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.08.2013 um 20:06
@LIncoln_rhyME
uuups, im Datum geirrt :-(


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 07:26
KimsMama macht dem Schwiegersohn mehr oder weniger Vorwürfe, dass er erst Wochen später eine Vermisstenmeldung aufgegeben hat. Weshalb hat sie sich dann nicht sofort selbst darum gekümmert? Voraussichtlich weil sie am Anfang selbst davon überzeugt war, dass Kim freiwillig verschwunden war? Die SMS kamen ihr und der Cousine anfangs evtl. nicht verdächtig vor? KimsMama machte sich anscheinend bis Juli 2012 ((März 2o12 verschwand Kim) noch keine allzu großen Sorgen. Schließlich geht aus ihrer Homepage hervor, dass sie Anfang Juli 2012 sogar noch einen Wochenendtrip nach Paris gemacht hat. Auf dem Foto lächelt sie in die Kamera und darunter gibt sie sogar einen Kommentar ab, wo sie anscheinend ein Grillfest für August 2012 plant?

Also traute sie ihrer Tochter zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch ein freiwilliges Verschwinden zu.
Plötzlich kamen keine SMS mehr.

Kam ihr und der Cousine erst ab diesem Zeitpunkt der Verdacht, dass die SMSs gar nicht von Kim stammen könnten, bzw. dass sie gar nicht freiwillig verschwunden war? Ansonsten hätten sie der Polizei doch sofort gemeldet, dass diese SMSs nicht nach Kim aussahen.

Was war der Anlass, dass sie ihre Meinung über den Schwiegersohn dann grundlegend geändert hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 08:05
@bärlapp

Du sprichst mir aus der Seele!

Der Anlass könnte natürlich das Verhalten und Desinteresse des Ehemanns sein. Das reicht mir persönlich nicht mehr um ihn zu verdächtigen! Wahrscheinlich hatte er recht schnell ne Neue!

Mir sind da einfach zu viele Dinge widersprüchlich! Auch die Sache mit dem Kind:
es heißt, vor Kims verschwinden soll er ein guter und fürsorglicher Vater gewesen sein, dann wurde ihm das Kind weggenommen weil er ihm nichts mehr zu essen (!) gegeben hat! WANN war das? Lt. KimsMamas Aussage hatte sie ja aber die ersten Monate noch guten Kontakt zum Ehemann und hat ihn unterstützt! Da müsste er ja, nach meiner Rechnung, schon ein blöder Vater gewesen sein....
Passt irgendwie alles nicht...

Könnte es nicht wirklich sein, dass KimsMama nicht einsehen will, dass Kim sich einfach nicht meldet? Als Mutter denkt man wahrscheinlich immer: bei MIR würde sie sich melden... Macht sie aber vielleicht nicht und das kränkt! Also muss da was passiert sein....

Ich würde da gerne nochmal die vermutlichen Autos ansprechen. Mal ist von einem Clio, mal von einem Twingo. In sämtlichen Suchmeldungen heißt es Clio! Lt. KimsMama handelt es sich vermutlich um einen Twingo?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 08:40
sie ist weg, lässt ein kleinkind zuhause, und Kimsmama macht sich vier Monate lang keine Sorgen?????


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 08:41
Das versteht keiner !
Alles recht verworren !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:01
der XY Film war auch nicht sehr informativ.Hätten sie sich auch fast sparen können.Sowas gabs beim EDE nicht.Der hat Klartext gesprochen.Schlecht recherchiert und unzählige Frage offen gelassen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:02
@vegani
@Derschauer

Ich weiß es nicht, ob sie sich tatsächlich keine Sorgen gemacht hat, will ihr nichts unterstellen. Aber so ausgeschlossen - wie es immer dargestellt wird - dass Kim von sich aus verschwunden ist, ist es dann wohl doch nicht.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie eine Mutter einen Wochenendtrip nach Paris genießen kann, wenn die Tochter vermißt wird. Für mich ein absolutes "NO GO". Tut mir leid. Hatte sie im Juli eigentlich schon gewusst, dass Kim keine Geldbörse und keine Papiere mit hatte? Aus einem anderen Artikel geht dann wieder hervor, dass sie nur die Geldbörse mitgenommen hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:06
@bärlapp

ja sehe ich genauso.Von sich aus verschwindet man vielleicht ein paar Tage und das auch eher unwahrscheinlich, wenn man ein 9 Monatiges Kind hat.Ich bin überzeugt, dass es NICHT freiwillig war, und dass die SMS auch nicht von ihr kamen.Aber das Verhalten der Mutter passt trotzdem nicht hinein in das Ganze.Sie weiß nichts von Schulden, sie erstattet keine Vermisstenanzeige über 4 Monate und fährt in Urlaub.Ist nicht nachvollziehbar.Und wie immer wird auch nix aufgeklärt bzw. Fragen beantwortet, dass das immer mehr Gerüchte gären.


Anzeige

melden