Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:14
Das mit dem Urlaub und den dazu geposteten Fotos hatte ich hier auch schon erwähnt- aber das wurde unter anderem gelöscht.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:17
Mich wundert es, dass der Ehemann noch nicht mal 1, 2 Stunden nachdem Kim das Haus verlassen hat, meint sie wäre VERSCHWUNDEN?!?!!?

Wenn ich nach einem Streit das Haus verlasse, würde mein Partner vermutlich erstmal warten... und dann überall anrufen und fragen wo ich denn abgeblieben bin!? Bei Freunden, Eltern... man spricht nach so kurzer Zeit doch nicht von einem Verschwinden?!?! Im Film wurde die Szene ja mit der Cousine nachgestellt, auch sie war augenscheinlich recht erstaunt über diese Aussage!?

Hat er denn auch bei der Mutter angerufen und sich nach Kim's Verbleib erkundigt? Kim hatte ihr Handy mit, dort müsste er doch ohne unterlass angeklingelt haben?!?


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:21
@Lara1973

Das Problem bei diesem Fall ist, dass ich glaube, dass der Nachstellung bei XY gar keine so große Bedeutung geschenkt werden darf. Hier durfte anscheinend nicht alles so nahgestellt werden, wie es evtl. passiert sein könnte. Da denke ich alleine mal an den GV.


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:26
@bärlapp

So sehe ich das auch! Vor allem weil da ja leider nur ihre Seite dargestellt wird.
Aber nur weil der Ehemann sich nicht äußert, heißt es ja nicht dass er der Mörder ist.
Sie macht ihm ja auch das Leben zur Hölle. So wie sie hier über ihn schreibt, hat ihm das Kind wegnehmen lassen (das jetzt bei einer 70 jährigen Frau lebt!) und falls er wieder selbstständig ist wie hier geschrieben wurde, macht ihm das alles hier auch nicht leichter wieder Fuß zu fassen. Und für die Schulden wird er ja auch noch Aufkommen müssen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:28
Zu den Dingen, die sie mitgenommen hat oder auch nicht, wird im Film auch Nichts gesagt...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:32
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Mich wundert es, dass der Ehemann noch nicht mal 1, 2 Stunden nachdem Kim das Haus verlassen hat, meint sie wäre VERSCHWUNDEN?!?!!?
Vielleicht hat sie es ihm klipp und klar gesagt, dass sie abhaut?
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Im Film wurde die Szene ja mit der Cousine nachgestellt, auch sie war augenscheinlich recht erstaunt über diese Aussage!?
Im Allgemeinen waren ja auch alle über die finazielle Situation erstaunt!

Ich denke, die Familie hat längst nicht alles mitbekommen was da so los war zwischen Kim und ihrem Mann.

@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das Problem bei diesem Fall ist, dass ich glaube, dass der Nachstellung bei XY gar keine so große Bedeutung geschenkt werden darf. Hier durfte anscheinend nicht alles so nahgestellt werden, wie es evtl. passiert sein könnte. Da denke ich alleine mal an den GV.
Vielleicht wurde es ja aber gerade in dem Film so nachgestellt wie es war? Vielleicht sollte man einfach anderen Aussagen nicht so große Bedeutung schenken!

Fakt ist, hier steht es Aussage gegen Aussage und eigentlich ist klar, wessen Aussage bei den Offiziellen mehr Anklang findet....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:33
Mal hat sie ihr Portemonnaie, mal nicht. Aber was ist mit ihrem Reisepass? Der reicht doch um unterzutauchen....
Sachen kann sie ja vorher nach und nach schon mitgenommen haben und vielleicht hat sie vorher auch (bei ihm) angekündigt dass sie gehen wird, es nicht mehr aushält?
Dass Kims Mutter sich hier des Öfteren widerspricht ist ja auch schon mehreren aufgefallen....


5x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:36
@schmetterling2
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Dass Kims Mutter sich hier des Öfteren widerspricht ist ja auch schon mehreren aufgefallen....
Mir fällt vielmehr auf, dass sie sich im wesentlichen darauf beschränkt den Mann zu verdächtigen und andere gegen ihn aufzuhetzen! Eine aktive Suche ihrerseits steht hier nicht im Vordergrund! (was im Übrigen genau das ist, was sie ihm vorwirft)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:36
Auch bei den "Offiziellen" müssen Beweise auf dem Tisch liegen deshalb ist er ja auf freiem Fuß. Er wird ja nach dem Verschwinden richtig auf den Kopf gestellt worden sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:37
@bärlapp

aber gerade wenn mir soviel Unrecht geschieht, würde ich doch versuchen etwas aufzuklären, oder Dinge richtigzustellen?Es muss doch auch in seinem Interesse sein, dass sie wieder kommt, alleine der Schulden wegen???Kommt mir sehr komisch vor...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:39
Wird er mit Sicherheit tun, nur wahrscheinlich nicht öffentlich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:43
@vegani
der Mutter wurde das Schreibrecht entzogen, von daher kann sie hier nix beantworten......

ich könnte mir vorstellen, dass bei XY nur das gezeigt wird/werden darf, was auch nachzuweisen ist, mehr nicht. Da bleibt dann offenbar nicht so viel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 09:47
@Tussinelda

So sehe ich das auch!

KimsMama sagt ja selbst, dass sie einen Maulkorb erhalten hat damit ZDF einer Verleumdungsklage aus dem Weg geht! Was für mich soviel heißt wie: Fakten werden gezeigt, Vermutungen und Spekulationen bitte für sich behalten!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 10:35
@jule78

Und das ist ja auch richtig so, weil niemand weiß, wie subjektiv diese Vermutungen und Spekulationen letztlich sind. Was das angeht, hat die Mutter in der Sendung dann sowieso schon zuviel gesagt, um letztlich "nichts" zu sagen. Es sorgt für mehr Verwirrung als dass es hilft.

Was mich angeht, so stellen sich bezüglich der Fakten vor allem zwei Fragen:

1. Warum wurde die Vermisstenanzeige so spät aufgegeben?
2. Warum wächst das Kind bei Kims Oma und nicht bei der Mutter auf?


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 10:43
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:1. Warum wurde die Vermisstenanzeige so spät aufgegeben?
Meine Vermutung: da anscheinend ja ALLE erstmal von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen sind! Vermutlich wurde KimsMama erst so richtig stutzig als Kim sich tatsächlich gar nicht mehr gemeldet hat?!
Zitat von charmscharms schrieb:2. Warum wächst das Kind bei Kims Oma und nicht bei der Mutter auf?
Gegenfrage: ist Kim nicht auch schon bei ihrer Oma aufgewachsen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 10:44
@charms
bei Letzterem liegt es vielleicht ganz einfach daran, dass die Oma die entsprechende Zeit zur Verfügung hat, nicht mehr arbeitet (oder eh nicht gearbeitet hat, ich weiss es nicht) und sich somit voll und ganz dem Kind widmen kann


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 11:01
@jule78
@Tussinelda
Zitat von jule78jule78 schrieb:Meine Vermutung: da anscheinend ja ALLE erstmal von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen sind! Vermutlich wurde KimsMama erst so richtig stutzig als Kim sich tatsächlich gar nicht mehr gemeldet hat?!
Und genau das ist doch der Punkt. Wenn jemand den Mumm hat so einfach abzuhauen und Haus und Hof auf diese Weise zu verlassen, ist es doch auch wirklich nicht mehr verwunderlich, dass dieser jemand sich irgendwann nicht mehr meldet. Das wurde hier ja auch schon einmal diskutiert. Gerade wenn derjenige keinen Anlass mehr sieht, irgendwann zurückzukommen, ist es eigentlich sogar eher die logische Konsequenz davon.

Warum also traute man Kim so ein Verschwinden überhaupt zu und warum wartete man so lange? Ja ja, ich weiß, weil die SMS kamen.... Aber normalerweise kann das doch nicht reichen, um die Angehörigen zu besänftigen. Wann genau fiel ihnen denn auf, dass die SMS nicht nach Kim klangen? Hoffentlich nicht erst, nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hatte...
Zitat von jule78jule78 schrieb:Gegenfrage: ist Kim nicht auch schon bei ihrer Oma aufgewachsen?
Das weiß ich nicht. Ich hatte irgendwie angenommen, dass Kim viel Zeit bei der Oma verbracht hat, evtl. weil die Mutter arbeiten musste. Aber nicht dass Kim ganz bei ihr aufwuchs.
Selbiges hätte ich dann auch für das Baby angenommen. Ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb es ganz bei der (Ur- ) Oma aufwachsen sollte.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 11:10
@charms
ist doch egal, ob Oma oder Uroma.....Hauptsache, es wird geliebt und gut großgezogen....

allerdings verstehe ich die zeitlichen Abläufe auch nicht, auch wenn SMS kämen, ich würde zurückschreiben, dass ich wenn sie sich nicht umgehend telefonisch meldet, so dass ich ihre Stimme hören kann, ich eine Vermisstenanzeige aufgeben werde.....aber vielleicht macht man das dann auch nicht so, wir können ja alle nur beitragen, was wir GLAUBEN, wie wir reagieren würden....da spielen immer die familiären, persönlichen Umstände eine Rolle, vielleicht ist man so froh über eine SMS, dass man gar nicht über andere Möglichkeiten des Verschwindens nachdenken will, vielleicht wollte man keinen Druck auf Kim ausüben.......man kann nicht von sich selbst ausgehen, das ist individuell immer anders schätze ich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 11:18
@Tussinelda
Da gebe ich dir recht. Man wollte vermutlich auch keinen Druck auf Kim ausüben. Dennoch reden wir hier ja nicht von ein paar Wochen sondern von Monaten. Da hat man in der Regel schon viel Zeit zum Nachdenken, warum dies oder jenes so passiert sein könnte.

Dennoch ist es ein wenig verwunderlich, dass man Kim so ein Verschwinden überhaupt zugetraut hat. Sowie die Tatsache, dass die "Angst" vor dem Ehemann oder wem auch immer damals wohl auch noch nicht so akut war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 11:19
@Tussinelda
Das stimmt! Aber ich als Mutter würde doch an die Vernunft appellieren und alles mögliche an Hilfestellung anbieten, grade weil auch noch ein kleines Kind betroffen ist! Sollte Kim untergetaucht sein, dürfte sie mittlerweile erfahren haben, dass sie per xy gesucht wurde... inkl. der Filmaufnahmen ihrer kleinen Tochter! Es ist nicht möglich, dass Kim bei einem untertauchen nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommt... das macht die Sache sicherlich nicht leichter!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 12:18
Zitat von charmscharms schrieb:Warum also traute man Kim so ein Verschwinden überhaupt zu und warum wartete man so lange? Ja ja, ich weiß, weil die SMS kamen.... Aber normalerweise kann das doch nicht reichen, um die Angehörigen zu besänftigen. Wann genau fiel ihnen denn auf, dass die SMS nicht nach Kim klangen? Hoffentlich nicht erst, nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hatte...
Das ist der Knackpunkt. Rational kann ich mir nicht erklären wie man so handeln kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 12:27
Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Brief, den Kim einen Monat vor der Geburt ihrer Tochter an ihren Mann geschrieben hat, einige Rätsel lösen würde. Aber leider kennen wir dessen Inhalt nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass Kim von jemanden sehr, sehr gekränkt wurde, sonst hätte sie in diesem Brief nicht geschrieben, dass sie nicht mal mehr ihrer Familie vertrauen kann. Aber vll hört sich dieser Satz im ganzen Zusammenhang auch wiederum ganz anders an.
Wer hat eigentlich das Sorgerecht für die Kleine? Die Oma oder Uroma? Oft ist das Jugendamt sehr pingelig. Mich würde es deshalb schon wundern, wenn das Sorgerecht die Uroma hätte. Aber vll wohnt die Oma und Uroma auch schon immer im selben Haus. Das würde natürlich alles erklären.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 12:57
warum sollte sie die SMS ohne Satzzeichen und korrekter Rechtschreibung verfassen, wenn sie da sonst immer drauf geachtet hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:01
@vegani

Achten wir da IMMER drauf? Mein Handy schreibt manchmal auch komische Sachen :-)


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:05
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Achten wir da IMMER drauf?
Ja, Kruntsätzlich!

@vegani
Wichtiger sind doch die Worte und der Inhalt mMn, leider wissen wir darüber so gut wie nichts?!
Also die wurden nicht so veröffentlicht wie,z.B. bei F.Liebs.
Deshalb können wir uns da kaum ein Urteil bilden.


Anzeige

melden